Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solidarität mit Pussy Riot

1.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urteil, Demo, Pussy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solidarität mit Pussy Riot

27.09.2013 um 11:05
Zitat von paranomalparanomal schrieb: ich sehe es nur nicht ein das man hier bei einigen in Ungnade fällt nur weil man Putin zu Recht kritisiert.
Sie wurden nicht für die Kritik (Kritik ist gut in den Videos werden Putin und die Regierung beleidigt und sonst nichts) an Putin sondern für den Auftritt in der Kirche verurteilt. Und da haben diese kein einziges mal den Namen Putins erwähnt. Da schreien sie nur Beleidigungen in Richtung der Gläubigen. Hier ist das Originalvideo.
https://www.youtube.com/watch?v=grEBLskpDWQ (Video: Pussy Riot gig at Christ the Savior Cathedral (original video))
Es gab vorher genug Videos von denen wo Putin beleidigt wurde
Youtube: Группа Pussy Riot жжет путинский гламур
Группа Pussy Riot жжет путинский гламур
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Pussy Riot En la pLaza rOja cancion putin zassal
Pussy Riot En la pLaza rOja cancion putin zassal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

hier wurden diese aber nicht verhaftet und keiner hat wirklich darüber berichtet. Also gingen sie in die Hauptkirche des Landes um genug Aufsehen zu erregen.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

27.09.2013 um 11:09
@guevara

Hätten sie nicht zum Mord aufgerufen hätte es auch anders ablaufen können...


melden

Solidarität mit Pussy Riot

27.09.2013 um 11:11
@def
Zitat von defdef schrieb:Wenn eine Truppe vermummter Gören den Kölner Dom stürmt und dort laut gröhlend zur Ermordung des katholischen Oberhauptes aufriefe würde man sie auch hier in den Bau stecken...
dann würde man sie zu einer Geldbusse von 30 Tagessätzen zu je 5 Euro verurteilen...

http://www.taz.de/!123863/


melden

Solidarität mit Pussy Riot

27.09.2013 um 11:11
@def
Und wer russisch kann und sich den Prozess angeschaut hat, dem ist auch bewusst, dass die Anwälte alles getan haben damit die Weiber in den Bau gehen. Als Samuzewitsch dies verstanden hat, wechselte sie sofort den Anwalt und kam auf Bewehrung frei.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

27.09.2013 um 11:15
@JPhys2
Ich höre da nur „free Pussy Riot“ aufrufe und keine Beleidigungen in Richtung der Kirche und der Gläubigen.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

27.09.2013 um 11:18
@guevara
Zitat von guevaraguevara schrieb:Und wer russisch kann und sich den Prozess angeschaut hat, dem ist auch bewusst, dass die Anwälte alles getan haben damit die Weiber in den Bau gehen. Als Samuzewitsch dies verstanden hat, wechselte sie sofort den Anwalt und kam auf Bewehrung frei.
Erstaunt mich nicht. Schockiert mich nicht. Interessiert mich auch nicht besonders. Das kann schonmal passieren, wenn man öffentlich den Regierungschef beleidigt und die zentrale sakrale Stätte des Landes entweiht. Sicher nicht nur in Russland. Die Strafen waren trotzdem nicht soo schrecklich. Im Bau ist nur noch Nadeschda und auch die wird nach ihrer Entlassung, noch soviel wohlmeinende solidarische publicity für ihren "pussy riot" haben, das sie sich den Knastaufenthalt vergolden lassen kann.

Weiter so also. Wen juckts wenn anderswo hunderttausende verrecken solange pussy riot Solidarität braucht...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

27.09.2013 um 11:22
@JPhys2

Keine Ahnung was die taz dir da verkaufen will.

Anstiftung zum Mord ist Straftatbestand.

