Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waffenexporte verbieten?

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Industrie, Handel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waffenexporte verbieten?

18.06.2012 um 21:25
In diesem Thread muss die Anmerkung, dass ein allgemeines Waffenverbot lächerlich offensichtlich unmöglich ist, ja wohl erlaubt sein...
Zitat von accacc schrieb:Mir geht es hier um die Meinung über ein solches Verbot,
ob das jetzt umsetzbar wäre oder nicht ist nicht relevant.
Fantasieren kann man viel, es git wohl kaum Menschen, die sich per se gegen die Nichtexistenz von Waffen aussprechen. Aber das bringt doch nichts, da kann ich gleich fragen, was man in Allmy so von genereller Glückseligkeit für alle halten würde....

Anzeige
1x zitiertmelden

Waffenexporte verbieten?

18.06.2012 um 21:31
Ich wäre für ein globales Waffenforschungsverbot. Exportverbote sind nicht realisierbar, das wäre so als würde man Religion verbieten wollen, das kriegt man einfach nicht hin, Exporte einschränken ginge eher. Auf nationaler Sicht mögen Waffenverkäufe der Wirtschaft beisteuern, auf weltweiter Sicht ist das aber ein enormes Verlustgeschäft, das sieht man ja alleine an Griechenland wo die ungeheuren Waffenkäufe den Haushalt belasten oder in den nahen Osten wodurch gleichzeitig durch die Verkäufe die fossilen Ressourcen teurer werden, dabei destabilisiert sich der nahe Osten durch die Waffenexporte immer und immer mehr, was zu einem Teufelskreis geführt hat.
Gleichzeitig zeugen Waffen eine irrationale Begeisterung, besonders bei männlichen dummen Menschen. Diese Kerle werden nie einsehen welchen Schaden die Forschung und Export von Waffen bringt. Man wird kaum eine Frau finden die Ego-Shooter zockt oder Amok läuft das machen fast ausschließlich Männer.


2x zitiertmelden

Waffenexporte verbieten?

18.06.2012 um 21:34
Zitat von individualistindividualist schrieb:ein globales Waffenforschungsverbot.
Wie stellst du dir das vor?

Ja, Waffen üben ne gewisse Faszination aus. Habe selber daheim nen Karabiner und zwei Dekopistolen obwohl ich gegen jegliche Gewalt bin. :I


melden

Waffenexporte verbieten?

18.06.2012 um 21:34
Zitat von AethelredAethelred schrieb:In diesem Thread muss die Anmerkung, dass ein allgemeines Waffenverbot lächerlich offensichtlich unmöglich ist, ja wohl erlaubt sein...
Nein, wiel eben genau das Thema ist und das hier ist ein Diskussionsforum, nicht Facebook wo jeder Affe sein Kommentar zu allem hinterläßt.

Wenn man ein Thema blöd findet, dann sucht man sich eben ein anderes und fertig.
Zitat von AethelredAethelred schrieb:Fantasieren kann man viel, es git wohl kaum Menschen, die sich per se gegen die Nichtexistenz von Waffen aussprechen. Aber das bringt doch nichts, da kann ich gleich fragen, was man in Allmy so von genereller Glückseligkeit für alle halten würde....
Mich und vielleicht auch andere interessiert das doch. Und klar kannst du das fragen. Und wenn du das frägst, erwartest du sicher auch, dass du dafür nicht mir respektlosen Kommentaren angelabert wirst.

Aber jetzt wieder zurück zum Thema. Ich muss mich nicht für meine Interessen rechtfertigen.


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenexporte verbieten?

18.06.2012 um 21:37
Meiner Meinung nach sollten wir viel mehr exportieren.
Alleine im Jahre 2010 wurden Waffen im Wert von 3,1 Milliarden Euro exportiert, daran sieht man schon wie wichtig dieses Zweig ist.
Deutschland muss seine Exportbedingungen senken, ansonsten werden andere Länder diesen Teil vom Kuchen bekommen.
Das Dilemma mit dem Leopard Export nach Saudi Arabien zeigt, dass es dringend Handlungsbedarf, in Interesse der Waffenindustrie gibt.


2x zitiertmelden

Waffenexporte verbieten?

18.06.2012 um 21:38
@individualist
Wenn man Ego- Shooter schon an den Pranger stellt, sollte man auch mal anfangen Fussball an den Pranger zu stellen, warum sollen Tausende Polizisten dort Wache halten, nur damit ein paar zugesoffene Idioten sich prügeln können? Die Gewalt fängt auch schon tiefer an, dafür muss man nicht gleich die Regierungen an den Pranger stellen.

@acc
Momentan geht dieser Wunschglaube noch nicht. Und solange beide Konflikt Partein über die gleichen Waffensysteme verfügt, wird es nur schwer zu einem Krieg kommen. Und wir haben unsere so heiß ersehnten Wirtschaftsaufschwung.
Wenn der Nahe Osten sich mal richtig an die Köppe bekommen hatte und dort ähnliche Zustände Herrschen wie bei uns nach dem WK2 so werden die auch keinen Krieg mehr Führen wollen.


melden

Waffenexporte verbieten?

