Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfpflicht

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, BRD, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Impfpflicht

10.05.2012 um 17:43
Für Dich vielleicht nicht, für mich schon ;)

krijgsdans

Aber es geht ja hier nicht um uns allein

Anzeige
melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

10.05.2012 um 17:43
@Paka
Z.b. hatte ich mich bis zuletzt gefragt, warum man zum Schweinegrippeimpfen zwei verschiedene Wirkstoffe nimmt, einen für Politiker und Soldaten, den anderen für das Volk. Ein Schelm, wer da Böses denkt.
Das war der Zweiklassen-Impfstoff der stark kritisiert wurde. Während Politiker und Soldaten den Impfstoff ohne Adjuvanzien (Wirkstoffverstärker) bekamen, hat die Bevölkerung jenen mit Adjuvanzien bekommen. Der Wirkstoffverstärker war in der Kritik, so sollte er starke Nebenwirkungen hervorrufen.

Ich fand das damals auch ein Unding, wieso die Elite wieder mal das Beste bekommt, aber so läuft das heute halt. By the Way ich hab mich damals auch nicht gegen impfen lassen, wie viele auch. War alles Panikmache.

Zum Thema Impfzwang, wäre ich dagegen, wenn es keinen guten Grund dazu gibt! Ein Grund für die gezwungene Massenimpfung wäre z.b eine große Epidemie., damit es nicht noch mehr Krankheitsfälle gibt. Aber dann auch mit gleichen Impfstoff für alle und nicht wieder Zweitklassen-System.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

10.05.2012 um 17:49
@Gyoku2905
Zitat von Gyoku2905Gyoku2905 schrieb:Nein das stimmt nicht, ich habe nur keinerlei Vertrauen in die Pharmaindustrie und wenn diese in welcher Studie auch immer Ihre Finger im Spiel hat ist diese für mich unzulässig. Genau darum geht es doch, du kannst dir eben keine Unabhängige Meinung bilden wenn du Studien liest, wo nicht zu 100% sichergestellt ist das sie unabhängig sind
Tut mir Leid, das ist wiedermal großer Unfug, der zeigt, dass Du von der ganzen Sachen keinen blassen Schimmer hast.
Studien geben ja an, ob sie von z.B. der Pharmaindustrie mittel- oder unmittelbar finanziert werden. Unter einer Studie gibt es nämlich in der Regel noch einen Absatz mit dem Titel "Conflict of Interest". Wird die Studie also von jemanden bezahlt, der ein Interesse an einem bestimmten Resultat hat, steht das dann dabei. Ist dem nicht so, steht da dann, dass kein Interessenkonflikt vorliegt.
Natürlich kann dabei gelogen werden. Da die Forschung aber wie ein Piranhabecken ist, fliegt das in der Regel schnell auf und der Autor der Studie hat ordentlich die Scheiße am dampfen.


Gib' doch einfach zu, dass Du von der Materie keine Ahnung hast, aber einfach gerne Leute beschimpfst, die sich Dir nicht unterordnen.


1x verlinktmelden

Impfpflicht

10.05.2012 um 17:55
@elfenpfad
Wenn es fuer Dich subjektiv sinnlos ist, von mir aus.
Dies spricht jedoch weder z.B. gegen die nachweisliche Wirksamkeit, noch gegen den Nutzen eines Kombinationsimpfstoffs (es gibt mittlerweile auch eine MMRV-Variante - also auch noch fuer Windpocken).
Auch gibt es keinen Nachweis erheblicher Komplikationen - wie die Autismusluege, die von einigen Unverbesserlichen immer wieder aufgefahren wird.


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 17:59
Hier: Politik
Hier nicht: Wissenschaft

Es geht also nicht um die Frage der (Un-)Wirksamkeit, es geht um die Frage, ob das Impfen zur Pflicht werden darf.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

10.05.2012 um 18:00
@krijgsdans

Es geht mir vor allem dabei darum, dass ein Kind, welches die Mumps schon durchgemacht hat, den besten lebenslangen Schutz dadurch hat.
Also warum sollte man den kleinen Körper dann unnötigen Dreifachimpfung aussetzen, wenn dann jeweils zwei Einzelimpfungen reichen, in dem Fall Röteln und Masern.

