Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solidarität mit Pussy Riot

1.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urteil, Demo, Pussy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 21:31
@Thorgrim

die...machen aber wie gesagt musik, du kannst dir einige lieder von ihnen anhören. da ist doch nicht entscheidend ob die ein album haben

Anzeige
melden

Solidarität mit Pussy Riot

12.02.2014 um 08:13
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Ich sehe nichts dass auch nur ein Jahr Gefängnis rechtfertigen würde.
Nach Deutschem Gesetz. Aber nach dem gehen auch oft genug Mörder und Kinderschänder nahezu Straffrei raus.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

12.02.2014 um 08:45
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Ich sehe nichts dass auch nur ein Jahr Gefängnis rechtfertigen würde.
Ich glaube einige wollen nicht begreifen, dass Russland als souveräner Staat ein eigenes Rechtssystem hat.

Wenn du hier in Deutschland Pot verklingelst, mag ein Holländer sich denken "Da gibts doch nichts strafbares dran?!?", interessieren wird das die deutsche Justiz dennoch nicht.

Den Pussys war klar welche Strafe sie im Ernstfall bekommen können. Das Risiko sind sie bereitwillig eingegangen und sind dabei verhältnismäßig gut davon gekommen...


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

12.02.2014 um 09:35
@Sersch

Immer den alten Mythos aufwärmen.
In Russland gehen Mörder durch Korruption warscheinlich sehr viel häufiger straffrei aus als hier.

@def

Ein Jahr in den Knast kommen dafür, dass man Gras raucht wäre auch ebenfalls übertrieben.

Man kann nicht jedes Gesetz mit 'naja, sollen sich die Leute halt dran halten, sonst selber schuld' rechtfertigen.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

12.02.2014 um 09:55
@shionoro

Auf Gras rauchen in Deutschland stehen auch keine 7 Jahre Höchstmaß. Auf Rowdytum in Russland schon.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man kann nicht jedes Gesetz mit 'naja, sollen sich die Leute halt dran halten, sonst selber schuld' rechtfertigen.
Also können wir, wenns nach dir geht, Gesetze mehr so als dümmliche Richtlinie erachten... das sind gute Vorraussetzungen...


melden

Solidarität mit Pussy Riot

12.02.2014 um 10:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In Russland gehen Mörder durch Korruption warscheinlich sehr viel häufiger straffrei aus als hier.
Klar, das Korruptionsproblem ist eine Sache für sich


melden

Solidarität mit Pussy Riot

12.02.2014 um 12:27
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich glaube einige wollen nicht begreifen, dass Russland als souveräner Staat ein eigenes Rechtssystem hat.
Das hat nichts mit der Souveränität Russlands zu tun.

Ich stelle nicht das Recht der Russen in Frage eigene Entscheidungen zu treffen.
Aber ich werde auch nicht auf mein Recht verzichten diese Entscheidungen falsch zu nennen wenn ich sie für falsch halte.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

12.02.2014 um 14:33
@def

Man muss durchaus manchmal sehen, ob ein gesetz überzogen ist.

Nehmen wir z.b. Raubkopieren und generell einige Gesetze und Richtlinien, an die sich kaum einer hält, weil man einsieht, dass da im Endeffekt über die Strenge geschlagen werden würde.

Das heißt nicht, dass Raubkopien und stehlen geistigen eigentums keine Straftat sein sollte, aber auch da muss man immer Kontexte mit gesundem Menschenverstand betrachten.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

12.02.2014 um 19:37
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Aber ich werde auch nicht auf mein Recht verzichten diese Entscheidungen falsch zu nennen wenn ich sie für falsch halte.
Das kannst du. Und das können auch die Pussys. Die Mittel sind das, was ich anzweifle...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man muss durchaus manchmal sehen, ob ein gesetz überzogen ist.
Natürlich wären 7 Jahre dafür viel zu hoch... Der Punkt ist, dass sie darum wussten.

Und in der Relation sind sie aus der Sache echt gut rausgekommen.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

12.02.2014 um 19:53
Im Prinzip sind sie schon gut rausgekommen, die sind jetzt Stars im Westen und verdienen richtig fett Kohle mit Interviews, Aurftritten etc. dort. Werden sogar von Madonna eingeladen.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

12.02.2014 um 19:54
@def
Zitat von defdef schrieb:Das kannst du. Und das können auch die Pussys. Die Mittel sind das, was ich anzweifle...
Also meine diesbezüglichen Mittel sind.
a) Meine Meinung dazu in einem Forum zu erzählen-
b) Amnesty international zu unterstützen.

Ich sehe kein Problem mit diesen Mitteln

Was Pussy roit angeht.
Ich habe schon gesagt dass ich von deren Mitteln wenig halte.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

12.02.2014 um 19:54
@JPhys2

Doch nicht deine Zweifel ich an... :D

Die der Pussys. ;)


melden

Solidarität mit Pussy Riot

12.02.2014 um 20:36
@def

Aber was soll uns dieser Punkt denn jetzt nun sagen?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.02.2014 um 13:44
Pussy-Riot-Aktivistinnen angeblich in Sotschi festgenommen
http://www.faz.net/aktuell/sport/olympische-winterspiele/olympische-spiele-pussy-riot-aktivistinnen-angeblich-in-sotschi-festgenommen-12807757.html


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.02.2014 um 14:24
Das war sehr ungeschickt, das zerstört die Illusion der schönen heilen olympischen Welt in Sotschi.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

18.02.2014 um 14:35
@Sersch

Ob die Pussys schnallen das sie sich zu billigen Marionetten degradieren lassen? Ähnlich wie Klitschi in der Ukraine. Der meint wahrscheinlich irgendwie politisch erfolg haben zu können obwohl ihm diese Illusion eigentlich durch Nuland ("Fuck the EU") genommen sein sollte...

Naja, so menschenverachtend kanns in Sotschi ja nicht sein, wenn sie in Haft fleißig twittern und telefonieren können...


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.02.2014 um 14:54
@def
Ja das schlimme ist ja das sie durch unsere Medien so eine große politische Bühne bekommen und man den eindruck gewinnen könnte sie wären irgendwie wichtig, oder könnten tatsächlich etwas ändern - ihr pübertär rebellisches Gehabe ist so lächerlich.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.02.2014 um 14:55
Ist doch kein Zufall das die in Sotschi unterwegs waren.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.02.2014 um 15:05
Das sind Widerliche Frauen, die Pissen überall hin und haben im Supermarkt vor ihren kindern Sex. Die gehören in die Klapse.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

18.02.2014 um 16:07
@schlüpperjoe Wo hast du das denn her?


Anzeige

melden