Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solidarität mit Pussy Riot

1.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urteil, Demo, Pussy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 16:52
@Dr.Thrax

Wäre ein Armutszeugnis, jedenfalls, wenn du damit so leichtfertig umgehst, für unseren Staat.

Du weißt ja nichtmal, was genau da passiert ist sondern folgst einfach irgendwelchen Sachen vom Hörensagen und behauptest irgendwer gehöre in die psychiatrie.

Wenigstens all die Ärzte und Richter die ich kenne und die WIRKLICH über sowas entscheiden tun sowasunsinniges nicht.

Anzeige
melden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 16:54
@shionoro
Zumindest was die Ärzte angeht, bin ich mir recht sicher dass ich da ein paar mehr kenne als du.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 16:55
@Dr.Thrax

Und die schicken leute ohne psychische Krankheiten in die psychiatrie? Das müssen ja tolle Ärzte sein.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 16:56
@shionoro
Natürlich nicht. Aber darum ging es auch nicht. Es ging um Pussy Riot. Und die haben offensichtlich sehr wohl psychische Symptomatiken.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 16:57
Das Schäbige an der ganzen Sache ist, dass sie diese Aufmerksamkeit nur bekommen, weil man sie als "Opposition" gegen Putin hochstilisiert.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 16:59
Alter, ich diskutiere gerade darüber ob es gestört ist ne Gang Bang Orgie im Biologie Museum zu machen wenn man im 9. Monat schwanger ist bzw. wenn man sich ein Suppenhuhn in die Vagina schiebt wenn man im Supermarkt ist.

Sowas gibts auch nur bei Allmystery. Unglaublich.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 17:03
@Dr.Thrax

Das ist zwar gestört, aber wie Shionoro richtig gesagt hat "ein Kunstprojekt" - ein krankes Kunstprojekt wohlgemerkt.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 17:05
@muselhumanist
Dass es ein Kunstprojekt ist, ändert für meine Begriffe nichts daran dass das Mädel einen an der Waffel hat. Das ist auch nicht plötzlich toll weil man behauptet, dass das provokante Kunst ist.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 17:05
@Dr.Thrax

Aus Mitleid und Barmherzigkeit mit diesen armen irren Weibsbildern halte ich eine Psychiatrie auch erstmal für das Beste für sie. Hoffentlich kann ihnen dort geholfen werden


melden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 17:13
@Dr.Thrax

ne. du versuchst hier ohne jegihe ahnung von der materie ferndiagnosen zu stellen und vermischst dann halbwahrheiten mit der realität.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 17:14
@Dr.Thrax

Ja, quasi schon entartete kunst, wa? -.-

@_Themis_

Noch jemand ohne ahnung davon was in einer psychiatrie eigentlich passiert und wer da hin kommt.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 17:17
@shionoro
Möglicherweise stimmt das nicht, was da an Berichten erstattet wurde über Pussy Riot. Aber wenn da was dran ist - und diese Halbwahrheiten tatsächlich so stattfanden wie das berichtet wurde - besteht für mich kein Zweifel darüber dass man da prinzipiell sagen kann, dass da was nicht stimmt im Kopf. Das ist aber auch nicht konkret genug, um es als "Diagnose" bezeichnen zu können.

Was anderes kann man auch mangels tiefer Einblicke in die Welt dieser Frauen gar nicht tun um sich den Umständen anzunähern. Und natürlich ist meine Aussage auch mit meiner persönlichen Meinung vermischt. Keine Frage.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 17:18
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denn der Polizist ist in einer Machtposition gegenüber ihnen.
Das ist irrelevant
Bei einem Polizisten kommt neben der Belästigung noch Amtsmissbrauch hinzu.
Weil er ja gerade dafür verantwortlich ist sowas zu verhindern.
Aber die Belästigung selbst wird dadurch nicht schlimmer oder weniger schlimm
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das was da passiert ist wäre in deutschland nichtmal ne Straftat,
Interessanterweise hast du Recht...

Man kann also ganz legal durch die Gegend ziehen und allen Frauen an die Brüste fassen...
Und wenn man die Hände schnell genug wegnimmt machen die sich strafbar wenn sie sich wehren...

Das ist...absurd...
Verstehe bitte dass ich in diesem Fall die Gesetzlage nicht als moralische Argument
akzeptiere...
Und ja ich komme mit Menschenrechten ganz besonders dann wenn die Gesetze sie nicht schützen..

In Russland kommst ich auch mit Menschenrechten wenn es an die Behandlung von Homosexuellen geht auch wenn das deren rechtslage ist...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kann mich nich erinnern, dass du dich so aufgeregt hast, als die femen aktivistin im Kölner Dom geschlagen worden ist.
Dann scheinst du ein Problem mit deinem Gedächtnis zu haben
Ich habe das dort auch als Verletzung des Rechtes auf Körperliche Unversehrtheit bezeichnet.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hier werden 15 Jahre knast und ne Gebrochene Nase für die aktion gefordert, die in Deutschland vermutlich nihtmal bestraft werden würde.
Ich habe weder 15 Jahre Haft noch eine Gebrochende Nase für sie gefordert!
Ich habe festgestellt dass es sexuelle Belästigung ist.

bestrafen würde man das normalerweise mit einem Bußgeld. Wobei das Soziale stigmata das dem folgt wahrscheinlich schwerwiegender ist als die Strafe selbst.
Möchtest du in deinem Polizeilichen führungszeugnis drinnen stehen haben dass du wegen Sexueller Belästigung verurteilt wurdest?

Gleiches Gilt für alles andere was sie so verissen hat.
Den Hausfriedensbruch in der Kirche, Die erregung öffentlichen Ärgernisses im Museum etc..
Für nichts davon hätte irgendjemand ins Gefängnis kommen müssen.


2x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 17:22
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Ich habe weder 15 Jahre Haft noch eine Gebrochende Nase für sie gefordert!
Das würde auch zu weit gehen, wo ich doch 1/3 der Strafe für ausreichend halte.
Aber besser als Strafe ist in dem Fall der geistig verwirrten wohl wirklich eine Langzeitbehandlung in einer Psychiatrie.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 17:23
@shionoro
Natürlich habe ich da jetzt etwas subjektiv argumentiert, und um wirklich eine Diagnose zu stellen, müsste man wohl tiefer in die Ontogenese der Individuen eintauchen, wofür ich jetzt allerdings keine Zeit habe. Aber um ehrlich zu sein finde ich dass es da keine zwei Meinungen geben kann, dass das einfach abgedrehte Verhaltensweisen sind.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 17:23
@Dr.Thrax

also heißt das, du hast dich mit der amterie niht beschäftigt, willst aber vom hörensagen her doch ganz gern die einweisung von Menschen in die Psychiatrie fordern.

Toll.

Und doch, man kann was anderes machen: Sich damit beschäftigen, was die da machen, warum sie es machen, und was der sinn hinter ihren kunstprojekten ist.

Ob man die gut findet oder nicht, geisteskrank ist das was sie tun sicher nicht, und sowas zu sagen ist nunmal eine ekelhafte aussage, vor allem, wenn man weiß, dass oppositionelle und künstler in anderen regionen und anderen zeiten sehr gern einfach eingewiesen worden sind, z.b. in china.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 17:24
@_Themis_
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Das würde auch zu weit gehen, wo ich doch 1/3 der Strafe für ausreichend halte.
5 Jahre für einen unfreiwilligen Kuss?
Das geht immernoch eindeutig zu weit

Und ich möchte gar nicht wissen was eine zu einem drittel gebrochene Nase sein soll


melden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 17:26
@JPhys2

Nein, ich méinte es es Gesamtstrafmass für die Kirchenaktion, den öffentlichen Gruppensex und das ekelige vaginale Suppenhuhn in dem Geschäft.
Aber wie schon gesagt, eine Langzeittherapie in einer geschlossenen Anstalt würde ihnen wohl mehr helfen


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 17:34
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Das ist irrelevant
Bei einem Polizisten kommt neben der Belästigung noch Amtsmissbrauch hinzu.
Weil er ja gerade dafür verantwortlich ist sowas zu verhindern.
Aber die Belästigung selbst wird dadurch nicht schlimmer oder weniger schlimm
Doch, find schon.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Das ist...absurd...
Verstehe bitte dass ich in diesem Fall die Gesetzlage nicht als moralische Argument
akzeptiere...
Und da sind wir uns zum ersten mal einig.
Ich find das nämlich auch nicht richtig, sexuelle Belästigung sollte, ähnlich wie Beleidigung, durchaus eine straftat darstellen.

Aber dann versteh auch bitte, dass ich ebenfalls nicht legalität mit mralität gleichsetze.

Denn ich find das, was da in dem video passiert ist, weit weniger schlimm als das, was ich im normalfall unter sexueller belästigung verstehen würde, was ja durchaus eine schlimme sache ist.

Hier war einfach ein protest im Vordergrund und es war keine drohgebärde gegeben, wie das bei sexueller belästigung sonst der fall ist, eben weil hier personen betroffen, die durchaus auf situationen vorbereitet sind, in denen sich leute fehlverhalten.

Und wohlgemerkt wurde hier keiner Verletzt und die Beamtinnen haben zum Teil selbst geschmunzelt und sind nicht eingeschritten, bzw. beließen es dabei, sie wegzuschubsen.

Ich sagte aber NICHT, dass ich das so richtig finde.

Eher sage ich, es ist falsch und viel schlimmer als das was da im video passiert, was als reaktion darauf hier präsentiert wird, und wie das viel größere unrecht durch sowas auszublenden versucht wird.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Dann scheinst du ein Problem mit deinem Gedächtnis zu haben
Ich habe das dort auch als Verletzung des Rechtes auf Körperliche Unversehrtheit bezeichnet.
Dann entschuldige ich mich.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:In Russland kommst ich auch mit Menschenrechten wenn es an die Behandlung von Homosexuellen geht auch wenn das deren rechtslage ist...
Weil es in russland auch wirklich um die Menschenrechte von einzelnen Minderheiten geht.
Menschenrechte sind etwas, was betroffen ist, wenn systematisch leuten rechte verweigert oder sie unterdrückt werden.
Menschenrechte auf einzelfälle anzuwenden, in denen sich ein individuum gegen das system, in diesem fall ordnungskräfte ein vergehen zu schulden kommen lässt ist keine verletzung der Menschenrechte.

Wohingegen es natürlich sehr wohl eine verletzung der Menschenrechte wäre, wenn homosexuelle systematisch unterdrückt werden, oder auch heterosexuelle.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Gleiches Gilt für alles andere was sie so verissen hat.
Den Hausfriedensbruch in der Kirche, Die erregung öffentlichen Ärgernisses im Museum etc..
Für nichts davon hätte irgendjemand ins Gefängnis kommen müssen.
Dagegen sag ich ja auch gar nix, Bußgelder wären da ja auch absolut angebracht.

Aber das ist eben nicht die reaktion darauf, weder die reale noch die geforderte.

Sonst wäre ja auch alles wolke.
Wer auf diese art und weise protestieren will, der muss mit den konsequenzen leben.

Wenn diese konsequenzen aber auf eine solche protestform schläge und 15 jahre haft sein sollen, dann spreche ich mich durchaus dagegen aus.

Und wenn ma das, was da passiert ist quasi als genauso schlimm empfindet wie systematische unterdrückung, dann reagiere ich auch gereizt.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

11.02.2014 um 17:34
@_Themis_
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Nein, ich méinte es es Gesamtstrafmass für die Kirchenaktion, den öffentlichen Gruppensex und das ekelige vaginale Suppenhuhn in dem Geschäft.
Du möchtest das Gesamtkunstwerk honorieren?
So funktioniert aber Rechtstaat nicht...

"den öffentlichen Gruppensex"
Erregung öffentlichen Ärgernisses
Bussgeld

"ekelige vaginale Suppenhuhn in dem Geschäft"
Noch mal Erregung öffentlichen Ärgernisses noch mal Bussgeld

"Kirchenaktion"
Hausfriedensbruch, Beleidigung einer Religionsgemeinschatf

Sorry wieder Bussgeld

Ich sehe nichts dass auch nur ein Jahr Gefängnis rechtfertigen würde.

Wenn man sie wegen wiederholung schwerer bestrafen wollte
Dann hätte man sie nach den ersten malen darauf hinweisen müssen dass es das nächste mal weniger Glimpflich ausgeht.


Anzeige

2x zitiertmelden