Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Drei Dinge über den Islam"

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Gesellschaft, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Drei Dinge über den Islam"

26.07.2012 um 13:34
Zitat von F-117F-117 schrieb:Natürlich ist das Video Hetze, aber ich habe selber den Koran gelesen, und Falschinformationen sind definitiv nicht dabei.
Wikipedia: Hetze

Den Wiederspruch erkennst du selbst!?!

Anzeige
melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Drei Dinge über den Islam"

26.07.2012 um 13:36
@seraphim82
Es ist kein Widerspruch, es sind keine Falschinformationen in dem Video.
Das Video vernachlässigt aber einen Kontext.
In welcher Zeit und welcher politischen Situation der Koran damals geschrieben wurde.
Deshalb doch Hetze.


melden

"Drei Dinge über den Islam"

26.07.2012 um 13:36
@seraphim82
Ist kein wirklicher Widerspruch. Man kann das Video für hetze halten, und trotzdem selbst hetzen.


melden

"Drei Dinge über den Islam"

26.07.2012 um 14:28
Fand das Video im Grunde erstmal gemäßigt und gar nicht mal schlecht produziert.

Es enthält jedoch scheinbar Fehler.

Hier habe ich ein anderes Video welches Gegenargumentiert:

Youtube: Drei Dinge über den Islam - Widerlegt mit eigenen Quellen von TheWhiteR0ses
Drei Dinge über den Islam - Widerlegt mit eigenen Quellen von TheWhiteR0ses
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und hab auch mal schnell mitgegoogelt was denn nun stimmt:

Wikipedia: Taqiyya

Die Darstellung im Video um welches hier geht ist in dem Zusammenhang also klar falsch, da kann es so seriös wirken wie es wirkt, qualititativ ist es an dem Punkt mit diversen Pierre Vogel Videos identisch. ^^

Was andere Fehler angeht, hab ich keine Lust die zu suchen.
Der Fehler hier ist ja immerhin schon so arg konstruiert, das er nur Absicht sein kann und das ist mir dann an Einschätzung bereits genug!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Gibt genügend Islamthreads hier. SuFu nutzen