Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegen Gewalt und Hass

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Gewalt und Hass

05.12.2004 um 18:39
Ich möchte einmal klar zum ausdruck bringen das ich die anschläge die von Moslems an Moslems oder nicht Moslems gemacht werden verabscheue...

Gerade erst sind im Irak vor einer Schiitischen Moschee 30 Menschen gestorben ....

und sicher hat ein "Moslem" die Bombe gezündet ....

Ihr solltet wissen das sicher 100% der Moslems die eine anständige schulbildung haben und auch genug wissen über den Islam haben die ganzen Sachen die derzeit Vorfallen verabscheuen....und das ist ein sehr grosser Teil der Moslems
Ich weiss das weil ich genug Moslems kenne und jeder nur davon spricht, wie verrückte sachen derzeit passieren und das es nichts mit dem Islam zu tun hat ...

Das problem sind die Armen ohne Bildung in den Dörfern die von noch dümmeren Menschen aufgehetzt werden bis sie zu solchen Furchtbaren Taten fähig sind ...
und ihr wisst sicher das der Mensch leicht beeinflussbar ist ...


Wir sind alle genauso traurig über die dinge wie nicht Moslems weil es uns noch mehr betrifft weil die anschläge oft im namen des Islams passieren ...


Ich wollte das nochmal betonen weil ich es bis jetzt noch nicht erwähnt habe ....

Ich möchte jetzt nciht haufenweisse Beiträge lesen das alle Moslems so sind oder das im Quran steht man soll solche Anschläge machen ...

Das ist nur eine Aussage von mir die nicht angezweifelt werden muss da ich für mich und alle Moslems spreche die kenne ...

Inshaallah wird es wieder Frieden geben ...


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Gewalt und Hass

05.12.2004 um 18:41
gebt diesen menschen endlich bildung udn klärt sie über die wahre botschaft des islams auf FRIEDEN!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Gewalt und Hass

05.12.2004 um 18:45
leichter gesagt als getan

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Gewalt und Hass

05.12.2004 um 18:48
wir sind damit beschäftigt die Dummen in unserem Land aufzuklären...


melden

Gegen Gewalt und Hass

05.12.2004 um 22:20
"Ihr solltet wissen das sicher 100% der Moslems die eine anständige schulbildung haben und auch genug wissen über den Islam haben die ganzen Sachen die derzeit Vorfallen verabscheuen....und das ist ein sehr grosser Teil der Moslems
Ich weiss das weil ich genug Moslems kenne und jeder nur davon spricht, wie verrückte sachen derzeit passieren und das es nichts mit dem Islam zu tun hat ...

Das problem sind die Armen ohne Bildung in den Dörfern die von noch dümmeren Menschen aufgehetzt werden bis sie zu solchen Furchtbaren Taten fähig sind ...
und ihr wisst sicher das der Mensch leicht beeinflussbar ist ..."

Also bitte, Mohammed Atta studierte und sprach mehrere Sprachen und er kannte sich mit dem Koran aus. Ich will niemanden als Lügner bezeichnen, aber dass es NUR "ungebildete" sein sollen, ist etwas ungenau, wenn nicht gar falsch.

Die Leute, die den Kreuzzug ausriefen waren keine Bauern, es waren reiche Adlige und Geistliche, die sehr gebildet waren.

Intelligenz schützt nicht davor Verbrechen zu begehen, weder bei Muslimen, Christen noch Juden. Die größten Verbrecher sind meistens überdurchschnittlich intelligent.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Gegen Gewalt und Hass

05.12.2004 um 22:27
Diese Probleme gab es auch in der Zeit unseres Propheten (s.a.s.) unter dem namen Beduinen Chatakter.




Zur Zeit unseres Propheten gab es zwei grundlegende Sozialstrukturen in Arabien. Die Stadt-Bewohner und die Beduinen (Wüstenaraber). Eine hoch entwickelte Kultur herrschte in den arabischen Städten. Handelsbeziehungen verbanden die Städte mit der äußeren Welt, was zur Ausbreitung "des zivilisierten Lebens" unter den Arabern beitrug, die in den Städten wohnten. Sie hatten ihren ästhetischen Geschmack verfeinert und erfreuten sich an Literatur und insbesondere Gedichten. Die Wüstenaraber waren andererseits Nomadenstämme, die in der Wüste lebten und eine sehr grobe Kultur hatten. Ohne Künste und Literatur entwickelten sie einen rohen Charakter.

