Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politische Ideologie/Richtung

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Politk, Politische Richtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 00:54
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:Du sagst, du bist stolz Deutscher zu sein weil Menschen wie Goethe auch Deutsche waren.
Ich habe nicht gesagt, ich bin stolz Deutscher zu sein und schon garnicht, weil Goethe es auch war.

Ich bin Deutscher, soll ich deswegen jetzt alles was türkisch ist mehr lieben oder was bastelst du dir da zusammen?


Deutschland ist meine Heimat, auch wenn ich mit sehr vielem hier nicht einverstanden bin. Wo ist das Problem? Wo ist denn deine Heimat? Als was fühlst du dich, als globalisierter Erdenbürger?

Anzeige
1x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 00:56
@allmyboy
Joa, klar, merkt man ja ganz stark im Netz. Die meisten Verschwörungstheorien kommen entweder aus der rechten oder der islamistischen Ecke.
Geglaubt werden sie dann natürlich von Holzköpfen aller Art, nicht nur Nazis und Islamisten.

Aber ich hätte wirklich nicht gedacht, soviele hier sich selbst als rechts bzw. nationalistisch einordnen.
Ist schon sehr bedenklich.


1x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 00:58
@1.21Gigawatt
Darf man nicht mehr stolz auf sein Land sein?


2x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 00:59
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ist schon sehr bedenklich.
Bedenklich sind eher die Argumente dagegen.^^


1x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:00
Zitat von martialismartialis schrieb:Als was fühlst du dich, als globalisierter Erdenbürger?
Genau das. Ich fühle mich als Mensch nicht mehr und nicht weniger. Ich bin in Deutschland genau so zuhause wie in der Türkei oder China. Für mich spielt das keine Rolle.
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich bin Deutscher, soll ich deswegen jetzt alles was türkisch ist mehr lieben oder was bastelst du dir da zusammen?
Du sollst überhaupt nichts mehr Lieben als etwas anderes. Du sollst es nicht getrennt sehen sondern vereint. Du sollst alles was du als "türkisch" oder "deutsch" ansiehst, als menschlich ansehen und es als eins respektieren.


3x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:01
@allmyboy

Politik aber auch.


Alleine überhaupt den Begriff "Arier" mit weiß, blond und blauäugig gleichzusetzen, zeugt vom Unwissen mancher Rechter. Die Arier kamen aus Nahost bzw. Asien und Iran heißt übersetzt Land der Arier.


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:01
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:Darf man nicht mehr stolz auf sein Land sein?
Darfst du nicht! Dein Land hat dir deine Schule, Ausbildung und noch so einigen sozialen Luxus zu gewähren. Das war`s!


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:02
@martialis
Eine Frage die mich interessiert: Wie stehst du zu "Ausländern" in Deutschland?


1x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:02
@allmyboy
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:Du sollst überhaupt nichts mehr Lieben als etwas anderes. Du sollst es nicht getrennt sehen sondern vereint. Du sollst alles was du als "türkisch" oder "deutsch" ansiehst, als menschlich ansehen und es als eins respektieren.
Darum geht es doch dabei gar nicht. Es geht doch dabei lediglich darum einen gesunden Patriotismus zu haben ohne gleich in die Rechte Ecke gedränkt zu werden.


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:02
@SkySonic
Kannst du gerne auch beantworten


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:03
Wozu braucht man denn einen Patriotismus? Revierdenken?


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:03
@allmyboy
Darf man. Ich bin stolz darauf in einem Land zu Leben wo Respekt vor anderen Menschen und Nationen jeglicher Art derartig groß geschrieben wird.


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:04
@Paka
Wieso denn Revierdenken? Du kennst anscheinend nicht die Definition von Patriotismus.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:06
@SkySonic

Es ist purer Zufall, wo man geboren wird.
Und Länder, Staatsgrenzen und sowas ist Revierdenken, nichts anderes. Nationalitäten sind Schall und Rauch, da sowieso alles Menschen sind.


1x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:07
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:Eine Frage die mich interessiert: Wie stehst du zu "Ausländern" in Deutschland?
Ich wohne in Berlin. Hier gibt`s ne Menge Botschaften. Viele Nachbarn sind Ausländer. Neben mir wohnt ein Türke, mit dem ich gut klar komme. Was soll diese vorurteilsvolle Fragerei? Du hast noch immer nicht verstanden, was ich vorher schrieb oder?


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:08
@Paka
Logisch. Darum geht es auch nicht, sondern vielmehr darum einen stolz zu besitzen.
Ohne diesen würden keine Länder existieren, ergo Menschen würden kein Interesse haben ihre Länder aufzubauen.


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:10
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Es ist purer Zufall, wo man geboren wird.
Und Länder, Staatsgrenzen und sowas ist Revierdenken, nichts anderes. Nationalitäten sind Schall und Rauch, da sowieso alles Menschen sind.
Ja und so denken natürlich alle Menschen, deshalb ist Nationalstolz völlig unangebracht, zumindest in Deutschland.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:10
@SkySonic

Mag sein, aber Länder haben auch Nachteile. Angefangen eben davon, dass manche ihr Land für etwas besseres halten, bis über Grenzen und die Unsitte, von illegalen Einwanderern zu sprechen.


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:12
@Paka
Also ich finde dass illegale Einwanderer gerade in Amerika ein großes Problem darstellen gegen die hart vorgegangen muss, hat hiermit aber nichts zu tun.


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:12
@Paka
Mag sein, aber Länder haben auch Nachteile. Viele Nachteile. Angefangen eben davon, dass manche ihr Land für etwas besseres halten, bis über Grenzen und die Unsitte, von illegalen Einwanderern zu sprechen.
wie sieht denn die alternative für dich aus?


Anzeige

1x zitiertmelden