Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüne wollen "Kulturabgabe" statt Kirchensteuer

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Kirche, Kultur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grüne wollen "Kulturabgabe" statt Kirchensteuer

19.05.2012 um 12:15
Ja so macht man sich beim Wähler beliebt.

Anzeige
melden

Grüne wollen "Kulturabgabe" statt Kirchensteuer

19.05.2012 um 12:16
Ich soll also noch mehr zahlen ?
Für Kultur ? wahrscheinlich noch Grüne Kultur !


melden

Grüne wollen "Kulturabgabe" statt Kirchensteuer

19.05.2012 um 13:48
Ich bin gegen neue Steuern.


melden

Grüne wollen "Kulturabgabe" statt Kirchensteuer

19.05.2012 um 13:58
@Prometheus

Eigentlich ist es doch Wurscht, wie diese neue Steuer, dieser neue Griff in unseren Geldsäckel, benannt wird. Die Gier der Politiker nach unserer erarbeiteten Kohle nimmt immer größere Stilblüten an.


melden

Grüne wollen "Kulturabgabe" statt Kirchensteuer

19.05.2012 um 14:04
kultursteuer....ein neuer kunstgriff.was ist nur aus den grünen geworden?


melden

Grüne wollen "Kulturabgabe" statt Kirchensteuer

19.05.2012 um 14:11
@oldbluelight
Die sind in den 90ern nunmal zu einer Partei des oberen Spießbuergertums verkommen.


melden

Grüne wollen "Kulturabgabe" statt Kirchensteuer

19.05.2012 um 14:28
Generell sollen religiöse Vereine sich selbst finanzieren. Da hat niemand irgendwelche Steuern einzutreiben.


melden

Grüne wollen "Kulturabgabe" statt Kirchensteuer

19.05.2012 um 14:50
Themenverwandt:
Die Arbeitsfreie religiöse Feiertage nur noch für Kirchenmitglieder?


melden

Grüne wollen "Kulturabgabe" statt Kirchensteuer

19.05.2012 um 14:54
Typisch Linke, den Bürger abzocken bis zum geht nicht mehr. Nur zur Info, ihr Deutsche arbeitet bis in den Juli hinein nur für den Staat ;)


1x zitiertmelden

Grüne wollen "Kulturabgabe" statt Kirchensteuer

19.05.2012 um 14:58
@Bernard
Ich sehe da keinen direkten Zusammenhang.


melden

Grüne wollen "Kulturabgabe" statt Kirchensteuer

19.05.2012 um 15:08
@paranomal
Direkt vielleicht nicht; "Themenverwandt" sicherlich schon. Denn bei Umsetzung dieser grünen Schnapsidee könnte sich durchaus eine entsprechende öffentliche Diskussion anschließen. Darüber hinaus würden engagierte Bürger konkret darüber Auskunft verlangen, in welche "Töpfe" ihre "Kultursteuer" nun fließt. Das dürfte den "Grünen" wie auch dem gleichermaßen phantasiebegabten Staat nicht schwerfallen - es würde aber eine nicht zu unterschätzende Unruhe bringen. Gerade, wenn auch gewisse "grenzwertige" Gruppen und Gruppierungen von dieser Steuer profitieren würden...
Im übrigen gibt es für die "kleinen Steuersklaven" in diesem, unserem Lande schon genug "Abzocke" durch diesen "Schraubstockstaat". Insofern also ein striktes "Nein" zu solchem verwaltungsaufwändigem Unsinn.


melden

Grüne wollen "Kulturabgabe" statt Kirchensteuer

19.05.2012 um 15:09
@liberta
Zitat von libertaliberta schrieb:Typisch Linke, den Bürger abzocken bis zum geht nicht mehr
Wieso Linke? Abgezockt werden wir doch schon seit Jahrzehnten von Christlichen bzw. Sozialdemokratischen Parteien.


melden

Grüne wollen "Kulturabgabe" statt Kirchensteuer

19.05.2012 um 15:11
@Gwyddion
So sieht halt das Weltbild des Wirtschaftsliberalen aus. :D


melden

Grüne wollen "Kulturabgabe" statt Kirchensteuer

19.05.2012 um 15:15
@Gwyddion
Stimmt, mit Linke meinte ich linksgerichtete Politiker. Aber du weisst ganz genau was ich meine. Und ich gebe dir nochmals recht, seit der Merkel werdet ihr auch von den Christlichen abgezockt.

@paranomal
Wieso stimmt es etwa nicht?


melden

Grüne wollen "Kulturabgabe" statt Kirchensteuer

19.05.2012 um 15:16
Erst wollen sie die Ponywerbung verbieten und jetzt auch noch das! Unglaublich!


melden

Grüne wollen "Kulturabgabe" statt Kirchensteuer

19.05.2012 um 15:22
@liberta
Ich sehe das als polemische Phrasendrescherei.


melden

Grüne wollen "Kulturabgabe" statt Kirchensteuer

19.05.2012 um 15:23
@liberta

Schäuble ist in der CDU eher rechts anzusiedeln. Und der nimmt auch nicht die Finger aus der Kasse um den Bürgern mal was Gutes zu tun. Und vom SPD-Gazprom-Schröder wage ich mal lieber nicht, seine "besonderen" Leistungen hervorzuheben.

Und Links bedeutet für mich Bürgernahe Politik. Da sind unsere 4 Hauptprotagonisten aber weit entfernt. Mitlerweile auch die Grünen. Das ist Fakt.


melden

Grüne wollen "Kulturabgabe" statt Kirchensteuer

19.05.2012 um 15:29
@Gwyddion
Also "Piraten" wählen. Sag ich doch... :D


melden

Grüne wollen "Kulturabgabe" statt Kirchensteuer

19.05.2012 um 15:58
Bis vor etwa 10 - 15 Jahren habe ich "Die Grünen" noch uneingeschränkt gemocht, aber seit dieser Zeit haben sie sich, wie ich finde ganz üble Patzer geleistet und das nicht wenige! Abgesehen davon hoffe ich dass die mit so 'nem Antrag im Bundestag nicht durchkommen. Na ja, was soll man davon schon halten??????? Denen fällt doch immer wieder was neues ein, wie sie den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen können / könnten. Wenn 's die nicht sind, sind 's beim nächsten Mal die Anderen!


Erdwurm, Zitat:
"damit schiessen sich die Grünen endgültig ins ´Unwählbarlager´!...denke das sie damit wohl eher bei den schwarzen Wählern fischen wollen,nagut,ein Grund mehr die Piraten zu wählen:)"

WORD



Adrianus, Zitat:
Hmm... Kulturabgabe.. zahle ich nicht bereits STEUERN?
Und jetzt nochmal extra eine Abgabe von der dann auch noch Kirchen profitieren?

With all due respect: FUCK YOU!

Mal abgesehen von der Tatsache das dann sofort hier und da das Geld wieder abgezweigt wird um Löcher im Haushalt zu stopfen. Das ganze wäre schlicht und ergreifend eine Steuererhöhung.

WORD



@Gwyddion, Zitat:
Kreativ sind sie ja, unser Politiker...

Kulturabgabe, Bettensteuer..... was da noch so alles kommen wird?

Die Grünen, einst meine Partei, stehen schon lange nicht mehr zu ihren Überzeugungen und werden genauso eine halbkriminelle, Geldvernichtende Volkspartei wie die anderen Banausen.

Eigentlich ist es doch Wurscht, wie diese neue Steuer, dieser neue Griff in unseren Geldsäckel, benannt wird. Die Gier der Politiker nach unserer erarbeiteten Kohle nimmt immer größere Stilblüten an.

WORD


melden

Grüne wollen "Kulturabgabe" statt Kirchensteuer

19.05.2012 um 16:05
@Bernard

Die Piraten habe ich auch gewählt. Wenn man sich umhört, wieviele die Piraten gewählt haben.. müssten die noch wesentlich mehr Prozente erreicht haben. Auch in meiner Altersklasse kenne ich einige...


Anzeige

melden