Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfpflicht

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, BRD, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Impfpflicht

27.05.2012 um 12:21
Alles was gesagt werden muss, wurde schon von affenjunge & co. oft genug durchgekaut.

Anzeige
melden

Impfpflicht

27.05.2012 um 13:26
@sanam
dann beantrage doch die Schließung des threads


melden
melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

24.06.2012 um 20:03
@1.21Gigawatt die ham halt nicht genug vitamine gegessen und sind nicht zum alternativ"mediziner" gegangen, deswegen sidn sie jetzt tod oder so. ist die gerechte strafe des karmas...


melden

Impfpflicht

24.06.2012 um 20:13
@25h.nox
@1.21Gigawatt
Ihr vergesst die Hygiene! Verdammt! Die haben sich nunmal alle in Scheiße gesuhlt... nicht das es mich irgendwie verwundert...


melden

Impfpflicht

24.06.2012 um 22:41
@Bernddasbrot

Nur weil die früheren Ossis zwangsgeimpft wurden, heisst das noch nicht, dass es gut und würdevoll war.

Ich würd mal eher sagen, das zerstört das Selbstbestimmungsrecht.


melden

Impfpflicht

24.06.2012 um 22:44
@Kc
Die Frage ist nur, ist das Selbstbestimmungsrecht höher einzuschätzen, als das Recht auf Leben?

Hier muss ja eine Abwägung verschiedener Rechtsgüter vorgenommen werden.


melden

Impfpflicht

24.06.2012 um 22:45
@Pan_narrans

Ich finde, wenn ich mich entscheide, mich nicht impfen zu lassen, dann muss man das auch respektieren.


3x zitiertmelden

Impfpflicht

24.06.2012 um 22:46
@Pan_narrans

Also ich finde diese Impfgegner auch irgendwie -sagen wir mal- suboptimal.
Aber es gibt auch keinen Zwang auf Leben und daher ist Suizid ja auch nicht strafbar


melden

Impfpflicht

24.06.2012 um 22:46
@Kc
Und wenn du das für andere entscheidest...Herr über Leben und Tod,gratuliere


melden

Impfpflicht

24.06.2012 um 22:48
@Warhead

Naja ich bin kein Impfgegner - ich wollt nur das Grundsätzliche erwähnt haben :D


melden

Impfpflicht

24.06.2012 um 22:48
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ich finde, wenn ich mich entscheide, mich nicht impfen zu lassen, dann muss man das auch respektieren.
Was ist aber dann mit der Person, die durch Deine Handlung unter Umständen stirbt?

@Kalte_Sophie
Nein, natürlich nicht. Aber es gibt ein Recht auf Leben. Das heißt auch, dass man das Recht hat, nicht durch fahrlässiges Handeln anderer zu sterben.


melden

Impfpflicht

24.06.2012 um 22:50
@Pan_narrans

Als Erwachsener sollte man da schon selbst entscheiden können aber bei Kindern sehe ich da durchaus die Möglichkeit der Kindswohlgefährdung


melden

Impfpflicht

24.06.2012 um 22:53
@Pan_narrans

Du meinst, wenn ich das für Kinder entscheiden würde?

Naja ich würde sagen - sobald die Kinder in der Lage sind, das geistig selbst zu entscheiden, sollten sie es auch machen.

Bis dahin kann man ruhig gewisse Pflichtimpfungen machen. Wie gesagt, ich bin kein Impfgegner.

Jedoch sollte es auch nicht dahin ausschlagen, dass eine Zwangsimpfung geschieht. Ich hab mich zum Beispiel auch nicht gegen Schweingerippe impfen lassen, weil ich es dumm und unnötig fand.


2x zitiertmelden

Impfpflicht

24.06.2012 um 22:54
@Kc

Gilt das auch bei Seuchengefahr? Schwarze Pest z. B.?


melden

Impfpflicht

24.06.2012 um 22:56
@Kc
Für einen Anhänger der germanischen neuen Medizin sind auch die Pflichtimpfungen schon abzulehnen,stattdessen möge man alles schön mit Masern,Mumps und Röteln durchseuchen,vielleicht auch bald wieder mit der Pest


melden

Impfpflicht

24.06.2012 um 22:57
@Kalte_Sophie
Als Erwachsener sollte man selbst entscheiden dürfen, ob man die Gesundheit anderer Menschen gefährdet? Da hast Du natürlich recht, nur sollte man dann auch für seine Entscheidungen haftbar gemacht werden.

@Kc
Nein, ich meine, dass Du als Krankheitsträger andere, bei denen eine Impfung nicht erfolgen kann, anstecken kannst. Das kann zu schweren Behinderungen und sogar dem Tod der betroffenen Personen führen.

Das wurde hier im Thread aber auch schon alle paar Seiten immer wieder erwähnt.


melden

Impfpflicht

24.06.2012 um 22:58
@Pan_narrans

Ich finde, Du übertreibst ein wenig


melden

Impfpflicht

24.06.2012 um 22:58
@Commonsense
Das kann bald auch hier ne Option sein

http://www.sueddeutsche.de/panorama/seuche-auf-dem-vormarsch-ueber-pesttote-auf-madagaskar-1.1079740

http://hansemerkur.gesundheitsportal-privat.de/News/Hanta-Virus-in-Deutschland-1136902.html

http://www.netdoktor.de/Magazin/Weisse-Pest-3603.html


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

24.06.2012 um 22:58
@Kc kann man machen, kein thema, dann sollte es aber auch die entsprechenden konsequenzen geben, heißt wenn deine ungeimpften kinder ein baby z.b. mit masern anstecken musst du wegen fahrlässiger tötung vor gericht und zahlst die behandlung des kindes bis zu seinem frühen ende.
Zitat von KcKc schrieb:Naja ich würde sagen - sobald die Kinder in der Lage sind, das geistig selbst zu entscheiden, sollten sie es auch machen.
also mit 16?mit 14? davor auf keinen fall.
Zitat von KcKc schrieb:Jedoch sollte es auch nicht dahin ausschlagen, dass eine Zwangsimpfung geschieht. Ich hab mich zum Beispiel auch nicht gegen Schweingerippe impfen lassen, weil ich es dumm und unnötig fand.
du machst nen großen fehler, du gehst davon aus das jede impfung zur pflicht impfung wird. das will keiner. ich ab bisher auch von niemandem hier gelesen der die grippe impfung für wirklich nützlich für alle hält.

masern kann man einfach ausrotten durch durchimpfung, so wie man es schon mit den pocken gemacht hat, dazu braucht man aber ne hohe impfrate, und die kriegt man nicht hin wenn 20% der bevölkerung dumm wie brot sind, das aber nicht einsehn wollen.


Anzeige

1x zitiertmelden