Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo steht ihr in der Politik?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Eure Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 13:04
Ich entdecke momentan keine Partei für mich. Meine Solidarität gilt den Arbeitenden, nicht den Arbeitslosen. Die Rechte sind mir zu extrem, während die Linken zu lasch sind. Ich würde mich als sozialen Menschen bezeichnen, der zwar Mindestlöhne und Rahmenbedingungen für die Wirtschaft fordert, aber dem die meisten sozialen Einrichtungen überflüssig erscheinen.
Ganz allgemein gesagt sind Sozialleistungen kontraproduktiv. Sie verleiten die Menschen bloß dazu faul zu sein und nicht zu arbeiten.
Wie ich bereits erwähnte bin ich nicht rechts, aber - und das muss man sich ganz offen fragen- ist es nicht so: Nur Arbeit macht frei?!

Ich glaube das Beste ist eine Art Ellenbogengeslelschaft. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Wenn jemand atirbt, dann ist es nicht mein Problem.

Anzeige
6x zitiertmelden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 13:14
Die Mitte ist der Weg

letzendlich glaube ich schon das Menschen für sich selbst die Verantwortung tragen müssen, das heißt aber nicht das wir nicht soziale Lebewesen sein können.

eine reine Ellenbogengesellschaft zieht ganz andere Probleme nach sich.


melden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 13:15
@XenonNo1
Zitat von XenonNo1XenonNo1 schrieb:Nur Arbeit macht frei?!
Dir ist aber schon bewusst wo das stand?


melden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 13:16
@XenonNo1
Ich glaube einfach dir ist wegen deiner Arbeitslosigkeit langweilig und willst ein bisschen provozieren


melden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 13:20
Waehl doch die Werwolf-Partei!

Die versprechen Jedem ein kostenloses Flohhalsband! :)
Zitat von XenonNo1XenonNo1 schrieb: Arbeit macht frei
Na, mal schauen was da noch von Dir kommt!


melden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 13:20
Zitat von XenonNo1XenonNo1 schrieb:Meine Solidarität gilt den Arbeitenden, nicht den Arbeitslosen.
Aber sonst gehts noch? :D Meinst du die wollen alle nicht arbeiten? Und schau dir mal die meisten Arbeitsbedinungen an. Wo bekommt man denn noch eine EInstellung, ausser AUshilfe und Zeitarbeitsfirma? Und damit soll man dann langfristig irgendwie rechnen? Geht ja wohl kaum.
Zitat von XenonNo1XenonNo1 schrieb:Ich glaube das Beste ist eine Art Ellenbogengeslelschaft. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Wenn jemand atirbt, dann ist es nicht mein Problem.
Also arschiger gehts echt nicht. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Will dich mal sehen, wenn du ohne fremde Hilfe nicht weiter kommst. AUch selbst schuld dann und immer noch der Meinung dass es gut ist, wenn die anderen sich einen Dreck um dich scheren?

Denk mal nach, was du da von dir gibst. Keine Ahanung was du für ein Frust hast, den du dann in den Text rein haust, aber ernst meinen kannst du das wohl nicht.


@Fedaykin

Genau. Gibt schon genug Gegeneinander und gerade das ist eher das Kontraproduktive. Ich persönlich hab keine Lust mein Leben damit zu verbringen gegen meine Mitmenschen, in welcher Form auch immer, zu kämpfen.


melden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 13:22
@XenonNo1

"Arbeit macht frei", aber nichts mit rechts zu tun haben? Ist klar. Weisst du wo der Spruch stand? An KZs.

