Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Rechtsextremismus, Kindergarten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

05.08.2012 um 20:12
Ja durchaus. Wie sie sich alle bei der letzten Landtagswahl in Meck-Pomm kollektiv in die Hose geschissen haben. Da verliert die NPD in ihrer Hochburg Stimmen und trotzdem versuchen sie einem zu erklären das die Braune Flut auf uns zu kommt.

Wenn die etablierten Parteien den Menschen in Meck-Pomm nicht helfen wenden die sich eben an andere. So ist das eben.


Selbst schuld?




Und ja Meck-Pomm ist mit Abstand die unwichtigste Ecke unseres Landes. Der einzige Grund warum die NPD da überhaupt "viele" Stimmen kriegt ist weil da kein Schwein lebt.

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

05.08.2012 um 20:26
Ich finde sowas erbärmlich und ich wundere mich immer wieder, wieso gerade in entlegenen Bauern-Landecken so viele Rechte leben.
So ein Kiga gehört geschlossen und solche Dörfer eingezäunt.

Nebenbei bemerkt haben die Rechten bis heute nicht begriffen, dass sich Arier und blond mit blauäugig völlig ausschließen. Nichtmal weiß sind die Urarier gewesen, denn die kommen aus dem mittleren Osten und Asien.
Der Iran heißt auch Land der Arier.

Eigentlich würde ich auch gerne auf dem Land leben, aber dann wenn schon 2 km von mir entfernt erst das nächste Haus. Oder aber man sieht sich die Wahlergebnisse des Landkreises an, wenn da viel Linke sind, kann ich auch hinziehen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

05.08.2012 um 20:33
@Paka: Arier sind für mich Perser ^^

@Tyon: Ich meinte nicht die Einstellung bezogen auf die NPD, sondern die Einstellung á la "die Leute da sind unwichtig und gehen mir am Arsch vorbei". Finde ich richtig traurig. Die Menschen dort sind genauso viel wert wie die Menschen sonstwo. Und wir reden hier von Kindern, und diese sind unserer aller Zukunft...


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

05.08.2012 um 21:18
Meine Mutter wohnt bei Lübtheen (wird im Artikel erwähnt) Dort ist es in der Tat so, dass viele hohe Tiere der NPD z.B. Udo Pastörs Wikipedia: Udo Pastörs
und seine Familie (alle recht wohlhabend und intelligent) sich in der Schule und im Kindergarten oder auf Feizeiten sehr angagieren. Die sind immer höflich, auch zu Menschen die ihre politische Einstellung nicht teilen, zumindest öffentlich.

Aber natürlich versuchen sie ihr braunes Gedankengut zu verbreiten. Es gibt viele die versuchen sich gegen den Braunen Sumpf zu wehren. Was nur nicht so leicht ist, weil diese Menschen wissen was sie tun.

Ein Grund warum es immer mehr werden ist, dass die NPD eben genau die Menschen anspricht, die von den anderen im Stich gelassen wurden...

Ein Beispiel, welches meine Mutter mir erzählte: Sie hat sich mit jemanden unterhalten (normaler Mensch mittleren alters) der NPD Mitglied ist. Sie fragte ihn wie er überhaupt dazu kam. Er sagte, dass er arbeitslos wurde und Probleme hatte die Anträge auszufüllen, er hat in Lübtheen bei allen möglichen Institutionen und Parteien gefragt, ob ihm jemand helfen könne. Alle sagte, dass es nicht ihre Aufgabe wäre... Ausser der freundliche Mann im Büro der NPD, er nahm sich Zeit und füllte mit ihm die Anträge aus und half ihm auch sonst weiter.

Das ist jetzt natürlich nur ein Beispiel aber ich denke so oder so ähnlich wird es oft sein.


Wirklich gefährlich sind auch nicht die Springerstiefel tragenden Schlägertypen mit nem IQ von 90, sondern die unscheinbaren Intelligenten Mitglieder die ihre Braune Soße verteilen ohne, dass man es mitbekommt...