Wikipedia: Anstiftung#Strafrahmen.2FStrafrahmenverschiebung

Strafrahmen/Strafrahmenverschiebung[Bearbeiten]

Das StGB legt in § 26 fest, dass der Anstifter gleich einem Täter zu bestrafen ist. Eine gesetzliche Strafmilderung ist also (im Gegensatz zur Beihilfe) nicht vorgesehen. Die Strafe für den Anstifter kann allerdings in bestimmten Fällen höher oder niedriger sein als beim Haupttäter der konkreten Haupttat (vgl. § 28 und § 29 StGB).


melden

Solidarität mit Pussy Riot

27.09.2013 um 11:23
@def
Könntest du mir sagen wann Pussy roit zum Mord angestiftet hätten?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

27.09.2013 um 11:24
@guevara
Zitat von guevaraguevara schrieb:Ich höre da nur „free Pussy Riot“ aufrufe und keine Beleidigungen in Richtung der Kirche und der Gläubigen.
Und wenn sie die Gläubigen Beleidigt hätten? Denkst du das hätte zu einer derartigen Explosion des Strafmasses geführt?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

27.09.2013 um 11:28
@all

Kommt doch mal auf den Punkt, zum wesentlichen und schwafelt nicht ewig die Details rund und wieder eckig, nur um euch dann selbstherrlich in euren nutzlosen Pyrrhussiegen zu wälzen...

Warum braucht "pussy riot" Solidarität?

Warum stand das Thema derart unangemessen in der Öffentlichkeit??

Und, last but not least: Cui bono???


melden

Solidarität mit Pussy Riot

27.09.2013 um 11:28
@guevara
Immerhin hat er das Beleidigen der Kirche im Prozess nachgeholt...


melden

Solidarität mit Pussy Riot

27.09.2013 um 11:30
@JPhys2
Wenn es wie im Prozess der Weiber Zivile Nebenkläger (die Gläubigen die zum Gottesdienst erschienen sind) gegeben hätte, wenn der Anwalt von denen den Richter als „Dummes Christenschwein“ beleidigt hätte dann eventuell.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

27.09.2013 um 11:33
@guevara
Zitat von guevaraguevara schrieb:Wenn es wie im Prozess der Weiber Zivile Nebenkläger (die Gläubigen die zum Gottesdienst erschienen sind) gegeben hätte, wenn der Anwalt von denen den Richter als „Dummes Christenschwein“ beleidigt hätte dann eventuell.
Nein auch dann nicht.
Wenn jemand währen des Prozesse jemand anderen Beleidigt dann wird er wegen missachtung des Gerichtes zusätzlich verurteilt
Aber auch das ist eine Geldstrafe und keine langfristige Haftstrafe.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

27.09.2013 um 11:35
@JPhys2

Hab ich verwechselt, sorry. War ein Vorfall durch eine Femen Aktivistin.

Die ukrainische Feministinnengruppe Femen hat sehr spektakulär gegen den Patriarchen und den Versuch, den Einfluß der orthodoxen Kirche auch in der Ukraine zu festigen, protestiert. Mit nacktem Oberkörper und dem auf den Rücken geschriebenen Aufruf „Kill Kirill“ lief eine Frau auf den Patriarchen zu und rief: „Hau ab!“ Die Aktion brachte ihr zwei Wochen Haft ein.

~~~

Nix destotrotz stehen auf Rowdytum bis zu 7 Jahre Haft in Russland.

Schließlich kann man hier auch nicht kiffend an Polizeistreifen vorbeitingeln und sich dann auf niederländsiches Recht berufen... das hinkt.

Der Vergleich den die taz da aufstellt ist nur eines... polemisch.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

27.09.2013 um 11:36
@guevara
@JPhys2

Ihr unterstreicht gerade meinen letzten Beitrag. Und zwar ganz fett. Aber naja. Ich muss das wohl hinnehmen...


melden

Solidarität mit Pussy Riot

27.09.2013 um 11:37
@JPhys2

Was war die Höchststraffe für diese Tat? 7 Jahre (ob es uns passt oder nicht aber Russland ist ein Unabhängiges Land und hat nun mal eigene Gesetze). Haben diese die Höchststraffe erhalten? Nein und warum? Weil sie sich geweigert haben sich bei den Gläubigen zu entschuldigen Ausnahme Samuzewitsch die hat sich entschuldigt und kam auf Bewehrung frei und zwar ohne Geldstraffe.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

27.09.2013 um 11:40
dreiaffen


melden

Solidarität mit Pussy Riot

27.09.2013 um 11:43
@def
Zitat von defdef schrieb:Hab ich verwechselt, sorry.
Ok dann sind wir wieder alle auf dem gleichen Stand.
Zitat von defdef schrieb:Nix destotrotz stehen auf Rowdytum bis zu 7 Jahre Haft in Russland.
Und in Saudi arbienen steht auf Ehebruch die Todesstrafe.
Nicht alles was man in ein Gesetzbuch schreibt muss eine Gute Idee sein.

Ich möchte in diesem Zusammenhang aber darauf hinweisen sage dass die Pussy Roit geschichte "beweisen" würde dass russland das reich des Bösen ist oder so...

Jeden Tag passieren auf der Welt weit schlimmere Dinge.
Erinnern wir uns nur mal an die Guantanmo Häftlige die davon geträumt hätten dass sie überhaupt irgendein Gerichtsverfahren bekommen...

Ich will nur festhalten
1) Ich halte das Strafmass für überzogen
2) Ich glaube nicht dass ihnen das in deutschland genauso passieren würde..


melden

Solidarität mit Pussy Riot

27.09.2013 um 11:48
@JPhys2
und was würden sie in deutschland dafür bekommen?
https://www.youtube.com/watch?v=hKFyJgoICug
In den USA wäre das mindestens Sexuelle Belästigung und angriff auf einen Staatsbeamten


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

27.09.2013 um 11:52
@JPhys2

Das du es für überzogen hälst ist dein gutes Recht. Das sie in Deutschland nicht einwandern würden mag auch stimmen. Allerdings darfst du in Deutschland auch keine 100 Frauen haben oder Dope anbauen.

Der Punkt ist hier nationales Recht. Ein Stück weit Souveränität sollte man den jeweiligen Ländern schon noch zugestehen und wenn Gesetze nunmal sind wie sie sind muss man das akzeptieren.

Wenn du mit nem Kilo Koka am Frankfurter Flughafen ertappt wirst gehst du ein zwei Jahre in den Knast und sitzt es ab. Tust du dies in Kambodscha wirst du wahrscheinlich im Sarg nach Hause kommen.

Nur weil man in Deutschland mit 300 Sachen über die Autabahn bollern kann heißt das noch lange nicht das du das überall darfst...

Verstehe mich nicht falsch! Ich hätte nichts gegen eine Überarbeitung des BTMG oder höhere Geschwindigkeiten in Dänemark.

Der Punkt ist, dass die Pussys ganz klar wussten was ihnen schlimmsten Falls droht... darauf ließen sie sich ein.

Also, keine Solidarität meinerseits.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

27.09.2013 um 11:56
Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt dann stellt man fest das man denen hat vorher schon genug durchgehen lassen. Man hätte eher durchgreifen sollen dann würde es nicht zum auftritt in der Kirche kommen. Und nein ich bin mit ihnen nicht solidarisch


melden

Solidarität mit Pussy Riot

27.09.2013 um 11:57
@guevara
Zitat von guevaraguevara schrieb:und was würden sie in deutschland dafür bekommen?
Ich weiss es nicht wirklich
Wahrscheinlich geht das unter sexuelle Belästigung
Ich denke nicht das das einen beim ersten mal in Gefängnisbringt

Aber wenn man Gerichtsurteile ignoriert und es immer wieder tut.
KANN man es wahrscheinlich schaffen sich damit ins GEfängnis zu bringe

Also erst eine Geldstrafe
dann eine HAftstrafe auf BEwährung und wenn man das dann immer noch wiederholt eine Haftstrafe.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

27.09.2013 um 12:04
@def
Wenn man z.B. Breivik der 77 Menschen ermordet hat und in Norwegen nur 21 Jahre Haft erhalten hat mit den beiden Mördern in Russland der eine hatte 6 Menschen ermordet der Andere 5 Menschen, beide erhielten Lebenslang mit Sicherheitsverwahrung.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

27.09.2013 um 12:05
@def
Zitat von defdef schrieb:Also, keine Solidarität meinerseits.
Sagen wir es mal so es gibt Solidarität und Solidarität.
Ich habe schon ein gewisses Mitgefühl mit ihnen aber was hilft ihnen das?
Die Sorte Solidarität die etwas wert ist also die bei der man bereit ist sich für den anderen auch wirklich einzusetzen.
Ist ja nun mal eine Begrenzte resource.
Und da gibt es einfach viele Menschen die sie mehr brauchen und mehr verdient haben.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

27.09.2013 um 12:47
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Und da gibt es einfach viele Menschen die sie mehr brauchen und mehr verdient haben.
Sehr gute Worte. Daumen hoch!


Anzeige

melden