Der Islam wurde Mekka, der wichtigsten Stadt der Halbinsel, geboren und hat sich unter seinen Einwohnern entwickelt. Als sich der Islam jedoch auf der Halbinsel verbreitete, nahmen alle Stämme in Arabien ihn an. Unter diesen Stämmen waren auch Wüstenaraber, die problematisch waren. Ihr geringer intellektueller und kultureller Hintergrund hinderte sie am Verstehen der Tiefe und des vortrefflichen Geistes des Islams. Davon spricht Allah in dem folgenden Verse:

Unter den arabischen Beduinen sind manche (besonders) verstockt in Unglauben und Heuchelei. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass sie die Vorschriften, welche Allah durch Seinen Gesandten hinabgesandt hat, nicht kennen. Und Allah ist wissend und weise. (Sure at-Tauba: 97)

Die Wüstenaraber, das heißt, Sozialgruppen, die "in Unglauben und Heuchelei verstockt" waren und dazu neigten, Allahs Befehle nicht zu gehorchen, wurden zu Lebenszeiten des Propheten ein Teil der islamischen Welt. In seinen letzten Jahren wurden sie zu einer Quelle für Probleme in der islamischen Welt. Eine als "Kharijis" benannt Sekte, die unter den Beduinen auftauchte, war ein Beispiel hierfür. Das wichtigste Unterscheidungsmerkmal dieser eigensinnigen Sekte war ihre extrem vulgäre, wilde und fanatische Natur. Die "Kharijis", die kein Verständnis für das Wesen des Islams oder der Tugenden und der Werte des Quran hatten, führten Krieg gegen allen anderen Muslime und begründeten diesen Krieg mit einigen koranischen Versen, die sie in verzerrter Weise deuteten. Außerdem führten sie "Terrorakte" durch. Ali (a.s.), einer der engsten Begleiter des Propheten und von ihm als das "Tor der Stadt des Wissens" beschrieben, wurde durch einen Kharijite ermordet.

Später tauchten "Hashashis" (Attentäter) auf, eine andere brutale Organisation. Dies war eine "terroristische Organisation", die aus unwissenden und fanatischen Kriegern bestand., denen ein gründliches Verständnis des Wesens des Islams fehlte und die durch einfache Slogans und Versprechen leicht zu beeinflussen waren.

Das heißt, gerade als die Kreuzfahrer das Christentum verzerrten und als eine Anweisung zur Brutalität missdeuteten, legten einige pervertierte Gruppen, die in der islamische Welt auftauchten, den Islam falsch aus und nahmen Zuflucht zu Gewalttätigkeiten. Was diese religiösen Bekenntnisse und die Kreuzfahrer gemeinsam hatten, war ihre "Beduinen-" Natur. Das heißt, sie waren unwissende, ungeläuterte, ungebildete, vulgäre Menschen mit einem engen geistigen Horizont. Die Gewalttätigkeit, die sie verübten, waren nicht die Folge der Religion, der anzugehören sie behaupteten, sondern die Folge dieser Sozialstruktur.



"...Wir schleudern die Wahrheit gegen die Lüge, und sie zerschmettert sie..." (Sure 21:18 – Al Anbia'); und sie helfen, dass Allahs Licht vollends ausgebreitet wird (Sure 61:8 – Al Saff)


melden

Gegen Gewalt und Hass

05.12.2004 um 22:29
@Suebe

bildung schützt nicht vor hass oder wahnvorstellungen

so muß es heißen

aber nichts desto weniger,kann man die anschläge auf den islam an sich schieben
der islam ist nur der vorwand den diejenigen benutzen die im hintergrund die fäden ziehen.....und es wär noch nichteinmal verwunderlich wenn die amis da nicht auch mit daran beteiligt wären

mit dem islam hat das alles nichts zu tun

die ursache des konfliktes ist und bleibt das israel-problem...und daran führt kein weg vorbei .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Gegen Gewalt und Hass

05.12.2004 um 22:39
mit dem islam hat das alles nichts zu tun

die ursache des konfliktes ist und bleibt das israel-problem...und daran führt kein weg vorbei.

