Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindergeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 09:28
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Im eigentlichen ist das Kindergeld als Anzreiz gedacht Kinder zu bekommen.
Soso, du meinst die 184 € würden jemandem einen Anreiz geben ein Kind zu bekommen? Etwas niedrig, meinst du nicht?
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Na wenn er es denn hier ausgeben würde wäre ich ganz bei dir.
Beim türkischen Obsthändler, der das Geld vorzugsweise auch wieder seiner Familie in der Türkei zukommen lässt?! Diese Argumentation führt zu nichts, weil es in einer globalisierten Welt so nicht funktionieren kann.

Anzeige
melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 09:33
@McMurdo
Ich habe den Eindruck dass du mich nicht verstehst. Was allerdings nicht an dir liegen muss, möglich dass ich mich einfach unverständlich ausdrücke. Ich bekomme es leider nicht besser hin um diese Situation zu ändern.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 09:37
@pokpok
nein nein du verstehst mcmurdo nicht: er meint es so:

nun.. Deutschland ist ja exportweltmeister. die überschüsse führen ja eh dazu das in anderen EU Ländern Defizite existieren.
also importieren die halt Sozialleistungen aus Deutschland zum ausgleich ihrer Handelsbilanz
ein fairer ausgewogener Kreislauf:) das ist Globalisierung;)


aber nochmal zu den Fakten:

was ist das für argument.. nur 600 Millionen? sind ja nur 2% des haushaltes. Es gibt ja unzählige andere geldverbrennungsprojekte.. wenn wir die mal alle aufsummieren dann würden wir hier alle tränen in den augen haben.

wie kann es denn sein dass ein wirtschaftlich so starkes land wie D nach Belgien die nr2 ist mit den meisten abgaben (wohlgemerkt.. Belgien war fast bankrott vor ein paar jahren). allein das zeigt doch, dass was in D nicht stimmen kann


2x zitiertmelden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 09:38
Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen. Das hat der Europäische Gerichtshof in Luxemburg entschieden.
Wie gut das andere über Deutschland entscheiden. Das muss im Sinne jedes Deutschen sein.
Allerdings darf Deutschland das in Polen an die Arbeiter gezahlte Kindergeld anrechnen (Az: C 611/10 und C 612/10).
Das ist der größte Witz, denn in Polen bekommt man 10€ pro Kind.
Eigentlich müssten bei einem polnischen Vater von 5 Kindern alle Glocken am läuten sein wenn er das nun liest..als Erdbeerpflücker 700 Euro verdienen und ca.1000 Euro Kindergeld die ihn dann gesamt zusteht.Macht im Monat 1700€ die er als Erdbeerpflücker verdienen kann.
Nein, es sollte bei jedem Deutschen die Glocken läuten.
Ist dieses Gesetz für den deutschen Steuerzahler gerecht?
Für ein verblödetes Volk wie das Deutsche muss es gerecht sein.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 09:40
Vom Spargelstecher zur Globalisierung. Jetzt hört aber mal auf!
I mog nimma.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 09:57
@pokpok
Ich glaub ich versteh dich schon. Dir gehts um Geld das einfach aus Deutschland abfließt. Dabei vergisst du aber das die Menschen das Geld ja nicht einfach so bekommen sondern sie arbeiten hier, d.h. sie erwirtschaften für deutsche Unternehmen, die wiederum Steuern zahlen, usw.
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:wie kann es denn sein dass ein wirtschaftlich so starkes land wie D nach Belgien die nr2 ist mit den meisten abgaben (wohlgemerkt.. Belgien war fast bankrott vor ein paar jahren). allein das zeigt doch, dass was in D nicht stimmen kann
Bei den Steuersätzen liegen wir nicht an Platz 2, eher so im EU-Durchschnitt, oder was meinst du jetzt genau.

@pokpok
@GlobalEye
@hängtihnhöher
@def
Im übrigen leben die meisten Kinder ausländischer Arbeiter die Kindergeld beantragen in Deutschland.
http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2013-12/kindergeld-auflagen-migranten-zuwanderung


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 10:02
@aseria23
Mal eine erste frage, ich war noch nie in polen, was ist denn in Deutschland billiger als in polen?