1x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

05.08.2012 um 21:23
@Lady_Amalthea: Krass. Aber was mich stutzig macht... wieso geht man denn zu den Parteien wegen den Anträgen? :O Hier bei uns ist das so, dass man da auch direkt auf dem jeweiligen Amt Hilfestellung bekommt...


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

05.08.2012 um 21:25
@bl00drush
Es soll Menschen geben,die wollen genau von den Leuten Hilfe,die man schließlich wählt ;)


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

05.08.2012 um 21:28
@bl00drush

Das ist eben ein Leben auf dem Land. Das Arbeitsamt dort ist viele Kilometer weit vom Wohnort weg. Ich denke der Herr war beim Amt, bekommt die Anträge, fährt Nachhause, sieht, dass er das alleine nicht kann und geht in dem Ort wo er wohnt, oder in die nächt größere Stadt und will Hilfe. Bevor er nochmal ne Stunde oder so mit dem Auto fahren muss... Oder noch schlimmer er hat gar kein Auto und ist auf den Bus angewiesen. In dem Dorf in dem meine Mutter wohnt fährt der Bus, welcher in die Stadt fährt wo das Arbeitsamt ist, nur einmal am Tag....


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

05.08.2012 um 21:33
Hm ja, verständlich. Muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich die Aussage "ist nicht unsere Aufgabe" irgendwo auch verstehen kann... ist es ja nunmal eigentlich nicht. Schade eigentlich...


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

05.08.2012 um 21:35
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb: Oder aber man sieht sich die Wahlergebnisse des Landkreises an, wenn da viel Linke sind, kann ich auch hinziehen
Zieh doch nach Nordkorea, da gibt es auch Dörfer und garantiert alle sind links. ;) :D


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

05.08.2012 um 21:51
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Die sind immer höflich, auch zu Menschen die ihre politische Einstellung nicht teilen, zumindest öffentlich.
Das kann ich mir sogar vorstellen. Für Propaganda ist dies jedenfalls zweckdienlicher. So gehen rechtsextremisten auf Mitgliedfang. Hat etwas von einer Sekte.

Es sollte mehr öffentliche Aufklärung gegen solche Arten von Extremismus geben.


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

08.08.2012 um 22:17
@bl00drush

Einfach eine Mauer um solche Nazi-Dörfer hochziehen, Problem gelöst!

Nein ernsthaft jetzt:

Die Kinder werden mir später Leid tun. Es ist schon traurig, mit was für einer Ideologie sie aufwachsen!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

09.08.2012 um 07:00
Grandios wie hier mit klischees um sich wirft... am besten ist immer noch der Aufruf die Dörfer einzuzäunen... Das ist nazirhetorik... aber das merkt ihr in eurer hetze nichtmal...

LG


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

09.08.2012 um 08:15
Ich bezieh mich hier auf den Beitrag von @Lady_Amalthea mit dem Herren und seinen Anträgen.

Lustig das hier der einzigen Mensch (der NPD-Mann) der geholfen hat sofort als Demagoge hingestellt wird. Ist es nicht auch möglich das der Mann einfach geholfen weil er freundlich ist?

Und nochwas zu den Mitgliederzahlen der NPD in ländlichen Gebieten.
Tatsache ist das die NPD und ähnliche Parteien, die einzigen sind die sich um die Leute da kümmern.
Da werden Jugendfeste veranstaltet, Flohmärkte organisiert, und und und.
Wie kann man es den Leuten da verdenken das die sich eher zur NPD als zur CDU hingezogen fühlen, deren Funktionäre sich nur jeweils kurz vor den Wahlen dort blicken lassen.

Die NPD positioniert sich in diesen Gegenden als Volkspartei die sich kümmert und den Leuten hilft.
Die Motive will ich jetzt mal nicht bewerten (Extremismus in jeder Form ist abzulehnen) aber was bei den Leuten ankommt ist das die NPD immer da ist und die übrigen Parteien nur wenn es um Wahlstimmen geht.