Den "Mahdismus" im Sudan, den Wahabismus in Saudi-Arabien (also islamischen Fundamentalismus) gab es noch ehe es das "Israel-Problem" gab.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Gegen Gewalt und Hass

05.12.2004 um 22:51
>>>Intelligenz schützt nicht davor Verbrechen zu begehen, weder bei Muslimen, Christen noch Juden. Die größten Verbrecher sind meistens überdurchschnittlich intelligent.<<<

Diejenigen die in der Herachieordnung die oberste Stelle einnehmen sind überdurschnittlich Intelligent, aber das Fußvolk oder besser gesagt der Durschnittmensch ist beeinflussbar, davor schützt auch keine Bildung dieser Welt...



Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

Gegen Gewalt und Hass

05.12.2004 um 22:53
>>>Intelligenz schützt nicht davor Verbrechen zu begehen, weder bei Muslimen, Christen noch Juden. Die größten Verbrecher sind meistens überdurchschnittlich intelligent.<<<

Diejenigen die in der Herachieordnung die oberste Stelle einnehmen sind überdurschnittlich Intelligent, aber das Fußvolk oder besser gesagt der Durschnittmensch ist beeinflussbar, davor schützt auch keine Bildung dieser Welt...



Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

Gegen Gewalt und Hass

05.12.2004 um 23:12
moin

samson,
ich lobe ausdrücklich deinen versuch einer distanzierung vom terror.

nichtsdestotrotz
bist du nicht fähig das ausmaß der katastrophe anzuerkennen.

zitat samson :

"Wir sind alle genauso traurig über die dinge wie nicht Moslems weil es uns noch mehr betrifft weil die anschläge oft im namen des Islams passieren ... "

das ist die crux.
weil es uns noch mehr betrifft.

es betrifft die opfer !

schönreden, abwiegeln, beschwichtigen.

das ist keine aufarbeitung vergangener ereignisse,
das ist mitleid haschen für begangene fehler.

und dieser faden zieht sich durch sämtliche islam-threads.
kritik wird als beleidigung empfunden und sofort abgelehnt.

es gibt hier (im forum)nur einen moslem,
dem ich tatsächlich reflexion zutraue
und das bist nicht du.


wieso hast du eigentlich einen christlichen nick?


buddel


a product of membership !





melden

Gegen Gewalt und Hass

06.12.2004 um 18:59
Guten abend die Herrschaften ;),

naja ich finde die meisten die selbstmordanschläge (sind ja meist arme leute) tu dies nur für ihre Familien!!! Ihnen wird ja meist verprochen dass nach ihrem ableben/opferung man sich um ihre Familie kümmert (und halt dass man ins paradies kommt)........

was würdets ihr denn machen wenn ihr eure Familie kaum noch ernähren könnt und ihr um eure existenz kämpfen müsst und dann einer dehergelaufen kommt und meint wenn er sich opfert kommt er ins paradies und wir (also der auftraggeber) kümmert sich finanziell um seine Familie und schenkt ihnen ein gutes Leben......dann glaub ich denke ich zuerst an meine Familie und tu dies nicht im Namen von Gott oder dem Islam (wäre halt ein vorwand um meine Auftraggeber zufriedenzustellen)........also was würdets ihr machen??

Familie eine Zukunft geben oder verhungern lassen?

daher bin ich der Meinung dass es nicht den Terrorismus zu bekämpfen die höchste Preorität sei zu bekämpfen sondern die ARMUT!!!!

(aber ob dies möglich sei...... :(

mfg


Have your own opinion!!!


melden

Gegen Gewalt und Hass

06.12.2004 um 19:10
"daher bin ich der Meinung dass es nicht den Terrorismus zu bekämpfen die höchste Preorität sei zu bekämpfen sondern die ARMUT!!!!"

Dann müsste sich morgen die Hälfte der Bevölkerung Somalias in die Luft sprengen, wenn Armut der Faktor wäre. Man müsste nur versprechen, sich um die Familie zu kümmern...
Nein, so einfach ist es nicht. Attentate erfordern Intelligenz. Und Geld, ohne Geld keine Waffen, kein Sprengstoff und keine sonstigen Utensilien.
Das Geld haben die reichen Saudis, aber obwohl sie so Gläubige Muslime sind helfen sie den armen Irakis nicht, wieso??? Oder sind Saudi-Arabier schon wieder keine echten Muslime? Ja, wer bitte ist dann überhaupt ein "wahrer" Muslim? Spenden, Beten, Verzicht auf Alkohol und Schweinefleisch, das Bekenntnis, dass es außer Gott keinen Gott gibt und Mohammed sein Prophet ist und die Reise nach Mekka (grob ausgedrückt). Aber wieso spendet denn keiner der ach so Reichen? Wobei ich keinesfalls die reichen Amerikaner oder Europäer gut heiße, die sind kein Stück besser. Falls sie Christen sind, von einem Atheisten ist wenig in dieser Hinsicht zu erwarten.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Gegen Gewalt und Hass

