Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

25.05.2005 um 20:43
Entfernungen im Universum, erlaubt uns Menschen eben nur den kleinen Ausschnitt, den wir gerade noch wahrnehmen können. Die Rießenteleskophe, nahmen in den letzten Jahrzehneten stark zu. Wir kennen diesse Maßeinheiten überhaupt nicht, um richtige Entfernungen auszumachen, treibt die Kapsel noch so weit, glaube nach 7. Jahren wurde das Projekt aufgegeben, kein Kontakt mehr zur Sonde...Jetzt steht geschrieben, wenn der " Menschensohn " in Erscheinung tritt wird man es bis zur Urka vernehmen, daß sind Phänomene..Da von Myriaden Einwohnern die Rede ist auf einem anderen Planeten, wie dann jemals ganze Entfernungen messen? nur ganz begrenzt!"
Gruss,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

Anzeige
melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

26.05.2005 um 10:21
Herrscher und Reiche als Verursacher der Trübsal
Liebesmangel, Aberglauben; Machtwillkür und Geistesverfolgung bewirken größte Trübsal; Zeitpunkt der Tageverkürzung {mt.24,21-22; jl.ev01.072,02-03}
Jesus vergleicht die Endzeitverhältnisse mit früheren Zeiten:
{jl.ev01.072,02} »... So wie es zu Noahs Zeiten war, so wird es auch dann sein; die Liebe wird abnehmen und völlig erkalten , der Glaube an eine aus den Himmeln an die Menschen geoffenbarte feine Lebenslehre und Gotteserkenntnis wird in einen finstersten toten Aberglauben voll Lug und Trug verwandelt werden (s. Esoterik mit ihren Lehren und magischen Praktiken, Blüte des Fundamentalismus in versch. heidnischen Religionen, d. Hg.), und die Machthaber werden sich der Menschen abermals wie der Tiere bedienen und werden sie ganz kaltblütig und gewissenlosest hinschlachten lassen, so sie sich nicht ohne alle Widerrede dem Willen der glänzenden Macht fügen werden! Die Mächtigen werden die Armen plagen mit allerlei Druck und werden jeden freieren Geist mit allen Mitteln verfolgen und unterdrücken , und dadurch wird eine Trübsal unter die Menschen kommen, wie auf der Erde noch nie eine war! Aber dann werden die Tage verkürzt werden der vielen Auserwählten wegen, die unter den Armen sich vorfinden werden; denn wo dies nicht geschähe, könnten sogar die Auserwählten zugrunde gehen! {mt.24,21 .22}
{jl.ev01.072,03} Es werden aber bis dahin von nun an noch tausend und nicht noch einmal wieder tausend Jahre vergehen! Alsdann aber werde Ich dieselben Engel, so wie ihr sie nun hier sehet, mit großen Aufrufsposaunen unter die armen Menschen senden! Diese werden die im Geiste totgemachten Menschen der Erde gleichsam aus den Gräbern ihrer Nacht erwecken; und wie eine Feuersäule sich wälzt von einem Ende der Welt zum andern hin, werden diese vielen Millionen Geweckten sich hinstürzen über alle die Weltmächte , und nicht wird ihnen jemand mehr einen Widerstand zu leisten vermögen!«

Die 'Verkürzung der Tage' bedeutet wohl, daß diesen Tagen der geistigen, seelischen, sozialen und materiellen Bedrängnis durch ein göttl. Strafgericht knapp 2000 Jahre nach Jesu Vorhersage (ca. aus dem Jahre 25. n. Chr. ein abruptes Ende bereitet wird.

