Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo steht ihr in der Politik?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Eure Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 14:25
@wulfen
Da ist kein Wiederspruch. Wenn ich welche will find ich sie. Ob nun Ausland oder Inland macht keinen Unterschied. Man muss halt bereit sein auch flexibel zu sein und etwas für die Arbeit zu tun. Nicht di Arbeit kommt zu dir sondern du musst dir die Arbeit suchen. Warum sollte eine Verkäuferin mit kleinen Kindern nicht auswandern können? Kommt hier auf das Alter der Kinder an. Aber eine Mutter mit 3 Kindern im Alter von 2 Monaten wird wohl auch nicht auswandern wollen oder müssen indem Moment. Und arbeiten geht da ja sowieso nicht. Ja sie warten auf solche Kräfte. Warum auch nicht. Ein Unternehmen brauch nun mal Angestellte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 14:30
@CthulhusPrison

Jeder arbeitet irgendwas. Ob jetzt für Geld oder nicht spielt doch gar keine Rolle. Und ich kann durchaus verstehen, dass man keine Lust hat zu arbeiten, wenn die Gewinne dann doch nur in der Chefetage landen.

Also wenn du schon jemand die Schuld geben willst an Arbeitslosigkeit, dann doch bitte dem ungerechten System, bei dem sich die Arbeit meistens erst gar nicht lohnt. Und nicht jeder hat das Geld, um studieren zu gehen oder den sozialen Rückhalt als Kind, um gute schulische Leistungen zu bringen. Mal ganz davon abgesehen, dass man in den Schulen nicht mehr gebildet, sondern zum Arbeitsroboter ausgebildet wird.

Ich hab das selbst in meiner Schulzeit erlebt: So lange man den Dreck geschluckt hat und brav das gemacht hat, was verlangt wurde, wurde man belohnt. Aber hat man etwas als sinnlos befunden und sich geweigert oder hinterfragt, dann war man sehr schnell unbeliebt und hat dementsprechende Noten kassiert.

Es wird nicht die Intelligenz belohnt, sondern die Systemhörigkeit.

Diese Dinge laufen falsch und nicht dass die Menschen zu faul sind oder dumm.


Es will einfach nicht jeder in diesem System leben und Alternativen werden kaum geduldet. Denn überall gibt es Zwänge, die diese Alternativen doch wieder ins System pressen. Und schau dir doch mal die Menschen heute an: Burnout, psychische Störungen, Depressionen...

Ich und viele andere machen das einfach nicht mit und wenn die einzige Möglichkeit Schwarzarbeit oder Arbeitsverweigerung ist, dann kann man diese Menschen nicht einfach negativ abstempeln. Denn das wäre einfach nur faschistisch und engstirnig.

Wenn du also in diesem System arbeiten und leben willst, dann tu das. Aber verurteil nicht die Leute, die das anders sehen und anders leben wollen. Oder möchtest du gerne als seelenloser Systemsklave dargestellt werden, für deine Lebensart? ;)


melden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 14:31
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Da ist kein Wiederspruch.
Natürlich ist es das!
Oben hast du geschrieben das nicht das System schuld ist.
Jetzt gibst du zu das man diesem System entfliehen muss, nämlich auswandern.
Widersprüchlicher gehts nicht mehr!


1x zitiertmelden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 14:35
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Jetzt gibst du zu das man diesem System entfliehen muss, nämlich auswandern.
Sobald du keine Chance mehr siehst, wird das wohl am besten sein... besser als sich hinzustellen und zu jammern, das macht krank und man fühlt sich auf einem verlorenen Posten oder man gibt auf und nimmt was man kann ... aber das ist ja auch nicht das wahre.


melden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 14:36
ein System das Menschen zwingt auszuwandern wenn sie Jobs, zumal menschenwürdige, wollen krankt ganz einfach.
Dazu kommt ja eben das es immer weniger werden, das zeigt ja auch @Warhead link.
Das System muss einfach grundlegend geändert werden.
Die Masse dient eh nur dazu genug Steuergelder aufzubringen um die Forderungen der Banken zu erfüllen.
Das ist nunmal Fakt.
Vernünftig leben sollen die nicht.
Bestenfalls ordentlich konsumieren, aber selbst das fällt den meisten inzwischen schwer.
Deshalb der brachliegende Binnenmarkt.
aber wir haben ja den tollen Export- nur das dieser eine Blase ist.
aber das ist jetzt OT.


melden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 14:38
ein System das die meisten Bürger jeden Tag aufs neue unterstützen "Geiz ist Geil" wenn ich das im Freundeskreis höre kann ich nur noch den Kopf schütteln.


melden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 14:42
@rumpelstilzche
Selbst wenn du teure, hochwertige Sachen kaufst ist es vermutlich Schrott.
Siemens kann gerade ein Lied davon singen, da beschweren sich sogar die Chinesen über die miese Qualität.
Das ist aber notwendig, denn Wachstum bedeutet Kaufen, da werden Waschmaschinen die 15 Jahre halten nicht gebraucht, die müssen nach 2 Jahren kaputt gehen.
Nur so kann es immer mehr Wirtschaftswachstum geben.
Das ist systembedingt...


melden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 14:44
Ich denke die Politik fördert billig Schrott damit du dich ein wenig besser fühlen kannst, das Ziel ist es dir mehr Geld aus den Taschen zu ziehen ...