06.12.2004 um 19:18
Allah hat der Menschlichkeit befohlen, das Übel zu meiden; Er hat Unmoral, Rebellion, Grausamkeit, Aggressivität, Mord und Blutvergießen verboten. Diejenigen, die diesem Gebot Allahs nicht nachkommen, folgen damit in den Fußstapfen des Satans, wie Er im Vers oben verkündet hat, und nehmen damit eine Haltung ein, die Allah eindeutig für ungesetzlich erklärt hat. Von den vielen Versen, die sich auf dieses Thema beziehen, hier nur zwei als Beispiel:
Diejenigen aber, welche ihre Verpflichtungen gegenüber Allah brechen, nachdem sie sie eingegangen waren, und zerreißen, was Allah zu verbinden geheißen hat, und Unheil auf Erden stiften - sie erwartet Zurückweisung und eine üble Wohnstatt. (Sure ar-Ra'd: 25)
Und suche mit dem, was dir Allah gegeben hat, die künftige Wohnung, ohne deinen Anteil an dieser Welt zu vergessen. Und tu Gutes, so wie Allah dir Gutes tat, und stifte kein Verderben auf Erden; siehe, Allah liebt nicht die, welche Unheil stiften! (Sure al-Qasas: 77)

Wie wir erkennen können, hat Allah jede Art boshafter Taten in der Religion des Islams einschließlich des Terrorismus und der Gewalttätigkeit verboten und diejenigen verurteilt, die solche Taten ausführen. Ein Muslim verleiht der Welt Schönheit und arbeitet an ihrer Verbesserung.



Der Islam verteidigt Toleranz und Redefreiheit

Der Islam ist eine Religion, welche die Freiheit des Lebens, der Ideen und der Gedanken fördert. Sie hat Streitigkeiten und Konflikte unter Menschen, die Verleumdung, Misstrauen und negativen Gedanken gegenüber anderen, untersagt.

Der Islam hat nicht nur Terror und Gewalttätigkeit, sondern selbst den geringfügigsten Zwang gegen andere Menschen bei der Unterbreitung von Ideen verboten.
Kein Zwang im Glauben! Klar ist nunmehr das Rechte vom Irrtum unterschieden. Wer die falschen Götter verwirft und an Allah glaubt, der hielt sich bereits am sichersten Griff, bei dem es kein Abreißen gibt. Und Allah ist allhörend, allwissend. (Sure al-Baqara: 256)

So ermahne! Siehe, du bist nur ein Ermahner. Du hast keine Macht über sie. (Sure Ghadschiya: 21- 22)

Irgendjemanden zu zwingen, an eine Religion zu glauben, ist gegen den Geist und das Wesen des Islam(s). Denn es ist notwendig, dass der Glaube aus freiem Willen und Gewissen angenommen wird. Selbstverständlich können Muslime einen anderen dazu drängen, die moralischen Gebote, die im Quran gelehrt werden, einzuhalten, aber sie wenden dabei nie Zwang an.

Lassen Sie uns ein vollständig entgegengesetztes Modell der Gesellschaft vorstellen. Zum Beispiel, eine Welt, in der die Menschen durch Gesetze gezwungen werden, gemäß den Bestimmungen der Religion zu leben. Solch ein Modell der Gesellschaft ist dem Islam vollkommen konträr, weil der Glaube und die Anbetung nur dann Wert haben, wenn sie Allah gegenüber erwiesen werden. Wenn es ein System geben würde, das die Menschen zum Glauben und Anbeten zwingt, würden die Menschen nur aus Furcht vor dem System fromm sein. Es vom Standpunkt der Religion her annehmbar, dass die Religion in einer Umgebung gelebt wird, in der Freiheit und die Befolgung des eigenen Gewissens erlaubt werden, und dass sie nur für die Zustimmung Allahs gelebt wird.



Allah hat die Tötung unschuldiger Menschen verboten

Nach dem Quran ist es eine der größten Sünden, einen Mensch zu töten, der keine Schuld hat:
... wer einen Menschen tötet - nicht als Vergeltung für einen getöteten Menschen und nicht wegen Anrichten von Verderben auf Erden -, es so sei, als hätte er alle Menschen getötet, und wer ihm das Leben erhält, es so sei, als ob er der ganzen Menschheit das Leben erhalten hätte. Und gewiss, bereits kamen zu ihnen doch Unsere Gesandten mit den deutlichen Zeichen, dann sind viele von ihnen danach auf Erden gewiss des Maßes Überschreitende! (Sure al-Maida: 32)

Und diejenigen, welche neben Allah keinen anderen Gott anrufen und niemanden töten, wo Allah doch zu töten verboten hat, außer nach Gesetz und Recht; und die keine Unzucht begehen: Und wer dieses tut, findet die Vergeltung. (Sure al-Furqan: 68)

Wie wir in den obigen Versen erkennen können, werden diejenigen, die unschuldige Menschen ohne eine Ursache ermorden, mit einer drastischen Strafe bedroht. Allah hat offenbart, dass eine Person zu töten eine ebenso große Sünde ist, wie alle Menschheit zu töten. Niemand, der die Vorrechte Allahs respektierte, würde einem einzigen Mensch Schaden zufügen. Diejenigen, die glauben, dass sie Gerechtigkeit und Bestrafung in dieser Welt entgehen werden, werden nie der Rechenschaft entgehen können, das sie in Anwesenheit Allahs am Jüngsten Tag ablegen müssen. Deshalb achten die Gläubigen, die wissen, dass sie nach ihrem Tode Allah gegenüber Rechenschaft ablegen müssen, die Gebote Allahs.



"...Wir schleudern die Wahrheit gegen die Lüge, und sie zerschmettert sie..." (Sure 21:18 – Al Anbia'); und sie helfen, dass Allahs Licht vollends ausgebreitet wird (Sure 61:8 – Al Saff)


melden

Gegen Gewalt und Hass

06.12.2004 um 19:21
@Observo

<"aher bin ich der Meinung dass es nicht den Terrorismus zu bekämpfen die höchste Preorität sei zu bekämpfen sondern die ARMUT!!!!">

Terrorismus muß auch bekämpft werden. Mit polizeilichen Methoden allerdings. Armeen sind dazu nicht in der Lage und Kriege und Besetzungen von Ländern im Namen der Terrorismusbekämpfung sind m. E. kontraproduktiv! Sie schaffen täglich neue zum Terrorismus verführte Menschen.

Richtig aber ist, das Unterdrückung Ausbeutung und Armut der Nährboden des Terrorismus sei.

Insbesondere im besetzten Palästina und in den palästinensischen Flüchtlingslagern möchte ich das, was Du in dem Absatz: "was würdet Ihr denn machen ...(folgende)" beschreibst unterstreichen und in Erinnerung rufen. Diese Praxis hatte dann auch zur Folge, das die israelische Armee die Häuser der Familien von Selbstmordattentätern zerstört. Was widerum (Sippenhaft) neues Unrecht schafft.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Gegen Gewalt und Hass

06.12.2004 um 19:30
"Allah hat die Tötung unschuldiger Menschen verboten

Nach dem Quran ist es eine der größten Sünden, einen Mensch zu töten, der keine Schuld hat:
... wer einen Menschen tötet - nicht als Vergeltung für einen getöteten Menschen und nicht wegen Anrichten von Verderben auf Erden -, es so sei, als hätte er alle Menschen getötet, und wer ihm das Leben erhält, es so sei, als ob er der ganzen Menschheit das Leben erhalten hätte. Und gewiss, bereits kamen zu ihnen doch Unsere Gesandten mit den deutlichen Zeichen, dann sind viele von ihnen danach auf Erden gewiss des Maßes Überschreitende! (Sure al-Maida: 32) "

Eben, solche, einfach nur schwachsinnigen, Suren führen zu Terrorismus, denn wer ist "unschuldig"? Was ist "Anrichten von Verderben auf Erden", nach welcher Definition? Aus solchen Suren schöpfen Terroristen, wie Osama ihre Kraft. Niemand hat das Recht Menschen zu töten, egal aus welchem Grund. Verhaften, nunja, manchmal unvermeidbar, aber Mord, ganz gleich aus was für Beweggründen ist falsch.
Wobei es darauf ankommt, wie man interpretiert, was natürlich weniger die Schuld der Sure, als die des Interpreten ist. Wennsgleich sollte dann doch wesentlich genauer definiert werden wer "schuldig" oder "unschuldig" ist. Aber auch wer "Verderben auf Erden" anrichtet. Diese einfachen Zeilen passen einfach nicht ins 20. Jht.! Jaja, wieder mal die Behauptung der Islam sein nicht modern. Aber das behaupte ich nicht, nur, dass er "verbesserungsbedürftig" ist. Und damit meine ich weniger den Inhalt, als die Aussagen. Durch nähere Beschreibung würde so manche falsche Interpretation ausgeschlossen.
Andererseits gibt es in der Bibel auch so manches, was heute einfach nicht recht passen will, aber in dem Fall wird keiner mit Mord bedroht. Auch wenn manche fanatischen, christlichen Prediger gegen Homosexuelle hetzte, aber für diese Leute kann man sich nur schämen.
Gläubiger wird immer mehr zum Schimpfwort und das sollte nicht sein.


"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Gewalt und Hass

06.12.2004 um 19:46
Ich meine sunniten gegen shiiten ...
Junge Moslems die sich in Europa in die Luft jagen ...
Iraker ...die sich in die Luft sprengen und zivilsten töten weill sie glauben dass dann die Soldaten schneller gehen ..und Palestina meinte ich nicht damit denn da ist Krieg gegen die Besetzer da sterben Unschuldige auf beiden Seiten

@buddel mir ist egal ob du es nur als versuch ansiehst oder ob du glaubst ich sollte jetzt losziehen und auf Taliban jagt gehen ....ich lehne Gewalt ab und denn durch gewalt wird ncoh mehr gewalt erzeugt..kann nur mein MIttleid für die Opfern aussprechen

@Suebe

die überintelligenten ..verrückten sind nur die Fadenzieher...die sprengen sich nicht in die Luft sie sitzen im warmen und schauen sich das im Fernsehen an ..Das Wissen der Selbstmordattentäter ist nur Mittel zum Zweck...nach der Gehirnwäsche ist das Wissen nicht mehr nützlich um zu verstehen das die Anschläge keinen Sinn haben...ausserdem denke ich dass da die Amerikaner auch die Finger im Spiel hatten..

und die Arabische Regierung ist kein gutes Beispiel um eine Gemeinschaft guter Moslems zu nennen ...sie horten Geld und Matrialistische Güter aus der usa bei sich ...geben nichts den Armen ...verlangen zur Zeit der Pigerfahrt mehr Geld von den Moslems für Übernachtungen und Flüge...

Die guten Moslems sind verteilt auf der ganzen welt ...jeder der ein guter Mensch ist und gottesfürchtig und so lebt wie es ihm Gott befohlen hat...das kann man nicht verallgemeinern auf araber oder iraner ...sie sind überall und sie werden sich am letzten Tag wieder treffen ....

Es ist einfach sehr traurig was passiert ...und das hat nichts mit dem Islam zu tun sondern es ist nur Politik ...


melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Gewalt und Hass

06.12.2004 um 19:51
suebe,
Es geht um Menschenverstand ....fühlst du dich durch die sure aufgefordert Selbstmord zu begehen oder jemaden zu töten....


melden

Gegen Gewalt und Hass

06.12.2004 um 20:05
Ich schonmal gar nicht. Es geht darum, was jemand der nur für die Religion lebt und sieht, wie Amerikaner eine Moschee entweihen darunter versteht. Und wie er danach handelt.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
samson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen Gewalt und Hass

06.12.2004 um 20:11
jeder religiöse Mensch lebt für die religion und Gott ...

wenn du nicht danach lebst bist du nicht gläubig..aber du sagst du bist christ...

wenn sie eine Moshee entweihen müssen sie auch mit den Konsequenzen rechnen ...sollte nicht der Tod sein aber mann sollte ach etwas entweihen was ihnen wichtig ist vielleicht ein haufen Kot in ihren Mercedes ...das sind ja die Götter von den Ungläubigen ..:)


melden

Gegen Gewalt und Hass

06.12.2004 um 20:15
"jeder religiöse Mensch lebt für die religion und Gott"

Wenn das deine Ansicht ist, bist du sehr, sehr arm. Gott schenkt dir das Leben und du verbringst jede Sekunde nur mit Gedanken an ihn, ohne das Geschenk auszukosten (Und ich rede nicht davon, gegen seine Gebote zu verstoßen)? Ich hoffe, er wird dir vergeben.

"aber du sagst du bist christ"

Und du Moslem, also was soll das jetzt Aussagen? Blinder Gehorsam? Nein, blindes Vertrauen, mehr nicht.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden