Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solidarität mit Pussy Riot

1.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urteil, Demo, Pussy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 12:37
@Sersch

Nö.
Is die Femen Frau im Kölner Dom in den Knast gekommen?

@kakaobart

Moment, wo hat denn wer von Pussy Riot irgendwen sexuell belästigt?

Anzeige
3x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 13:26
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Moment, wo hat denn wer von Pussy Riot irgendwen sexuell belästigt?
Kannst du im You Tube Video von Chavez auf der vorherigen Seite von
sehen...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 13:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Is die Femen Frau im Kölner Dom in den Knast gekommen?
Hat diese zum Mord am Kirchenoberhaupt aufgerufen?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 13:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Is die Femen Frau im Kölner Dom in den Knast gekommen?
Weiß von nichts...aber wahrscheinlich durfte Sie ersten rein, was bei Pussy Riot zu dem Zeitpunkt für Privatpersonen nicht gestattet war. Und zum zweiten beleidigte Sie wohl kaum auf so eine derbe Art und Weise die kirchliche Instanz und die Gläubigen mit z.B. "Gottesscheiße" - wurde so auf deutsch übersetzt, was auf Russisch aber viel schlimmer war.

So...nach der Deutschen Justiz hätten wir mindestens schon mal Hausfriedensbruch und Beleidigung, was durchaus eine Gefängnisstrafe mit sich ziehen kann, je nach Vergangenheit.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 13:42
Man kann Putin gerne kritisieren wenn es gerechtfertig ist. Aber auf diesen medialen Bashingzug aufzuspringen und jede Straftat zum Aktivismus zu erklären ist blödsinn. Seit Sotschi kann ich mir vorstellen wie es mit der Berichterstattung im kalten Krieg aussah.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 14:02
@def


Rufen hier Kirchenoberhäupter zu Mord an Homosexuellen auf?
Zudem wüsste ich nix davon, dass sie das gemacht hat.

@JPhys2

Da jetzt sexuelle Belästigung rauszuziehen find ich dann ja wiederum gewagt.

@Sersch

Die Kirche zu beleidigen ist in D aber legal


4x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 14:05
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da jetzt sexuelle Belästigung rauszuziehen find ich dann ja wiederum gewagt
Ich bin mir ziehmlich sicher das Menschen gewaltsam zu küssen die nicht geküst werden wollen
Offensichtlich erheblichen widerwillen dagegen zeigen und mit Händen und Füssen versuchen sich dagegen zu wehren sexuelle belästigung ist

Und wenn ein Mann sich so verhalten würde würden wir wahrscheinlich nicht mal darüber reden.

Oh ja... sollte das irgendeine fremde Person bei mir versuchen erntet die eine kräftigen Hieb in die Weichteile...


melden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 14:07
@JPhys2

Wenn sich ein Mann so gegenüber einem Mann verhalten würde würden die Leute das genauso für eine Lappalie halten, wenn de randere Mann eindeutig in einer Machtposition steckt, er also der wärter ist und keinerlei Gefahr für ihn besteht und das ganze ein Protest gegen Homophobie ist.

Nicht vergessen wer hier in der Machtpoisition steckt auf dem Video.

ich war selber schon oft genug in der Situation der geküssten, da braucht man nicht so zimperlich sein.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 14:10
Oh, im übrigen gilt in Deutschland:

Küsst der Täter das Opfer dagegen auf den Mund oder fasst ihm zwischen die Beine und wendet sich dann ab, darf das Opfer, wenn ein weiterer Angriff nicht zu befürchten ist, nicht zurückschlagen, da in diesem Fall keine Notwehrlage mehr vorliegt. Ohrfeigt die Betroffene den Täter dennoch, macht sie sich ggf. gem. § 223 StGB wegen Körperverletzung strafbar.“ [5]

Das hätte ich auch nich gedacht.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 14:11
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nicht vergessen wer hier in der Machtpoisition steckt auf dem Video.
Ich bin mir ziehmlich sicher dass auch Polizisten ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung haben.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich war selber schon oft genug in der Situation der geküssten, da braucht man nicht so zimperlich sein
Was du mit deinem recht auf sexuelle selbstbetsimmung machst ist deine Sache
das gibt dir aber nicht das Recht es anderen abzusprechen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: und das ganze ein Protest gegen Homophobie ist.
Für das Recht auf Sexuelle selbstbestimmung zu demonstrieren indem man genau dieses Recht bei anderen verletzt ist absurd...

Wie war das noch mal mit Ficken für die Jungfräulichkeit?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 14:13
@shionoro
Lies den Gesetzt Text noch mal genau durch...
Und du wirst feststellen dass es durchaus erlaubt ist den anderen zu schlagen um zu vermeiden geküst zu werden...

