Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

113 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Rechtsextremismus, Kindergarten, Mecklenburg-vorpommern
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 10:06
@Lady_Amalthea

Du wirst verstehen, dass meine Entrüstung über Jemandem, der Anderen beim Antragausfüllen hilft sich in Grenzen hält.

Wäre der nicht bei der NPD sondern bei den Linken wäre es mitnichten Dummfang sondern dort eine heroische Hilfsleistung.

Scheinheilig Netty... scheinheilig.

LG


melden
Anzeige
seven_wonder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 10:21
@Lady_Amalthea
Da maßen sich irgendwelche Zeitungsschmierer an, über die Namensgebung, Kleidung und Esskultur mancher Bürger Mecklenburg-Vorpommerns zu urteilen. Das steht denen nicht zu. Lasst den Mecklenburgern und Vorpommern die Freiheit selbst zu bestimmen, wie sie leben wollen. Ist es nicht der Mainstream, muss es den anderen trotzdem egal sein, oder hat die mehrfache Mutter im Leinenkleid irgendjemandem etwas getan?
Wenn so ein NPDler einem Mann beim Ausfüllen der Anträge hilft, tut er ein gutes Werk, so wie es bei jedem anderen ebenfalls eine gute Tat wäre. Das muss klar sein. Selbst wenn ein Mecklenburger Anglizismen ablehnt, ist das nicht nur sein gutes Recht, sondern für viele sogar eine Wohltat zugunsten der deutschen Sprache, die ,obwohl sie die "Nazi-Sprache" ist, trotzdem erhaltenswert ist.


melden
Seacucumber
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 10:24
@def

Die politisch populistischen Mittel der NPD und der Linken sind doch gleich: Sie bieten den Verlierern, den zornigen Wutbürgern und der zumeist ungebildeten Schicht einfache Erklärungsmodelle an und stellen für komplexe Themen augenscheinlich einfache Lösungen.
Das ist es, was viele Menschen auf den extremistischen Seiten wollen. ERinfache Erklärungs- und Lösungsmodelle.
Außerdem gehen sie dorthin, wo andere etablierte sich zurückgezogen haben. Da, wo Jugendtreffs, Bürgerhilfezentren, Kulturtreffs und Vereine verkümmern weil die großen die Mittel gestrichen haben, da ist der Nährboden für die beiden extremen Lager. Der Mensch nimmt halt gerne Hilfe. Und es ist ihm egal von wem, wenn sich nur ein Anbieter präsentiert.

Also die Mittel sind gleich, nur die politische Richtung ist anders. Es der einen Seite vorzuwerfen und es bei der anderen als lobenswerte solidarische Hilfe anzusehehn ist wahrlich an Heuchelei kaum mehr zu überbieten


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 10:27
@Seacucumber

Ich finde auch grad an diesem konkreten Beispiel der Hilfe bei Antragsausfüllung nichts verwerfliches. Wäre als Gegenleistung ein Parteibeitritt Pflicht sähe das anders aus, aber so ist es mir von Links wie Rechts recht.

Hier daran den "braunen Sumpf" erkennen zu wollen zeugt irgendwie von totalem Realitätsverlust.

LG


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 11:22
@def

Natürlich gab es wohl keine Gegenleistung, doch hofft man sicherlich durch solche "hilfen" auf mehr Stimmen bei der nächsten Wahl.

@seven_wonder

Gegen Sprache, Namen oder Kleidung ist ja auch nichts auszusetzen, aber wenn der kleine Kinderlieder mit blutigen Texten singt und nicht mit den anderen Kindern spielen darf, dann ist das schon etwas seltsam.

Oder wenn so kleine Kinder auf die Frage was sie mal werden wollen antworten: "Was immer mein Vaterland von mir verlangt" braucht man nicht lange zu überlegen auf was ein solches Kind von seinen Eltern eingeschworen wird.


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 11:33
@Bone02943

Das ist aber auch stinknormales Marketing. Da ist nix anrüchiges dran. Der Skandal ist eigentlich, dass es einer Hilfe bedarf Sozialleistungen zu erhalten. Tja, da ist wohl der Behörden- und Paragraphendschungel der Übeltäter.

LG


melden
seven_wonder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 13:53
@Bone02943
Wenn Google nach einer speziellen Version des Liedes "Der Mond ist aufgegangen" befragt wird, dann spuckt die Suchmaschine eine Parodie eines Gerd Knabe aus, die da lautet:

Parodie von Gerd Knabe
Die Saat ist aufgegangen

1.
Die Saat ist aufgegangen,
Protest-Plakate prangen,
Krawalle überall.
Und Bonn steht da und schweiget,
weil sich kein Ausweg zeiget
aus dem besagten Staatsverfall.
2.
Vorbei die Zeit, die stille.
Da hilft auch keine Pille,
kein neues Wahlgesetz.
Und durch des Aufruhrs Wolken
erkennt man nun die Folgen
vom ew‘gen Widerstands-Geschwätz.
3.
Es bröckeln die Fassaden,
die Republik geht baden
und langsam wird es Nacht.
Der Mond ist aufgegangen,
doch keine Sternlein prangen,
die hab‘n sich aus dem Staub gemacht.
4.
So trägt bei fahlem Lichte
die Göttin der Geschichte
in ihr Notizbuch ein:
»Die Saat ist aufgegangen,
der Staat ist draufgegangen,
und keiner will‘s gewesen sein.


So blutig ist das Lied dann doch nicht.


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 14:17
Woher weißt du denn, dass es sich explizit um diese "Version" des Liedes handelt? @seven_wonder


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 15:32
Ich würde niemals nach Vorpommern ziehen wollen. Die meisten Menschen leben dort wohl noch hinter dem Mond. Sie sind es wohl anders nicht gewohnt, weshalb dort die NPD auf fruchtbaren Boden stößt.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 15:34
@Mindslaver
Das Selbe denk ich mir immer ueber die SPD und CDU, nur eben bundesweit.


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 17:04
@Mindslaver

Komisch nur das die meißten Menschen dort aber keine NPD wählen...

Nicht immer alles veralgemeinern. Als ich auf Rügen im Urlaub war habe ich rein gar nichts von irgendwelchen Rechtsradikalen dingen gesehen. Warst du überhaupt schon mal in Meck-Pomm?


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 17:12
@Mindslaver
Hinter dem Mond??? Du warst doch bestimmt noch nicht mal im Osten, was?! Fahr erstmal hin und lerne die Menschen kennen. Wunderbare Menschen. Wunderschöne Natur, de Küsten vorallem. Und nein, es rennen nicht überall Braunhemden rum.

Ehrlich gesagt klingt deine Aussage ignorant, als hälst du Ossis für Untermenschen.


melden
seven_wonder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 19:24
@bl00drush
bl00drush schrieb:Woher weißt du denn, dass es sich explizit um diese "Version" des Liedes handelt? @seven_wonder
Ich weiß es nicht, aber es hilft, wenn du liest, was ich schrieb:
seven_wonder schrieb:Wenn Google nach einer speziellen Version des Liedes "Der Mond ist aufgegangen" befragt wird, dann spuckt die Suchmaschine eine Parodie eines Gerd Knabe aus, die da lautet:...


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 19:24
@Grymnir
Grymnir schrieb:Hinter dem Mond??? Du warst doch bestimmt noch nicht mal im Osten, was?! Fahr erstmal hin und lerne die Menschen kennen. Wunderbare Menschen. Wunderschöne Natur, de Küsten vorallem. Und nein, es rennen nicht überall Braunhemden rum.
Aufgrund von Freundschaften war ich häufig in 'Dunkeldeutschland'. Nach meinen zahlreichen Erfahrungen dort kann ich Deine Worte nur dick unterstreichen.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich 'da drüben' eine ganze Reihe von Berufskollegen habe, mit denen ich mich regelmäßig treffe und die ich sehr schätze.


melden
seven_wonder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 19:25
@Mindslaver
Mindslaver schrieb:Ich würde niemals nach Vorpommern ziehen wollen. Die meisten Menschen leben dort wohl noch hinter dem Mond. Sie sind es wohl anders nicht gewohnt, weshalb dort die NPD auf fruchtbaren Boden stößt.
Oh man, wo kommst du denn her? Lerne erstmal deine Vorurteile zu bekämpfen. Das grenzt ja fast an Rassismus.


melden

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 19:26
@steven_wonder

Schon klar, aber allein die Tatsache, dass es sich um eine Parodie handelt, lässt mich darauf schließen, dass es sich dabei nicht um die richtige Version dreht. Mal ehrlich, würdest du deine Ideologie mit einem Text propagieren, der diese auf die Schippe nimmt? Wohl kaum...


melden
seven_wonder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 19:28
@bl00drush
Da dieser Gerd Knabe vom "allwissenden" Wikipedia als rechtsextremer Autor und Kabarettist geführt wird, bin ich mir sicher, es handelt sich um genau diese Version.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 19:30
Ueberhaupt... wer lebt schon in MeckPomm? Das ist sowas wie Chemnitz, nur in der Groeße eines Bundeslandes. :D


melden
seven_wonder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 19:31
krijgsdans schrieb:Ueberhaupt... wer lebt schon in MeckPomm? Das ist sowas wie Chemnitz, nur in der Groeße eines Bundeslandes. :D
Krass!


melden
Anzeige
Rude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechtsextremes Gedankengut schon im Kindergarten - Bullerbü in Braun

11.08.2012 um 19:33
Hört sich alles sehr krass an! Aber moslems sind da auch ned anders viele leben da auch noch hinterm mond.....


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden