Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein neuer Superstaat entsteht am persichen Golf

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Katar, Saudi-arabien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein neuer Superstaat entsteht am persichen Golf

14.05.2012 um 16:37
vor dem oel, waren das alles nomadenstämme die sich schon immer untereinander mit gelegentlichen
scharmützel bekämpft haben.

die sind alle noch nicht aus dieser zeit herausgewachsen und die animositäten bestehen noch immer.

irgendwie leben die menschen emotional immer noch in den stammesverbänden und haben sich daraus noch nicht gelöst um eine einheitliche nation zu bilden.

Anzeige
melden

Ein neuer Superstaat entsteht am persichen Golf

14.05.2012 um 16:40
@robert-capa

Der Iran ist verbrannt, es gibt da ja nun systemisch schon soviele Irre dass es kracht, nein ich denke die Saudi werden irgendwann fallegelassen, zugunsten einer ganz anderen vll. direkteren Politik.


1x zitiertmelden

Ein neuer Superstaat entsteht am persichen Golf

14.05.2012 um 16:42
@Puschelhasi
so ein Schwachsinn, warst du denn schonmal im Iran?


melden

Ein neuer Superstaat entsteht am persichen Golf

14.05.2012 um 16:44
@Gyoku2905
ich war auch noch nie im iran, aber eins weiss ich.
eine religion hat noch nie irgendwas zusammengeschweißt, religion hat immer nur den menschen von dem menschen getrennt und unheil gebracht.


melden

Ein neuer Superstaat entsteht am persichen Golf

14.05.2012 um 16:45
@Gyoku2905

Ja, war ich. Warum fragst du?


melden

Ein neuer Superstaat entsteht am persichen Golf

14.05.2012 um 16:56
@dasewige
Da stimme ich dir vollkommen zu, ich halte auch nicht viel von Religionen. Aber wer schonmal im Iran war, weiß das es äusserst friedliebende Menschen sind, von der Gastfreundschaft ganz zu schweigen. Die wissen wenigstens das man Staat und Volk getrennt betrachten muss, hier scheint es so als könnten es einige kaum erwarten das es endlich losgeht mit dem Militärschlag und übertragen Ihre Abneigung gegen das Regime auf das Volk.


melden

Ein neuer Superstaat entsteht am persichen Golf

14.05.2012 um 17:00
@Puschelhasi
"es gibt da ja nun systemisch schon soviele Irre dass es kracht"

Der Iran kann es aber nicht gewesen sein, denn diese Aussage in fernab jeglicher Realität


melden

Ein neuer Superstaat entsteht am persichen Golf

14.05.2012 um 17:04
@Gyoku2905
mir ist es klar, wenn vom iran gesprochen wird,ist das regime gemeint und nie das volk.

den meisten ist es hier auch klar.

ein volk wird von seinem regime vernüftig geführt oder es mißbraucht sein volk und im iran wird das volk mißbraucht.


melden

Ein neuer Superstaat entsteht am persichen Golf

14.05.2012 um 17:07
@dasewige
und du willst jetzt behaupten das unsere Regierungen uns vernünftig führen? ganz bestimmt nicht, demnach werden wir auch mißbraucht, also sollten wir wohl erst vor der eigenen Türe kehren bevor wir auf andere zeigen


melden

Ein neuer Superstaat entsteht am persichen Golf

14.05.2012 um 17:12
@Gyoku2905
also,wer verwundet ist, soll sich nicht um andere verwundete kümmern?


melden

Ein neuer Superstaat entsteht am persichen Golf

14.05.2012 um 17:21
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Der Iran ist verbrannt, es gibt da ja nun systemisch schon soviele Irre dass es kracht, nein ich denke die Saudi werden irgendwann fallegelassen, zugunsten einer ganz anderen vll. direkteren Politik.
die iranische wirtschaft, wissentschaft und auch gessellschaft an sich sind ist wesentlich leistungsfähiger als die der arabischen staaten, die mullahs sind zwar eine ekelhafte pestbeule, aber das iran hat meiner meinug nach das zeug zum tigerstaat. daher wäre einen zusammenarbeit mit dem iran in der zukunft durchaus vielversprechend, die araber haben außer öl überhaupt nichts zu bieten. momentan ist der westen noch zu abhängig von den arabern, aber eine liebesbeziehung war das ja nie.

das die iranische führung die israelis nicht besonders mag, menschenrechte auch nicht viel zählen ist letztlich alles zweitrangig solange man mit ihnen geschäfte machen kann.


melden

Ein neuer Superstaat entsteht am persichen Golf

14.05.2012 um 17:23
@dasewige
Nein, so sollte das jetzt nicht rüberkommen, nehme ich auch gerne zurück. Nur unsere Regierungen sind wesentlich schlimmer. ich finde da sollten wir zuerst anfangen. Und wir sind ja auch daran Schuld, für die Situation der Iraner, über 30 Jahre wird das Land schon Sanktioniert und Sanktionen treffen immer nur das Volk


melden

Ein neuer Superstaat entsteht am persichen Golf

14.05.2012 um 17:27
LOl unsere Regierungen snid Schlimmer? Wohnst du in Syrine, Russland oder wo?


melden

Ein neuer Superstaat entsteht am persichen Golf

14.05.2012 um 17:27
@Doors
Ein solches Krachen wird es nicht geben. Die Auseinandersetzung zwischen dem Iran und Saudi Arabien sind nicht kulturell bedingt sondern Macht und Ressourcen Politisch. Auch sind Sunniten und Schiiten nicht dermaßen fraktioniert dass es einen Kampf zwischen beiden gibt oder geben könnte, die meißten leben friedlich zusammen und haben andere sorgen. Es sind die externen Gruppen die Randale machen nicht die Bevölkerung. Mal davon abgesehen ist Saudi Arabien wahhabitisch die lehnen sogar alle restlichen Sunniten ab.


1x zitiertmelden

Ein neuer Superstaat entsteht am persichen Golf

14.05.2012 um 17:28
@Fedaykin
jedenfalls stammt mein Weltbild nicht ausm Fernseher, bei dir anscheinend schon


1x zitiertmelden

Ein neuer Superstaat entsteht am persichen Golf

14.05.2012 um 17:31
@individualist
du der Doors wird es schon wissen. Der war in diversen BÜrgerkriegen und Regionen vor Ort

und der Konflikt ist sehr wohl Kulturell bedingt. Also Perser Araber, Sunniten Shiiten, das geht schon verdammt lange.
Zitat von individualistindividualist schrieb:beiden gibt oder geben könnte, die meißten leben friedlich zusammen und haben andere sorgen.


in Welchem Land?? Meistens sind die Länder ziemlich eindeutig gerichet mit einer Minderheit der jeweilgien Seite. Irak zeigte ja wohl ne Menge, Syrien zeigte es auch, und der Jemen usw.


melden

Ein neuer Superstaat entsteht am persichen Golf

14.05.2012 um 17:32
@Gyoku2905


Geniesse doch die Möglichkeiten hier unter unserer schlechten Regierung die öffentlich im Inet auch als solche zu brandmarken. Im Iran landest du damit im Knast, in Syrien identisch, wenns keine Kugel in den Kopf gibt. Also, klage, weine, aber geniesse die hier so dermassen schlechten Zustände :D !

