Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

8.140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesellschaft, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

06.05.2020 um 20:20
Zitat von ascientistascientist schrieb:Besser als nichts tun. Nützt nichts, Kinder zu bekommen, die keine Überlebenschance haben.
Sehe ich auch so, musst Du aber in Afrika propagieren. Und ich fürchte, da wird dem Kommunisten ganz schnell die Rassismuskeule um die Ohren gezogen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

06.05.2020 um 20:23
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Sehe ich auch so, musst Du aber in Afrika propagieren.
Sollte aber nicht so schwer zu verstehen sein, oder?


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

06.05.2020 um 20:25
Zitat von ascientistascientist schrieb:Warum sollte diese schlecht informierte Mehrheit die Entscheidungen treffen?
Ja, dem stimme ich zu.
Es hätte für mich sogar einen gewissen Charme, wenn nur die 15 Millionen Nettosteuerzahler, die den Laden Deutschland am Laufen halten, wahlberechtigt wären. Dann könnten nämlich SIE entscheiden, wohin IHR Geld (Steuern) investiert werden.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

06.05.2020 um 20:28
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Es hätte für mich sogar einen gewissen Charme, wenn nur die 15 Millionen Nettosteuerzahler, die den Laden Deutschland am Laufen halten, wahlberechtigt wären.
Bloß sind auch die schlecht informiert. Vielleicht lässt man einfach Experten entscheiden.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

06.05.2020 um 20:28
Zitat von ascientistascientist schrieb:Sollte aber nicht so schwer zu verstehen sein, oder?
Öhm... Ich wiederhole mich.... Bevölkerung in Afrika seit 1960 (Ende Kolonialzeit) bis heute verdoppelt, bis 2050 noch mal verdoppelt. Siehst Du da Verständnis? Siehst Du Maßnahmen wie in China und Indien die Ein-Kind-Politik?


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

06.05.2020 um 20:31
Zitat von ascientistascientist schrieb:Bloß sind auch die schlecht informiert. Vielleicht lässt man einfach Experten entscheiden
Aber das sind die, die die Knete ERARBEITEN.
Welche Experten sollte man denn entscheiden lassen? Solche wie die, die Flinten-Uschi beraten haben?!


2x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

06.05.2020 um 20:36
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Welche Experten sollte man denn entscheiden lassen?
Die des jeweiligen Fachgebiets.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Solche wie die, die Flinten-Uschi beraten haben?!
Ich bezweifle, dass irgendein Politiker jemals auf Experten gehört hat.


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

06.05.2020 um 20:41
@ascientist
Und diese Experten wären dann gänzlich unvoreingenommen, unbestechlich und unabhängig?! 🙄


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

06.05.2020 um 21:06
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Welche Experten sollte man denn entscheiden lassen?
Man könnte z.B.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Und diese Experten wären dann gänzlich unvoreingenommen, unbestechlich und unabhängig?! 🙄
Ja, wenn es keine Möglichkeit gibt, sie zu bestechen, weil es keine besonders Reichen gibt.


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

06.05.2020 um 21:12
Ach so, der kommunistische Traum, alle sind gleich arm. ..... Außer natürlich die Machthaber, die sind a wengala reicher... Aber ist ja bis jetzt noch nie vorgekommen in sozialistischen/kommunistischen Systemen. 🙄
(Gott, bin ich froh, dieses Land verlassen zu haben und in einer Demokratie leben zu dürfen, auch wenn ich nix mitzuentscheiden habe!)


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

06.05.2020 um 21:32
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ach so, der kommunistische Traum, alle sind gleich arm. ..... Außer natürlich die Machthaber, die sind a wengala reicher...
Es können auch einfach alle genug haben.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Aber ist ja bis jetzt noch nie vorgekommen in sozialistischen/kommunistischen Systemen. 🙄
Das gute alte hat-noch-nie-funktioniert-Argument, das hört man immer wieder. Bloß funktioniert der Kapitalismus auch nicht, du siehst ja, wie man mit Problemen, wie dem Klimawandel umgeht: Man tut nichts, weil das den Lobbyisten nicht passt. So sieht natürlich ein funktionierendes System aus.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

06.05.2020 um 21:40
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Öhm... Ich wiederhole mich.... Bevölkerung in Afrika seit 1960 (Ende Kolonialzeit) bis heute verdoppelt...
Wiederholen macht es aber nicht richtiger
Sie hat sich mehr als vervierfacht

Wikipedia: Afrika#Bevölkerung

----
@ascientist
bei durchschnittlich 130 Störfällen pro Jahr in deutschen AKWs wär ich mit dem Wort sicher etwas vorsichtiger
(ja, sind kleine Störfälle, von großen blieb Deutschland zum Glück verschont)

Wikipedia: Liste meldepflichtiger Ereignisse in deutschen kerntechnischen Anlagen

btw
Zitat von ascientistascientist schrieb:2 Unfälle in über 400 Kraftwerken
Das gilt natürlich nur wenn man sich auf INES 7 beschränkt
ansonsten --> Wikipedia: Liste von Unfällen in kerntechnischen Anlagen


