Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Impfpflicht

941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, BRD, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Impfpflicht

10.05.2012 um 17:24
Zitat von Gyoku2905Gyoku2905 schrieb:unterstellt hab ich nichts
Zitat von Gyoku2905Gyoku2905 schrieb:und wie schon gesagt ich einer Studie zu Vertrauen die womöglich von den Konzernen finanziert wurde die damit ein Miliardengeschäft betreiben...naja da braucht man nicht viel zu sagen
k.w.T.

Anzeige
melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 17:24
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:@elfenpfad

Wenn ich mich recht erinnere, bot mir damals die Kinderärztin optional Einzel- oder Kombiimpfungen an. Ist schon so lange her.

Ich habe Windpocken als Erwachsener gehabt. So stell' ich mir die Hölle vor!
Du hattest sie nicht als KIND ?? Das hab ich noch nie gehört, weil das eig. eine typische Kinderkrankheit ist, die eigentlich jedes KInd durchmacht. komisch
Eigentlich sagen viele Kinderärzte auch heute noch, das Kinderkrankheiten Sinn macht, um das Immunsystem zu stärken.

Vielleicht bieten es einige Kinderärzte ja an als Einzelimpfung, aber ich weiss in dem Fall, dass die Mutter sich dagegen verwehrte und der Arzt dann zähneknirschenderweise Einzelimpfstoffe bestellen musste. Er wollte erst beschwichtigen so nach dem Motto: das spielt doch keine Rolle blabla ....


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 17:25
@Pan_narrans
Solange man nicht wirklich sicher sein kann das es wirklich unabhängig ist bleib ich eben kritisch und gehe davon aus

@kleinundgrün
WOMÖGLICH oh man....


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 17:25
Impfen ist eine Körperverletzung. Das zur Pflicht zu machen, muss schon daran scheitern.


1x zitiertmelden

Impfpflicht

10.05.2012 um 17:26
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Was ich unsinnig finde ist, das es diese Dreifachimpfungen: Masern Mumps Röteln gibt.
Die ist alles andere als Unsinnig, vorallem Frauen die irgendwann Kinder wollen sei empfolen sich gegen Roeteln zu impfen.


3x zitiertmelden

Impfpflicht

10.05.2012 um 17:26
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Impfen ist eine Körperverletzung.
nein, ist es nicht. Kein einziger medizinisch erforderliche und nach ärztlicher Kunst ausgeführter Eingriff ist per Definition eine Körperverletzung.


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 17:27
@Gyoku2905
Jep, geimpft und glücklich. :D
Krankheit kenn ich nicht, wobei das natürlich nicht nur auf die Impfungen zurück zu führen ist.


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 17:28
@Gyoku2905
Nein, was Du machst ist einfach jeden, der sich nicht Deiner Meinung unterordnet zu beschimpfen und zu verleumden.
Du hast nicht das geringste Interesse daran, Dir unabhängig eine Meinung zu bilden. Das einzige, was Dich interessiert, ist, alle anderen zu dominieren.


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 17:29
@kleinundgrün

Was soll es denn bitte sonst sein?

Ausgehend von der Auffassung des Reichsgerichtshofs aus dem Jahre 1894 (RGSt 25, 375) und der ständigen Rechtsprechung des Bundesgerichtshofes (BGHSt 35, 246) stellt jeder ärztliche Heileingriff tatbestandlich eine Körperverletzung dar im Sinne der §§ 223 ff. StGB; 823 I BGB


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Impfpflicht

10.05.2012 um 17:29
@elfenpfad


Offenbar nicht - oder nicht ausreichend. Ich kann nur sagen: Der Juckreiz der Pusteln befällt auch Schleimhäute. AUA!


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 17:30
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Die ist alles andere als Unsinnig, vorallem Frauen die irgendwann Kinder wollen sei empfolen sich gegen Roeteln zu impfen.
Bitte lies mal alles sorgfältiger ;) es geht um DREIFACHI impfungen auf einem Schlage !


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 17:33
@kleinundgrün
aldaris schrieb:
Impfen ist eine Körperverletzung.

nein, ist es nicht. Kein einziger medizinisch erforderliche und nach ärztlicher Kunst ausgeführter Eingriff ist per Definition eine Körperverletzung.
doch man muss einwilligen, es ist im Grunde eine Auftrag an einen Arzt. Das hat auch versicherungstechnische Gründe


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 17:33
@elfenpfad
Die Roeteln habe ich mir nur als Beispiel rangenommen, weiter als von der Tapete bis zur Wand denken und mal bitte mehr als Schwurbel bringen, sondern fundierte Kritik.


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 17:33
@Aldaris
Es war etwas unglücklich ausgedrückt. Der Tatbestand ist erfüllt aber zu einer Straftat gehört auch die rechtswidrigkeit der tat. Und die Rechtmäßigkeit durch eine Einwilligung (auch konkludent oder durch ein Gesetz/Gericht) hergestellt.


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 17:33
@Pan_narrans
Nein das stimmt nicht, ich habe nur keinerlei Vertrauen in die Pharmaindustrie und wenn diese in welcher Studie auch immer Ihre Finger im Spiel hat ist diese für mich unzulässig. Genau darum geht es doch, du kannst dir eben keine Unabhängige Meinung bilden wenn du Studien liest, wo nicht zu 100% sichergestellt ist das sie unabhängig sind


1x zitiertmelden

Impfpflicht

10.05.2012 um 17:35
@krijgsdans
@elfenpfad
Die Roeteln habe ich mir nur als Beispiel rangenommen, weiter als von der Tapete bis zur Wand denken und mal bitte mehr als Schwurbel bringen, sndern fundierte Kritik.
sorry aber Du hattest nicht alles von mir gelesen, als unterstell mir bitte keine Schwurbelei danke ;)


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 17:36
@kleinundgrün

Es ging mir nicht darum, einen medizinischen Eingriff als einen Straftatbestand zu deklarieren, nur klar zustellen, dass es sich dabei um Körperverletzung handelt. Sozusagen um gewollte Körperverletzung. Würdest du jemanden gegen seinen Willen Impfen, würdest du den Straftatbestand allerdings grundsätzlich erstmal erfüllen. Natürlich könnte der Staat das Recht ändern, aber das zu tun, ist in diesem Fall schon gefährlich.


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 17:37
@elfenpfad
Hab ich und Du hast keine brauchbare Kritik an einer MMR-Impfung gebracht.
Ergo - Schwurbel


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 17:39
@krijgsdans

nochmal für Dich, und das wichtigste fett:
artedea schrieb:
Was ich unsinnig finde ist, das es diese Dreifachimpfungen: Masern Mumps Röteln gibt. Wenn schon wären Einzelimpfungen sinnvoller. Ich kenne Fälle, da haben die kids schon Mumps durchgemacht zb. und sollten diese Dreifachimpfung erhalten.
Verstehst Du es jetzt ??


melden

Impfpflicht

10.05.2012 um 17:42
@elfenpfad
Das ist noch immer keine brauchbare Kritik an MMR-Impfung.


Anzeige

melden