Nur mal ne kleine Presseschau, Motto "Die Saudis aus iranischer Staatssicht"
Iran Majlis condemns merger of KSA, Bahrain
http://www.presstv.ir/detail/2012/05/14/241177/iran-raps-saudi-plans-bahrain-merger/ (Archiv-Version vom 17.05.2012)
Saudi merger plan ‘Hitler’s Anschluss’
http://www.presstv.ir/detail/2012/05/13/241069/saudi-merger-bahrain-hitler-anschluss/ (Archiv-Version vom 14.05.2012)
‘Saudi auction sells bombers for Syria’
http://www.presstv.ir/detail/2012/05/13/241086/saudi-auction-suicide-bombers-syria/ (Archiv-Version vom 17.05.2012)
‘S Arabia, Israel fund MKO terrorists’
http://www.presstv.ir/detail/2012/05/13/241066/saudi-arabia-israel-fund-mko-terrorist/ (Archiv-Version vom 14.05.2012)
Arab states supporting terrorists are waging war on Syrian people: Iran envoy
http://www.presstv.ir//detail/2012/05/11/240684/arab-states-war-syrian-nation/

Eine gute Nachbarschaft schaut anders aus....


Aber aktuell hat Saudi-Arabien die USA wie Israel von der Spitze der Satane vertrieben, zumindest in der staatlichen Presse von heute.


melden

Ein neuer Superstaat entsteht am persichen Golf

14.05.2012 um 17:32
Zitat von Gyoku2905Gyoku2905 schrieb:jedenfalls stammt mein Weltbild nicht ausm Fernseher, bei dir anscheinend schon
Lass mich raten deines stammt aus Intenetblogs?

Also wo ist unsere Regierung Schlimmer als ein Saudischer Scheich?


melden

Ein neuer Superstaat entsteht am persichen Golf

14.05.2012 um 17:40
Auch die Vereinigten Arabischen Emirate kennen den Zorn Teherans seit jüngster Vergangenheit direkt...
UAE should refrain from singing Zionist tune: Rezaei

Sat Apr 14, 2012 4:32PM GMT

Secretary of Iran's Expediency Council advises the officials of the United Arab Emirates (UAE) against singing the same tune as Zionist regime of Israel and to avoid hasty measures.

Mohsen Rezaei made the remarks on Saturday in reaction to the UAE protesting President Mahmoud Ahmadinejad’s recent visit to Iranian island of Abu Musa.

“The President’s trip to the Iranian island of Abu Musa to visit Iranian citizens was the right thing to do,” Fars News Agency quoted him as saying.

Rezaei stated that UAE officials appear to be abusing Iran's friendship and brotherhood, adding, “If they think Iran has become weak, [they] are mistaken. Today, Iran is very strong and will crush any [act of] aggression.”

“Emirati officials had better apologize to Iran and not be dragged onto the same path as the Zionists because the region needs tranquility, peace and cooperation. If they have any objections, they can politely convey their objection to the Iranian government via diplomatic channels,” Rezaei said.

He went on to say that the UAE has been issuing statements on three Iranian islands - Greater Tunb and Lesser Tunb and Abu Musa - for years.

“The UAE government sometimes uses a fake name for the Persian Gulf, but Iran continues its friendship and collaboration with the UAE with patience and by ignoring such wrong behavior,” he added.

Rezaei said the UAE government has apparently misunderstood Iran's friendship or is trying to appease foreign parties due to pressures.

“It would better for the UAE government to maintain honest and friendly relations with Iran and not repeat its [earlier] mistake of cooperating with [Iraq's former dictator] Saddam Hussein,” he concluded.
http://www.presstv.ir/detail/236225.html

Den VAE droht man mal mit dem Schicksal Saddams...


melden

Ein neuer Superstaat entsteht am persichen Golf

14.05.2012 um 17:42
@Fedaykin
In so ziemlich allen Länder, es ist auch rein technisch nicht möglich so zu mobiliseren dass beide Konfessionen aufeinanderprallen. Viele die etwas von Schiiten und Sunniten etwas erfahren versuchen die Dinge auf einer kurzen Sicht zu vereinfachen, was aber dennoch falsch ist, das betrifft allerdings auch auf einige Journalisten zB Scholl Latour, die das was sie erfahren haben und fühlen Subjektiv auswerten.


Anzeige

1x zitiertmelden