Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

28 verschiedene "Legal Highs" nun verboten

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Drogen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28 verschiedene "Legal Highs" nun verboten

26.07.2012 um 19:31
@bigbadwolf
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Also bei Heroin ist es nahezu ausschließlich Paracetamol und Coffein (plus Lebensmittelfarbe)
Ob man da so eine aussage machen kann wage ich mal zu bezweifeln, denn jeder Dealer wird wohl benutzen was er gerade zur hand hat. Auch wüsste ich nichts von einer Studie die verschiedene Proben mal untersucht hat. Oder gibt es da was?

Anzeige
3x zitiertmelden

28 verschiedene "Legal Highs" nun verboten

26.07.2012 um 19:32
@FreakySmiley
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Das AmG. umgehen die ja dadurch, dass die Leute es nur als Badezusatz usw. verkaufen. Was du ja auch beschrieben hast.
Wird aber vor Gericht nicht mehr ohne weiteres akzeptiert, im Gegenteil.


melden

28 verschiedene "Legal Highs" nun verboten

26.07.2012 um 19:36
@De.ja.vu
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:Ob man da so eine aussage machen kann wage ich mal zu bezweifeln, denn jeder Dealer wird wohl benutzen was er gerade zur hand hat. Auch wüsste ich nichts von einer Studie die verschiedene Proben mal untersucht hat. Oder gibt es da was?
Könnte was auf der BKA-Seite dazu sein. Aus irgendeinem mir nicht erklärlichen Grund gelten diese Infos (zur Zusammensetzung und zum Wirkstoffgehalt) als vertraulich; das mit dem Paracetamol/Coffein stimmt aber.

Früher, bis Anfang der 90iger war das anders, da fand man im Heroin so ungefähr alles, Phenobarbital, Meprobamat, Zucker usw.


melden

28 verschiedene "Legal Highs" nun verboten

26.07.2012 um 19:38
@RobbyRobbe en richtiger schritt, frisch synthetisierte chemikalien sollten nicht jedem zum verzehr angeboten werden. allerdings wird das wenig am problem ändern, ohne die legalisierung von THC wird es weiter wöchentlich neue RCs geben die irgendwo in räuchermischungen fließen.
ganz gefährlich ist auch wenn konsumenten direkt nach dem konsum im straßenverkehr teilnehmen, die kommen ungestraft davon weil man die RCs meist nicht nachweisen kann und sind eine sehr große gefahr.


1x zitiertmelden

28 verschiedene "Legal Highs" nun verboten

26.07.2012 um 19:39
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die kommen ungestraft davon weil man die RCs meist nicht nachweisen kann und sind eine sehr große gefahr.
Fuuuuuuuuuuuuuuu :|

Das ist ganz großer Mist


melden

28 verschiedene "Legal Highs" nun verboten

26.07.2012 um 19:54
@25h.nox
@bigbadwolf
@De.ja.vu
@krijgsdans
@F-117

Wäre das auch ein Ansatz?
Warnungen auf diese Badesalze, Kräutermischungen und Raumdüfte :D

Na super - jetzt habe ich da einen Rechtschreibfehler drin :D

919e0b Lets play crack inside 250mg coleOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

28 verschiedene "Legal Highs" nun verboten

26.07.2012 um 20:06
@RobbyRobbe

Auf den Zigarettenschachteln sind doch auch solche Warnhinweise drauf und hält das die leute vom Rauchen ab?

Bei keiner Droge die man auf dem Schwarzmarkt erwirbt kann man sich wirklich sicher sein welche Substanzen genau drin sind. Da kann alles drin sein.

Otto-Normal bürger hat auch keine möglichkeit das herauszufinden, glaubt mir, ich habs versucht...


melden

28 verschiedene "Legal Highs" nun verboten

26.07.2012 um 20:08
@De.ja.vu

Wieso hast du das versucht?


melden

28 verschiedene "Legal Highs" nun verboten

26.07.2012 um 20:09
@RobbyRobbe

Weil ich genau wissen wollte was genau da und da drin ist.


melden

28 verschiedene "Legal Highs" nun verboten

26.07.2012 um 20:12
@De.ja.vu

Ich weiß auch so das es Böse ist :D
Es bringt nichts - das sind verbinndungen, welche nicht gnau geklärt werden können, was die genauen Usrprungstoffe waren


melden

28 verschiedene "Legal Highs" nun verboten

26.07.2012 um 20:18
@RobbyRobbe

Ich meinte damit, das ich versucht habe herauszufinden welche Streckmittel genau da und da drin stecken, indem ich z.B bei verschiedenen Laboren etc. nachgefragt habe. Jedoch hat man als normaler Bürger tatsächlich keine möglichkeit darüber etwas herauszufinden. Und nein ich rede nicht von Legal Highs.


1x zitiertmelden

28 verschiedene "Legal Highs" nun verboten

26.07.2012 um 20:25
@De.ja.vu

Asooooooo :D


melden

28 verschiedene "Legal Highs" nun verboten

26.07.2012 um 21:21
@RobbyRobbe

Den Warnhinweis "Nicht für den menschlichen Verzehr geeignet" in allen Variationen findet man auf jeder Packung, was es übrigens nicht legaler macht im Sinne des AmG. Hat etwa soviel Bedeutung wie der Aufdruck auf einer Packung mit drei(!) Hanfsamen "Fischfangköder", 'nur' 20 €.

Akut giftig sind die Cannabinoidmimetika augenscheinlich nicht, im Sinne, dass man davon tot umfällt. Ich beziehe mich jetzt auf die JWHs und AMs. Die Gefahr besteht darin, dass wohl einige zu quasi halluzinatorischen Zuständen führen können, bei denen es aufgrund der Verkennung der Umwelt zu tödlichen 'Unfällen' kommen kann, was es ja bekanntlich auch bei LSD gibt.

Bezüglich der Wirkung auf den menschlichen Körper ist weder die kurzzeitige noch die langfristige bekannt. Es wurde lediglich die Stärke der Bindung an die THC-Rezeptoren untersucht, aber nicht beim Menschen.

Es kommt hinzu, dass die Mischungen bis zu sechs oder mehr unterschiedliche Wirkstoffe enthalten können.

Angemerkt sei noch, zu den Legal Highs (oder wie man die Gruppe auch immer nennen möchte) gehören auch Cathinon-Derivate wie 4-DEC und 3,4-DMMC (u.a.m.), deren Wirkung ebenfalls unerforscht ist


melden

28 verschiedene "Legal Highs" nun verboten

26.07.2012 um 21:28
@RobbyRobbe
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:Ich meinte damit, das ich versucht habe herauszufinden welche Streckmittel genau da und da drin stecken, indem ich z.B bei verschiedenen Laboren etc. nachgefragt habe.
Frag mich.

Streckmittel variieren, insbesondere bei Koks, nicht bei Heroin. Bei Cannabis findet sich gelegentlich Stärke (Mehl), Zucker oder Glaskügelchen; der Bleizusatz war wohl eine einmalige Angelegenheit bei einer sehr begrenzten Menge.

Amphetamin besteht nahezu ausschließlich aus Coffein und Lactose. Crystal ist ziemlich rein. MDMA (XTC) als Tablette enthält üblicherweise nur die üblichen Hilfsstoffe, die Dosierung variiert allerdings sehr stark.


1x zitiertmelden

28 verschiedene "Legal Highs" nun verboten

26.07.2012 um 21:41
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Nein - die trägt wieder die Geschellschaft - und weil die Gesellschaft das nicht möchte, wird so ein Fall gar nicht ermöglicht (mit den Verbot der ursachen)
Oh, das sind äußerst scheinheilige Argumente, denn die Gesellschaft trägt weitaus gewichtigeren und ungleich teueren Unsinn. Auch da beklagt sich keiner. Bei so einem Thema aber würde plötzlich die Gesellschaft aus Gründen einer Kostenrechnung etwas nicht mögen. Nein, darum geht es den Verbotskrakehlern nicht, sondern um die Befriedigung, dass was vermeintlich Böses verboten wird. Die Selbstverständlichkeit des kleinen Bürgers, unmüdig und bevormundet zu sein, sitzt dermaßen tief in den Genen, dass alles andere befremdlich wirkt und Angst macht.

Und ein's ist klar: die massivsten Konsequenzen trägt ganz klar der Betroffene, nicht die Gesellschaft. Allerdings scheint bei dir der Begriff der Betroffenheit und Konsequenz nur dann Relevanz zu haben, wenn es sich dabei um Geld handelt. Alles andere ist vernachlässigbar.... Gesundheitsschäden, ein Leben in Siechtum, was auch immer. Es zählt Geld, sonst nix!
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Wenn einer sich komasäuft darf der Rettungsartzt nicht liegen lassen (denn es war seine Entscheidung sich volllaufen zu lassen) sondern tut alles in seiner Macht stehende ihm das Leben zu retten. Was ist die Folge - zwei Wochen nach der Entlassung geht er wieder saufen und die Gesellschaft darf führ ihm plfegen
Auch hier wieder nur ein Aspekt von Dir: Geld, Geld und nochmals Geld. "Die Gesellschaft" ist kein Wirtschaftsunternehmen, sondern eine Zivilisation.


