Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politische Ideologie/Richtung

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Politk, Politische Richtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:31
@Staphylokokke

Doch. :D
Ich hab noch eine weitere Alternative, alle Menschen verschwinden. Zack, keine Kriege mehr. ^^

Anzeige
melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:31
@allmyboy

und wieviel millionen durch stalin

durch KOMMUNISMUS?


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:32
@SkySonic
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:Es geht dabei um Soziale Unterschichten welche aus Langeweile handeln.
Denkst du wirklich Langeweile ist der Hauptantriebsgrund für Kriminalität?

Oh man hier gibts nicht mehr viel zu retten


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:32
@allmyboy
Na denkst du Menschen töten andere Menschen aus Armut heraus?


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:32
@Paka

das betrachte ich jetzt mal als ein 1:0 für mich ;)


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:33
@Staphylokokke
Stalin hat nie Kommunismus durchgesetzt! Der Autoritäre aufbau des stalinismus war der Fehler nicht kommunismus! weißt du überhaupt was kommunismus bedeutet?


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:34
@SkySonic
Nein wie sollte ich denn darauf kommen.. Langeweile ist natürlich eine bessere begründung


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:34
@Staphylokokke
Kommunismus ist bisher leider fast immer in einer Diktatur geendet.
Ein richtiger Kommunismus ist leider in unserer Welt nicht möglich, genauso wenig wie irgendwelche anderen Utopischen Staatsformen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:34
@SkySonic

Falsch, es war deren Wirtschaft und der Kapitalismus pur, der Deutschland wieder aufbaute. Wenn Länder am Boden liegen durch größere Kriege, wie eben Weltkriege, dann führt es nach der Überwindung der Nachkriegskrisen zu Wachstum und Aufschwung. Es gibt viel zu tun und jeder wird gebraucht. Das fördert einerseits Gemeinschaft, andererseits auch Weltoffenheit.

Aber wehe die goldenen Jahre enden. Dann steigen die Krisen und mit ihnen die Anhänger rechten Gedankenguts.


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:35
@allmyboy
alleine schon stalinismus... ich weiß das wird oft gesagt,aber mal ehrlich nur weil man inter irgednwas ein mus setztwirds noch nicht zur idiologie


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:35
@allmyboy
Mord, Vergewaltigung, Drogenbesitz.
Das sind die Dinge weshalb Menschen in Gefängnissen sitzen. Und all diese Dinge haben nichts mit Armut zu tun sondern entstehen aus Milieus heraus.


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:35
@Staphylokokke
und wievielmillionen durch stanlin

durch KOMMUNISMUS?
Gute Idee.
Werten wir die Nazimorde mit denen von anderen Ideologie auf um sie zu relativieren.
Wende das mal auf die Gesellschaft an. "Er hat gemordet, jetzt ich es okay wenn ich das auch mal mache."

Toll oder?


1x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:35
@Staphylokokke
dann schlag einen besseren namen vor für autoritären pseudo kommunismus


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:36
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Werten wir die Nazimorde mit denen von anderen Ideologie auf um sie zu relativieren.
Ich glaube nicht dass er von irgendwelchen anderen Idiologien gesprochen hatte. Es ging dabei viel mehr darum dass dieser Fakt ausser Acht gelassen wurde.


1x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:37
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Oh toll, wenn sich zwei Gruppen die Köpfe einschlagen hat die deren Anhänger sich aufopferungsvoller in die Schlacht werfen einen Vorteil.
Sicher stupide, wie jeder Krieg oder auch jede gewöhnliche Kneipenschlägerei. Man muss doch aber immer die Realität von der Theorie unterscheiden, bzw. umgekehrt.

Das ganze hat allerdings wenig mit meinem Ausgangsargument von nationalistischer Ideologie zu tun.

Ich schrieb es schonmal, ich bin als Deutscher ohne Migrationshintergrund geboren, warum sollte ich mich nicht so fühlen und dazu stehen?


1x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:37
Echter globaler Kommunismus kann schon per definition keinen Menschen umbringen.


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:38
@allmyboy
Echter globaler Kommunismus funktioniert auch nicht.


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:39
@allmyboy


ich sehe da einfach kein unterschied ob der autoritäre mörder sich hinter einer roten oder einer braunen fahne versteckt!

mit der logik könnte man ja jetzt auch sagen das war nicht der nationalsozialismus....nur der der hitlerismus, also lasst uns nochmal vernünftig versuchen!^^


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:40
@SkySonic
Und warum? Weil die moral des Menschen im veralteten System festhängt. Deswegen, und wegen der autoritären politischen Aufstellung sind die DDR und die UDSSR gescheitert. Kommunismus ist das ultimative Ziel das nicht von heute auf morgen umsetzbar ist.


1x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:40
Ich finde diese ganzen Extreme nach links und rechts sowieso Sinnlos.
Aus meiner Sicht ist der Kapitalismus die einzig vernünftige Form wie wir existieren können.


Anzeige

melden