Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neonazi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
PrinzPi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

21.06.2012 um 12:32
@Psyber2k

Mir sind damals auch ziemlich viele Affen begegnet , welche die wirklich nur auf Krawall und Gewalt gebürstet waren .

Anzeige
melden

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

23.06.2012 um 04:22
Jeder verdient eine 2. Chance

links,rechts,oben,unten,
weiß,schwarz,gelb,rot,grün

Jeder.


1x zitiertmelden

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

23.06.2012 um 04:27
ja ,auf jeden fall


melden

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

23.06.2012 um 04:31
was spricht dagegen sich weiter zu entwickeln?

nur weil einer mal ein nazi-arsch war, zu behaupten er würde auf ewig einer bleiben- is doc h etwas engstrinig.

solange jeamnd nicht straffällig wurde is alles gut


melden

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

23.06.2012 um 04:36
mein ex war mitglied der npd ...


und er hat sein fehler eingesehen.. also kein problem...


melden

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

23.06.2012 um 06:02
immerhin haste da was zu erzählen: <deiner hatte hiv? meiner hatte npd- das is zwar nicht tödlich aber extrem ansteckend


melden

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

23.06.2012 um 08:38
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Jeder verdient eine 2. Chance

links,rechts,oben,unten,
weiß,schwarz,gelb,rot,grün

Jeder.
Dem schließe ich mich so an, denn es entspricht unserer Wertevorstellung von der Möglichkeit der Resozialisierung.Außerdem würde man, wenn man ihnen keine 2. Chance gibt, sagen dass die Menschen nicht lernfähig wären und ich glaube daran dass Menschen lernfähig sind


melden

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

23.06.2012 um 08:46
ich denke,das man rechten wie linken aussteigern ruhig eine zweite chance geben sollte,wobei weder ich noch sonstwer das im grunde macht,sondern der aussteiger.

diese leute,die extremen,leben einen hass.und das umdenken kommt bei den meisten erst später im leben.wenn es um familie,alter,sicherheiten geht.dann merken auch die extremen,das hass alleine einem nicht weiter bringt.
warum sollte man jemanden,der erkannt hat,das er sich auf einem irrweg befand nicht glauben,das er eine veränderung durchlaufen ist?


melden

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

23.06.2012 um 08:56
@oldbluelight

Die Glaubhaftmachung des Sinneswandel ist doch schon durch den offiziellen Ausstieg und der Abkehr vom alten Freundeskreis geschehen. Somit wurde das Fehlverhalten erkannt, was die wichtigste Voraussetzung für eine Änderung ist!, und man verdient eine 2. Chance ohne ständig auf die Fehler der Vergangenheit reduziert zu werden


melden

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

23.06.2012 um 09:07
@Kalte_Sophie

im grunde gebe ich dir recht,aber es kommt auch auf die grösse der fehler an.
war ich nur ein prahler oder ein eiskalter aktivist.
bei diverser grössen reicht ein formales aussteigen nicht,wie das aus einem linienbus.
ich denke,wer aussteigt,der hat eine erkenntnis gewonnen und da muss dann auch eine verantwortung darin enthalten sein.
wenn ich jahre,jahrzehntelang predigte,das dunkelhäutige durch strassen gejagt werden sollten,dann reicht mir zum ausstieg nicht der ausstieg.man kann nicht während der fahrt aussteigen und sich sagen,hauptsache ich bin raus und egal wie es weitergeht.


melden

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

23.06.2012 um 09:14
oder nehmen wir ehemalige raf-mitglieder.
die meisten haben sich vom linken extremismus losgesagt,sie haben aber an gewalttaten teilgenommen.von denen hörst du nichts mehr.
okay,der peter jürgen boock,der erzählt gerne noch märchen im fernsehen,aber glaubwürdig ist er leider nicht.
die raf hat sich stolz zu ihren taten bekannt,aber leider keine historische verantwortung und aufkläung ihrer taten übernommen.da schweigen die täter genauso wie ehemalige kz-wärter.
mit ausstieg ist auch aufkläung wichtig,wie ich finde.


melden

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

23.06.2012 um 09:16
@oldbluelight

Die steigen ja nicht bei voller Fahrt aus. Wer Aussteigt, der hat doch schon einen langen Denkprozess hinter sich und hat wohl auch durchaus die Gefahren erkannt. Die Gefahr die von seiner alten Ideologie ausgeht, sowie auch die Gefahr in welche er sich mit dem Ausstieg begibt.
Wirklich Größen aus der Szene die dann Aussteigen, können dann natürlich auch wichtige Informationsquellen für den Staatsschutz und andere staatliche Organe sein


melden

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

23.06.2012 um 09:18
es gibt zweierlei aussteiger...

die einen ziehn sich nur zurück.
und die anderen gehn komplett.

aber man bleibt immer ein klein wenig rechtsorientiert...

weil seine persöhnliche meinung ändert man nicht!
nicht ganz zumindest...


melden

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

23.06.2012 um 09:22
@Kalte_Sophie
das sind aber nicht nur die großen....
die kleinen bekommen auch ne menge mit!
und sind ganauso eine gefahr!


melden

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

23.06.2012 um 09:23
@BlackAngel

Ich glaube kaum dass die kleinen Mitläufer den Staatsorganen wichtige Erkenntnisse liefern könnten


melden

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

23.06.2012 um 09:25
@Kalte_Sophie
die ganz kleinen nicht... aber das sind auch wirklich nur mitläufer die glauben das es cool sei und vllt mal zu nem stammtisch kommen oder mal mit auf ne demo gehn. ich mein die die dazwichen liegen!
zwichen ganz groß und ganz klein!


melden

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

23.06.2012 um 09:26
@Kalte_Sophie

bei voller fahrt meine ich keine kurzschlussreaktion beim ausstieg,sondern die einstellung,das einem egal ist,was weiter in der "truppe" vorgeht.
"ich bin raus,alles andere ist mir egal!" das meine ich mit "bei voller fahrt aussteigen".


melden

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

23.06.2012 um 10:16
@Kalte_Sophie

Yep.

Ich meine,wir sind auch nur Menschen und ein Mensch ohne Fehler gibt es nicht.
Ich kann mich gut in Menschen hineinversetzen und denke,wenn ich für eine Ideologie stehe die ich dann aber später als absurd etc. sehe,dann würde ich gerne eine 2. Chance kriegen.
Die ich dann aber auch zu schätzen wissen müsste weil eine 3. Chance gibt es nicht..


melden

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

24.06.2012 um 14:47
Warum keine 4. und 5. ?

Ich finde, es ist nie zu spät.
Wir sollen nicht Menschen hassen.
Wir sollten dafür verachtungswerte Taten ächten. und nicht Gleiches mit Gleichem vergelten.
Wer um Vergebung bittet, dem soll sie zuteil werden.
Das kann nur durch ehrliche Worte gegenüber den Opfern oder ersatzweise der Öffentlichkeit gegenüber geschehen.

Wer jedoch nicht um Vergebung bittet, kann sie auch nicht erwarten,
der verharrt in einer Art Status Quo, in dem er stecken bleibt.


melden

2. Chance für Aussteiger aus der rechten Szene?

24.06.2012 um 16:39
Aussteiger ?! Sind fast immer nur die Mitläufer.
Ein Mensch der wirklich rechts denkt, bzw. rassistisch wird es nie ändern!
Spätestens wenn er ne weiße Frau mit nen Muslim oder Schwarzen siecht.
Wird er ins grübeln kommen.


Anzeige

melden