Früher gab es ein Fernseher für 2000 DM heutzutage gibt es "Made in China" einen für 300 Euro als Beispiel, das ist das Ideale Programm um an mehr Geld zu kommen ... diesen Kapitalismus lehne ich ab.

Politik sollte wieder da hinkommen wofür man sie gewählt hat.


melden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 14:46
@wulfen
Man entflieht doch nicht. Wenn ich da einen Job finde der mir gefällt und der mir zusagt dann zieh ich nun mal dahin. Die anderen finden nun mal in Deutschland einen Job. Kannst ja auch nicht behaupten das es den Menschen schlecht geht in Deutschland und nur die Bosse kassieren. Das wäre viel zu pauschal. Aber die Schuld bei dem anderen zu suchen und vllt nicht die eigenen Fehler einzugestehen und resigniert aufzugeben ist bestimmt nicht die Lösung. Zudem ist es doch ziemlich engstirnig zu behaupten man wäre arbeitslos weil das System Schuld ist. Und wenn ich mir den Fuß an der Tür gestoßen habe ist die Tür daran schuld da sie da war? Man passt auf das es mir nicht nochmal passiert und versetzt nicht gleich die ganze Tür und schimpft über die Tür. Mal etwas anders ausgedrückt. ;)


1x zitiertmelden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 14:47
@rumpelstilzche
Aber auch der 300 Euro Fernseher wird auf Pump gekauft, denn der Lohn ist ja zu niedrig, und davon profitiert wieder,wer? ;-)


1x zitiertmelden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 14:50
@wulfen

Richtig nur hast du mehr Geld zu Verfügung und früher müsstest du sparen ....

Insofern kann man dir jede Menge mehr Geld aus den Taschen ziehen, wir kaufen viel Schrott ...


melden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 14:51
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Man entflieht doch nicht.
Was ist denn auswandern aus Not anderes als fliehen?
Ich verstehe dich irgendwie nicht...
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb: Kannst ja auch nicht behaupten das es den Menschen schlecht geht in Deutschland und nur die Bosse kassieren.
wer sind denn die Bosse?
Ich war fast mein ganzes Leben lang selbständig weil ich nicht geknechtet werden wollte.
Also Mittelstand.
Nein, ich habe nicht kassiert, im Gegenteil.
Der Mittelstand leidet zum großen Teil selbst.
Wer profitiert ist der "Markt", den wir aber um Gottes Willen nicht nervös machen dürfen...


melden
melden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 14:56
@wulfen
Wenn ich fliehe renn ich vor etwas davon. Ich renne aber nicht vor etwas davon sondern zu etwas hin. Nichts zwingt mich dahin zu ziehen auch die Not nicht. Ich gehe ja nicht davon aus das ich auswander weil ich im eigenen Land nichts mehr gefunden hab. Hätt ich weiter gesucht hätt ich auch hier was gefunden, nur die Möglichkeit hat sich eben so ergeben.

Mit den Bossen mein ich die Geschäftsführer.


1x zitiertmelden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 15:02
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Wenn ich fliehe renn ich vor etwas davon.
Ja, in diesem Fall vor der Arbeitslosigkeit.
Das empfiehlst du doch jedem der hier keinen job findet.
Kann man ja machen, ein Kumpel von mir ist auch gerade weg nach Mallorca.

Für mich bleibt es erstens eine Flucht und zweitens ist es eine Bankrotterklärung des Staates wenn jeder der kann abhaut.
erst zog alles in den Westen und jetzt ins Ausland.
so kanns nicht weiter gehen.
Und die Geschäftsführer- keinen Mindestlohn wollen aber jammern das sie keine Fachleute bekommen- die ja ins Ausland gehen.


melden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 15:05
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Aber auch der 300 Euro Fernseher wird auf Pump gekauft, denn der Lohn ist ja zu niedrig, und davon profitiert wieder,wer? ;-)
In Zeiten der 0% Finanzierung profitiert davon der Laden UND der Kunde. ^^
Es seie den, der Kunde kauft etwas was er auch in Raten nicht bezahlen kann, was ja Lohn hin oder her (abseits einer Notlage) dämlich wäre...


melden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 15:05
@wulfen
Ich empfehle niemanden auszuwandern sondern jede Chance zu nutzen.


melden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 15:09
@jimmybondy
als erstes profitiert erstmal die Bank, die einen Kredit vergibt.
Die Kosten dafür trägt der Händler, das Risiko (Pfändung) der Käufer.


melden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 15:12
@wulfen

Und der Kunde profitiert nicht von der Stillung seines Bedürfnisses?

Also ich hab meinen TV gerne und problemlos auf diesem Wege finanziert.
Sehe daran nichts schlechtes.
Ein gutes Beispiel sind auch Autos, wo sicher die wenigsten das Geld komplett bar auf den Tisch knallen. Nur das man da keine 0% Finanzierung hat.


melden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 15:16
@jimmybondy
Ich habe das nicht weiter bewertet, natürlich ist das für den Käufer nicht unbedingt schlecht.
Wollte nur klarmachen das die Finanzierung eben nicht kostenlos ist.
Banken verschenken nichts, der Händler auch nicht, der schlägt die Bankkosten natürlich auf den Verkaufspreis auf, dem Käufer wird nur suggeriert er macht ein Supi-Schnäppchen.


Anzeige

melden