Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politische Ideologie/Richtung

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Politk, Politische Richtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:41
Ich verstehe, wenn die Diskussion hitzig ist ud ich will euch auch nicht unterbrechen, aber bitte euch, den guten Ton zu wahren und niemandem Rechtsextremismus, oder rechte Tendenzen vorzuwerfen!

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:41
@Staphylokokke

Das war kein Kommunismus. Ihr habt aber recht wenn ihr sagt, dass dieser nicht möglich ist, aufgrund der niederen Instinkte der Menschen.

Die Menschheit müsste auf ein vorneolithisches Zeitalter zurück, denn dort war echter Kommunismus, der einzigste bisher. Mit der Sesshaftwerdung begann auch das Besitzstreben und mit Dörfern, Gemeinden, Städten und schließlich Staaten das Revierdenken.
Gab es früher auch, aber da war es ein Leichtes, auszuweichen.

@allmyboy

Armut führt zu Frust und Perspektivlosigkeit, und das wiederrum zu Kriminalität. Langeweile ist der falsche Ausdruck.


1x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:41
@allmyboy
Weil der Kommunismus NIE! funktioniert hat wie er sollte.


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:41
@Staphylokokke
Kommunismus und Stalinismus sind aber zwei sehr unterschiedliche Ideologien. Hitler hat genau das getan, was man bei Nationalsozialismus erwartet.


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:42
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Armut führt zu Frust und Perspektivlosigkeit, und das wiederrum zu Kriminalität. Langeweile ist der falsche Ausdruck.
Sehr gut ausgedrückt.


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:42
Zitat von allmyboyallmyboy schrieb:Und warum? Weil die moral des Menschen im veralteten System festhängt. Deswegen, und wegen der autoritären politischen Aufstellung sind die DDR und die UDSSR gescheitert.
Unter anderem gescheitert, weil man den Menschen ihre Freiheit und auch ihre freie Meinung nicht erlaubt hat.


1x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:42
@SkySonic
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:Ich glaube nicht dass er von irgendwelchen anderen Idiologien gesprochen hatte.
Er hat "DURCH KOMMUNISMUS" sogar groß geschrieben.
Wie kann man das übersehen?
Zitat von SkySonicSkySonic schrieb:Es ging dabei viel mehr darum dass dieser Fakt ausser Acht gelassen wurde.
Der eine Fakt beeinflusst den anderen aber nicht.
Weil jemand anderes Menschen getötet hat sind die Morde des Naziregimes nicht weniger schlimm.
Das ändert gar nichts.

@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Man muss doch aber immer die Realität von der Theorie unterscheiden, bzw. umgekehrt.
Ah ja. Realität.
Wer kam mit diesem absurden, realitätsfernen Szenario von einmarschierenden Russen?
Achja, das warst du.
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich schrieb es schonmal, ich bin als Deutscher ohne Migrationshintergrund geboren, warum sollte ich mich nicht so fühlen und dazu stehen?
Du fühlst dich als Deutscher weil du in Deutschland geboren bist. Gut, ich auch. Bin in Deutschland geboren => bin Deutscher.
Ich stehe auch dazu, dass ich Deutscher bin. Ich schäme mich ja nicht dafür, wieso auch?

Das was du hier gerade beschrieben hast ist aber weder Nationalismus noch Nationalstolz.
Das ist Staatsangehörigkeit.


1x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:43
@allmyboy

ja? hast du ein vergleich? bei wie vielen anderen staaten ist der nationalsozialismus auch so abgegangen?


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:43
@der_wicht
Warum sollte ich niemanden rechte Tendenzen unterstellen, wenn sie bei dieser Umfrage mit "Rechts" antworten? Jemand der sich selbst als Rechts bezeichnet, darf ich doch wohl rechte Tendenzen unterstellen?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:43
@SkySonic

Kapitalismus ist eben nicht das Beste, da der Wohlstand nur temporär ist. Wenn man Glück hat, lebt man in einem der goldenen Zeitalter, wenn man Pech hat, in einem mit Stagnation, steigenden Schulden usw.
Letztendlich führt Kapitalismus immer zum Krieg. Findest du das gut?


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:44
@Paka
Gut ist der falsche Ausdruck.
Ich finde es notwendig.


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:44
@der_wicht
In der Umfrage ist "rechts" als mögliche Antwort angeben und wurde sogar (mit Abstand) am öftesten gewählt.
Wieso darf man das jetzt niemandem vorwerfen?


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:44
@1.21Gigawatt
Weil es Vorwurfsvoll formuliert wurde in vorangegangenen Beiträgen.


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:46
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ah ja. Realität.
Wer kam mit diesem absurden, realitätsfernen Szenario von einmarschierenden Russen?
Achja, das warst du.
Kann sein, dass ich das alles geträumt habe und die Menschen in der Realität sind alle gut zueinander (Würde mich echt freuen)


1x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:46
@1.21Gigawatt
@allmyboy
Wenn derjenige selbst zugibt rechts zu sein, dann werden wir uns um ihn kümmern. Ihr habt dann den Meldebutton zu betätigen!

Unterstellungen und Vorwürfe gehören nicht in eine Diskussion! In einer Diskussion findet ein Meinungsaustausch statt.


1x zitiertmelden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:47
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wenn derjenige selbst zugibt rechts zu sein, dann werden wir uns um ihn kümmern.
Sekunde mal, Rechts zu sein ist nicht verboten.


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:47
Komischerweise wirft keiner der Angela vor, dass sie nationalistisch denkt. Soweit reicht die Aufmerksamkeit wohl nicht. Hauptsache uns geht es gut in diesem Lande.


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:47
@Staphylokokke
Italien, Spanien, mehr Länder haben diese Form noch nicht angewandt. Also 100%.

@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Unter anderem gescheitert, weil man den Menschen ihre Freiheit und auch ihre freie Meinung nicht erlaubt hat.
Ja du sprichst von dem autoritären Teil der Politik. Das hat aber nichts mit der Kommunistischen Ideologie zu tun.

@der_wicht
Ich werde versuchen niemanden etwas vorzuwerfen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:48
@SkySonic

Ist es im Kapitalismus auch, denn Wachstum ist begrenzt und neues dann erst möglich, wenn man was kaputtmacht. Dann kann man wieder aufbauen und hat sein Wachstum. Nach großen Kriegen mit viel Zerstörung folglich auch viel Wachstum.

Aber ich finde das eben nicht gut, daneben hat Kapitalismus weitere Aspekte: Er führt zu sozialer Ungeichheit und zum Raubbau an der Natur. Schon deshalb kann es in meinen Augen nicht das beste System sein. Es ist das aktuelle ja, und viele können sich keine Alternative vorstellen.


melden

Politische Ideologie/Richtung

30.07.2012 um 01:48
@martialis
Ich werfe es ihr vor.

Alle die den Bundespräsidenten kritisieren werfen das vor


Anzeige

1x zitiertmelden