Faaalls man für eine Impfung ist, vorausgesetzt.


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 18:01
@Pan_narrans
Entweder bist du ein Mediziner oder du hast genau soviel Ahung wie ich...woher hast du denn dein "Wissen"?? du hast es irgendwo gelesen, richtig? Du gibts also auch nur wieder was du irgendwo gehört/gelesen hast, und da willst du behaupten das du von der Materie Ahnung hast? Das istn Brüller :D Und ich habe nie behauptet das ich ein Plan davon habe ;) aber eins weiss ich, unsere Gesundheit ist den völlig egal, es geht nur um den Profit, Krankheiten sind für die ein geschäft, nichts weiter


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 18:02
Zitat von niurickniurick schrieb:Hier: Politik
Hier nicht: Wissenschaft

Es geht also nicht um die Frage der (Un-)Wirksamkeit, es geht um die Frage, ob das Impfen zur Pflicht werden darf.
Hast Recht, niurick, das ist das Hauptthema hier- bezw, sollte es sein


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 18:05
@Gyoku2905
Ich habe mein Wissen durch mein Studium. Ich bin Zellbiologe/Immunologe. Woher hast Du Dein "Wissen"?


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 18:05
@elfenpfad
Wozu darauf warten, daß das Kind krank wird, moeglicherweise die Krankheit nicht durchmacht, es dann aber einen als Erwachsenen trifft, wo die verniedlichten Kinderkrankheiten so richtig durchschlagen, oder noch besser: durch das eigene Kind wieder ne regionale Epidemie losgetreten wird? DAS ist unnoetig. Meinem "kleinen" Koerper hat die MMR-Impfung nicht geschadet, mal abgesehen von einem kleinen Piekser.
Ach, wie wurde ich doch schamlos mit harmlosen Pieksern maltretiert! Ich habe noch immer ein Trauma davon! Ahhhhh!!! Ieeeekkss!!! Oooohhhh!!!


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 18:05
@elfenpfad

Ich stelle mir gerade vor, dass ich mein Kind schnappen und zum Arzt bringen muss, weil mir ein Zwang vorschreibt, dass ich es impfen lassen muss - furchtbar. Es gibt keine Pflicht zur Gesunderhaltung, es gibt auch kein Verbot der Fettleibigkeit.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

10.05.2012 um 18:08
@krijgsdans

sorry, irgendwie hast du es immer noch nicht verstanden, wie es gemeint ist ^^ egal ..


@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:@elfenpfad

Ich stelle mir gerade vor, dass ich mein Kind schnappen und zum Arzt bringen muss, weil mir ein Zwang vorschreibt, dass ich es impfen lassen muss - furchtbar. Es gibt keine Pflicht zur Gesunderhaltung, es gibt auch kein Verbot der Fettleibigkeit.
Allerdings ja. Ob sie einen dann wohl abholen kommen, oder das Sorgerecht kurzfristig entziehen dann ??
Ich denke nicht, dass es soweit einmal kommt. Ich sehe eher den sozialen Druck, der da bestens wirkt.


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 18:10
@elfenpfad
Weniger Shwurbel und emotionales Geheule bringen, sondern brauchbare Fakten, die gegen Impfungen sprechen.


@niurick
Oh ja, furchtbar, wie kann man es nur wagen durch Impfzwang Krankheiten ausrotten und Epidemien eindaemmen zu wollen, wie damals bei den Pocken geschehen, wirklich ganz fuerchterlich.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

10.05.2012 um 18:10
@Pan_narrans

Also wie ich gesagt habe, du hast es irgenwo gehört/gelesen :D Soweit ich weiss werden Ärzte von den Pharmaunternehmen ausgebildet, keine Ahnung wie es da bei deinem Studium ist....Ich sagte doch ich habe auch keine Ahung von der Materie, es reicht mir schon zu wissen das Krankheiten ein Geschäft für diese Konzerne sind und unsere Gesundheit ist egal...Gesund ist schlecht, tot auch, dazwischen muss es sein um Profit zu machen


4x zitiertmelden

Impfpflicht

10.05.2012 um 18:11
Ich frage mich auch, welche Vorstellung hinter der Forderung steht, außer der, dass sich 25h.nox einen Spaß aus der Provokation macht.
Die Forderung kommt doch daher, dass Leute, die sich nicht impfen, als zu blöde hingestellt werden, um selbst zu entscheiden, was sie machen.
Es gibt Hoheitsgebiete, aus denen sich die Gesetzgebung rauszuhalten hat - meine Gesundheit gehört dazu.


