Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo steht ihr in der Politik?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Eure Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 17:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja eine Gesellschaft mit immer mehr Lebenstandart fordert auch von den Individuen immer mehr
Und von vielen zuviel.
Es ist und bleibt unzumutbar das jemand der Vollzeit arbeitet Zuschuss vom Amt bekommen muss.
Das ist ja auch unglaublicher Stress, außer das die sich wie der letzte Dreck fühlen müssen ja auch Anträge gestellt werden ec, also noch mal Mehrbelastung.
Und das in Zeiten wo selbst CDU Politiker sagen das die Wirtschaft höhere Löhne vertragen könnte.
Vom Krankenstand wegen Burn-out ec ganz zu schweigen.
Neben Überlastung macht auch Angst krank, Angst um den Arbeitsplatz.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Automatisierung und co hat es schon immer gegeben,
Aber nicht in dem Ausmass,
hier noch mal der durchaus interessante link von @Warhead

http://content.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/916564_0_9223_-interview-langfristig-wird-die-arbeit-verschwinden-.html?_skip=0 (Archiv-Version vom 22.05.2013)

und der gute Mann da ist sicher kein Sozialist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 17:40
tUnd von vielen zuviel.
Es ist und bleibt unzumutbar das jemand der Vollzeit arbeitet Zuschuss vom Amt bekommen muss.
Das ist ja auch unglaublicher Stress, außer das die sich wie der letzte Dreck fühlen müssen ja auch Anträge gestellt werden ec, also noch mal Mehrbelastung
Ist Situationabhängig, aber da haben wir auch einen Grenzfall,
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Und das in Zeiten wo selbst CDU Politiker sagen das die Wirtschaft höhere Löhne vertragen könnte.
Bestimmte Gruppen sicherlich, wobei nicht sicher ist das in diesen Gruppen ein Arbeitplatzabbau kommen. Angebot und Nachfrage


1x zitiertmelden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 17:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist Situationabhängig, aber da haben wir auch einen Grenzfall,
hab mal kurz gegoogelt, Zahlen schwanken zwischen 10 und 20 Millionen, wenn es so ist sieht ein Grenzfall anders aus.
Aber ich schau später mal weiter.


melden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 18:09
20 Mio sollen Lohnaufstocker sein?


da müsste man auch mal ins Detail gehen,


melden

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 18:20
@Fedaykin
sagte ich ja, kam auch mir gewaltig vor,
muss mal recherchieren


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo steht ihr in der Politik?

10.05.2012 um 20:03
@jimmybondy

Sarkozy war seinen Job (zumindest zu dem Zeiptunkt) nicht los.


melden
XenonNo1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo steht ihr in der Politik?

11.05.2012 um 19:28
Natürlich leben wir in einer kapitalistischen Gesellschaft, aber jeder muss seinen Beitrag zur Erhaltung der Gemeinschaft leisten.


1x zitiertmelden

Wo steht ihr in der Politik?

11.05.2012 um 20:29
@XenonNo1
Zitat von XenonNo1XenonNo1 schrieb:Natürlich leben wir in einer kapitalistischen Gesellschaft
Haha bei weitem nicht mein Freund.


melden

Wo steht ihr in der Politik?

12.05.2012 um 09:36
mein Herz schlägt links,dennoch werde Ich beim nächsten mal wohl die Piraten wählen,u.a.weil Ich für ein freies Internet bin und für ein bedingungsloses Grundeinkommen!!!


melden

Wo steht ihr in der Politik?

12.05.2012 um 11:13
Ich bin ein Trotzkist. 3 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 8 Prozent sind extremistischer als ich.
121306 deu
politicaltest.net


melden

Wo steht ihr in der Politik?

12.05.2012 um 11:28
Linksliberal, schon immer. Identifiziere mich allerdings mit keiner Partei.


melden

Wo steht ihr in der Politik?

12.05.2012 um 11:33
@Halbarad
Dann dauert es vielleicht nicht mehr lange und du wirst linksradikal. Mit diesem wischiwaschi Liberalismus erreicht man eh nix


melden

Wo steht ihr in der Politik?

12.05.2012 um 11:40
@collectivist
Wohl kaum. Habe den umgekehrten Weg beschritten. Und parteilos radikal zu werden, ist immer ein wenig schwierig.


melden

Wo steht ihr in der Politik?

12.05.2012 um 12:10
121322 deu

Sie sind ein neoliberaler Demokrat. 6 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 33 Prozent sind extremistischer als Sie.

...trifft es irgendwie ganz gut :)


melden

Wo steht ihr in der Politik?

12.05.2012 um 14:01
@XenonNo1
Zitat von XenonNo1XenonNo1 schrieb:Ich glaube das Beste ist eine Art Ellenbogengeslelschaft. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Wenn jemand atirbt, dann ist es nicht mein Problem.
Glaube ich nicht! Das wäre eher kontraproduktiv und würde extremistische Gruppierungen und noch mehr Kriminalität fördern.
Jetzt stell dir mal vor, du bist am verhungern und keiner gibt dir etwas von seinem Essen ab. Wäre doch ziemlich blöd, oder nicht?
Aber diese Denkweise ist natürlich die bequemste, bis man selbst die Hilfe anderer benötigt


melden

Wo steht ihr in der Politik?

12.05.2012 um 19:19
121461 deu
Sie sind ein Sozialdemokrat. 12 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 30 Prozent sind extremistischer als Sie.


melden

Wo steht ihr in der Politik?

12.05.2012 um 19:47
Dem Wahlomat nach bin ich NPD Waehler. Eine Frechheit, da ich leicht linksliberal eingestellt bin. :D


melden

Wo steht ihr in der Politik?

13.05.2012 um 14:35
Ich vermisse in der Politik die * Volksvertreter *....
Ich stehe nirgendwo....

Delon.


melden

Wo steht ihr in der Politik?

13.05.2012 um 15:12
Die etablierten Parteien ,kann ich nicht mehr ab !Ob links oder rechts ist mir lieber als diese Cdu Spd Grüne Fdp ,,, Freaks


melden

Wo steht ihr in der Politik?

13.05.2012 um 15:19
Wegen der zutreffenden Meinung meiner Mituser:
Hinten, ganz weit hinten!


Anzeige

1x zitiertmelden