Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Rechtsextremismus, Kindergarten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 19:34
@Rude
Hört sich alles sehr krass an! Aber moslems sind da acuh ned anders vielle leben da auch noch hinterm mond.....
...und die Juden auch. Die treiben seit Jahrhunderten ihre Spielchen...oder was??!!

Anzeige
1x zitiertmelden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 19:36
Zitat von seven_wonderseven_wonder schrieb:...und die Juden auch. Die treiben seit Jahrhunderten ihre Spielchen...oder was??!!
Nein!Wie kommst denn darauf?


1x zitiertmelden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 19:36
@seven_wonder
Ich als SachsenMeckPommes darf das und von mir aus kann auch jeder Wessi seine Witze reißen, wer darauf empfindlich reagiert ist fuer mich ledeglich ne lokal patriotische Heulsuse.


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 19:37
@krijgsdans
Bist du nun Sachse in Mecklenburg-Vorpommern oder ein Fischkopp in Sachsen?


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 19:39
@Rude
Zitat von RudeRude schrieb:Nein!Wie kommst denn darauf?
Wer meint, er muss auf bestimmten Volksgruppen, Religionen oder ähnlichem rumhacken, der sollte auch nach allen Seiten austeilen.


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 19:56
@seven_wonder
Ich habe einige Jahre in MeckPomm verbracht, vorallem waehrend des kurzeitigen regionalen Baubooms der 90er (im Raum Neustrelitz/Neubrandenburg). Als ich einige Jahre spaeter wieder dort war, duerfte so um 2006/7 gewesen sein... tote Hose. Nicht das Mecklenburg je reich ein großen pulsierenden Staedten war, aber es war wirklich... tot.
Natuerlich ist es keine wie von einigen dargestellten Hinterwaeldler Nation wie gewisse Bildungsschwache Laender... Hamburg *hust*.... Bremen *hust*

:D


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 20:10
@seven_wonder
@Grymnir
@Bone02943

Nein, ich war nicht dort. Und ich wollte den Osten auch nicht schlechter machen.. Sry, falls das so rüber kam...

Fakt ist aber, das dort die NPD, vor allem in ländlichen Gegenden, sagen wir mal von nicht wenigen gewählt werden.

Und nochmals Sry, ich wolle nicht sagen, dass alle Ossis Hinterwäldler wären. ;)


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 20:16
@Mindslaver
Es ist nur weites menschenleeres Land mit vielen Seen wo man alle 5-10 Kilometer durch eine pulsierende Stadt von 2-5 Haeusern faehrt. :D :D :D


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 20:19
@krijgsdans

Wie gesagt, ich war noch nicht da, um das zu beurteilen. :D
Aber sicher mal chillig um die Seele baumeln zu lassen im letzten Kaff!


Aber, um damit wieder zum Thema zu kommen, ich finde es schon sehr krass, wie manche Kinder in so richtige NPD-Familien hinein geboren werden. Ich mein, wenn ein Kind in den Kindergarten kommt und er singt mir "Arisches Kind" vor, dann würde ich mir schon meine Gedanken machen!


1x zitiertmelden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 20:21
@krijgsdans
Und, ist das schlimm? Klar gibt es in unserem Land unterschiedlich stark bevölkerte Gegenden; unterschiedliche Mentalitäten und Bräuche... Aber das ist doch schön so. Wäre doch langweilig, wenn du in Urlaub fährst, undes ist genau wie heime...


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 20:23
@Kiwi1980
Zitat von Kiwi1980Kiwi1980 schrieb am 05.08.2012:Die Geschichte scheint sich zu wiederholen. Vor fast genau 80 Jahren hat es doch genauso angefangen. In Anbetracht dieser Bedrohung sollte man von Seiten der Politik ernsthaft darüber nachdenken den Artikel 3 Abs.3 des Grundgesetzes zu überarbeiten und die NPD, sowie andere Rechtsorientierte Organisationen verbieten.
Und wer darf bestimmen, wer oder was "rechtsorientiert" ist? Nach welchen Kriterien richtet sich dann dieses Ausschlussverfahren "rechtsorientierter" Organisationen? Man muss kein Freund der NPD sein, um Brechreiz aufgrund deiner antidemokratischen Aussage zu bekommen. Ob es dir passt oder nicht: Auch rechte (= konservative) Ansichten gehören zu einer Gesellschaft, die sich bekanntlich ja selbst als demokratisch und pluralistisch bezeichnet. Dass der Pluralismus dort seine Grenzen hat, wo das System strikt abgelehnt wird und Gewalt und Hetze zu den gängigen Mitteln gehören, sollte selbstverständlich sein. Du verstehst worauf ich hinaus will: Ich störe mich an dem Begriff "rechtsorientiert" und deiner strikten Ablehnung von Organisationen, die du als solche bezeichnest. Denn da wo ein "linksorientiert" absolut legitim (gar dominierend) ist, sollte auch ein "rechtsorientiert" legitim sein, solange man sich an die demokratischen Spielregeln hält. Dass ich dies in einem Thread über "Nazi-kindergärten" loswerde, mag zu Irritation führen, dennoch möchte ich damit nur darauf Aufmerksam machen, besser zu differenzieren zwischen "rechtsorientiert" und rechtsextrem!


1x zitiertmelden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 20:23
@Grymnir

Ja, da stimme ich dir zu!


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 20:25
@Chiliast
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:besser zu differenzieren zwischen "rechtsorientiert" und rechtsextrem!
Diese nötigen Differenzierungen hat man links nicht nötig. Für manche ist ja auch schon alles rechts und gleich rechtsextrem was nicht links genug ist. Für manche schon rechtslastig die bestehende Ordnung zu sichern


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 20:31
@Grymnir
Auch Mecklenburg wird eines Tages saxonisiert, so wie es derzeit mit Bayern geschieht... Bald reicht Sachsen vom Rhein bis zum Don...! von der Donau bis zur Nord und Ostsee! Jawohl! DYNAMO!!!!


@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Ich mein, wenn ein Kind in den Kindergarten kommt und er singt mir "Arisches Kind" vor, dann würde ich mir schon meine Gedanken machen!
Sie koennten es mit Sicherheit als Religion durchbringen und dann auf die Religionsfreiheit pochen, da dies ein untrennbarer Brauch ihres Glaubens ist... und so wie ich einige in der Szene, oder wie dort andere lieber sagen "Bewegung" kenne, ist dies tatsaechlich so.
Ich meine, wenn wir hier schon Scientology rumspuken lassen wo die Leute glauben Deutsche Psychater kontrollieren die Welt...


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 20:35
@krijgsdans

Warte mal ab wenn Bayern seine Eigenständigkeit proklamiert :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 20:37
@Seacucumber
Vorher finanzieren wie den fraenkischen Unabhaengigkeitskampf und zwingen Rumpfbayern einen Guerillakrieg auf. Nachdem es sich verausgabt hat wird das ehemalige Bundesland Bayern zum Protektorat Großvogtland ernannt und in das "Imperiales Großsachsen" eingegliedert.


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 20:38
@krijgsdans

Welche arische Religion? Seit wann ist der Nationalsozialismus eine Religion? :D


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 20:42
@Mindslaver
Die Frage ist... seit wann ist es keine Religion...?
Kleiner Scherz.

Tatsaechlich kenne ich so spezielle Faelle, fuer die ist der Nationalsozialismus alles und Hitler ist ein Prophet oder gar schon ein unfehlbarer Gott, der den Nationalsozialismus aus seinen ueber sonst wie vielen angeblich Jahrhunderte alten Wurzeln ans Tageslicht brachte und Deutschland damit zum bluehen brachte.
Also sowas wie fuer gewisse Allmyaner ihr Islam, ihre Esoterik oder sonst etwas.
Das sind dann schon die Oberhardliner.


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 20:45
@krijgsdans

Gut, aber ich denke nicht, dass es in diesen Kindergärten zu solchen Extremen kommt und du?


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 20:51
@Mindslaver
Weniger, aber die kriegen auch kaum bis gar nicht die Chance sich fortzupflanzen, weil man entweder in einem permanent entsetzten Kopfschuetteln oder Lachkraempfen mit Todesfolge feststeckt.
Das wird eher das uebliche Gedoens von Frauen an an den Herd, Blut und Boden, uebertriebenen Maennlichkeitskitsch und kruden Geschichtsstunden usw. sein. Wobei das Frauen an den Herd nun auch nicht mehr so extrem ist. Ein Teil der Frauen in der Szene, Bewegung oder was auch immer - ie mans halt nennen will - hat sich sozusagen emanzipiert.

Trotzdem sollte man solche ideologischen Schulungsstaetten beseitigen, bevor den Kindern das Hirn total aufgeweicht wird.


Anzeige

melden