Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Orden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 16:55
@lahiri

Jenseits davon gab es in Deutschland auch keine Aufstaendischen nach der Kapitulation 1945, und man kann ja nun mit Fug und Recht behaupten, dass die Deutschen erheblichen Dreck am Stecken hatten und unfassbar ueble Kollegen zu Hundertausenden dabei waren.

Also warum muss es nun Ufstaendische geben, ausser Terror und Gewalt zu schueren?

Anzeige
melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 16:56
@dandi

Das ist nicht der Punkt. Die USA sind eine sehr kriegerische Nation, in ihrer knap 250-jährigen Geschichte mit über 150 Kriegen und/oder Militäreinsätzen. Wenn du davon ausgehst, dass z.B der Iran oder eine x-beliebige Nation mit den notwendigen Mittell ein solcher potential an Zerstörung aufzubringen könnte, dann bedeutet das nicht, dass sie es auch tun würde. Das sind Vermutungen und genau auf diesen basieren ja mitunter einige US-Kriege.


3x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 16:59
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:enn du davon ausgehst, dass z.B der Iran oder eine x-beliebige Nation mit den notwendigen Mittell ein solcher potential an Zerstörung aufzubringen könnte
Ich gehe davon aus, dass jeder Staat nach Macht und Ressourcen strebt. Historisch gesehen gibt es auch keinen Grund, von einer sehr mächtigen Nation auszugehen, die sehr friedlich ist. Der Waffenkauf (=Macht) hat ja auch keinen Sinn, wenn man sie nicht gedenkt einzusetzen.


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 17:00
@Puschelhasi
Ich verteidige keine Art von Gewalt ich sage nur das beide parteien west und ost terroristen sind und bluten muss der unschuldige! Und für stimmen machen beide ordentlich propaganda. Nur, wie ist der Stein zum Rollen gekommen? Das ist der knackpunkt!


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 17:03
@dandi

Naja "Knackpunkt"... das ist ein anderes Thema. Aber gut, ich muss dann jetzt düsen, sonst gibt's 'nen Deckel vom Chef. ;)

Lg


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 17:04
@lahiri

Nein der Knackpunkt ist schlicht, es gibt Regime, z.B. die Nazis...stimmst du hoffentlich zu? die schlicht bekaempft und beseitigt werden muessen von den Kraeften der Freien Welt.

Wer dann Widerstand leistet ist nun mal in meinen Augen in der Bringschuld, warum tut er das?


Wir Deutschen haben den Krieg verloren, es hingenommen, und sind seitdem ja nun nicht schlecht gefahren als demokratische und freie Nation, oder sind wir uns da uneinig?


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 17:05
@lahiri
ich weiß zwar nich was du so siehst aber ich sehe öfters Berichte mit der Agenda: "Anti Krieg" "Anti USA" oder Nachrichten in denen US Soldaten durchdrehen oder irgendwelche Fehler machen, wobei der Eindruck entsteht, dass die ungestraft davonkommen.
Hier in Österreich gibt es auch einige Zeitungen die keinen Hehl daraus machen die Leser zu manipulieren und zwar in Richtung: Die bösen Amis veranstalten nur Kriegsverbrechen und foltern unschuldige, töten zum Spass etc. Das es sich um Einzeltäter handelt wir gänzlich ausgeblendet.


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 17:13
@Puschelhasi
Du betrachtest einzelne Fragmente was deutschland getan hat ist absolut kein Vergleich!
Das war ein holocaust! Und das ganze Volk hat mitgespielt, anders in irak werden ein paar verrückte gejagt für das das ganze Volk blutet. Ist doch klar das deutschland nun still ist, es waren Alle damals beteiligt. Sicherlich 95% der deutschen...
Inszinierte Anschläge unter falscher Flagge waren auch dabei.
Andere Frage ": war der terrorismus schon immer so presänt?
Warum ist es erst die letzten Jahre der Fall? Erst seit tatsächlich 9/11
ich mein den Terrorismus bezogen auf die arabische Welt.
Nicht RAF und co


2x zitiertmelden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 17:14
@bug
Gibts bei euch auch die Axel Springer AG in Österreich?


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 17:17
@lahiri
Zitat von lahirilahiri schrieb:war der terrorismus schon immer so presänt?
Das zwischenstaatlicher Terrorismus 3000 Menschen innerhalb einiger Stunden umbringt und die beiden welthöchsten Gebäude zum Einsturz bringt - das war neu und hat natürlich für Aufmerksamkeit gesorgt, ist doch ganz logisch, dass internationaler Terrorismus danach zum großen Thema geworden ist.


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 17:21
@dandi
Und wer war es? Der ami selbst.. sie Türme wurden professionell gesprengt.
Aber wie gesagt ich mag dieses thema persönlich wirklich GAR NICHT.
Es ist geschmacklos über etwas zu diskutieren wo wir ohnehin die ganze Zeit hinters Licht geführt werden und nicht wissen was abgeht. Ich möchte nicht weiter urteilen, auch diese iraker und aghanen haben ihr Land an die Amis verlauft alle sind schuld.. Aber wer genau wird eh vertuscht. Ich bin raus!


1x zitiertmelden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 17:21
@lahiri

Ich denke du hast nicht die noetigen Fakten und Keinerlei Einblick. Es bringt also nichts darueber zu reden.

Trotzdem weiterhin viel Spass. Ich denke es fuehrt auch ins OT.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 17:22
@lahiri
Damit gehst du mal schön ins VT-Forum ^^.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 17:22
Zitat von PakaPaka schrieb:Aber wenn sie sehr arm sind, dann geht das schlecht.
Es sind bei weitem aber nicht nur arme Länder, wenn ich da an deine Hai-Links denke. Und zumindest ethisch könnten auch ärmere Länder einen Umschwung einleiten. (Könnte man ja über Medien, an Schulen und durch diverse Aufklärungskampagnen vermitteln.)


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 17:24
@dandi
Das sind längst keine VTs mehr... beweise gibts nun wie sand am mehr.
@Puschelhasi
Frag mich nur wie seriös deine quellen sind woher du deine fakten beziehst.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 17:24
@lahiri
Wie gesagt ... VT-Forum ;).


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 17:25
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Das ist nicht der Punkt. Die USA sind eine sehr kriegerische Nation, in ihrer knap 250-jährigen Geschichte mit über 150 Kriegen und/oder Militäreinsätzen. Wenn du davon ausgehst, dass z.B der Iran oder eine x-beliebige Nation mit den notwendigen Mittell ein solcher potential an Zerstörung aufzubringen könnte, dann bedeutet das nicht, dass sie es auch tun würde. Das sind Vermutungen und genau auf diesen basieren ja mitunter einige US-Kriege.
wo die leute immer Zahlen wegnehmen, abgesehen davon das Länder wie Frankreich, UK, Deutschland da sehr gut mithalten können.


Vor allem ist es sinnlos aus Uraltgeschichten ein verhalten für die ZUkunft zu Extrapolieren, denn dananch müsste man auch davon Ausgehen das Deutschland wieder in Frankreich einfällt


Btw die Intenteion des Threads erschließt sich nicht ganz, toll Veteranen fühlen sich von der Regierung verraten, das gab es wohl schon öfters in der Geschichte der Welt


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 17:25
Sie hätten lieber kurz vor dem einsatz ihre Waffen wegwerfen sollen zusammen mit allen anderen soldaten auf dieser welt.


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 17:26
@lahiri

Ja passt schon... :D

Das VT OT ist hier fehl am Platze. Wenn mir jemand ernsthaft sagt die Twin Towers seien gesprengt worden, dann sage ich ihm/ihr ernsthaft dass ich ernsthaft nicht mehr mit ihm/ihr diskutieren will... :)


melden

Es geht los: US-Kriegsveteranen werfen ihre Orden weg!

31.05.2012 um 17:28
@lahiri
Zitat von lahirilahiri schrieb:Erst seit tatsächlich 9/11
ich mein den Terrorismus bezogen auf die arabische Welt.
also islamistischer terrorismus gibt es nicht erst seit 2001.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Das ist nicht der Punkt. Die USA sind eine sehr kriegerische Nation, in ihrer knap 250-jährigen Geschichte mit über 150 Kriegen und/oder Militäreinsätzen.
die usa haben nicht mehr kriege geführt als england oder frankreich. genauso wenig kann man den unabhängikeitskrieg, den amerikanischen bürgerkrieg oder den zweiten weltkrieg mit dem irak oder vietnam gleichsetzen.
Zitat von lahirilahiri schrieb:Und wer war es? Der ami selbst.. sie Türme wurden professionell gesprengt.
natürlich darf auch dieser schwachsinn bei einem amihasser nicht fehlen.


Anzeige

melden