Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Rechtsextremismus, Kindergarten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

12.08.2012 um 02:07
Zitat von SeacucumberSeacucumber schrieb:Warte mal ab wenn Bayern seine Eigenständigkeit proklamiert :)
http://www.focus.de/politik/deutschland/abspaltung-des-freistaats-gefordert-fsj-freund-zeit-fuer-das-grosse-bayerische-aufbegehren_aid_797983.html

Ach jaaa.... :D

Anzeige
melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

12.08.2012 um 13:03
deutschlandkarte-2434

Na das kann ja was werden...


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

12.08.2012 um 14:47
@Grymnir

Nennt sich Sachsen nicht auch "Freistaat"? Dann wären wir die auch los und ein paar Braune noch dazu . . . ;)


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

12.08.2012 um 14:54
@xionlloyd

Auch Thüringen nennt sich Freistaat.

Warum willst du aber ein so wirstschaftlich starkes Bundesland wie Sachsen los werden? An der verschwindend geringen Anzahl an brauen kann es ja nicht liegen, diese gibts in allen anderen Bundesländern ebenso.


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

12.08.2012 um 14:59
@Bone02943

Naja, dass die (politische) Verbreitung dieser in den neuen Ländern aber um einiges höher ist, als in so manch "altem", ist nicht nur eine Vermutung.

Darüber hinaus: Es sind Sachsen . . . :}


1x zitiertmelden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

12.08.2012 um 15:07
@xionlloyd

Ist halt geschichtlich bedingt, da es zu DDR-Zeiten sich schon entwickelte und nach der Wende bei den "Verlierern" dieser auf fruchtbarem Boden gewachsen ist.

Lass die letzten ewig gestriggen mal älter werden, denn viel neue werden da nicht nachkommen. ;)

Aber unterhalte dich mal zb. in einigen bayrischen Dörfern mit der "Dorfjugend". Da habe ich teils Sachen erlebt, wie ich sie höchstens im Osten für möglich gehalten habe.
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Darüber hinaus: Es sind Sachsen . . . :}
Püüüh Sachsen ist voll toll. :P


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

12.08.2012 um 15:20
@xionlloyd
Dünnes Eis! Bevor du über Sachsen urteilst, lerne erstmal welche kennen. Die, die du aus dem Fernsehen kennst, sind weiß Odin keine Repräsentanten des Freistaates.

Und wegen der Braunen würd ich mir dort auch nicht zu viele Sorgen machen.


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

12.08.2012 um 15:23
Freistaat ist das Deutsche Wort für Republik. Somit ist jedes Bundesland ein Freistaat.


Nur mal so nebenbei...


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

12.08.2012 um 18:25
@Grymnir

Ich kenne einige Sachsen und habe kaum positiven Erfahrungen mit ihnen gemacht.

Allerdings ist mein Posting trotzdem als Joke zu verstehen, da ich ganz gewiss nicht so dumm bin alle Sachsen über einen Kamm zu scheren. Ich stamme selbst aus Mecklenburg-Vorpommern und habe als "Ossi" auch (sogar noch heute) mit Vorurteilen zu kämpfen. Dabei bin ich doch gar kein Ossi, sondern Norddeutscher. :king:


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

12.08.2012 um 18:59
@xionlloyd

Ich kenne ein paar wenige norddeutsche. Und meine Erfahrung sagt das das alles rassisten sein müssen. Schwachsinnige Logik oder?

Selten solch geistigen dünnpfiff gelesen... Selbst wenn du jetzt rumdruckst das es ein joke war.

LG


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

12.08.2012 um 22:18
@xionlloyd
Ich kenne tausende Sachsen und die meisten sind tolle Leute. Ä paar Kaputte gibts überall.

Und ja, ich bin selbst Sachse.


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

13.08.2012 um 01:12
Gähn, die Strömungen zur Abspaltung Bayerns von Deutschland gibt es schon seit Ewigkeiten und werden hin und wieder mal lauter. Etwa die Bayernpartei, die hat das schon seit Jahrzehnten auf der Agenda.

Youtube: Historische Bayernpartei-Plakate
Historische Bayernpartei-Plakate
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

14.08.2012 um 15:40
@def
@Grymnir

Bitte? Ich habe den Spruch bereits im ersten Beitrag wohl deutlich als Scherz markiert . . .

Naja, wenn man nicht in der Lage ist, Scherze zu verstehen (/über sich selbst zu lachen), muss man sich bei so einem Thema halt erstmal aufregen, nicht wahr? Undenkbar, wenn man dann merkt, dass man in's falsche Horn geblasen hat . . . :X


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

14.08.2012 um 16:54
@xionlloyd

Es fängt immer mit scherzen an. Seien es Ossi, neger oder judenwitze. Ich hab das schon richtig verstanden. Die paar Sachsen die du kennst waren eben pfeifen... bevor ich aber dann dumme Witze reiße frage ich mich doch eher wie es dazu kommt das ich mich mit so flachzangen umgebe. Wie bereits erwähnt: da kannst du zurückrudern wie du willst... Es war dummes gesülz.

LG


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

14.08.2012 um 17:02
@def

Man kann sich halt leider nicht immer aussuchen, mit welchen Flachzangen man sich umgibt. Und wie gesagt, es waren auch da vernünftige bei . . . wer weiss, vielleicht ist mein Anspruch an die Menschheit an sich ja etwas zu hoch.^^

Dumme Witze reiße ich übrigens auch über Bayern, Ossis, Blondinen, Ärzte, Anwälte, Katholiken, (hinter verschlossenen Türen *pssst*) Moslems, Italiener, Autos, Tiere . . . die Liste lässt sich fortsetzen.

Handeln Deine Witze (ich weiss ja nicht wie Du - was das erzählen von Witzen angeht - drauf bist) alle von Steinen, damit niemand beleidigt weinen oder als verpauschalisierender Vollpfosten verschrien werden muss?

Man kann es auch übertreiben und muss sich nicht über jeden Satz künstlich aufregen. Ich habe sogar schon Sachsen Sachsen-Witze und Bayern Bayern-Witze erzählen hören . . . die Welt steckt voller Rätsel . . . ;)

Achso, darüber hinaus: Ich habe den Spruch nicht wegen meiner Sachsen-Erfahrungen gerissen, sondern weil ich Sachsen (nachdem es schon um Bayern gegangen war) halt als nächstliegendes in's Gespräch gebracht habe . . . ich hätte auch über den anzustrebenden Neubau der Mauer reden können.

Das, was ich da geschrieben habe war viellicht dummes Gesülz, wenn man es denn als solches sehen will. Im Kontext sollte es (so war es zumindest gedacht) nur eine weitere Auflockerung sein. Wenn nur ich das verstanden habe . . . so what . . . wer sich davon beleidigt fühlt . . . pardon . . . nicht mein Problem . . .


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

14.08.2012 um 21:36
@xionlloyd
@def

Ok Ok, lassen wir es darauf beruhren. Es wurde ja auch niemand persöhnlich angegriffen. Und es gibt halt über jede deutsche Volksgruppe Klischees, über die sich die anderen kaputtlachen.

Aber das brauchen wir hier nicht weiter vertiefen, ist namlich weit weit OT


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

14.08.2012 um 21:47
@xionlloyd
In Sachsen gibts aber mehr linke radikale als rechte.
Deshalb sind wir Sachsen auch alle imperialnationalkapitalsozialistische Kommunistennazis.

Naja, noch immer besser als ein stets alkoholisierte mit Sprachfehlern behafteter Abkoemmling von seelenlosen Rothaarigen zu sein - sprich, Bayer!


1x zitiertmelden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

15.08.2012 um 17:59
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:imperialnationalkapitalsozialistische Kommunistennazis
Das kommt mir irgendwie von meiner Oma bekannt vor (wie gesagt, Mecklenburg Vorpommern) . . . ;)
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Naja, noch immer besser als ein stets alkoholisierte mit Sprachfehlern behafteter Abkoemmling von seelenlosen Rothaarigen zu sein - sprich, Bayer!
Genau von solchen Sachen rede ich, danke. :D

Ok, aber jetzt zurück zum Thema . . .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: AfD
Politik, 84.463 Beiträge, um 18:20 von kuno7
Reigam am 28.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 4275 4276 4277 4278
84.463
um 18:20 »
von kuno7
Politik: Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
Politik, 45.892 Beiträge, am 15.04.2024 von martenot
science am 10.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2332 2333 2334 2335
45.892
am 15.04.2024 »
Politik: Rassismus
Politik, 24.989 Beiträge, am 06.12.2023 von Tussinelda
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1274 1275 1276 1277
24.989
am 06.12.2023 »
Politik: Schule, Ausbildung, Beruf
Politik, 45 Beiträge, am 18.01.2023 von PrivateEye
kofi am 24.05.2011, Seite: 1 2 3
45
am 18.01.2023 »
Politik: Schule für Erwachsene
Politik, 48 Beiträge, am 15.04.2021 von ockham
ockham am 15.02.2021, Seite: 1 2 3
48
am 15.04.2021 »
von ockham