@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Ist doch cool! Kann jeder machen was er will, wenn er auf der Straße endet - sein Problem!
Ultimative Freiheit!
Eben, du lieferst hier eine Aussage, die ein Paradebeispiel für die oben erwähnte Selbstverständlichkeit der Unmündigkeit darstellt. Du gehst von Unmündigkeit aus, deshalb muss der Staat bevormunden. Tut er das nicht, endet es für viele auf der Straße. Und selbst wenn das bei manchen zutrifft: das ist nunmal der Preis der Selbstverantwortlichkeit, den jener zu bezahlen hat, der unverantwortlich mit sich umgeht.


melden

28 verschiedene "Legal Highs" nun verboten

26.07.2012 um 22:12
@bigbadwolf
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Amphetamin besteht nahezu ausschließlich aus Coffein und Lactose. Crystal ist ziemlich rein. MDMA (XTC) als Tablette enthält üblicherweise nur die üblichen Hilfsstoffe, die Dosierung variiert allerdings sehr stark.
Also das mit dem Amphetamin kann ich mir schon mal gar nicht vorstellen, wo hast du das denn her? Das kann so nicht stimmen. Dann Crystal ziemlich rein ja, solange es ein Stein ist, sobald es als Pulver verkauft wird, sinkt der reinheitsgrad rapide. Und wegen MDMA, du vergisst dabei scheinbar dass das ganze nicht unter einwandfreien Laborbedingungen hergestellt wird, und somit praktisch sämtliche verunreinigungen mit rein rutschen können. Und das trifft natürlich nicht nur auf MDMA zu.


2x zitiertmelden

28 verschiedene "Legal Highs" nun verboten

27.07.2012 um 00:00
Find ich gut. Bloß weg mit diesem Kram.

Man sollte lieber Cannabis erlauben, als diese wilden Chemiebomben unter dem Stichwort ,,Legal Highs".

Bei Gras weiss man zumindest noch ungefähr, was drin ist und was es bewirkt, bei den anderen Sachen ist das kaum noch der Fall.


1x zitiertmelden

28 verschiedene "Legal Highs" nun verboten

27.07.2012 um 00:04
Zitat von KcKc schrieb:Bei Gras weiss man zumindest noch ungefähr, was drin ist und was es bewirkt
vorallem wenn man es nach ner legalisierung selbst anbauen dürfte und jeder sicher sein könnte keine streckmittel zu konsumieren


melden

28 verschiedene "Legal Highs" nun verboten

27.07.2012 um 00:06
@25h.nox

Jo.

Hab mal gelesen, dass schlechte und schädliche Wirkungen oft von den Streckmitteln kommen, die dort angewendet werden.

Beim erlaubten Selbstanbau hätte man ja auch die Möglichkeit, nach Sorten selbst auszuwählen und ungefähr zu wissen, worauf man sie einließe.

Wie gesagt: Besser Cannabis erlauben, als diese Chemiecocktails.


melden

28 verschiedene "Legal Highs" nun verboten

27.07.2012 um 08:50
@De.ja.vu
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:Also das mit dem Amphetamin kann ich mir schon mal gar nicht vorstellen, wo hast du das denn her?
Der Amphetamingehalt (als Base) liegt bei Zubereitungen nahezu ausschließlich unter 10%, meist unter 5%, der Rest ist Strecke. Crystal (=Methamphetamin) kommt in der Tat häufig in hoher Reinheit in den Handel, aber natürlich nicht immer. (Inzwischen hat auch MDMA in kristalliner Form und hoher Reinheit (> 90% als Hydrochlorid) eine Marktnische gefunden.)

Die herstellungsbedingen Verunreinigungen sind üblicherweise nur in sehr kleinen Anteilen vorhanden. Es handelt sich dabei um Ausgangs-, Zwischen- und/oder Nebenprodukte der Syntese. Zu den Auswirkungen der Zwischen- und Nebenprodukte ist wenig bekannt, allerdings sind diese i.d.R. nur in sehr kleinen Mengen vorhanden, sodass die Haupt- und Nebenwirkungen der eigentlichen Droge die weit, weit größere Rolle spielen.

Was man gelegentlich auch als Beimengung findet, sind geringe Mengen an anderen Drogen, so gering, dass man nicht von einer besonderen Wirkung ausgehen kann. Z.B. kann eine MDMA-Tablette ein klein wenig MDE usw. enthalten. Hier ist augenscheinlich von einer Verunreinigung aufgrund der Herstellung von verschiedenen Drogen im gleichen Labor auszugehen.


Anzeige

melden