nach oben

Falsche Propheten und Priester als Verursacher größter Trübsals- und Drangsalszeit
Trübsal wegen Wahrheitsverfälschung und Täuschung {jl.ev05.083,1}
Zu Lebzeiten Jesu sagte Engel Raphael voraus:
{jl.ev05.083,10} »... Es werden neben den rechten Propheten auch viele falsche Propheten aufstehen, werden in eurer bisherigen Weise (magische, d. Hg.) Wunder tun und dadurch gar vielen ganz falsche Begriffe von Gott und Seinem reinsten Willen sogar mit Zwang beibringen. Da wird dann eine große Trübsal unter den Menschen dieser Erde entstehen, und keiner wird dem andern zu einem verläßlichen Führer dienen können, weil der eine sagen und lehren wird: "Siehe, hier ist die Wahrheit!" und ein anderer: "Siehe, da oder dort ist sie!" Aber alle, die also schreien werden, werden nicht sein in der Wahrheit, sondern im Falschen über und über!«

Auch in dieser Prophezeiung wird darauf hingewiesen, daß Fehlentwicklungen im Christentum, vor allem in der kath. Kirche die Hauptursachen der Endzeitbedrängnis geschaffen haben.

nach oben

Höhere Wertschätzung der Kirchensatzungen als der Bibel wird geistige Trübsal bewirken {jl.ev05.128,10-11}
Auf die spätere Veräußerlichung und Ersetzung seiner Lehre durch Menschensatzungen und die daraus entstehenden Probleme wies Jesus schon seine Jünger hin:
{jl.ev05.128,10} »Es kann mit der Weile mit der Lehre, die Ich nun gebe, wohl auch so werden, daß man sie als eine heilige Reliquie wie einen Götzen anbeten wird und wird gar leichten Sinnes und Gewissens sich weiter gar nicht kümmern um den inneren Sinn und Geist eben dieser Meiner Lehre, sondern man wird sich richten nach den Satzungen der Menschen und wird sagen: "Was Weiteres brauchen wir?"
{jl.ev05.128,11} Aber dann wird auch kommen jene große Trübsal, von der der Prophet Daniel geweissagt hat , als er auf der heiligen Stätte stand, indem er sagte: »Es wird aber in jener Zeit eine Trübsal unter den Menschen sein, wie sie nicht war vom Anbeginne der Welt!... «

Auch diese Vorhersage weist hauptsächlich auf die Fehlentwicklungen und Mißbräuche der Religion im Katholizismus hin.
Grüßchen
PS: Die Zeitrechnung ab " Christi " gerechnet, fängt nicht bei Null an, da " Christus " etwa im Jahre 07, Gekreuzigt wurde..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

26.05.2005 um 12:29
Kommunismus, Humanismus, Modernismus und Satanismus als Basis einer Welteinheitsreligion
1. Oktober 1977 — Ich kann Euch diesmal nicht die ganze Bedeutung der Existenz dieses Netzes des Bösen, das über der ganzen Welt ist, geben. Es ist ein großer Plan Satans, die ganze Welt in eine Weltregierung und eine Weltreligion zu stürzen. Und es wird nicht die Religion meines Sohnes sein. Es wird eine Kirche der Menschen sein, basierend auf Humanismus, Modernismus und Satanismus.


Revolution in Rom, Papstflucht als Zeitzeichen des Großgerichtes
13. September 1975 — Meine Kinder, Ihr denkt viel über die kommende Warnung nach. Ich habe Euch viele Male gebeten, nicht über ein Datum zu spekulieren, aber ich gebe Euch einen Hinweis, wann die Zeit reif ist. Wenn Ihr seht, wenn Ihr hört, wenn Ihr fühlt, daß die Revolution in Rom ist, wenn Ihr seht, daß der Heilige Vater flieht, Zuflucht suchend in anderen Ländern, wißt Ihr, daß die Zeit reif ist. Aber betet und bittet, daß Euer guter Papst nicht Rom verlassen muß, um den dunklen Männern nicht zu erlauben, ihn vom Thron zu stürzen. Grüßchen..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

27.05.2005 um 11:50
Jesus teilte uns einiges über seine Wiederkunft mit:

Sagte darauf der Schriftgelehrte: »O Herr und Meister, Deine Weisheit ist unermeßlich, und wir Menschen sind Dir gegenüber blind wie ein Stein! Jetzt erst sehe ich ganz klar ein, worin der Grund des gänzlichen Verfalls im Glauben und Vertrauen auf Gott liegt, und ich sehe es auch ein, daß es in Zukunft mit dieser Deiner Licht- und Lebenslehre genau also gehen wird, wie es nun mit der Lehre Mosis und der Propheten geht, und daß Du im Ernste wieder auf diese Erde zu den Menschen zu kommen durch Deine Liebe und Erbarmung wirst genötigt werden. Es fragt sich nun nur, ob Du wieder so wie diesmal oder vielleicht auf eine andere, nur Dir allein bekannte Weise wiederkommen wirst! Möchtest Du uns das nicht näher andeuten?«

Sagte Ich (Jesus): »Ich habe es euch ja ohnehin schon klar zur Genüge gezeigt, wie und auf welche Weise Ich wieder auf diese Erde zu den Menschen kommen werde. Wie magst du Mich um dasselbe wieder fragen?«

Sagte der Schriftgelehrte: »Wahr ist es, Herr und Meister, daß Du uns solches schon gesagt hast, - wäre ich nun schon im Besitze der Entsprechungswissenschaft, so hätte ich Deiner Rede Sinn auch ganz verstanden; aber ich bin noch ganz außerhalb dieser Wissenschaft, und es ist mir darum nicht alles klar, was Du über Deine Wiederkunft geredet hast.

Siehe, es handelt sich nun bei dieser meiner Frage hauptsächlich nur darum, ob Du wieder als ein Mensch mit Fleisch und Blut, wie jetzt, geboren von einem reinen Weibe, oder ungeboren, mehr als Geist und doch auch sichtbarer Mensch, wiederkommen wirst, und wo, und unter welchem Volke!

Es ist das vor Deiner unergründlichen Weisheit wohl sicher eine sehr vernunftlose Frage von mir; aber ich bin ja nur erst seit ein paar Stunden ein bekehrter Mensch, und es ist mir darum nicht zu verargen, wenn ich Dir noch mit allerlei unvernünftigen Fragen zur Last falle.«
(jl.ev09.093)

Sagte Ich: »Gerade unvernünftig sind deine Fragen nicht, und du hast das volle Recht, danach zu fragen, was dir unbekannt ist; und Mir steht offenbar das Recht zu, dir zu antworten, so und so, wie Ich es für dich und für die andern zweckdienlich finde. Weil du aber nun schon gefragt hast, so will Ich dir denn auch antworten, und so höre denn!

----------
Keine körperliche Wiederkunft Jesu
----------

Ich werde bei Meiner zweiten Wiederkunft nicht mehr aus einem Weibe irgendwo wieder als ein Kind geboren werden; denn dieser Leib bleibt verklärt so wie Ich als Geist in Ewigkeit, und so benötige Ich nimmerdar eines zweiten Leibes in der Art, wie du das gemeint hast.

----------
Ein Nahen durch wahrhaftige Seher, Weise und Propheten
----------

Ich aber werde zuerst unsichtbar kommen in den Wolken des Himmels, was so viel sagen will als: Ich werde vorerst Mich den Menschen zu nahen anfangen durch wahrhaftige Seher, Weise und neu erweckte Propheten, und es werden in jener Zeit auch Mägde weissagen und die Jünglinge helle Träume haben, aus denen sie den Menschen Meine Ankunft verkünden werden, und es werden sie viele anhören und sich bessern; aber die Welt wird sie für irrsinnige Schwärmer schelten und ihnen nicht glauben, wie das auch mit den Propheten der Fall war.

----------
Reine Lehre über Jakob Lorber
----------

Ebenso werde Ich von Zeit zu Zeit Menschen erwecken, denen Ich alles das, was jetzt bei dieser Meiner Gegenwart ist, geschieht und gesprochen wird, durch ihr Herz in die Feder sagen werde (u.a. Jakob Lorber), und es wird dann das einfach Geschriebene auf eine eigene, den dermaligen Menschen wohlbekannte kunstvolle Art in einer ganz kurzen Zeit von einigen Wochen und Tagen in vielen Tausenden gleichlautenden Exemplaren können vervielfacht und so unter die Menschen gebracht werden; und da die Menschen in jener Zeit beinahe durchgängig des Lesens und Schreibens wohl kundig sein werden, so werden sie die neuen Bücher auch selbst wohl lesen und verstehen können.

Und diese Art der Ausbreitung Meiner neu und rein wiedergegebenen Lehre aus den Himmeln wird dann um vieles schneller und wirksamer zu allen Menschen auf der ganzen Erde gebracht werden können denn so wie jetzt durch die Boten in Meinem Namen von Munde zu Munde.

----------
Persönlich sichtbar für geistig weit Entwickelte
----------

Wenn auf diese Art Meine Lehre unter die Menschen, die eines guten Willens und tätigen Glaubens sein werden, gebracht sein wird und zum wenigsten ein Drittel der Menschen davon Kunde haben werden, so werde Ich denn auch hie und da persönlich und leibhaftig sichtbar zu denen kommen, die Mich am meisten lieben und nach Meiner Wiederkunft die größte Sehnsucht und dafür auch den vollen und lebendigen Glauben haben werden.

----------
Jesu bildet geistig zusammenhängende Gemeinde; Reinigung der Erde
----------

Und Ich werde aus ihnen Selbst Gemeinden bilden, denen keine Macht der Welt mehr einen Trotz und Widerstand zu bieten vermögen wird; denn Ich werde ihr Heerführer und ihr ewig unüberwindlicher Held sein und richten alle toten und blinden Weltmenschen. Und also werde Ich die Erde reinigen von ihrem alten Unflate.

----------
Trübsal
----------

Zur Zeit der neuen Seher und Propheten aber wird eine große Trübsal und Bedrängnis unter den Menschen sein, wie sie auf dieser Erde noch niemals da war; aber sie wird Meiner dermaligen Auserwählten wegen nur eine kurze Zeit dauern, auf daß diese an ihrer Seligwerdung nicht sollen einen Schaden erleiden.

----------
Nicht mehr zuerst in Israel
----------

Doch in diesem Lande, wo Ich nun schon von einem Orte zum andern von den Juden des Tempels wie ein Verbrecher verfolgt werde, und das in jener Zeit von den finstersten Heiden zertreten wird, werde Ich persönlich nicht wieder zuerst auftreten und lehren und trösten die Schwachen.

----------
Neues Reich des Friedens für jene, die in Jesu Licht wandeln
----------

Wohl aber in den Landen eines andern Weltteiles, die nun (während der damaligen Niederkunft) von den Heiden bewohnt werden, werde Ich ein neues Reich gründen, ein Reich des Friedens, der Eintracht, der Liebe und des fortwährend lebendigen Glaubens, und die Furcht vor dem Tode des Leibes wird nicht mehr sein unter den Menschen, die in Meinem Lichte wandeln und im beständigen Verkehr und Umgang mit den Engeln des Himmels stehen werden. Da hast du nun eine rechte Antwort auf deine Frage.«

----------
Asien - Verbreitung der Wiederkunft - Unglaube - Weltgericht
----------

Sagte der Schriftgelehrte: »Asien, die alte Wiege der Menschen und der vielen Segnungen Gottes, wird sonach nicht mehr das Glück haben, Dich in Deiner Wiederkunft auf diese Erde zu sehen und zu hören? Das ist wahrlich keine freudige Kunde für diesen Weltteil.«

Sagte Ich: »Die Erde ist allenthalben Mein, und Ich weiß, woorts Meine Wiederkunft für die ganze Erde am allerwirksamsten sein wird! In jener Zeit aber, in der sich die Menschen von einem Ende der Erde zum andern so schnell, wie da fährt ein Blitz aus der Wolke, werden verständigen können, und in der die Menschen auf ehernen Straßen mit Benutzung der im Feuer und Wasser gebundenen Geister schneller die weitesten Strecken des Erdbodens werden überfahren können, als da der heftigste Sturm von einem Ende der Erde zum andern treibt, und die Schiffe mit Hilfe derselben Kräfte den großen Ozean in einer viel kürzeren Zeit überfahren werden als nun die Römer von Rom aus bis nach Ägypten, da wird die Kunde von Meiner persönlichen Wiederkunft in einer ganz kurzen Zeit leicht über die ganze Erde verbreitet werden können, und also auch nach Asien.

