Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche, Volk, Aussterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 21:09
@krijgsdans

Dein Ava sagt ja alles... ;)

Sorry falsche Zahl erwischt -
aber bin lettisch/deutsch

Sowjetunion war dämlich!

Anzeige
melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 21:11
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Welche Ethnie gehoerst Du da bitte an?
Gibt`s da so viele in Lettland?

@derpreusse
Da muß aber noch einige Hundert Jahre, Wasser die Elbe runter fließen.

Die Römer, Ägypter und so weiter, sind auch ausgestorben. Nichts ist ewig. Aber so schnell sind wir nicht klein zu kriegen.


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 21:12
warum sollten denn überhaupt die Deutschen ein aussterbenden Volk sein ?

wie kommt ihr überhaupt darauf ?


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 21:13
@Bernddasbrot
Die Römer sind doch nicht ausgestorben


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 21:13
@nurunalanur
Auf grund der Demographie.

@Cäptn_blauhook
Belegen!


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 21:14
@Bernddasbrot
Wann der letzte Deutsche verstirbt interessiert mich eigentlich garnicht, die Zeit davor wird viel schlimmer. Wenn es weniger Deutsche als nicht-Deutsche gibt.
Mit unseren Politikern und unserem satten zufriedenen Volk wird das garnicht so lange dauern.

@nurunalanur
Europäer allgemein.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 21:17
@RobbyRobbe
Das hat mit meinem Ava nichts zu tun, vorallem weil die Minderheiten dort eine deutlich groeßere Freiheit genießen als die Han - vorrausgesetzt es sind keine Seperatisten, dann wird schonmal der Knueppel ausgepackt.

@Bernddasbrot
Es war wohl nur ein Versehen @RobbyRobbe (was ich mir auch schon fast gedacht habe)
Die Zahl ging waehrend der Sowjetphase von fast knapp 80 auf etwa 50-60 runter. Die Letten wurden aber nicht massenhaft vertrieben (deren Zahl wuchs noch), sondern es wurden jede Menge Russen im Baltikum angesiedelt (und nicht nur dort - siehe Russifizierung) und die Identitaet der betroffenen Voelker moeglichst unterdrueckt, verwischt und was auch immer (Sprache, Schrift, Kultur etc.). Heute sind in Lettland etwa 2/3 der Bevoelkerung Letten, freilich nur ein prozentualer Anstieg - die tatsaechliche Zahl nimmt ab, der sich vorallem durch den Abzug vieler Russen erklaeren laesst.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 21:17
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Mit unseren Politikern und unserem satten zufriedenen Volk wird das garnicht so lange dauern.
Wie gesagt, einige Hundert Jahre.
Dann haben wir noch die ganzen Auslandsdeutschen, die im Prinzip deutscher als die Deutschen sind.


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 21:19
@Bernddasbrot
Die aber ihrem Vaterland den Rücken gekehrt haben.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 21:19
@Bernddasbrot
Du denkst nur an ein paar hundert Jahre?Ich glaube da an mehr!


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 21:20
@krijgsdans

Genau -
wollte nur klarstellen weil machne denken die letten wären gerne Sowjets gewesen ;)

@Bernddasbrot

Ist das so wichtig das eine Nation was ist?
Alle Menschen sollten leben wo sie wollen


1x zitiertmelden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 21:26
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Die aber ihrem Vaterland den Rücken gekehrt haben.
Vermutlich, weil sich das Vaterland, nicht immer wie ein Vater verhalten hat.
Bei den Namibia-Deutschen, war es anders. Die sind der Siedlungspolitik ihres Vaterlandes gefolgt.

@Cäptn_blauhook
Grobe Schätzung! Können auch noch Tausend(e) Jährchen sein.

@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Ist das so wichtig das eine Nation was ist?
Alle Menschen sollten leben wo sie wollen
Die Verwischung von Nationalitäten und Ethnien, wird einmal das Ergebnis der Globalisierung sein.
Besser so.


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 21:28
@Bernddasbrot
Und was ist an unserem Vaterland nicht Väterlich? Die Globalisierung.
Viele verlieren ihre Jobs weil deutsche Firmen nicht mithalten können oder ins Ausland gehen.
Kriminalität steigt weil jeder Hans und Franz ins Land gelassen wird.
Und das Sozialsystem geht den Bach runter weil nur schmarotzt wird.


2x zitiertmelden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 21:29
@Bernddasbrot
Davon gehe ich aber auch aus.Ich vertrete auch die Meinung das wir gar nicht so arm dran sie wie wir denken.


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 21:30
@derpreusse
Ich bin auch der Meinung.Und genau diese Meinung veröffentlicht man nicht weil man ja gleich als narzistisch beschimpft wird!


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 21:32
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Viele verlieren ihre Jobs weil deutsche Firmen nicht mithalten können oder ins Ausland gehen.
Kriminalität steigt weil jeder Hans und Franz ins Land gelassen wird.
Und das Sozialsystem geht den Bach runter weil nur schmarotzt wird.
Einfach mal sinnlos losbrabbeln und schauen ob keiner den Schwachsinn entdeckt.


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 21:32
@Cäptn_blauhook
Jeder deutsche sollte so denken, reden und wählen. Nicht die NPD sondern einfach mal so lange enthalten bis die Parteien ihr Programm dem Volk anpassen oder neue anständige Parteien entstehen.

@krijgsdans
Wie auch immer.


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 21:33
@krijgsdans
Daran gibt es keinen Schwachsinn.


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 21:33
@Cäptn_blauhook
Doch, allerdings.


melden

Sind die Deutschen ein aussterbendes Volk?

28.06.2012 um 21:33
@krijgsdans
Welcher denn?


Anzeige

melden