Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solidarität mit Pussy Riot

1.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urteil, Demo, Pussy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solidarität mit Pussy Riot

23.08.2012 um 15:50
Herzlichen Glückwunsch. Du hast einen der Gründe gefunden wogegen dieser Protest gilt. Darum auch in der Kirche und nicht aus religiösem Hass (was für eine Schwachsinnsanklage).

Anzeige
melden

Solidarität mit Pussy Riot

23.08.2012 um 18:48
Ich weiß sowieso nicht wo da irgendwelche religiösen Gefühle verletzt werden. Vielleicht sollte das Christentum sich mal auf seine Wurzeln besinnen und diese bornierte Frömmigkeit ablegen.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

24.08.2012 um 08:48
Ich vermute der Impuls kam von irgendwoanders her. Ich meine wenn man sich den Text mal genauer anschaut geht das meiste ja in Richtung Putin. Aber der ist ja so nett hat ja gehofft, dass eine Bestrafung milde ausfallen würde. Und einige scheinen ihm sogar zu glauben.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

24.08.2012 um 09:17
Die Thema Pussy Riots wird tatsächlich medial angestachelt, sie wussten selbst dass man für Hausfriedensbruch in einer angesehenen Kathedrale Gefängnisstrafen bekommt. Wenn sie das aber nicht an dem Ort gemacht hätten wäre aber das Echo nicht so groß weil sie sonst nicht verhaftet worden wären.
Zu Putin, er ist nicht der Grund warum den Russen so schlecht geht, denen ging es schon Scheiße bevor Putin sich an die Macht geputscht hatte. Es geht sogar den Russen ein wenig besser was aber nicht sein verdienst ist. Man darf aber nicht vergessen dass Putin ein Despot ist der versucht an der Macht zu bleiben, Anna Politkowskaja und Alexander Litwinenko zwei große Putin-Gegner wurden ermordet. Und dann kommt nochmal der Wahlbetrug, angeblich sollen sogar 90% der Tschetschenen Putin gewählt haben.


2x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

24.08.2012 um 10:23
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wenn sie das aber nicht an dem Ort gemacht hätten wäre aber das Echo nicht so groß weil sie sonst nicht verhaftet worden wären.
Nur seltsam das die Orthodoxe Kirche (und nicht nur die Kirche / Religöse solidarische Demos es bereits dazu) gab das ganz anders sieht im Gegensatz zur Politik ;)
Zitat von individualistindividualist schrieb:Zu Putin, er ist nicht der Grund warum den Russen so schlecht geht, denen ging es schon Scheiße bevor Putin sich an die Macht geputscht hatte. Es geht sogar den Russen ein wenig besser was aber nicht sein verdienst ist.
Da solltest Du Dich mal mit den Menschen in Russland unterhalten die nicht in Moskau wohnen/leben ;)
Moskau selber ist hübsch und hat alles wenn man den nötigen Geldbeutel besitzt.
Sobalt Du das Zentrum aber verlässt, baut sich ein ganz anders Bild auf und ähnlich wird dort auch verfahren. Klingt blöd ist aber so.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

24.08.2012 um 10:44
@xpq101
Ich habe nicht gesagt dass es den Russen gut geht, sondern ein wenig besser. Die Kriminalität und Armut ist immer noch sehr hoch. Wer Lust hat kann ja nach Kaliningrad um sich ein kleines Bild zu machen, die Straßen sind mit Schlaglöcher übersät, die Häuser zerfallen und es wird Kupferdraht gestohlen.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

24.08.2012 um 10:45
@individualist
@xpq101

die Gründe für das Leid der Bevölkerung ist eher der Umstand der Korruption, die schon ettliche Seiten zuvor erwähnt wurde und auch schon vor Putin bestand !


melden

Solidarität mit Pussy Riot

24.08.2012 um 10:53
@DieSache

Da gehe ich mit!

@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wer Lust hat kann ja nach Kaliningrad um sich ein kleines Bild zu machen, die Straßen sind mit Schlaglöcher übersät, die Häuser zerfallen und es wird Kupferdraht gestohlen.
Und hilfen kommen, im Gegensatz zu der Verlaubarung, gundsätzlich nie an. Beispiel, die große dürre incl. der Brände in Russland.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

24.08.2012 um 10:57
@xpq101
Das kommt auch noch dazu, aber den Leuten fehlt es dazu an Eigeninitiative, das Land hat jahrelang im Kommunismus gelebt und die Bürger haben sich daran gewöhnt dass der Staat für sie alles erledigt, diese Zeiten sind vorbei. Das würde beispielsweise in den USA nicht so sein, wenn ein Sturm oder ein Erdbeben die Landschaft verwüstet organisieren sich die Menschen selbst anstatt darauf zu hoffen dass ihnen der Staat hilft.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

24.08.2012 um 11:10
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das kommt auch noch dazu, aber den Leuten fehlt es dazu an Eigeninitiative, das Land hat jahrelang im Kommunismus gelebt und die Bürger haben sich daran gewöhnt dass der Staat für sie alles erledigt, diese Zeiten sind vorbei.
Die haben nie etwas anderes gehabt als ihre Eigeninitiative.
Bei mir auf der Arbeit arbeitet eine Psychologin und wir haben eine Putzfrau welche aus Russland kommt. Beide haben dort noch Familie und einmal im Jahr Reisen Sie dort hin.
Sich mit denen über Russland zu unterhalten ist immer mal wieder recht interessant.
Wenn die schon anfangen und sagen „Wir hier kennen doch bloß das aus Russland, was man uns im TV zeigt“ Die Realität sieht gänzlich anders aus und sehr viel Menschen die nicht in Moskau leben sind auch nicht für Putin. Wir hier in Europa (Deutschland) bekommen ein falsches Bild von Russland vermittelt. Und die immer mal versprochenen Hilfen kamen nie an. Nachfragen beim Staat werden nicht gerne gesehen und entsprechend behandelt.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

24.08.2012 um 11:35
@xpq101
Eigeninitiative heißt nicht dass man nur die nötigen Dinge verrichtet um den Bedarf zu decken oder dass man die Laternen hochkrabbelt um die Kupferdrähte zu klauen. Man muss auch aus eigenem Antrieb die Städte herrichten, die Straßen aufbessern und verschönern. Allein die Landwirtschaft ist kaputt, obwohl Russland riesige Nutzflächen besitzt müssen sie sich Grundnahrungsmittel importieren.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

24.08.2012 um 11:57
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Eigeninitiative heißt nicht dass man nur die nötigen Dinge verrichtet um den Bedarf zu decken oder dass man die Laternen hochkrabbelt um die Kupferdrähte zu klauen.
stimmt. das geht sogar soweit das in einigen teilen Russland Hunde verschwinden, um sie zu essen.
Klingt schräg ist aber so. Im übrigen wird Kupfer auch bei uns im großen Still gezockt und von gewissen Sraßenverhältnissen mal ganz abgesehen.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Man muss auch aus eigenem Antrieb die Städte herrichten, die Straßen aufbessern und verschönern. Allein die Landwirtschaft ist kaputt, obwohl Russland riesige Nutzflächen besitzt müssen sie sich Grundnahrungsmittel importieren.
Stimmt wohl. Wie schon gesagt erwähnt, Vorzeigstädte wie z.B in Moskau (die kommunistischen Musterstadt) sind auch in einem Tadellosen Zustand.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

24.08.2012 um 14:03
Zitat von KotziKotzi schrieb:Ich vermute der Impuls kam von irgendwoanders her. Ich meine wenn man sich den Text mal genauer anschaut geht das meiste ja in Richtung Putin
Eben nicht. So wird's nur von deutschen Medien hingestellt.
Vertreibe Putin und Ex-KGBler, das geht an Putin. Sonst geht der Großteil an die Kirche.


Die Anzahl der in Armut lebenden Meschen in Russland ist von 42 Millionen auf 14 Millionen gefallen seit Putins Amtsantritt 2000. Wie man da noch so einen Müll erzählt, dass der Staat bzw. Putin das Volk leiden lässt und es ihnen doch so schlecht geht. Bei Jelzin hat sich niemand beschwert, natürlich nicht, der hat ja ins Bild gepasst. Und da war's jedem egal, dass das Volk leidet. Heute, da man ja etwas gegen Putin in der Hand haben muss, ist das dem Westen nicht mehr egal.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

24.08.2012 um 15:35
@Zeljonyj
Es leben wohl möglich wesentlich mehr als 42millionen der Russen in Armut, es kommt drauf an wie man Armut definiert, für mich ist jemand der 100.000 Euro in der Tasche hat aber nichts zu essen noch lange nicht reich. Es hat sich aber die Lebensqualität in Russland ein wenig verbessert trotzdem würde ich da nicht gerne leben wollen. Das liegt aber nicht an Putin, seine größten Erfolge sind einen Apfel mit verbundenen Händen aus dem Haferbrei herauszuziehen und erster beim Sackhüpfen zu sein. Nein der Grund dafür ist dass sich in Russland sich mehr und mehr Privatunternehmen bilden. Aber das kann auch schief gehen wenn sie plötzlich zu groß werden.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