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 18:12
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:artedea
Weniger Shwurbel und emotionales Geheule bringen, sondern brauchbare Fakten, die gegen Impfungen sprechen.
Wie wärs mal mit einem anderen Ton bitte - danke ! -.-


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 18:13
@krijgsdans

Ich habe nichts gegen den Kampf, der sich Krankheiten widmet, wohl aber gegen Zwänge, die mir vorschreiben wollen, was mit meinem Körper passieren soll.


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 18:21
@niurick
Im Weitesten sollen es Erwachsene von mir aus selbst entscheiden, wie die sich impfen lassen.
Aber eine Impfflicht fuer Kinder bezueglicher der gaengigen und schlimmeren Krankheiten, vorallem eben z.B. MMR, ist durchaus sinnvoll.


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 18:21
niurick schrieb:
Die Forderung kommt doch daher, dass Leute, die sich nicht impfen, als zu blöde hingestellt werden, um selbst zu entscheiden, was sie machen.
Ich stelle auch immer wieder fest, dass es viel zu wenig mündige Kranke gibt. Vertrauen zu einem Arzt ist ja gut und schön, aber da gibt es ja auch immer Unterschiede auch.

Ich kenne zwei Kinderärzte/in, die sich zumindest gegen einige Impfungen ganz klar aussprechen.
Eine davon betrifft auch diese unsinnige neue Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs.
Bei Röteln sagen sie ganz klar, dass es reicht, im Jugendlichen Alter. Oder halt vor einem Kinderwunsch.

Gegen Mumps würden sie nur nur die Jungs impfen, weil Gefahr von Unfruchtbarkeit besteht als Nebenwirkung durch Hodenentzündung.

Und sich gegen diese Mehfachimpfungen im zartesten Alter aussprechen - nein nicht wegen dem Picks ^^
@krijgsdans


1x zitiertmelden

Impfpflicht

10.05.2012 um 18:38
@Gyoku2905
Zitat von Gyoku2905Gyoku2905 schrieb:Also wie ich gesagt habe, du hast es irgenwo gehört/gelesen :D
Äh nein, mitnichten. Während des Studiums erarbeitet man sich vieles selbst in eigenen Versuchen und wenn man dann selber forscht noch umso mehr.

Da Du aber keine Ahnung hast, von was Du redest, ist der Irrtum verzeihlich.
Zitat von Gyoku2905Gyoku2905 schrieb:Soweit ich weiss werden Ärzte von den Pharmaunternehmen ausgebildet, keine Ahnung wie es da bei deinem Studium ist....I
Ich kann Dir versichern, ich wurde von einer Uni und nicht von einem Pharmaunternehmen ausgebildet.
Das Ärzte das werden, bezweifel' ich auch stark. Bei der Kursen, die ich mit Ärzten zusammen hatte, meinen Pharmakologiekursen (ui, klingt ja schon richtig verteufelt böööse), hat der Professor seht kritisch von Pharmaunternehmen geredet.

Aber okay, kannst Du nicht wissen, da Du ja vom ganzen Thema keine Ahnung hast. Dafür verleumdest Du halt gerne Leute.
Zitat von Gyoku2905Gyoku2905 schrieb:ch sagte doch ich habe auch keine Ahung von der Materie, es reicht mir schon zu wissen das Krankheiten ein Geschäft für diese Konzerne sind und unsere Gesundheit ist egal...Gesund ist schlecht, tot auch, dazwischen muss es sein um Profit zu machen
Ja, natürlich wollen Pharmakonzerne Profit machen. Das wollen die Wasserwerke auch.
Und trinkst Du deshalb jetzt nichts mehr?

Ich gebe Dir auch recht darin, dass die Pharmakonzerne auch mal gerne Mist verkaufen. Die tollen Kombipräparate von Schmerzmitteln gehören dazu, genauso wie sehr, sehr teures Wasser, was dann als homöopathisches Mittelchen angepriesen wird.
Impfungen gehören jedoch nicht dazu.


Anzeige

melden