12] Aber es fragt sich da wieder: Wird die Kunde bei den blinden und tauben Heiden dieses Weltteils auch Glauben finden?

13] Ich meine und sage: Schwerlich aber, als bis es durch ein großes Weltgericht geläutert werden wird!

----------
Große Dinge im fernen Westen und im Westen Europas
----------

14] Es gibt ein gar großes Land im fernen Westen, das von allen Seiten vom großen Weltozean umflossen ist und nirgends über dem Meere mit der alten Welt zusammenhängt. Von jenem Lande ausgehend, werden die Menschen zuerst große Dinge vernehmen, und diese werden auch im Westen Europas auftauchen, und es wird daraus ein helles Strahlen und Widerstrahlen entstehen. Die Lichter der Himmel werden sich begegnen, erkennen und sich unterstützen.

----------
Neues Jerusalem durch Jesu Licht in tätig Gläubigen, Wiederkunft
----------

15] Aus diesen Lichtern wird sich die Sonne des Lebens, also das neue, vollkommene Jerusalem, gestalten, und in dieser Sonne werde Ich auf diese Erde wiederkommen. - Und nun mehr denn zur Genüge von dem, was dereinst geschehen wird!«

----------
Glücklich vs. unglücklich
----------

16] Hierauf machten sogar Meine Jünger große Augen und sagten unter sich: »So klar und umständlich hat Er von Seiner einstmaligen Wiederkunft noch nicht geredet! Glücklich werden die Menschen sein, die in jener Zeit dort leben werden, wo Er wiederkommen wird mit aller Fülle Seiner Gnade, aber überunglücklich jene, die an Ihn nicht glauben werden und etwa, gleichwie nun die Pharisäer, sich gegen Ihn erheben und Ihm nach dem Leben streben, sich wider Ihn setzen und ihr Heidentum schützen wollen. Denen wird Er, wie Er das schon zu öfteren Malen und auf dem Ölberge durch Zeichen am Himmel angezeigt hat, als unerbittlicher Richter entgegenkommen und ihnen geben den Lohn in der Hölle.«

17] Sagte Ich: »Ja, ja, da habt ihr nun die Wahrheit geredet! Und Ich sage es euch: Wahrlich, wahrlich, dieser sichtbare Himmel und diese Erde werden in der rechten Länge der Zeiten auch vergehen; aber Meine Worte, die Ich zu euch geredet habe, werden nicht vergehen!«
(jl.ev09.094)

Liebe Grüße, Magus






Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

28.05.2005 um 15:19
@jafrael:

Was willst du mit deinem Zitat sagen? Stehst du dem "Universellen Leben" nahe, dem die Site nahesteht von der du zitiert hattest? Ist Lorber für dich deswegen kein echter Prophet, da er nicht die Meinung des "Universellen Lebens" teilt?


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

28.05.2005 um 22:47
@gotthilf
Da Du noch immer keine Antwort erhieltst, von @jafrael, Er sieht in dem von @Aotodidakt u. mir, wahren Propheten JL. einen falschen Verkünder, @jafrael, baut auf Menschen, was auch Seine Sache u. Sein Recht ist, Gruss,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

31.05.2005 um 01:10
Och Jafrael - hier begegne ich "dir(???)" also auch - das kann ja nun wohl überhaupt gar nicht mehr wahr sein. Im persönlichen Gespräch schon leicht zerstreut mit beginnendem Tatterich - bei allMystery aber das all-Mysterium schlechthin, das als Giganto-Gelehrter mit gleisender Überlichtgeschwindigkeit durch alle Threads hindurchhuscht - allgegenwärtig ist, allwissend - und auch allmächtig? Nun, Jafrael: Ich muß ehrlich sagen: So ähnlich habe ich mir Gott als kleiner Junge vorgestellt! Knapp 60 Jahre hier und full-time-Surfer - in Wirklichkeit aber hast du nur vergessen die vielen vergessenen Nullen an Dein alter anzuhängen und bist Full-time-Schöpfer?
Auf ewig und 3 Tage wirst du ein Phänomen für mich bleiben und ein Mysterium. Ich glaub ich komm doch einfach mal hochgefahren nach Viersen, klopf bei dir an und wir saufen einen Eimer Bier zusammen aus und brunsen danach in ausgelassener Fröhlichkeit in die Hecken.
Viele Grüße, alter Freund