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

09.08.2012 um 12:52
Diesen "Fakt" kann man aber nicht deutschlandweit pauschalisieren... ich habe den Großteil meines Lebens auf dem Land (in Bayern) gelebt und kann das definitiv nicht bestätigen. Mag sein, dass es Regionen gibt, in denen das so ist, aber sicherlich nicht überall. @Tasker


1x zitiertmelden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

09.08.2012 um 12:59
@bl00drush
Zitat von bl00drushbl00drush schrieb:Diesen "Fakt" kann man aber nicht deutschlandweit pauschalisieren... ich habe den Großteil meines Lebens auf dem Land (in Bayern) gelebt und kann das definitiv nicht bestätigen. Mag sein, dass es Regionen gibt, in denen das so ist, aber sicherlich nicht überall. @Tasker
Da hast du natürlich recht, vielleicht hätte ich stand "ländlich" eher "strukturschwach" schreiben sollen das wäre deutlicher gewesen


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

09.08.2012 um 13:06
Aus dem Zeit-Artikel:
Die vom »T-Hemd« reden statt vom »T-Shirt«, von »Gemüsetorte« statt von »Pizza«?
Das hat schon etwas arg satirisches á la "Redliches Forum" . . . sehr zynischer Beigeschmack.


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

09.08.2012 um 13:19
@xionlloyd
Gemüsetorte? Du verarscht mich doch jetz oder? denn ich hat kein Bock mir den Artikel durchzulesen aber wenn des Stimmt werd ich Selbige heut noch beim Gemüsetortenlieferer bestellen aber mit wurst drauf. man ich kugel mich.


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

09.08.2012 um 13:27
@brausud

Dabei ist eine Gemüsetorte eigentlich eine Quiche . . . ;)

Leider ist der Artikel nicht so zum Kugeln. Ich habe als Kind selbst in Mecklenburg-Vorpommern gelebt und bin dort aufgewachsen. Dass es dort jetzt richtige Arier-Sekten gibt, ist auch mir neu. Aber wie sich das Gesindel dort breitmacht kann ich bestätigen. Ich werde schon immer hellhörig, wenn ich höre, dass jemand bei der Freiwilligen Feuerwehr oder dem THW ist. Nicht, weil ich alle über einen Kamm schere, sondern weil ich einfach schon so viele von denen gesehen habe, die solche Organisationen als Plattform nutzen. Gerade dort oben.


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

09.08.2012 um 13:52
@xionlloyd
achso ich meinte ne Pizza(man bin ich Doof), komisch ich dachte schon in Bayern wäre es schlimm.
Aber hier sieht man selten welche aber wenn dann sins die Großen, hmmm wie ham wir die damals genannt ich Glaub Hammerskins oder so. den Rest wo ich von dene kenn(ja ich bin so offen das solche auch kenn) sin eher von kleiner Schwächlicher Natur und nie sehr lang bei sowas dabei denn wenn se die erste freundin ham is schluß mit Kameradschafts treffen und so zeugs halt. hmmmm ich Frag mich grad wie es dem einen geht weil der Depp hat sich in seim Jugendlichen Leichtsin denn ganzen Rücken Zustechen lassen mit nem Lanzer nem Stafelführer und ich glaub nen Oberst oder so. ich mein es war gut Gestochen und schön aber des geht doch nie wieder weg. ach des waren noch zeiten wo ich au no rechts war, da hat man sich in ner tiefgarage Getroffen um neue Musik zum Tauschen. man war des no lustig.


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

09.08.2012 um 14:07
@ topic : ... aber es fällt doch auf das die Behörden, Polizei, Ordnungsamt usw. nichts unternehmen um das Verhalten der rechten Spinner zu unterbinden. Ein heranwachsendes Kind, sagen wir bis 14 jahre bildet sich gerade erst in diesen Jahren eine Meinung zu politischen Themen. Kann es da gut sein, wenn man Rechtsextremisten zu nah an Kinder heranlässt? Ich finde das schlimm. Eine Strafe hat sich der Gesetzgeber nicht einfallen lassen um Kinder vor den Rechten zu schützen.


Wollen die Politiker nicht etwas dagegen unternehmen, denn ich höre dieses Problem was der Diskussonsleiter aufgezeigt hat, jetzt schon seit etwa 10 Jahren.

Warum unternehmen die nichts ???


Anzeige

1x zitiertmelden