Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neonazi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

06.06.2012 um 19:46
@PrinzPi
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Vileicht wäre es gut wen du nochmals deinen Standpunkt der Disskussionsgrundlage genauer erläuterst.
Ja, bitte mach das - bevor wir aneinander vorbei reden ;)

Liebe Grüße

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

06.06.2012 um 19:48
Zitat von PrinzPiPrinzPi schrieb:ich meine schwerere vergehen wie Körperverletzung oder Paragraph 86a . Ich meine jene die vergewaltigt und gemordet haben .
Absolution für Mörder und Vergewaltiger aus niederen Motiven? Keine Chance...


melden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

06.06.2012 um 19:49
Keine Chance. Austeiger werden gehasst. Wer einmal draußen ist darf nicht wieder rein!


melden
PrinzPi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

06.06.2012 um 19:49
Ich meinte eigentlich nur das das eine , eine schwerere Straftat is als die anderen . ich würde keinem Mörder der aus seiner politischen Überzeugung heraus gemordet hat eine Chance geben . einen der wegen Körperverletzung in Augenschein getreten ist schon


melden

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

06.06.2012 um 19:54
@PrinzPi
Kommt auf die schwere der Tat an. Und rechtlich büssen muss man allemal.

@----
Hier geht es nicht darum wieder zurückzugehen sondern auszusteigen. ;)


melden

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

06.06.2012 um 19:55
@PrinzPi

Axo - ja, dann kommen wir uns schon näher.

Grundsätzlich würde ich sagen JEDER hat eine zweite Chance verdient, unabhängig von seinen politischen Anschauungen.

Was hilft es z.B. wenn ein rechter Schläger aus der Szene aussteigt und dann als linker Schläger weitermacht?

Was hilft es, wenn man einem Kinderschänder Hafturlaub gibt und er den nutzt um ein weiteres Kind um zu bringen?

Ich denke, wenn jemand - egal was er vorher gemacht hat - wirklich umkehrt und sein Leben neu ordnet, dann hat er jede Chance verdient.

Liebe Grüße


melden
PrinzPi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

06.06.2012 um 19:58
Ich war jahrelang in dieser Szene . Ich hab ebenfalls eine zweite Chance bekommen mich in der Gesellschaft oft zu finden . Aber das Problem sind manchmal nicht die körperlichen Auseinandersetzungen mit den alten "Freunden" sondern das du gebranntmarkt bist sowohl bei deinem alten Freundeskreis als auch bei denen dich als rechter Skin kennengelernt haben . bei den einen bist du der Verräter , und bei den anderen wirst du noch lange Nazi beschimpft . es ist ein weiter weg zurück ins normale Leben


1x zitiertmelden

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

06.06.2012 um 20:01
@PrinzPi

Ja, das glaube ich Dir gerne. ICh habe da zwar keinerlei Erfahrungen, aber dafür ein gutes Vorstellungsvermögen.

Lebst Du in einer kleineren Stadt? In Berlin, Hamburg oder München könntest Du den Leuten ja gut aus dem Weg gehen, aber ich weiss, dass das in kleineren Gemeinden/Städten nicht so einfach ist.

Liebe Grüße


melden

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

06.06.2012 um 20:02
Zitat von PrinzPiPrinzPi schrieb:es ist ein weiter weg zurück ins normale Leben
Und ein schweren Weg.


melden

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

06.06.2012 um 20:05
?- sorry- ich glaub hier läuft was schief..


melden
PrinzPi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

06.06.2012 um 20:06
@chinchilla
inwiefern?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

06.06.2012 um 20:14
Ja, jeder hat eine zweite Chance verdient.


melden

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

06.06.2012 um 20:20
Menschen machen Fehler, also haben sie auch Chancen verdient, ihre Fehler zu korrigieren. Wer will überhaupt bestimmen, wer eine zweite Chance verdient und wer nicht? Glaube so vollkommen ist niemand, dass es er einem anderen die Möglichkeit sich zu bessern verwehren kann.


melden

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

06.06.2012 um 20:29
Wenn man Aussteigern keine 2.te Chance gibt muss man ihnen den Ausstieg auch nicht anbieten, fordern oder dabei helfen.


melden

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

06.06.2012 um 20:37
Wenn man sich traut, aus dieser Szene auszusteigen (was ich mir nicht einfach vorstelle), dann hat diese Person auch eine 2. Chance verdient. Ich denke nicht, das jemand aus Jux dort aussteigt, um ausserhalb weiter zu machen.


melden

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

06.06.2012 um 20:41
Wenn man ihnen keine zweite Chance gibt, sind sie wohl schneller wieder in der Szene drin als man denkt, oder fangen mit irgendeiner anderen Scheisse an.


melden

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

06.06.2012 um 20:42
@PrinzPi
Meinen Glückwunsch. Finde es echt stark das du diesen extrem schwierigen Schritt geschafft hast.

Weshalb bist du überhaupt in diese Szene gerutscht?
Und was hat dich zur menschlichkeit zurückgebracht?

Am besten ziehst du weg, lass alles hinter dir, fange an einem neuen Ort neu an, sofern dies finanziell möglich ist. ;)


melden

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

06.06.2012 um 20:49
ich denke auch, dass man denen eine Chance geben sollte. Sofern sie in ihrem Hass keine Menschen verletzt haben- das wäre dann natürlich nicht zu verzeihen!

Vielleicht sollte man auch berücksichtigen, dass die meisten (das denk ich jedenfalls) wohl noch eher jung sind. Im jugendlichen Leichtsinn kann das schnell gehen.


melden

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

06.06.2012 um 20:50
@chinchilla

Warum glaubst Du, dass man ihnen keine Chance geben sollte wenn sie mit ihrem Hass jemanden verletzt haben, dem Hass aber abschwören ?

Liebe Grüße


melden

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

06.06.2012 um 20:54
@WangZeDong

körperliche Gewalt ist schwer zu verzeihen!


Anzeige

melden