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 10:12
@Butterbirne

Auf alle Fälle Milch, Alkohol und sowas. Aber auch bestimmte Klamotten sind billiger, war zumindest bei uns in görlitz so, dass die polen ziemlich häufig da markenklamotten eingekauft haben.


1x zitiertmelden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 10:21
@aseria23
Echt Alkohol ist hör billiger?
Das hatte ich nicht gedacht.
Sind die steuern da auch so hoch?


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 10:28
@Butterbirne

Nee, die sind glaube ich nich ganz so hoch. Dafür gibts aber ne zusätzliche steuer auf rechtsgeschäfte, hab aber keine ahnung wie hoch die ist.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 10:32
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:dass die polen ziemlich häufig da markenklamotten eingekauft haben.
Lol naja die Polen wissen schon was sie da verkaufen. Die Plagiate sehen toll aus und sind recht günstig. Man sollte bei Klamotten in Polen Grundsätzlich 2 am besten 3 Nr größer kaufen.
Alkohol gibt es dort oft in riesigen Flaschen die es in D nicht gibt. Habe dort letzten ein 5 Kilo Glas Nutella gesehen (ca 31€). Müsste man ausrechnen ob es sich lohnt. Wer allerdings nicht unbedingt Zigaretten braucht sollte sich schon gut überlegen ob sich die Fahrt dorthin lohnt.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 10:32
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:nun.. Deutschland ist ja exportweltmeister. die überschüsse führen ja eh dazu das in anderen EU Ländern Defizite existieren.
also importieren die halt Sozialleistungen aus Deutschland zum ausgleich ihrer Handelsbilanz
ein fairer ausgewogener Kreislauf:) das ist Globalisierung;)
Nur das Sozialleistungen aus der Staatskasse gezahlt und die Exportgewinne zum größten Teil privatisiert werden.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 10:33
@pokpok
So ein Nutella glas gibt es ja auch hier.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 10:34
@Butterbirne
5 Kilo? Habe ich noch nicht gesehen in D. Aber wenn du das sagst, okay. :)


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 11:18
@pokpok
Bei Edeka, etwa 40€.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 11:19
@McMurdo
nein bei den steuern und abgaben insgesamt

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steuern-und-abgaben-nur-in-belgien-im-oecd-vergleich-noch-hoeher-a-963926.html


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 11:48
@hängtihnhöher
Wir sind eben so reich, das wir uns so ein umfassendes und ausgeprägtes soziales Sicherungssystem leisten können. Schaffen wir es doch einfach ganz ab. Dann haben wir auch weniger Abgaben.


1x zitiertmelden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 12:04
interessante logik;)

passt zu meiner mit sozialleistungsimportlogik um handelsdefizite auszugleichen
immerhin wird ja dann in püolen mit den importierten Sozialleistungen auch zum teil wiederum deutsche waren gekauft.

-> wir sollten die steuern und abgaben erhöhen


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 12:12
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Schaffen wir es doch einfach ganz ab.
Wir sind auf dem besten Wege denn wie gedenkst du dass das alles in Zukunft finanziert werden soll wenn immer mehr raus statt rein kommt? (Global gesehen)
Wir sind so reich das unsere Rentner mittlerweile in Mülltonnen kramen müssen. Auch die Tafeln melden großen Zuwachs. Wo ist denn dein REICHTUM? D kann nicht mal für ihre innerländischen Bürger versorgen. Aber Arme, Rentner, Kranke sind eben in der Politik nicht Wert sodass sie nur bei der Stange gehalten werden um nicht den Vorwurf "des Sensemanns Handlanger" ernten zu müssen.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 18:57
@pokpok
Geld ist genug da. Die Leute müssten nur mal anfangen selbst für sich und ihre Kinder Verantwortung zu übernehmen und sich nicht immer nur auf den Staat zu verlassen.


Anzeige

2x zitiertmelden