ach - da fällt mir ein (das ist so eine Art Theorie): Statt Aus Jack-Franklin Elster könnte man Jafrael auch so zusammensetzen: Sag Ja (zu) Fra(nk) El(stner) - sag Ja zu RTL, Konsum, Medien usw. Dann stünde hinter dir ein mächtiger Apparat, der dich gezielt "auserwählt" hat - und dann würde sich auch so manches erhellen um diese seltsamen "Außerirdischen", die dir die 3 Stiche ins Genick versetzt haben?

Gruß, Parsec


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

31.05.2005 um 01:19
@magus
<"Kommunismus, Humanismus, Modernismus und Satanismus als Basis einer Welteinheitsreligion">

Ach ja? DEr Humanismus gleich noch dazu. Also: Demokratie schlecht! "Gutmenschen" schlecht und Humanismus auch?

<"Humanismus ist eine Philosophie und eine Weltanschauung, die sich an den Interessen, den Werten und der Würde insbesondere des individuellen Menschen orientiert.Toleranz zwischen Menschen, Gewaltfreiheit und Gewissensfreiheit gelten darin als wichtige Prinzipien menschlichen Zusammenlebens. ">

DAS ist für Dich von Übel? Ich möchte nicht beleidigend werden - aber ich zweifle an Deinem Verstand!



Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

31.05.2005 um 01:28
Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

31.05.2005 um 01:50
@gotthilf
<"Was willst du mit deinem Zitat sagen? Stehst du dem "Universellen Leben" nahe, dem die Site nahesteht von der du zitiert hattest?">

Was ich damit sagen wollte habe ich schon oft genug gesagt. Hier zitierte ich aus:

"DER THEOLOGE", Ausgaben Nr. 1, 2, 3 und 8, und die Informationsschrift Nr. 1 der FREIEN CHRISTEN

Die "Freien Christengemeinden stehen der Anthroposophie nahe. Ich zitierte mal aus solchen Texten, weil ich Euch die Bibelkritik der Agnostiker und den Schulen der linken Philosophie nicht länger zumuten wollte. ICH stehe dieser Glaubensrichtung auch nicht nahe. Bin kein Christ - aber das habe ich oft genug hier erklärt.

Mit "Universelles Leben" hab ich erst recht nix zu tun. Aber wie gesagt der Text ist einer anderen Quelle entnommen.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

31.05.2005 um 01:52
Merke:

Wer "Magus" liest, lernt Lightstorm schätzen! -gg*

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

31.05.2005 um 08:48
*lol* kann Dich leider nicht ernst nehmen, aber ist ja kein Problem ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

31.05.2005 um 08:50
Parsec
Interessant....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

31.05.2005 um 09:26
Interessant, desswegen @jafrael, da ich mir schon meine Gedanken machte. Diesse Besessenheit, alles und jedes Aufklären zu müssen - wollen...
Man kann u. darf nun nicht, auf andersausgerichteten, natürlich, auch Gläubigen welcher Art und Weise auch immer, herumreiten. Genau, dass tutst Du! Du, denkst doch nicht Ernsthaft wenn Du Deine zwei (gg) dazusetzt, dass diess Wirkung zeigt, oder abschwächt. Bei Dir scheint wirklich Hopfen u. Malz verloren, dass ist zwar Traurig, noch trauriger das Dus mit Deinem Alter, nicht erkennen willst. Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben, Gruss M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

31.05.2005 um 10:30
@magus, Auto..

