Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politische Ideologie/Richtung

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Politk, Politische Richtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:23
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ganz im Gegenteil.
Ich erkläre dir mal warum bedenklich:
Oft ist der Stolz auf eine fiktive, künstliche und willkürliche Gruppe(Volk) der erste Schritt zur Ausgrenzung anderer, denn was nützt eine Gruppe wenn man sich nicht von anderen abgrenzt? Und worauf sollte man stolz sein wenn man die anderen nicht als schlechter und die eigenen Gruppe als besser ansieht?

Genau deswegen sind Nationen meiner Meinung nach der erste Schritt zu Konflikten und Diskriminierung und darauf bin ich nicht stolz.
Also mit anderen Worten, wenn uns die Russen heute Abend angreifen, ist dir dieses Land, das dir ,deinen Kindern, deinen Eltern soviel ermöglicht hat, scheißegal und du hebst die Hände?

Die Russen würden sich sehr freuen, die haben nämlich Nationalstolz, sonst hätten sie den 2.WK garnicht gewonnen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:24
@allmyboy
Man kann doch nicht sagen dass es dazu führt?
Das ist so als wenn ich sage dass Fast Food zu Adipositas führt(Ich esse regelmäßig sehr kalorienhaltiges Fast Food und bin trotzdem schlank und treibe sport).


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:25
@martialis
Hier sieht man sehr schön deine rechten tendenzen.
Zitat von martialismartialis schrieb:Die Russen würden sich sehr freuen, die haben nämlich Nationalstolz, sonst hätten sie den 2.WK garnicht gewonnen.
Glaubst du wirklich beim 2. WK gab es Gewinner oder Verlierer?


2x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:25
@Paka
das ist einfach nur ein traum der weltfremd ist und von einer gehörigen portion naivität getragen wird!
Vergesse dabei nicht das der mensch immernoch ein tier ist und von instinkten getrieben wird , der deiner vorstellung widersprechen!
ps. der mensch IST ein mitläufer, das musst du einkalkulieren!


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:26
@allmyboy
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:Glaubst du wirklich beim 2. WK gab es Gewinner oder Verlierer?
Es gibt immer Gewinner oder Verlierer wenn man Dinge rein Ressourcentechnisch betrachtet.


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:26
@martialis
Außerdem bezweifelt ja wohl keiner das Deutschland vor dem 2. WK einen sehr ausgebildeten nationalstolz hatten


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:26
@martialis

Angreifer würde ich natürlich bekämpfen, aber vorallem weil sie mein Leib und Leben bedrohen. Das Land dahinter ist nur zweitrangig.

@SkySonic

Noch ein Nachtrag zu meiner Idealwelt: Sicher wird das sehr schwer werden, eben weil Menschen Nationalgefühl haben, und ganz besonders ein Konkurrenzdenken aufweisen. Jeder will besser sein, in kapitalistischen Gesellschaften von klein auf eingetrichtert. Und dann wundert man sich, wenn es Mobbing gibt, oder Straftäter. Die entstehen aus dem gleichen Grund.


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:26
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:Genau das. Ich fühle mich als Mensch nicht mehr und nicht weniger. Ich bin in Deutschland genau so zuhause wie in der Türkei oder China. Für mich spielt das keine Rolle.
Und da wirst du auch überall mit offenen Armen empfangen und alle sind lieb zu dir, obwohl du nicht aus ihrem Land, iher Kultur oder ihrer Religion kommst?


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:27
@Paka
Der Großteil der Straftäter handelt aber nicht aus Finanzieller Armut sondern aus Interesse heraus Straftaten zu begehen.


1x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:27
@martialis
natürlich nicht, das liegt aber daran das andere auch nationalistisch sind, genau das, was ich ja kritisiere


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:28
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:Glaubst du wirklich beim 2. WK gab es Gewinner oder Verlierer?
Also dir Russen haben sich bis nach Berlin durchgearbeitet. Denke mal schon, dass man sie als Gewinner bezeichnen kann.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:28
@Staphylokokke

Weiß ich, deswegen schrieb ich im Post zuvor auch Idealwelt. Menschen haben noch zuviele Instinkte und zuwenig Verstand. Einer der Gründe, wieso ich es nicht einsehe, Menschen als die wertvollste Spezies zu sehen. Was übrigens auch eine Art "Nationalstolz" ist.


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:29
@SkySonic
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:Der Großteil der Straftäter handelt aber nicht aus Finanzieller Armut sondern aus Interesse heraus Straftaten zu begehen.
Quelle?
Kein rationaldenkender Mensch handelt böse nur um böses zu tun


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:29
@martialis
Oh toll, wenn sich zwei Gruppen die Köpfe einschlagen hat die deren Anhänger sich aufopferungsvoller in die Schlacht werfen einen Vorteil.
Das bestätigt doch nur meine These der Ursache von Konflikten, wie hat Hitler die Deutschen damals denn scharf gemacht? Genau mit dieser Nationalismus Grütze!
Wie wäre es wenn wir einfach keine Gruppen bilden und uns nicht unsere Köpfe einschlagen?
Zitat von martialismartialis schrieb:Also mit anderen Worten, wenn uns die Russen heute Abend angreifen, ist dir dieses Land, das dir ,deinen Kindern, deinen Eltern soviel ermöglicht hat, scheißegal und du hebst die Hände?
Natürlich, was soll ich sonst machen? Die Soldaten mit meinen Ps3-Controllern abwerfen?

Allerdings ist dieses Szenario extrem unwahrscheinlich, weil hier eben keine Leute mehr leben die sich für die übelegene Herrenrasse halten und deshalb das Land der Untermenschen als ihren Lebensraum beanspruchen....

Wozu der Nationalismus führt hat der 2. WK sehr gut gezeigt. Und du bindest ihn in dein Argument mit ein... was hast du dir dabei gedacht? Das war ein Eigentor.


1x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:29
@allmyboy
Es geht nicht um "Böses", wobei es nichtmal böses gibt.
Es geht dabei um Soziale Unterschichten welche aus Langeweile handeln.


1x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:30
@Paka

Ich habe dich aber nach einer alternative gefragt, eine traumwelt ist keine alternative! ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:30
@SkySonic

Kriminalität steigt und sinkt analog zu der sozialen Lage. Ist so, kann man in jedem Land sehen. Klar gibts immer auch reine Überzeugungstäter, aber die Mehrheit ist wie beschrieben.
Manche Taten entstehen auch, weil Menschen noch zu sehr instinktgeleitet sind. Von wegen Verstand.


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:30
@martialis
"Die Russen" haben durch Deutschland 10 mio. Menschleben verloren.


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:30
DURCH NATIONALISMUS


1x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:31
@allmyboy
Amerika hat die Welt wieder aufgebaut.
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:DURCH NATIONALISMUS



Anzeige

melden