Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche, Volk, Aussterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 20:38
Manche Leute, eines gewissen politischen Spektrums, propagieren das ja gerne.
Harald Schmidt, zog das zu einem Witz heran und nannte als Beispiel die Norweger.
Ich verweise hier noch auf Kanadier, Australier, oder Isländer, die weniger Einwohner, als die Stadt Hamburg haben.
Sterben wir wirklich so schnell aus?

Anzeige
melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 20:41
kann passieren


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 20:43
Als ich mal die Namen der Deutschen U21 Fussballnationalmanschaft sah , muss ich sagen

Ja die deutschen Sterben aus , und es ist eine große Ehre für den Deutschen den Titel zu Ergattern
"Der Letzte Deutsche "


2x zitiertmelden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 20:45
@Bernddasbrot
Australien hat weniger Einwohner als Hamburg?Wo hast du das denn aufgefischt?


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 20:48
@ira_hayes2012
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Ja die deutschen Sterben aus
Na ja, von Dir hätte ich jetzt nichts anderes erwartet. Wann wäre denn das?

@Cäptn_blauhook
Ja, habe schon gemerkt, das ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Das bezog sich nur auf Island.


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 20:49
@Bernddasbrot
Achso :D


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 20:50
Ich denke nicht das Deutschland ausstirbt.


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 20:54
Niedrigere Geburtenrate als die südländischen Völker die in unser Land kommen.
Dazu Abneigung gegen die eigene Geschichte und immer Angst davor auszusprechen was man denkt.
Ja wir sind ein aussterbendes Volk.


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 20:56
Ihr wollt doch alle globalisierung - das ist der nebeneffekt :D
Hier kommt die Rechnung :cool:


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 20:57
@RobbyRobbe
Ich will ganz sicher keine Globalisierung.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 20:58
@derpreusse
Die Isländer, zählen 300 000. Sie existieren seit über Tausend Jahren, länger als die Deutschen.
Ab welcher Einwohnerzahl, zählt man zur sterbenden Nation?


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 20:59
@Bernddasbrot

Mein "Volk" wurde zu fast 75% aus ihren eigenen Land vertrieben

Was soll ich da sagen Oo


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 20:59
@Bernddasbrot
Es geht doch nicht um die Anzahl.
Sondern um die Tendenz.
Irgendwann werden wir Europäer von südländischen, afrikanischen und asiatischen Völkern überboten.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 21:00
@RobbyRobbe
Woher kommst du denn?
@Bernddasbrot
wenn wir nur noch 70.Millionen Einwohner haben kannst du sagen das wir aussterben.


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 21:00
@Cäptn_blauhook

Lettland - Baltikum FTW


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 21:01
@RobbyRobbe
Auch ziemlich klein oder?


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 21:02
@Cäptn_blauhook

glaub 2,3 Million Einwohner


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 21:03
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Irgendwann werden wir Europäer von südländischen, afrikanischen und asiatischen Völkern überboten.
Das könnte der Lauf der Geschichte sein.
Die Tendenz allerdings, das wurde hier schon mal erörtert, ist nicht ausschlaggebend.

@RobbyRobbe
Trotzdem sterben die Letten nicht aus.


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 21:03
@RobbyRobbe
Welche Ethnie gehoerst Du da bitte an wenn da ominoese 75% vertrieben wurden? Lettisch kanns ja schonmal nicht sein, selbst waehrend der erheblichen Russifizierung.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 21:06
@Bernddasbrot
Na also da hast du deine Antwort, ob lauf der Geschichte oder nicht.
Ja gut das kann durchaus möglich sein, dass es Wendungen gibt die alles wieder kippen.
Aber ich rede halt von dem Szenario das es so weitergeht wie bisher.


Anzeige

melden