Das Problem ist, dass ihr es einfach nicht auf die Reihe bekommt, einzugestehen, dass die Bibel ein unvollkommenes, gefälschtes, von Menschen (die teilweise nicht gerade euren heiligen Geist im Fluss auf Papier brachten) verfasstes Werk ist. Dass sie dem Einfluss von Machthabern ausgesetzt war und ist, und von selbigen als Werkzeug benutzt bzw. missbraucht wurde und wird.

Richter Magus: Bei wem Hopfen und Malz verloren ist, entscheidet immer noch der (dein) Herr.

Bis dahin wäre auch verbal die hingehaltene zweite Wange (sinngemäß) eine Wohltat.


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

31.05.2005 um 13:52
Woflsp...
Du schreibst Autodidakt und mich an? ;-)
Wo hast denn das gelesen, daß uns die " Bibel " die Richtung zeigte?
Diesse ist eine Ergänzung, dadurch, dass Du einfach drauflosschreibst, kommt wie immer bei Dir nichts vernünftiges raus! Nachlesen? dann wüsstest Du an was wir uns halten...
Apropo, wer ist mein " Herr " ? Dummerchen ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

31.05.2005 um 15:30
@ Wolfspirit

Ohne mich jetzt Deinem Niveau anpassen zu wollen, rate ich Dir, noch eine gehörige Zeit auf die "göttliche" Weide zu gehen, Dich am Grase der Erkenntnis zu laben und diese in Deinem liebenden Herzen zu verdauen. - Erst dann mag vielleicht ein rechter Dünger zum Vorschein kommen, der manche Seele zum segensreichen Gedeihen verhilft. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

31.05.2005 um 16:07
Man liest oft genug in diversen Threads, dass ihr euch auf sie stützt. Ihr werft ja auch andauernd mit nichtssagenden Zitaten daraus um euch. In besagtem Beitrag hab ich abgesehen davon nie erwähnt dass euch die Bibel die Richtung zeigt, wie du sagst. Übrigens will ich damit nicht sagen, dass alles was in der Bibel steht Unfug ist.

Wer dein Herr ist, erwähnst du doch selbst oft genug. Dein unumstrittenes geistig vERinnerLICHTes Idol..

Autodidakt- im Gegensatz zu der Deinen hat meine Kritik Inhalt. Was genau macht denn das niedrige Niveau in meinem Beitrag aus? Der leicht zynische Anhauch?


Niveaulosigkeit drückt sich eher durch eure Hilflosigkeit aus mir entweder mit persönlich angreifenden, erniedrigenden Worten wie "Dummerchen" zu kommen- bzw. was deinen letzten Beitrag angeht, Autodidakt: Der verzweifelte Versuch, Überlegenheit zu suggerieren, indem du mir den Lehrmeister mit guten Tipps für meine geistige Entwicklung spielst, ist ausgesprochen lächerlich, da dich jeder zweite Post für derartige Vorschläge und Weisungen (selbst)disqualifiziert.


Man weiß nicht ob man es schade oder gut finden soll, dass euch von anderen Forumsusern nicht ein stärkerer Wind entgegen bläst... Sie ziehn es wohl vor, euch und eure sinnfreien, weil verbal nicht kommunizierbaren oder Menschen feindlichen ERkenntnisERgüsse zu ignorieren.


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

31.05.2005 um 17:46
@ Wolfspirit

Dann pass nur auf, dass Du von Deinen übersinnvollen Ergüssen nicht durchnässt wirst - und dass Deinem niveauvollen Blasebalg nicht die Luft ausgeht.

Was stört Dich an den anderen Forum-Usern?

Sie ziehn es wohl vor, euch und eure sinnfreien, weil verbal nicht kommunizierbaren oder Menschen feindlichen ERkenntnisERgüsse zu ignorieren.

Mit solchen Äußerungen könntest Du selbst kann schnell zum Störfall werden, doch ich nehme es Dir nicht krumm, halte da lieber die von Dir weiter oben erwähnte andere Wange hin. 00000296

P.S. Im Übrigen zwingt Dich keiner, meine Beiträge zu lesen, schön dass Du es anscheinend dennoch tust.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

31.05.2005 um 18:01
kann = dann, sorry

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


Anzeige

melden