Man darf ihn nur nicht aus Rache schlagen NACHDEM er damit fertig ist


melden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 14:15
@JPhys2

Haben die Leute im Video auch wahrgenommen, als sie die Frau weggeschubst haben.

Als ich in der psychiatrie war und von nem ofenbar homosexuellen Priester angefasst worden bin dürfte ich den auch nicht zusammenhauen, sondern stoß ihn weg und maßregle ihn.
Und da hat wohl ein Polizist noch eher eine Machtpoistion als ich.

Jetzt hier zu tun als hätte die böse Pussy riot frau da quasi arme opfer vergewaltigt ist lächerlich.

Das waren Sicherheitskräfte, das war eine Form des Protestes.

Wo verletzt man denn da bitte das recht auf sexuelle selbstbestimmung?

Behalt da mal bitte die Relationen im Blick.
Man kann auch alles aufbauschen wenn man will.
Ich wüsste nicht, dass die Pussy Riot Frau hier den personen untersagt, offen heterosexuell zu sein.

Hier findet ein Protest einer Unterdrückten gegen eine Unterdrückende Masse statt, und weil dieser Protest dann ein bisschen hässlich ist, lange noch nicht so hässlich aber wie die unterdrcükung, wird hier dann so getan als wäre die unterdrückte der unterdrücker.

Das ist lächerlich und zynisch.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 14:37
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Jetzt hier zu tun als hätte die böse Pussy riot frau da quasi arme opfer vergewaltigt ist lächerlich.
Sexuelle Belästigung und Vergewaltigung sind zwei verschiedenen tatbestände.

Wenn ich einer Frau ungefragt an den Busen fasse kann sie mich auch wegen sexueller Belästigung anzeigen...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Als ich in der psychiatrie war und von nem ofenbar homosexuellen Priester angefasst worden bin dürfte ich den auch nicht zusammenhauen, sondern stoß ihn weg und maßregle ihn
Und wenn er dann nicht aufhört?
Du kannst aus den Bilder sehen dass die Polizisteinnen durchaus die "Aktivistin weggestossen haben" Und die deshalb nicht aufgehört haben...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und da hat wohl ein Polizist noch eher eine Machtpoistion als ich.
Was für eine Machtpostion?
Autorität bringt nur was wenn der andere sie respektiert was bei den Aktivistinnen offensichtlich nicht der Fall ist.
Also sind wir bei Macht=Körperlicher überlegenheit
oder Macht= der Staat setzt es durch
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das waren Sicherheitskräfte, das war eine Form des Protestes.
es wäre mir lieber wenn die Menschen sich Protestformen suchen würden die keine Menschenrechtsverletzungen sind.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wo verletzt man denn da bitte das recht auf sexuelle selbstbestimmung?
Auf den Mund küssen gilt in vielen Kulturen als sexuelle Handlung
Und das Recht auf sexuelle selbstbestimmung ersteckt sich darauf dass man sexuelel Handlungen nur an Personen vornehmen darf die damit einverstanden sind

Ist das so schwierig?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Behalt da mal bitte die Relationen im Blick.
Die Behalte ich bei Notwehr im Auge
Diese Art des Protestes ist aber keine Notwehr weil es tausend Protestformen gibt die ohne diesen Übergriff auskommen.

Der Zweck kann die Mittel nur heiligen wenn sie für den Zweck überhaupt erforderlich sind
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich wüsste nicht, dass die Pussy Riot Frau hier den personen untersagt, offen heterosexuell zu sein
Wenn ich wählen soll
a)Ein Schwule dürfen mich nötigen sie zu küssen
Oder
b)ich darf nicht öffentlich heterosexuell sein

Wähle ich b) ...

Es wäre mir natürlich sehr lieb wenn ich sowohl ein aktives als auch ein passives Recht auf sexuelle selbstbestimmung haben dürfte.
Aber wie gesagt im Zweifel ist mir das Recht NEIN zu sagen wichtiger als Das Recht JA zu sagen.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 14:43
@shionoro
Allgemein sehe ich bei dir eine gewisse Tendenz die Welt in gut und Böse einzuteilen
Und dann so zu tun als müsste alles was "die guten" gegen "die Bösen" tun. Automatisch gut und rechtmässig sein...

Dem ist aber nicht so

Die Unterdrückung von Homosexuellen in Russland ist eine schweinerei
Das heisst aber nicht dass jede Protestform die man sich deswegen ausdenkt gerechtfertigt sein müsste.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 14:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Kirche zu beleidigen ist in D aber legal
Ok, vielleicht hat sich jemand persönlich angegriffen gefühlt...aber was soll die Haarspalterei. Straftaten haben sie trotzdem begangen.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 14:48
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Kirche zu beleidigen ist in D aber legal
Bedingt..
Dir ist bewusst dass wir immer noch den Blasphemie paragraphen haben?

Ich möchte darauf hinweise dass ich in diesem Fall den Stand der gesetzte NICHT unterstütze.
Religionsgemeinschaften zu beleidigen sollte genauso legal oder nicht legal sein wie bei allen anderen Gruppen von Menschen.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 14:50
@JPhys2

Guck dir das video nochmal genau an. Das sind jedesmal unterschiedliche Frauen, so vonwegen 'die hören auch dann nicht auf'.

Die können jeder zeit verstärkung rufen oder die betreffende maßregeln, die meisten Frauen auf dem video läheln sogar, wie man gerade da sieht, wo zwei von ihnen nebeneinander gehen und sich ohne weiteres zu wehr setzen können.

Und das ist jetzt, deiner meinung nah, so unglaublich skandalös, ja, sexuelle belästigung, dass deswegen pussy riot böse sind und in den knast gehören?
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Die Behalte ich bei Notwehr im Auge
Diese Art des Protestes ist aber keine Notwehr weil es tausend Protestformen gibt die ohne diesen Übergriff auskommen.

Der Zweck kann die Mittel nur heiligen wenn sie für den Zweck überhaupt erforderlich sind
Uuund...die mittel hier sind so extrem furchtbar?
und das ganze 'wenn das ein mann machen würde' ist doch total augenwischerei, es war kein mann, und das ganze ist eien ziemliche lappalie.

Und das liegt nicht daran, weil frauen frauen nicht sexuell belästigen können, sondern weil das ganz einfach eine lappalie ist.

Das ist was ganz anderes als wenn z.b. eine lesbische chefin eine neue mitarbeiterin unsittlich anfasst, und das sollte dir eigentlich auch klar sein.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Wenn ich wählen soll
Hier redet doch keiner von gesetzen, genau das ist doch der unterschied.

Das ist ein Protest, bei einem Prtest schlägt man manchmal über die Strenge.
Hier geht es um Sicherheitskräfte, die sich zu keinem zeitpunkt in gefahr befanden und zu jedem Zeitpunkt in der MAchtposition steckten erstärkung rufen zu können oder die betreffende einfach wegzustoßen

Das ist von der intensität des verbrechens ungefähr vergleichbar damit, als würde ein obdachloser ein baguette im Supermarkt klauen.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:llgemein sehe ich bei dir eine gewisse Tendenz die Welt in gut und Böse einzuteilen
Und dann so zu tun als müsste alles was "die guten" gegen "die Bösen" tun. Automatisch gut und rechtmässig sein...

Dem ist aber nicht so

Die Unterdrückung von Homosexuellen in Russland ist eine schweinerei
Das heisst aber nicht dass jede Protestform die man sich deswegen ausdenkt gerechtfertigt sein müsste.
Mach ich doch auch gar nicht, ich haba uch nicht gesagt, das sich das für ne gute idee halte oder sonstwas.

ich betätige mich heir als das korrektiv gegenüber denjeniegen, die so tun, als sei die Kuss aktion in irgendeiner form vergleichbar damit, dass homosexuelle systematisch unterdrückt werden, und daraus quasi ein 'selber schuld' betreffend der pussy riot aktivistinnen stricken wollen.

Das geht mir nämlich auf den sack und passiert immer und überall.

Wie geht noch der alte Spruch, wenn der deutsche gegen zu hohe Bahnpreise protestieren will löst er trotzdem noch nen Fahrsteigschein.

Hier fand ein protest statt, der in gewisser weise natürlich provozieren soll, und ich glaub kaum, dass dabei die entsprechenden ordnungskräfte traumatisiert worden sind.

Was meinste ist denen lieber, nen besoffenen unter Kontrolle bringen müssen, gewalttätige demonstranten oder Fußballfans, oder geküsst zu werden und die betreffende dann wegzustoßen, ohne irgendwelche gefahr?

Von der geschehnissen in ihrem alltagsleben her dürfte das in der skala eher unten liegen, daraus jetzt nen Skandal zu drehen ist halt unsinnig.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 14:51
@Chavez

Vergessen wir nicht, man dorferte hier sofort, dass die dafür ne geborchene nase und 15 jahre gefängnis haben sollen.

und diese Reaktionen sind dann voll in ordnung und gar nicht extrem?

Nö, ich werd da sicher nicht in den Chor miteinstimmen.

Die reaktionen sind viel lächerlicher und radikaler als die aktion, genau wie bei der femen frau im Dom.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 14:53
@Sersch

Jaa, containern is auch ne Straftat, und jetzt?


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 14:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:containern
bitte was?


Anzeige

melden