Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfpflicht

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, BRD, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Impfpflicht

10.05.2012 um 18:57
@krijgsdans

Eine Impfpflicht für Kinder, während es Erwachsenen freigestellt bliebe, wäre schon aufgrund der Inkonsequenz unsinnig. Dann würde es dem Ziel der Ausrottung nicht mehr dienen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Impfpflicht

10.05.2012 um 19:13
@Gyoku2905
Zitat von Gyoku2905Gyoku2905 schrieb:Soweit ich weiss werden Ärzte von den Pharmaunternehmen ausgebildet
Ärzte werden was?

Du vertraust der Pharmaindustrie nicht. Warum?

Vertraust Du der Automobilindustrie?
Vertraust Du der Computerindustrie?
Vertraust Du der Bekleidungsindustrie?

Eine ernst gemeinte Frage wem Vertraust Du und warum?

Dete


1x zitiertmelden

Impfpflicht

10.05.2012 um 19:36
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Ich fand das damals auch ein Unding, wieso die Elite wieder mal das Beste bekommt, aber so läuft das heute halt. By the Way ich hab mich damals auch nicht gegen impfen lassen, wie viele auch. War alles Panikmache.
Ich war noch Soldat, als diese Schweinegrippesache lief.
Gerade auf Übung in Putlos an der Ostsee.
Der Block neben uns lag mit gut 90 Mann flach, hatten alle die Schweinegrippe. (Soviel zu der von irgendwelchen Konzernen gezüchteten Grippe und der "Eliteimpfung")
Es gab sogar einen Befehl, sich impfen zu lassen. Befolgt hat den in unserer Kompanie von gut 130 Mann kaum einer.

-Nebenbei:
Der Befehl ist zwar rechtlich bindend, aber für den Vorgesetzten kaum zu kontrollieren, da das ganze ja wieder unter die ärztliche Schweigepflicht fällt.
Beim Bund gabs für solche Fälle einen Zettel mit zwei Feldern für die Unterschrift:
Die erste für "Ich hab den Nebenwirkungskack gelesen" (muss man logischerweise unterschreiben)
Die zweite für "Ich bin mit der Impfung einverstanden" (Unterschrift freiwillig, auch wenn manche Vorgesetzte das nicht wussten)

Gabs bei uns unter anderem für die Imfpung gegen Japanische Enzephalitis und bei der Malariaprophylaxe durch Lariam. (Hab ich nie genommen)

Wenns nicht mal beim Militär klappt, dann wirds wohl auch im Zivilleben leider nichts.
Allerdings sollte man solche Impfgegner mal mit den Folgen des Nichtimpfens konfrontieren.
Ich hab mir in Afghanistan mal angesehen, wie Kinder einen Mann mit Kinderlähmung mit Steinen beworfen haben, nur so zum Spaß. Die haben auch oft getroffen, was nicht schwer war, er konnte nicht weglaufen...


2x zitiertmelden

Impfpflicht

10.05.2012 um 19:53
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Allerdings sollte man solche Impfgegner mal mit den Folgen des Nichtimpfens konfrontieren.
Ich hab mir in Afghanistan mal angesehen, wie Kinder einen Mann mit Kinderlähmung mit Steinen beworfen haben, nur so zum Spaß. Die haben auch oft getroffen, was nicht schwer war, er konnte nicht weglaufen...
Letztendlich ist das das Problem. Diese Erkrankungen werden als Randgruppenproblem gesehen, so nach dem Motto "Fern in Afghanistan...". Zur eigenen Immunisierung betet man liebend gerne zum St. Florian.

Kinderlähmung war auch in Deutschland lange ein großes Problem, jedenfalls bis flächendeckend geimpft wurde. Wer sie durchgemacht hatte, weiß ein Lied davon zu singen. Und manche haben kaum überlebt, Stichwort "Eiserne Lunge", und andere nur mit schweren Schädigungen. Von den Spätfolgen dieser und anderer Viruserkrankungen ganz zu schweigen.

Es ist traurig aber wahr, Impfgegner verhindern aktiv das Ausrotten von Krankheiten und verhindern damit gleichzeitig aktiv, dass absehbarerr Zukunft gegen wesentlich weniger Krankheiten geimpft werden müsste.

