Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evangelikale Christen u. ihre Geostrategie...

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evangelikale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evangelikale Christen u. ihre Geostrategie...

15.08.2012 um 07:48
@seraphim82
es bestehen jetzt schon lose verbindungen zwischen evangelikalen und der "neue rechte"
diese neue rechte wird vom verfassungsschutz beobachtet weil sie unter dem verdacht steht rechtsextremistisch zusein.
diese art der verbindung mit dem extremistischen teil der rechten wird weiter vorschreiten und sich verfestigen.

Anzeige
melden
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelikale Christen u. ihre Geostrategie...

15.08.2012 um 17:53
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=eGUz9SghXdQ


melden

Evangelikale Christen u. ihre Geostrategie...

16.08.2012 um 01:11
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Ich kenne ihre Medienpräsenz, ihren Kreationismus und ich kenne die Bush's.
Ja toll die Bush sind Methodisten... die sich von Baptisten, Pfingstler, Bruderverein, Heilsarmee usw. nunmal unterscheiden.
Ja sie haben gewisse Ansichten die sich decken aber man kann sie einfach nicht alle in den selben Topf schmeissen.
Das einzig verbindende Element ist der protestantisch- evangelische Befreiungsglaube und die fehlende finanzielle staatliche Zuwendung... wesshalb man sie ja auch Freikirchen nennt.
"Jesus Christus ist für unsere Sünden am Kreuz gestorben" - darüber sind sie sich alle Evangelikalen einig.. doch das wars mit der Einigkeit dann auch schon.
Es ist ein gemischtes Allerlei... von studierten Theologen hin zu Hobbyprediger und möchtegern Propheten ...und genauso unterschiedlich sind ihre Ansichten.
Selbst innerhalb einer Freikirche ist man sich nicht mit allem einer Meinung und es kommt desshalb auch oft zu Gemeindewechsel, da man sich mit gewissen Aussagen nicht identifitieren kann und so in ne Gemeinde wechselt, die dem eigenen Weltbild eher entspricht.
Es ist nicht eine einzellne Strömung, sondern ein Bündel verschiedenster Strömungen, das man unter dem Begriff Evangelikal einordnet.
Man kann nicht sagen " Die Evangelikalen nehmen Einfluss auf die Politik", sondern vielmehr," Gewisse evangelikale Kreise nehmen Einfluss auf die Politik"
Ist eine wichtige Differenzierung.


melden
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evangelikale Christen u. ihre Geostrategie...

16.08.2012 um 06:44
@Glünggi

Das wäre der Sachlichkeit sehr zuträglich, ich muss Dir Recht geben!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Jesus Camp - die nächste Generation Amerikas
Politik, 122 Beiträge, am 08.06.2010 von Glünggi
Obrien am 03.06.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
122
am 08.06.2010 »