18.06.2012 um 21:38
@killimini
Etwas ähnliches gibt es bei Atomwaffen und Chemiewaffen auch wenn das nicht immer klappt. Aber die Genfer Konvention und allgemeines Kriegsrecht haben wir auch durch gekriegt.


2x zitiertmelden

Waffenexporte verbieten?

18.06.2012 um 21:39
@F-117
Zuerst kommt die Menschlichkeit, dannach dass Geld!
Zitat von individualistindividualist schrieb:Genfer Konvention und allgemeines Kriegsrecht haben wir auch durch gekriegt.
Werden auch so gut durchgesetzt gell? -.-


1x zitiertmelden

Waffenexporte verbieten?

18.06.2012 um 21:40
Zitat von killiminikillimini schrieb:Werden auch so gut durchgesetzt gell? -.-
Hi,
ja eigentlich schon.
Mir fällt jetzt kein Konflikt ein, wo nicht .


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenexporte verbieten?

18.06.2012 um 21:41
@killimini
Ich kann dieses Gutmenschen gerede nicht mehr hören.
Wenn wir sie nicht verkaufen, dann macht es jemand anders und die deutschen Firmen sind die gearschten.


1x zitiertmelden

Waffenexporte verbieten?

18.06.2012 um 21:42
@Zenit
Ich habe gar nicht Ego Shooter auf den Pranger gestellt. Ich habe gesagt das fast ausschließlich Männer sich dafür interessieren, was mit einer tendenziellen veranlagten Begeisterung für Kriegspielzeug zusammenhängt.


melden

Waffenexporte verbieten?

18.06.2012 um 21:42
@FelixMainz
Ernsthaft???

Schau mal nach Syrien.
Irak und Afgahnistan ist auch ein tolles Beispiel...


1x zitiertmelden

Waffenexporte verbieten?

18.06.2012 um 21:43
Zitat von killiminikillimini schrieb:Schau mal nach Syrien.
Irak und Afgahnistan ist auch ein tolles Beispiel...
Ok,
danke für die Anregung, werde ich machen !


melden

Waffenexporte verbieten?

18.06.2012 um 21:44
@F-117
Was muss man für ein Mensch sein der dass töten von unschuldigen in Millionenhöhe gutheisst damit es dem eigenen Land Wirtschaftlich gut geht???

Krabbel mal schnell in deine Vergangenheit zurück und sammle deine menschlichkeit ein...


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenexporte verbieten?

18.06.2012 um 21:45
@killimini
Ich bin einfach nur Realist, und weiß das die Welt kein Stück besser wird, wenn wir keine Waffen mehr verkaufen.


1x zitiertmelden

Waffenexporte verbieten?

18.06.2012 um 21:46
@F-117
Und deshalb auf den Zug der Unmenschlichkeit aufspringen... :shot:


melden

Waffenexporte verbieten?

18.06.2012 um 21:47
Zitat von F-117F-117 schrieb:Deutschland muss seine Exportbedingungen senken, ansonsten werden andere Länder diesen Teil vom Kuchen bekommen.
Wieso Deutschland lifert ja jetzt schon an Diktatoren und Thrannen. Wie tief darf denn noch sinken ?
Zitat von F-117F-117 schrieb:Meiner Meinung nach sollten wir viel mehr exportieren.
Stimmt wurden ja noch nicht so viele unschuldige Menschen mit Deutschen Waffen unterdrückt und gemordet.

Aber scheiß mal auf die Menschen solange man selber nicht betroffen ist und was viel wichtiger ist man Bares bekommt, ist alles in Ordnung, dass Menschen gemordet und unterdrückt werden mit deutschen Waffen ist unwichtig, jedenfalls nich so wichtig wie das Geld.

Aber wehe die Befürwörter sind irgendwann mal im Leben selbst betroffen, dann ist das Geschrei groß.

Auf Türkisch gibt es ein sprichwort das auf deutsch ungefähr heißt:

"Das eigene Leben ist süß"

aber halt nur das eigene..


melden

Waffenexporte verbieten?

18.06.2012 um 21:48
@individualist
Naja ich kenne da auch ein paar Weiber die Gerne Ego Shooter spielen. Tut mir leid das ich da etwas Falsches rein interpretiert haben sollte.

@FelixMainz
Man kann davon ausgehen das der Iran die geächtete Waffen gegen Israel einsetzten wird, wenn es zu einem Krieg kommt. Heißt wenn die zu dem Zeitpunkt noch fähig sind überhaupt einen Taktischen Schlag durch zu führen.
Und glaub mir zwischen Israe kommt es in den kommenden 2 Jahren noch zu einem Krieg. Zumindestens wie die Zeichen jetzt aus sehen.


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waffenexporte verbieten?

18.06.2012 um 21:49
@killimini
Einfach in der Realität bleiben.

@nurunalanur
Rebellen in Syrien unterstützen, und gleich Verträge Aushandeln für die Rebellen nach der Machtübernahme.


melden

Waffenexporte verbieten?

18.06.2012 um 21:50
@F-117

Da gebe ich dir recht. Töten tun immer die Menschen, nicht die Werkzeuge.
Sei das jetzt ein Leopard-Panzer oder ein Steinkeil.

Und genau deswegen interessiert mich auch das Umfrageergebnis :)


Anzeige

melden