24.08.2012 um 15:48
@individualist
Wenn heute mehr als 42 Millionen in Armut leben, waren es vor Putin 120 Millionen.
Eine deutliche Verbesserung kann man nicht ignorieren und das würde man auch sehen, wenn man dort vor Ort wäre. Dass der Lebensstandard immer noch deutlich unter dem westlichen ist, leugnet niemand. Dass der Großteil aber genug zu essen hat, sich ein ordentliches Auto leisten kann, im Winter seine Wohnung wärmen kann und eine Arbeit hat, das kann man eben auch nicht leugnen.
Es ist in den letzten 12 Jahren eine Mittelschicht entstanden, das was es vorher nicht gab. Eine Durchschnittsfamilie kann sich in Russland ein Auto einer angesehenen internationalen Marke leisten, viele können inzwischen Urlaub im Ausland machen. Das war in den 90ern nicht möglich.
Auch der Staat entwickelt sich weiter. Wenn man sich jetzt mal anschaut, diese ganzen Mega-Projekte wie Moscow City oder Crystal Island in Moskau oder die ganzen anderen Bauarbeiten und Pläne im Hinblick auf zahlreiche große Events in der Zukunft, merkt man, dass sich die Großstädte - und dort leben eben die meisten Menschen - sehr in die westliche Richtung bewegen. Moskau ist sogar auf dem besten Wege in einigen Jahren mit London die Spitze Europas zu bilden, von den Möglichkeiten. Wie gesagt, all das in einem Land das vor 15 Jahren pleite war und ein Ausweg nicht in Aussicht war. Wie du arm definierst, wundert mich nicht. Wenn sich jemand nicht die teuren Sachen leisten kann, wie das die Deutschen können, ist er noch lange nicht arm. Ob du in Russland gerne leben würdest oder nicht, spielt keine Rolle. Ich könnte auch in Deutschland leben, habe ich sogar eine Zeit lang, aber ich bevorzuge Russland - und zwar ohne, dass ich ein Oligarch bin ;)

Absolute Zustimmung aber bei dem Punkt mit den Privatunternehmen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

24.08.2012 um 16:16
Der Wert einer Demokratie misst sich im Umgang mit ihren Kritikern. Wer hierzulande in der Kirche singt: "Merkel ist eine hässliche machtgeile Schlampe!" wird höchstens vom Küster ermahnt, nicht so einen Krach zu machen. Wer im Iran in einer Moschee singt "Allah ist doof!" wird die Moschee vermutlich schnell vom Baukranhaken aus bewundern dürfen.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

24.08.2012 um 16:29
@Doors
Wusste gar nicht, dass Allah Bundeskanzler im Iran ist. :P:


melden

Solidarität mit Pussy Riot

24.08.2012 um 17:20
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der Wert einer Demokratie misst sich im Umgang mit ihren Kritikern. Wer hierzulande in der Kirche singt: "Merkel ist eine hässliche machtgeile Schlampe!" wird höchstens vom Küster ermahnt, nicht so einen Krach zu machen. Wer im Iran in einer Moschee singt "Allah ist doof!" wird die Moschee vermutlich schnell vom Baukranhaken aus bewundern dürfen.
Wer die gleiche hirnkranke Show in einer deutschen Kirche abzieht, wie es die "Muschis" in Russland taten, kann hier in Deutschland mit einer Freiheitsstrafe von 1-2 Jahren rechnen. Das wurde schon öfters hier im Thread erwähnt.

Z.B.:
Dabei hätten sich die Damen bei entsprechendem Verhalten auch in Deutschland strafbar gemacht. Sie haben das Eigentum des Hausherrn, also der russisch-orthodoxen Kirche, mutwillig missachtet und wohl mindestens Hausfriedensbruch nach Paragraph 123 im Strafgesetzbuch begangen. Strafmaß dafür wäre hierzulande bis zu einem Jahr Freiheitsentzug. Womöglich griffe aber auch Paragraph 124 bezüglich schwerem Hausfriedensbruch, da der „Auftritt“ von Musikerinnen, Tänzerinnen und Kameraleuten aus einer Gruppe von mehr als zehn Personen heraus geplant und begangen wurde. Dann betrüge das Strafmaß womöglich bis zu zwei Jahren. In Deutschland.

Quelle:


In einer Demokratie sollte man auch die Rechte Andersdenkender achten, das haben die "Mösen" nicht getan.

@Doors


melden

Solidarität mit Pussy Riot

24.08.2012 um 17:26
@Fidaii
also wens der pfarrer genehmigt hätte wärs okay gewesen? gab es ne anzeige von der kirche?

bei @Doors beitrag gings wohl eher um das gesagte.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

24.08.2012 um 17:30
@interrobang

Ja, wenn es der Pfarrer genehmigt hätte, wäre es wohl ok gewesen - die miese Show und die ekelhafte Musik der "Muschis" wäre dadurch allerdings auch nicht besser geworden.


Anzeige

1x zitiertmelden