Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

164 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Orden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 16:48


Ich freue mich!
ich freue mich auch in dem letzten Jahr mitzubekommen wie die Menschen langsam in die ganz andere Richtung umschlagen..
ja, da passiert schon mal, dass die Arme sich sogar plötzlich auf die Seite des Volkes umschwenkt..


danke dem Internet, der uns ständig mit Hautnahe Infos versorgt und uns nicht mehr wie Lemminge hinter etwas her laufen lässt...
danke, dass die Menschen langsam verstehen..nur miteinander und nicht gegeneinander kann es gehen...

wir werden wach...und wir werden gut...wir werden mutig auch ohne Waffen und Bomben...

ja, so will die neue Welt aussehen und so wird sie aussehen...

Was sagt ihr zur dieser Entwicklung ?


melden
Anzeige

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 16:58
Ich glaube du überinterpretierst die symbolische Tat von rund 50 Veteranen. Damit
brotos schrieb:ja, da passiert schon mal, dass die Arme sich sogar plötzlich auf die Seite des Volkes umschwenkt..
hat das jetzt doch wenig zu tun.


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 17:00
nettes statement ... gefällt mir


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 17:02
zum Glück entsteht kein Chaos wenn jeder sein eigenes Ding schiebt. Und wie @intruder
schon sagte. 50 unzufriedene Veteranen protestieren eben (wahrscheinlich wurden sie nicht befördert etc.) Wenn 50 Glatzen aufmarschieren glaubst du ja auch nicht an die Rückkehr des 3. Reiches...


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 17:12
brotos schrieb:wir werden wach...und wir werden gut...wir werden mutig auch ohne Waffen und Bomben...
Wir sind schon lange wach,gut und mutig. Nur die anderen mit den Bomen und Waffen sind halt stärker.
Ich sage nur Woodstock.
Da haben auch viele Veteranen ihre Orden in Flüssen und Seen geschmissen.Was interessierts die Kriegstreiber?... nen feuchten!!

Ebenso wie 2003...
http://vimeo.com/album/224343/video/7114793

Also,das gabs schon immer und es wird auch immer geben,das das Volk ein wenig rebelliert.Im Endeffekt ziehen die meisten dann doch wieder mit in den Krieg...
Ist eine Schande,aber genau so ist es.


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 17:17
das einzige was mich ein wenig nachdenklich macht ... ist dass sie nur 50 vets auftreiben konnten ... hmmm ... da fragt man sich , wie der durchschnitts vet so denkt


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 18:27
@brotos

Das ist schon mal eine gute, symbolische Tat und ein guter Anfang. Ich wünsche mir ja auch, dass die Soldaten, ganz besonders die der Amerikaner, aufwachen, für was sie alles verheizt werden und dann selber kaum bis gar nichts davon haben.


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 18:37
brotos schrieb:Was sagt ihr zur dieser Entwicklung ?
Wie hier bereits mehrmals erwähnt gab, gibt und wird es wohl solcherlei Proteste immer geben! ^^

Hat wohl nichts mit einem grossen "Sinneswandel" zu tun!


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 18:52
ich denke auch nicht das 50 personen einen plötzlichen sinneswandel auslösen .... da interpretiert brotos sein wunschdenken mit hinein und überbewertet die situation


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 18:54
@-Therion-

Leider werden die meisten Menschen nachblökende Schafe bleiben, da es immer einfacher ist denken zu lassen, als selber zu denken.
Dennoch finde ich diese Aktion gut.


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 19:10
@brotos
brotos schrieb:Was sagt ihr zur dieser Entwicklung ?
Halte ich für wenig bedeutsam. Nach Vietnam war (in meiner Erinnerung) die Stimmung unter Veteranen wesentlich schlechter, aber großen Einfluss haben die 'Friedensbewegten' unter ihnen nicht gewonnen (ebenfalls in meiner Erinnerung).

Oder werden immer mal wieder zugückgegeben, in Gewässern versenkt oder die Annahme wird gleich ganz verweigert, aus den verschiedenen Gründen. Das gilt auch für das Bundesverdienstkreuz, dem man gewiss nichts Kriegerisches unterstellen kann. Z.B.:
http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-18445/bundesverdienstorden-verweigern-zurueckgeben-entziehen_aid_514088.html
Ist zwar nicht immer ganz freiwillig, aber um mal die unterschiedlichen Beweggründe zu verdeutlichen:
Andere wieder lehnen die Annahme aus Prinzip ab: Schauspielerin Inge Meysel etwa verweigerte sie ebenso wie der Literat Jan Philipp Reemtsma oder Altbundeskanzler Helmut Schmidt (SPD). Die Ursache dafür liegt in ihrer Herkunft. Orden zu tragen ist weder bremischer noch Hamburger Brauch.


melden
----
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 20:11
Jaja. Der gute alte Traum von gesellschaftlicher und politischer Veränderung. All die Jahre wieder träumt irgendwer den Traum.

Kill him with fire.


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 20:25
Anstatt nun die Orden abzugeben, wäre es für die Veteranen besser gewesen, erst gar nicht in die Army einzutreten. Nun aber so eine Aktion durchzuführen.. wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.. na ich weis nicht. :(

Eine Bewußtseinsänderung werden 50 Veteranen damit nicht erreichen.


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 20:56
Wandermönch schrieb:das einzige was mich ein wenig nachdenklich macht ... ist dass sie nur 50 vets auftreiben konnten ... hmmm ... da fragt man sich , wie der durchschnitts vet so denkt
Bis auf vielleicht eine Hand voll Nutzern interessiert das hier im Forum niemanden.

Für die meisten sind Soldaten Geldgeile Mörder die nur in Streitkräfte eintreten um MEnschen zu ermorden und vergewaltigen.

Wer wissen will was Veteranen und Aktive so denken muss in bestimmten Foren nachschauen.





bzw ein Englisches Video mit Deutschen Untertiteln? Hach...


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 21:04
Was würdet ihr ohne WikiLeaks von den Amerikanern halten. Julian Assange soll an Schweden ausgeliefert werden. Kämpft für die Meinungsfreiheit. Demonstriert morgen und am 6. Juni gegen die Auslieferung und die lebenslange Haft für Bradley Manning. Whistle-Blower müssen geschützt werden. Sie sind ein wichtiges Instrument um die Bürger zu informieren. Don't be silent.


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 21:23
@-Therion-
-Therion- schrieb:ich denke auch nicht das 50 Personen einen plötzlichen sinneswandel auslösen ..
Dieser vollzogene Sinneswandel ist für diese 5o Personen wichtig gewesen, und das ist allein schon es Wert. Zum nachdenken regt es an, und wenn das Thema öffentlich diskutiert wird, so wie hier, ist doch schon etwas im Gang gebracht worden :)

Wer weiss, vielleicht folgen auf dieser symbolischen Geste noch weitere tatkräftige Handlungen, indem sie z.b. Vorträge in Schulen halten, sich für Gewaltprävention einsetzen, über ihre Kriegseinsätze berichten und das Leid aufzeigen usw.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 21:32
@Ubik1181

Gibts ne Seite, wo überall Demos stattfinden?


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 21:34
Warte ich such mal


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 21:39
http://ffmfowl.wordpress.com/
Für Frankfurt, vllt kommst du von da weiter zu bundesweiten Aktionen.
Sonst kannst du natürlich dem nicht offiziellen, sondern populärsten Anonymous Twitter Account folgen ( Anonymous Operations), DemocracyNow für brad manning oder einfach mal friends of wikileaks (fowl) googlen.:)


melden
Anzeige
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

30.05.2012 um 21:41
@Ubik1181

Danke. Ich werde mal schauen, ob sich in meiner Stadt was machen lässt.


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden