Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solidarität mit Pussy Riot

1.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urteil, Demo, Pussy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

19.02.2014 um 09:43
Interessant ist, wie die USA mit so aufmüpfigen Bürgern umgehen:


http://www.spiegel.de/panorama/einbruch-in-atomlager-nonne-megan-rice-zu-drei-jahren-verurteilt-a-945959.html
Megan Rice protestierte gegen nukleare Waffen und brach in das US-Atomlager in Oak Ridge ein. Dafür wurde die 84-jährige Nonne jetzt zu fast drei Jahren Gefängnis verurteilt.


Nashville - Andere Menschen in ihrem Alter genießen den Ruhestand. Megan Rice, Nonne, 84 Jahre alt, ging im Juli 2012 mit zwei Gefährten zum US-Atomlager im amerikanischen Oak Ridge, schnitt Zäune durch, drang auf das Gelände vor, besprühte Wände mit biblischen Sprüchen, verschüttete menschliches Blut aus Flaschen. Dann ließ sie sich widerstandslos festnehmen.
Das die sich nicht blöd dabei vorkommen dem Putin bei den PussyTussis vorschreiben zu wollen wie es zu machen ist, aber eigene Aktivisten mit 84 Lenzen noch 3 Jahre wegsperren...

Good Job Mr. President!

:Y:

Anzeige
melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.02.2014 um 16:29
Frauen mit Peitschen und Schlagstöcken verprügeln und ihnen Pfefferspray ins Gesicht sprühen. Mann oh Mann sind das starke Männer, echt beeindruckend wie die wehrlose Frauen verprügeln können.

https://www.youtube.com/watch?v=z574CEtM6LY


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

20.02.2014 um 08:28
@Thorgrim

*Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt*


melden

Solidarität mit Pussy Riot

20.02.2014 um 08:29
@def
Kein Wunder, wurde ja von "Russia Today" eingestellt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

20.02.2014 um 08:31
@Thorgrim

Ahja... na wenn das für dich der Auschlussgrund ist...

Was war denn in dem Video zu sehen?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

20.02.2014 um 08:33
@def
Wie Mitglieder von Pussy Riot von Kosaken in Sotschi mit Peitschen, Schlagstöcken und Reizgas angegriffen werden.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

20.02.2014 um 08:42
@Thorgrim
Geht man irgendwo anders etwa anders mit ungewünschten Protestlern um? Nichtmal bei uns.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

20.02.2014 um 08:44
@Sersch
Bei uns geht man sehr wohl anders damit um. Die Femen-Aktivistinnen die beim Putin-Besuch losstürmten wurden nicht verprügelt.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

20.02.2014 um 08:53
@Thorgrim

Ich habe mir das video jetzt mal anderweitig angeschaut und es ist da exakt 1 Typ der mit ner Peitsche hantiert zu sehen. (Bild.de, Zeit.de etc.)

Weder Schlagstöcke noch Tränengas sind in dem video zu sehen aber vielleicht hab ich das übersehen.

Es sind die bekannten maskierten Gören die umher hampeln und "performen" wie man das ja heutzutage nennt.

Im Vergleich zu unseren Beamten ist der Peitschenschwinger sicher ein extrem aber du willst doch nicht behaupten, dass es in der Nonplusultra Demokratie des Planeten anders für die Mädels ausgegangen wäre?

Da ist jedes zweite Polizei video aus den Staaten um längen brutaler.

Außerdem frage ich mich womit die da bitte gerechnet haben? Bittet man sie den Platz zu räumen ohne Gewaltanwendung bewegen die sich doch keinen Meter von der Stelle.

Das ist ein mediales Katz und Mausspiel bei dem die Russen nur verlieren können, da usnere Medien die armen unschuldigen Mädels immer schön ins rechte Bild rücken...

