Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solidarität mit Pussy Riot

1.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urteil, Demo, Pussy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 16:55
@Commonsense
Du musst das natürlich in relation sehen. Der Glaube wird bei uns nicht so respektiert wie in Russland.
Dazu kommt noch das sie sich nicht nur hingestellt haben und irgendwas gerufen haben, die haben sich angestellt wie die wilden, das vor Gläubigen Leuten, die wahrscheinlich in der Mehrzahl ältere Generationen waren und die ernten in der Russischen Kultur sehr viel Respekt. In Verbindung mit den sowieso harten Strafen Russlands kommen eben 3 Jahre bei raus. Das ist nichts Politisch unkorrektes oder Menschenunwürdig. Das war für uns doch nur ein gefundenes Fressen und perfekt in Szene gesetzt.

Mal ganz ehrlich, ihr denkt doch nicht wirklich dass Putin seine Machtstellung bzw. seinen Ruf in Gefahr gesehen hat wegen den 3en ?

Anzeige
melden

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 17:45
Es sollten sich dort viel mehr Leute wie die wilden vor "gläubigen" Leuten aufführen.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 18:11
Zitat von KatoriKatori schrieb:. Das wird mit denen nur gemacht, damit klargemacht wird, das wen jemand was kritisiert er mit unschönen Konsquenzen zu rechnen hat. Das ganze ist für mich nur ein "Machtbeweis".
Junge, mach dich ndoch nicht lächerlich!!!!! Ich weiss, man kommt sich verdammt moralisch und anderen in jeder Hinsicht überlegen vor, wenn man so etwas durch und durch böses wie eine Diktatur bekämpft, noch dazu im eigenen Land, wo man damit ja sozusagen ein Rebell ist und ganz allgemein den Eindruck macht ein sehr gefährliches und aufregendes Leben im Namen der Gerechtigkeit zu leben. In einer normalen Diktatur kann man sowas auch durch friedfertige und völlig harmlose Aktionen tun, denn diese sind in echten Diktaturen meistens verboten. Die Frauen von Pussy-Riot haben das ebenfalls versucht, mussten dabei jedoch feststellen, dass Russland längst nicht so willkürlich Leute verhaftet wie es nötig wäre wenn man mit friedlichen Mitteln verhaftet und damit zum Märtytrer werden will. Also mussten sie leider auf Handlungen ausweichen die kriminell sind und zwar nicht nur in Russland, sondern in absolut jedem Land das einen Vermerk über gute Sitten im Gesetz hat. Zur Enttäuschung der heroischen Rebellinnen hat aber selbst das nicht ausgereicht um den böööööööööösen Staat dazu zu kriegen seine wahre Natur zu offenbaren. Die Sängerin der Band wurde sogar freigelassen.

Also versteht mich nicht falsch, Russland ist mit Sicherheit keine lupenreine Demokratie und es gibt sicher einiges in diesem Land das kritisierungswürdig wäre, aber die Mitglieder von Pussy-Riot benutzen diesen Umstand nur als Bühne für ihre ehrlich gesagt ziemlich geschmacklose Performance. Die Verbrechen die Russland begeht sind nur ein Vorwand den die Pussy-Riot Feministinnen benutzen um sich wichtig zu machen, und statt nach echten Misständen in der Gesellschaft zu suchen erfinden sie einfach welche.

Und da der Markt für wichtigtuerei auch in Deutschland boomt konnte es natürlich nicht lange dauern bis Leute wie @Katori und @Werwie das Thema für sich entdecken...vielen Dank, ich hoffe nur ihr haltet euch jetzt nicht auch für Rebellen;)


melden

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 18:24
@Schandtat

Schöner Blocksatz. Da werd ich mir nicht die Mühe zu lesen, das schmerzt in den Augen. Überflogen hab ich deine katastrophal anmutendes orthographisches Gebilde allerdings und muß sagen, du machst völlig umsonst so´n Lüftchen.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 18:26
@Katori
Dir schmerzt vermutlich alles in den Augen was dich als wichtigtuerischen Vollidioten dastehen lässt^^
mein Expertentipp: Heul doch;)


melden

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 18:28
@Schandtat

Nö sicher nicht.