Naja, nach der Pubertät regst dich auch wieder ab. Das geht vorbei ;)


melden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 13:22
Zitat von XenonNo1XenonNo1 schrieb:Nur Arbeit macht frei?!
als lohnsklave bist du nicht frei


melden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 13:26
@XenonNo1
Vor allem macht Arbeit frei von Lebenszeit,und ich denke nicht daran meine Zeit den Kapitalisten zu opfern auf das daraus Rendite werde

http://www.wildcat-www.de/material/m003lafa.htm

https://www.youtube.com/watch?v=JGwDer-qpyY


melden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 13:28
Es tut mir im Herzen weh aber da hat @Warhead einfach recht.


melden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 13:31
@Warhead
Was heißt das? Du willst nicht arbeiten? Von mir aus, wenn du dann auch nicht die Sozialleistungen Staates in Anspruch nimmst und auf irgendwelchen Bahnhöfen rumlungerst und um Geld bettelst kannst du da gerne machen.


melden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 13:35
@CthulhusPrison
Du,ich hab soviel zu tun,ich hab keine Zeit für Lohnarbeit.Da isses besser und kostengünstiger für alle mich vom Staat aushalten zu lassen,stell dir mal vor was ein unzufriedener Beschäftigter für Schäden verursachen kann für die er gar nichts kann


melden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 13:37
Was soll ein Chef mit jemandem, der nicht arbeiten möchte? Es muß niemand arbeiten. Die, die nicht wollen, sollen auch nicht.

Und soo viele, wie gern propagiert wird, sinds ja nun auch nicht.


melden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 13:38
@Warhead
Das ist arm. Die Gesellschaft finanziert solche Leute wie dich und du zeigst all den Menschen den Stinkefinger. Findest du das in Ordnung?


melden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 13:41
@CthulhusPrison
Man muss die Rolle der "Arbeitenden" neu überdenken.
Es ist doch einfach so das es nicht genug Arbeit gibt, einfach schon durch Automatisierung.
Immer mehr Menschen, immer weniger Arbeit.
Was damals 100 machten macht heute einer.
Deshalb werden Menschen erpresst in Spielsupermärkten imaginäre Regale aufzufüllen.
Anscheinend ist also das Ziel möglichst wenig Menschen zu beschäftigen- andererseits werden die die dann keinen Job haben verteufelt.
Da stimmt etwas am System nicht.


melden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 13:46
@wulfen
Du kannst das System nicht für die Arbeitslosigkeit verantwortlich machen. Sicherlich trägt es eine Mitschuld aber die Hauptschuld trägt man selbst oder andere Umstände. Nicht in jeder Branche ist Automatisierung für die Arbeitslosigkeit verantwortlich. Auch solche Maschinen müssen gewartet werden. Und zum Beispiel im Sozialbereich kann man gar nichts mit Automatisierung anfangen. Und wenn dir am System was nicht passt hast du ja die Wahl auszuwandern. Gibt genügend Staaten in der das System anders aussieht.


1x zitiertmelden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 13:47
@CthulhusPrison
Die Gesellschaft finanziert vor allem solche Typen wie den werten Herrn Würth.Würth lässt auf Staatskosten kurzarbeiten...obwohl die dort gar nicht kurzgearbeitet haben,Würth hinterzieht Steuern,gleichzeitig lässt sich Würth ne Jacht für 150 Millionen bauen

DSC 5328

das ist arm,aber wirklich arm sind deine erbärmlichen Denunzierungsversuche.Das ich mich mehrwertbringender Lohnarbeit verweigere heisst ja nicht das ich den ganzen Tag in der sozialen Hängematte liege,dafür hab ich keine Zeit.Aber Arbeit im Umweltschutzbereich ist ja keine Arbeit,ne,Krötenzäune anlegen,Erdgräben buddeln,das bringt dem Kapitalistenschwein keine Renditen,Dividenden gibts wenn du Aktien von Rheinmetall und Raytheon hast,und nur darum gehts


melden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 13:48
@CthulhusPrison
Auch im Sozialbereich wird auf Teufel komm raus Personal wegrationalisiert. Stichwort: Sparmassnahmen


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 13:48
@CthulhusPrison

Absolut und dieser Spruch ist missbraucht worden. Ich benutze ihn in seiner ursprünglichen Bedeutung.


melden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 13:53
@Warhead
Wenn du das System so widerwertig findest dann koppel dich eben davon ab. Kannst du ja machen aber dann bitteschön komplett. Aber wenn du dann selbst vom Sozialstaat, vom System dich durchfüttern lässt dann kannst du es auch nicht auf Teufel komm raus verdammen.


Anzeige

melden