2x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

06.05.2020 um 21:41
Zitat von ascientistascientist schrieb:Es können auch einfach alle genug haben.
Öhm nö, Sozialismus/Kommunismus ist IMMER die Verwaltung von Mangel. Liegt in der Natur der Produktion.
Zitat von ascientistascientist schrieb:Bloß funktioniert der Kapitalismus auch nicht
Nicht??? Der funktioniert ziemlich gut seit ca. 200 Jahren.
Zitat von ascientistascientist schrieb:du siehst ja, wie man mit Problemen, wie dem Klimawandel umgeht: Man tut nichts, weil das den Lobbyisten nicht passt. So sieht natürlich ein funktionierendes System aus.
Und Du meinst, im Sozialismus/Kommunismus würde es besser funktionieren?! Hast Du Dich schon mal mit dem Thema Umweltschutz (das ist im weitesten Sinn AUCH Klimaschutz) in solchen Systemen auseinandergesetzt? Umweltschutz war in der DDR absolut scheissegal. Und da war die DDR noch das reichste der sozialistischen Länder.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

06.05.2020 um 21:47
Zitat von xovixovi schrieb:Wiederholen macht es aber nicht richtiger
Sie hat sich mehr als vervierfacht
Hier steht sogar was von versechsfacht...

https://www.bayernkurier.de/ausland/34257-auf-dem-weg-nach-eurafrika/

Qualitätsmedien! Niemandem kann man mehr trauen...


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

06.05.2020 um 21:56
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Hier steht sogar was von versechsfacht...
wenn ich mir den Artikel so durchlese hat sich dieser "US-Wissenschaftler" in der Spalte vertan
er hat die Bevölkerungszahl von 1950 verwendet
womit man auf einen Multiplikator von 5,6 kommt
der Rest ist dann großzügig aufgerundet

btw
Wikipedia: Stephen Smith (Journalist)
der "Wissenschaftler"
na ja, vielleicht ist er ja wirklich einer
sein Buch kauf ich mir trotzdem nicht


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

06.05.2020 um 22:03
Zitat von xovixovi schrieb:wenn ich mir den Artikel so durchlese hat sich dieser "US-Wissenschaftler" in der Spalte vertan
Meiner Meinung nach ist es völlig egal, inwieweit man sich bei der Reproduktionsrate in Afrika vertut. Es ist immer noch zu viel, um alle zu ernähren respektive mit Arbeit zu versorgen.


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

06.05.2020 um 22:17
@liezzy
klar, wie kann sich Afrika mit seiner Bevölkerungsdichte von 43 Einwohnern / km² erdreisten Kinder zu kriegen?
sollen sich ein Vorbild an Europa mit seinen 75 Einwohnern / km² nehmen und endlich mehr abtreiben!

Spoiler
ich hoffe der Sarkasmus war nicht allzu dezent



4x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

06.05.2020 um 22:20
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Und auch wenn wir alle Autos und Flugzeuge für die nächsten 10 Jahre stehen lassen, alle Industriebetriebe ihre Geschäfte einstellen und wir uns wieder ins Spätmittelalter zurückversetzen werden trotzdem die Polkappen langsam schmelzen und die Eisbären werden aussterben!

Nur der Klimawandel wird mit jedem Jahr nicht schwächer, sondern stärker und er hat auch kein Limit, ok solange wir noch Erdöl und Kohle finden... sicherlich kann man es auf die letzten 100-200 Jahre schieben aber nochmal 100 Jahre dranhängen macht es halt nicht besser.


melden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

06.05.2020 um 22:31
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Und da man die Anlage gelegentlich betreten/sehen muss, um den Umbau zu planen, muss der irgendwie herkommen.
Muss er das wirklich oder könnte er es nicht auch mit Virtual oder Augmented Reality lösen, ok, vielleicht noch ein paar Jahre zu früh aber er muss nichts betreten oder sehen. Da auch der Mensch nur Informationen mit Augen oder den anderen Sinnesorganen wahrnimmt, man muss also nur die Möglichkeit haben die Informationen so zu ermitteln als wäre er Vor-Ort und dies ist auch schon heute möglich. Tatsächlich hat er sogar damit den Vorteil die Informationen jederzeit nochmals zu überprüfen und es wird gleichzeitig dokumentiert was er macht und eine weitere Person kann somit als Qualitätssicherung unterstützen.


1x zitiertmelden

Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik

06.05.2020 um 22:31
Zitat von xovixovi schrieb:ich hoffe der Sarkasmus war nicht allzu dezent
Neeeiiiin ,der war nicht offensichtlich....
Zitat von xovixovi schrieb:klar, wie kann sich Afrika mit seiner Bevölkerungsdichte von 43 Einwohnern / km² erdreisten Kinder zu kriegen?
sollen sich ein Vorbild an Europa mit seinen 75 Einwohnern / km² nehmen und endlich mehr abtreiben!
Hmm, es geht ja um die Möglichkeit, die (anwachsende) Bevölkerung auch zu ernähren. Da ist Afrika schon in der Lage zu?! China schafft's trotz Ein-Kind-Politik nicht. China lagert aus.... Nach Afrika... Könnt man drüber nachdenken, muss kann aber nicht...


Anzeige

melden