Was bewirkt eine Impfung? Sie stärkt das körpereigene Immunsystem, aber eben ohne dass es zu einem Ausbruch der Krankheit kommt, mit allen deren evtl. tödlichen Nebenwirkungen.

Und noch etwas, man kann durchaus Krankheiten übertragen, ohne nennenswerte Symptome dieser Krankheit zu zeigen; das ist noch ein Grund der für Impfungen spricht.


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 20:28
@Gyoku2905
Interessant. Zentrum der Gesundheit glaubst Du blind und ungeprüft.

Was bringt Dich denn zu der Annahme, dass die Recht haben, aber alle Quellen, die nicht mir Deiner Meinung überein stimmen, sind des Teufels?

Außerdem würde ich gerne mal eine Stellung von Dir dazu, dass Du mich als Lügner bezeichnet hast.


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 20:31
@Pan_narrans
Er hat Dunning-Kruger im Endstadium.
Da kann das schon mal passieren.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

10.05.2012 um 20:32
@Pan_narrans
Das ist nebenbei bemerkt eine Studie der Harvard Universität, steht auch im Artikel.

Was willst du dazu hören? Ich nehme es zurück wenn du mir eine unabhängige Studie zeigst :D das hätte ich vorher schreiben gut, aber auch egal...seid doch nicht immer so empfindlich ^^


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 20:32
@emanon
Ja, außerdem scheint er oder sie, vorsichtig ausgedrückt, kein sehr netter Mensch zu sein.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

10.05.2012 um 20:32
@emanon
redet jemand mit dir? hmm


1x zitiertmelden

Impfpflicht

10.05.2012 um 20:34
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wo also sollte das Problem sein? Wer will, der kann, wer nicht will, der muss nicht.
Was Kinder angeht: Da mag jeder selbst das Risiko von Infektionskrankheiten wie Kinderlähmung, Masern o.ä. und das Risiko eines Impfschadens selbst abwägen und verantworten. Verantwortung für das eigene Leben oder das der eigenen Kinder kann einem glücklicherweise keiner abnehmen.
Das Problem ist, dass es beim Impfen nicht nur um die eigene Gesundheit und die der eigenen Kinder geht, sondern vor allem auch um die Gesundheit von anderen Menschen! Und dabei handelt es sich eben nicht nur um zukünftige Generationen, sondern z.B. auch um Kinder, die noch zu jung zum Impfen sind und sich dann irgendwo von ungeimpften Kindern asozialer Anthroposopheneltern und anderer Esoterikdeppen anstecken:
Durch die impfkritische Einstellung vieler Anthroposophen, insbesondere zur MMR-Impfung, treten regelmäßig Masernausbrüche an Waldorfschulen auf. Die Krankheit wird dabei besonders unter Waldorfschulen und deren Umfeld übertragen.[2] Masern sind gemäß der anthroposophischen Medizin eine „Kinderkrankheit“, aus der das Kind angeblich gestärkt hervorgehen sollund die bei „guter Pflege“ homöopathisch „gut behandelbar“ sei. Nachfolgend sind einige der Masernausbrüche aufgeführt, die nachweislich an Waldorfschulen ihren Ursprung nahmen. Mit einer gewissen Dunkelziffer ist zu rechnen.
http://esowatch.com/ge/index.php?title=Masernausbr%C3%BCche_an_Waldorfschulen (Archiv-Version vom 21.06.2012)

Alle Impfgegner und vor allem @Gyoku2905 sollten sich unbedingt mal das folgende Video anschauen:
Natalie ist unheilbar krank. Sie ist ein Opfer des Masernvirus. Sie ist auch ein Opfer der Aktivitäten von Impfgegnern die Lügen über die Masern und die Masernimpfung verbreiten.
Natalie stirbt einen langsamen grausamen Tod. Sie ist leider kein Einzelfall. Es sind mehrere Fälle in Deutschland bekannt. Durch eine Impfung wären diese Fälle alle zu vermeiden. Natalie infizierte sich mit Masern in einem Alter als sie noch nicht geimpft werden konnte.
Angesteckt hat sie sich bei einem elfjährigen Jungen, dessen Eltern ihn nicht gegen Masern impfen liesen.

Masern sind keine harmlose Kinderkrankheit!
Masern sind vermeidbar!
Youtube: Natalie SSPE
Natalie SSPE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nichtimpfen ist asozial!


1x verlinktmelden

Impfpflicht

10.05.2012 um 20:38
@Gyoku2905

Du solltest deine Quellen mal ein bisschen genauer recherchieren. Wenn man diese Studie nämlich sucht, dann bekomme ich dieses Ergebnis (ich nehme mal an, die hier ist gemeint...):

http://www.plosmedicine.org/article/info%3Adoi%2F10.1371%2Fjournal.pmed.1001037;jsessionid=A8E13EDAC946263E832D959AEE8836BB

Was ist der Inhalt der Studie? Es ist definitiv nicht die Rede von einem 'geheimen Lehrplan'.

Das hier ist die conclusion:
Undergraduate medical education provides substantial contact with pharmaceutical marketing, and the extent of such contact is associated with positive attitudes about marketing and skepticism about negative implications of these interactions. These results support future research into the association between exposure and attitudes, as well as any modifiable factors that contribute to attitudinal changes during medical education.
Nun ja. Klingt irgendwie schon nicht ganz so aufsehenserregend wie zuvor... dass diese 'association between exposure and attitudes' interessant und heikel ist, ist schon klar, aber da ist noch kein 'geheimer Lehrplan' zu sehen.


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 20:39
Hier ist noch ein kleiner Text von dem bekannten Autor Roald Dahl zu Masern:
Masern: eine gefährliche Krankheit

von Roald Dahl (1986)

Als meine älteste Tochter, Olivia, an ∴Masern erkrankte, war sie sieben Jahre alt. Während die Erkrankung ihren scheinbar normalen Gang nahm, las ich ihr oft im Bett vor und entsinne mich, nicht sonderlich beunruhigt gewesen zu sein. Eines Morgens, als sie schon auf dem Weg der Besserung war, saß ich an ihrem Bett und zeigte ihr, wie man kleine Tiere aus bunten Pfeifenreinigern formt, doch als sie dann selbst welche basteln wollte, bemerkte ich, daß ihre Finger nicht im Einklang mit ihren Gedanken arbeiteten und sie nichts zustande brachte.

“Fühlst Du Dich nicht gut?” fragte ich sie.
“Ich bin so müde”, antwortete sie.

Innerhalb der nächsten Stunde war sie nicht mehr bei Bewußtsein. Zwölf Stunden später war sie tot. Ihre Masern verwandelten sich in eine grauenhafte Masernenzephalitis und es gab nichts, das die Ärzte für sie tun konnten, um ihr das Leben zu retten. Das war 1962; doch auch heute, 24 Jahre später, können die Ärzte nicht viel tun, wenn die Masernerkrankung eines Kindes zu tödlichen Reaktionen führt, die denen gleichen, woran meine kleine Olivia verstarb.

Und doch haben Eltern heute die Möglichkeit, etwas für ihre Kinder zu tun, um solche Tragödien zu verhindern. Sie können darauf bestehen, daß ihre Kinder gegen Masern geimpft werden. 1962 hatten wir diese Option für Olivia nicht, da noch kein Impfstoff für Masern frei verfügbar war. Heute jedoch sind sichere und verträgliche Impfstoffe auf dem Markt und man muß als Familie nur den Arzt darum bitten, die Kinder zu impfen.

Die Ansicht, Masern seien eine gefährliche Krankheit, ist nicht sonderlich weitverbreitet. Aber glauben Sie mir, Masern sind keine harmlose Kinderkrankheit. Meiner Meinung nach gefährden Eltern, die ihren Kindern Impfungen verweigern, das Leben ihrer Kinder massiv. In Amerika, wo die Impfung gegen Masern Pflicht ist, treten Masern – genau wie Pocken – fast nicht mehr auf. Hier in Großbritannien, wo es viele Impfverweigerer unter den Eltern gibt, die ihre Kinder nicht impfen lassen – sei es aus Unwissenheit oder Starrsinn oder Angst – werden jährlich hundertausende Erkrankungsfälle registiert.

Mehr als Zehntausend davon werden mit der einen oder anderen Art der Komplikation kämpfen müssen. Mindestens Zehntausend der Erkrankten werden Ohren- oder Lungenentzündungen entwickeln. Ungefähr 20 werden sterben.

LASSEN SIE DAS RUHIG ERSTMAL SACKEN.

Jedes Jahr sterben in Großbritannien um die 20 Kinder an Masern. Wie sieht es im Gegensatz dazu mit den mit einer Impfung verbundenen Risiken für unsere Kinder aus? Diese sind nahezu nicht existent. Das muß man sich bitte vorstellen. In einem Bezirk mit 300.000 Einwohnern wird nur eines der immunisierten Kinder alle 250 Jahre impfbedingt schwere Komplikationen durch eine Masernimpfung erleiden! Die Chance liegt somit bei ungefähr eins zu einer Million. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, daß Ihre Kinder an einem Stück Schokolade ersticken, ist höher, als an einer Masernimpfung ernsthaft zu erkranken.

Worüber um Alles in der Welt machen Sie sich also Sorgen? Es wird fast als Verbrechen dargestellt, wenn man einwilligt, seine Kinder impfen zu lassen. Im Idealfall verabreicht man die Schutzimpfung mit ungefähr 13 Monaten, aber es ist nie zu spät. Alle Kinder, die mit dem Schuleintritt noch nicht gegen Masern geimpft wurden, sollten ihre Eltern bitten, sie baldmöglichst impfen zu lassen.

Ich habe zwei meiner Bücher meiner Tochter Olivia gewidmet, das erste war ‘James und der Riesenpfirsich’. Als ich es schrieb, lebte sie noch. Das zweite, ‘Sophiechen und der Riese’, widmete ich ihr post mortem, nachdem sie den Masern erlag. Sie werden diesen Namen am Anfang beider Bücher lesen. Und ich weiß, wie sehr sie sich freuen würde, wenn sie wüßte, daß ihr Tod half, andere Kindern vor einem Teil der Krankheiten und dem damit verbundenen Sterben zu bewahren.

Übersetzt aus dem Englischen von Frieda Freiberg
Geschrieben 1986 für eine Broschüre der Sandwell Gesundheitsbehörde (heute: Sandwell and West Birmingham Hospitals NHS Trust)

In memoriam an Olivia Twenty Dahl (geb. April 20, 1955 – gest. November 17, 1962)
http://www.impfkritik.org/1179/autor-roald-dahl-widmet-buch-seiner-tochter/

Leider ist das, im Gegensatz zu etwa Charlie und die Schokoladenfabrik, keine Fiktion.


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 20:40
@Pan_narrans
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:@Pan_narrans
Er hat Dunning-Kruger im Endstadium.
Da kann das schon mal passieren.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:@emanon
Ja, außerdem scheint er oder sie, vorsichtig ausgedrückt, kein sehr netter Mensch zu sein.
Zitat Gyoku2905:
Zitat von Gyoku2905Gyoku2905 schrieb:redet jemand mit dir? hmm
Ich glaub Ihr habr recht. Deswegen werde ich auf meine Frage:
Zitat von DeteDete schrieb:Eine ernst gemeinte Frage wem Vertraust Du und warum?
Wohl auch keine Antwort bekommen. Mit mir redet halt auch keiner. Seufz.

Dete


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 20:42
@Dete
Sieh's positiv. Dann wirst Du auch nicht von @Gyoku2905 beschimpft. Das scheint nämlich ihre/seine Kernkompetenz zu sein.


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 20:44
@Dete
@Pan_narrans
@Thawra
@Branntweiner
@JohnDifool
Die von @Gyoku2905 verlinkte Seite wird ja zu gerne von den braunen Socken, Rechtsesoteriker und GNM-Anhängern verlinkt.
Infos zum Kernstück seiner Argumentation?
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Zentrum_der_Gesundheit


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 20:46
@emanon
Lies einfach mal seine Beiträge durch, die nicht hier in diesen Thread gepostet wurden ;)


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 20:47
@Dete
Das ist irgendwie untergegangen sry, du kannst doch nicht die von dir aufgeführten Industriezweige damit vergleichen, Autos, Computer usw. kaufen die Leute halt immer, gesunde werden wohl kaum Medikamente zu sich nehmen


Anzeige

1x zitiertmelden