Und den moralischen Übermenschen hab ich nun auch nicht raushängen lassen, wie du es versuchst darzustellen, ich hab lediglich meine Meinung geäußert. Also was?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 18:31
Leider ist deine Meinung trotzdem Schwachsinn:) Das hab ich auch ganz gut begründet wie ich finde aber das wirst du nie erfahren da du ja leider schiss davor hast meinen Beitrag zu lesen:D


melden

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 18:38
@Katori
ach übrigens: Das mit dem moralischen Übermenschen hab ich Pussy-Riot vorgeworfen, nicht dir;) Nachprüfen kannst du es ja leider nicht, weil dir mein Beitrag zu hoch war, deshalb musst du mir wohl leider glauben^^


melden

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 18:39
@Schandtat

Ahja.

Wie gesagt ich hab das nur überflogen. Und ich finds nicht gerad untertrieben die in ein Arbeitslager zu stecken, aber naja so hat ein jeder sein eigenes Sinnbild von Gerechtigkeit und so :p


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 18:44
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Wie gesagt ich hab das nur überflogen.
Komm sei ehrlich, du hast nur den ersten Satz gelesen, und angefangen zu heulen:D
Zitat von KatoriKatori schrieb:aber naja so hat ein jeder sein eigenes Sinnbild von Gerechtigkeit und so
Ja, besonders wenn man bei Pussy-Riot ist^^

Aber ich muss dir recht geben, die Russischen Gefängnisse sind sicher sehr unangenehm auch wenn man nur zwei Jahre drinsitzt. Trotzdem sind diese Frauen wegen eines Verbrechens dorthin gekommen und damit nicht rechtswiedrig inhaftiert, auch nach unseren Maßstäben.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 18:50
@Schandtat

So sehr wie du völlig daneben geschossen hast, hat mich das eigentlich kaum berührt.

Also.

Was die Punk Ladys fabrizierten ist, wenn man sich den Auftritt anschaut in meinen Augen ne reine Katastrophe. Aber ich will denen zu gute halten das sie sowas wie idielle Gründe dafür hatten, und den Arsch in der Hose hatten, das auch in einem Haus Gottes durchzuziehen, klar ist das für die ganzen streng Gläubigen ne ganz schöne Nummer, aber sie wollten ja auch die Aufmerksamkeit erreichen und das ist ihnne gelungen.
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:damit nicht rechtswiedrig inhaftiert
Und das hab ich auch nie behauptet. Nur das ich es überzogen finde. Was gäbs denn bitte in Deutschland für ne Strafe für sowas. Einige Arbeitsstunden aber kein so drastischer Freiheitsentzug.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 19:00
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:So sehr wie du völlig daneben geschossen hast, hat mich das eigentlich kaum berührt.
:D das hätte ich jetzt auch gesagt

Ok ich sollte das ganze vielleicht mal konkretisieren. Du hast Russland unterstellt sie hätten die Mitglieder von Pussy Riot nur eingesperrt um "Macht" zu demonstrieren. Das ist Blödsinn. Das Gericht hat diese Frauen weggesperrt weil sie gegen das Gesetz verstoßen haben. Hätten sie das nicht gemacht, wären sie jetzt noch draußen. Russland hat also genau das gemacht was JEDE vernünftige Regierung in diesem Fall machen sollte. Das das Strafmaß dabei überzogen ist, ist deine Meinung, aber der Punkt ist ja das Pussy Riot für sich in Anspruch nehmen unschuldig im Knast zu sitzen und das ist nunmal blödsinn. Diese Möchtegernrebellinnen glauben ein Scheiss-Staat ist ein Freibrief um zu tun was man will und es ist absolut richtig Leute mit solchen Überzeugungen wegzusperren. In Deutschland hat die RAF gezeigt wohin so etwas führen kann, und Russland tut gut daran es im eigenen Land nicht so weit kommen zu lassen.


2x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 19:15
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb: Du hast Russland unterstellt sie hätten die Mitglieder von Pussy Riot nur eingesperrt um "Macht" zu demonstrieren.
Ich hab von Waldimir gesprochen.
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Blödsinn
ist also zu sagen ich hätte von Rußland und deren Bevölkerung gesprochen.
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Das Gericht hat diese Frauen weggesperrt weil sie gegen das Gesetz verstoßen haben
So wird das meistens gehandhabt ja, das ist auch mir bekannt...


Und ganz erhlich, ich finde das Urteil schon überzogen, ja und wo ist das Problem daran? Es ist gerichtlich beschlossen und alle haben das was sie durchsetzen wollten durchgesetzt und 2 sind nun bald im Arbeitslager.
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb: Diese Möchtegernrebellinnen glauben ein Scheiss-Staat ist ein Freibrief um zu tun was man will und es ist absolut richtig Leute mit solchen Überzeugungen wegzusperren.
Find ich nicht, sind schließlich keine Selbstmordattenäter und riefen auch nicht zu irgendwelchen Anschlägem auf soweit ich das weiß. Allerdings gehör ich auch keiner russischen Insindergruppe an, und muß zugeben, das mir so wahrscheinlich doch so manche Informationen über eine mögliche Aktivistengruppe fehlen, zudem kann ich auch kein russisch.

Die Punks^^ haben doch mehr oder weniger friedlich aufmerksam machen wollen und das wars. Da mit der RAF anzukommen...


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 19:25
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich hab von Waldimir gesprochen.
:D gut, Wladimir hat diese Frauen nämlich nicht eingesperrt, also: Blödsinn:)
Zitat von KatoriKatori schrieb:Find ich nicht, sind schließlich keine Selbstmordattenäter und riefen auch nicht zu irgendwelchen Anschlägem auf soweit ich das weiß.
Verstehe, solange man keine Menschen killt ist also alles in Ordnung?
Zitat von KatoriKatori schrieb:Da mit der RAF anzukommen...
Ich wusste das du das nicht verstehen wirst;) Aber ich erklärs dir gerne nochmal^^
Der Vergleich mit der RAF bezog sich auf den Satz
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Diese Möchtegernrebellinnen glauben ein Scheiss-Staat ist ein Freibrief um zu tun was man will und es ist absolut richtig Leute mit solchen Überzeugungen wegzusperren
Das heisst NICHT(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-ich hoffe das ist klar genug) das Pussy Riot auch nur annähernd so schlimme Verbrechen begangen hat wie die RAF. Vergleichen kann man beide Gruppen meiner Meinung dennoch, denn beide Gruppierung nutz(t)en meiner Meinung nach fikitive und wirkliche Misständ um das Chaos zu rechtfertigen das sie allein aus Gründen der selbstdarstellung entfacht haben.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 19:31
@Schandtat

Wir reden voll aneinander vorbei.

Gut macht nichts.

Selbstverständlich ist mir klar das PR nicht im Ansatz so scharf zur Sache ging wie die RAF. Wobei auch gesagt sein muß, das die RAF im Grunde auch dafür stand den Terror in der Welt, der zweifeslohne durch Waffenlieferungen in viele Herrenländer zu unterbinden. Und zu Anfangszeiten war die RAF noch nicht so dermaßen terroristisch wie zu späteren Zeiten oder spielt mir die Erinnerung da einen Streich?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 19:35
@Katori
Bitte was? Die RAF stand niemals dafür irgendwelche Misstände zu unterbinden, sondern für das Töten unschuldiger die halt irgendwie nach mächtigem Politiker aussehen sollten, damit die Leuten ein bisschen Solidarität zeigten. Aber du hast recht erst war die RAF nicht so extrem dann wurde sie es. Dasselbe könnte auch in Russland passieren. Vielleicht nicht unbedingt bei PR aber zweifellos bei Leuten die von ihnen inspiriert wurden. Deshalb ist es gut diesen Schwachsinn im Keim zu ersticken.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 19:41
@Schandtat

Hm ich weiß es nicht mehr, aber die Frau Meinhof war doch so, wenn ich mich recht erinner, das sie dafür stand Ungerechtigkeiten der Brd und Verbündeten anzuprangern und zum umdenken zu bewegen. Die ganzen Terrorakte beruhen dann weiterhin auf schierer Verzweifelung an dem ganzen und waren so nie geplant.
So wurde das zu einer Art Selbstläufer.

Und das alles zeigt auch eigentlich nur, die Unfähigkeit friedlich zu agieren.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 19:44
@Katori
Mein Gott, das glaubst du doch nicht etwa oder? Das sind alles nichts als erbärmliche Ausreden . Ulrike Meinhof ist für Morde verantwortlich und kam irgendwann mit dieser Erkenntnis nicht mehr klar. Dieses weinerliche Gefasel beruht auf schierer Verzweiflung und waren so nie geplant, nicht die Terrorakte.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 19:46
@Schandtat

Na in der ganz jungen Zeit mein ich.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

23.10.2012 um 19:48
@Katori
Ach komm, das waren von Anfang an Idioten. Ulrike Meinhof war mitsicherheit die die noch die besten absichten dabei hatte, aber das hat dann halt ganz schnel aufgehört...


Anzeige

melden