Nach US Vorbild 3 Jahre wegsperren.
~~~

Und eigentlich sind die hier thematisierten Pussys garkeine mehr.

http://www.nzz.ch/aktuell/panorama/bandkolleginnen-kritisieren-auftritt-von-pussy-riot-mitgliedern-1.18238278 (Archiv-Version vom 06.03.2014)
Sechs Wochen nach ihrer Freilassung aus der Haft haben zwei Mitglieder der russischen Punkband Pussy Riot in New York zusammen mit Madonna auf der Bühne gestanden - und damit für heftige Kritik der übrigen Bandmitglieder gesorgt

(afp) Der Verkauf von Konzertkarten stehe im krassen Widerspruch zu den Prinzipien von Pussy Riot, schrieben sechs Bandmitglieder am Donnerstag im Blog der Band. «Wir nehmen nie Geld für unsere Performances», erklärten sie. Pussy Riot trete nur illegal und an ungewöhnlichen öffentlichen Orten auf.

Konzert mit Madonna
Nadeschda Tolokonnikowa und Maria Alechina waren am Mittwochabend bei einem von Amnesty International organisierten Konzert in New York aufgetreten. Die beiden Aktivistinnen wurden von Madonna auf der Bühne begrüsst und kritisierten vor einer jubelnden Menschenmenge die Politik von Russlands Präsident Wladimir Putin. Neben Madonna traten bei dem Konzert bekannte Bands wie die Flaming Lips und Blondie auf. Die günstigsten Tickets kosteten 27 Dollar.

Eigentlich gar nicht mehr Mitglieder
Tolokonnikowa, Alechina und ihre Bandkollegin Jekaterina Samuzewitsch waren im Februar 2012 nach einem Putin-kritischen «Punkgebet» in einer Moskauer Kirche wegen Rowdytums zu zwei Jahren Lagerhaft verurteilt worden. Samuzewitsch kam später auf Bewährung frei, Tolokonnikowa und Alechina profitierten im Dezember von einer Amnestie. Nach ihrer Freilassung kündigten sie an, sich fortan für die Situation der Gefangenen einzusetzen.

Der Band Pussy Riot, die ein loser Zusammenschluss von jungen Künstlerinnen ist, gehören Tolokonnikowa und Alechina nach Angaben der anderen Bandmitglieder genau genommen nicht mehr an. Das hätten die beiden auch «in jedem Interview gesagt», schrieben die sechs Musikerinnen, die den Blogeintrag mit ihren Spitznamen unterzeichneten.

Trotzdem würden ihre Auftritte immer als Auftritte von Pussy Riot angekündigt. «Wir haben zwei Freundinnen und zwei ideologische Mitstreiterinnen verloren, aber die Welt hat zwei mutige Menschenrechtsaktivistinnen gewonnen», fügten sie hinzu.
Die Mädels wurden eingelullt und gekauft... würde mich nicht wundern wenn da wieder irgendeine pro westliche NGO die Fäden zieht.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

20.02.2014 um 08:59
@Thorgrim
Wenn ich mal an Stuttgart 21 erinnern darf als sogar Schüler mit Wasserwerfern und Pfeffespray bombardiert wurden.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/protest-gegen-bahnhofsumbau-polizei-raeumt-stuttgart-21-gelaende-mit-gewalt-a-720516.html

Es kommt doch immer auf die Situation an. Kommt es dir nicht etwas spanisch vor das einige Wochen nachdem sie entlassen wurden grad in Sotschi Welle machen und natürlich nur der Teil in denen die Polizei gewalttätig vorgeht gefilmt wird? Diese Situation wurde doch 100% provoziert.
Es wird noch nicht einmal berichtet warum sie verhaftet wurden. Man liest immer nur
nach eigenen Angaben
- das stinkt bis zum Himmel. Jetzt sind sie wieder frei und die Medien stürzen sich drauf, und einige Leute kaufen ihnen diese Unschuldsnummer auch noch ab.

http://www.n-tv.de/politik/Pussy-Riot-Frauen-wieder-frei-article12298206.html


melden

Solidarität mit Pussy Riot

20.02.2014 um 09:06
@def
Das Tränengas sieht man gleich am Anfang, noch bevor geschlagen wird. Und diese Schläger sind übrigens auch keine russischen Polizisten oder Soldaten sondern paramilitärische Kosaken. Die waren schon während des Zarenreichs für ihre Brutalität berüchtigt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

20.02.2014 um 11:08
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Das Tränengas sieht man gleich am Anfang, noch bevor geschlagen wird.
Ok. Das ist mir dann wohl entgangen.
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Und diese Schläger sind übrigens auch keine russischen Polizisten oder Soldaten sondern paramilitärische Kosaken. Die waren schon während des Zarenreichs für ihre Brutalität berüchtigt.
Und doch tut man überall so, als ob Putin höchst selbst die Peitsche geschwungen hat...

Man stelle sich mal vor, bei jedem durchdrehenden US-Polizisten oder Soldaten würde man sofort Obama zur Verantwortung ziehen... *gruselgrusel*

Das hat für unsere "professionellen" Schreiberlinge nur bei ungeliebten Regierungsoberhäuptern System...


melden

Solidarität mit Pussy Riot

20.02.2014 um 11:16
@Sersch

Demo Situation ist immer etwas anderes als solcherlei Individualfälle.

Nimm vergleichbare Fälle, hier wird keiner einfach so von der Polizei vermöbelt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

20.02.2014 um 11:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nimm vergleichbare Fälle, hier wird keiner einfach so von der Polizei vermöbelt.
Wenn also Olympia in Deutschland stattfindet, vorher massiv mit Terror gedroht wird und sogar Bombenanschläge stattfinden, wird sich unsere Ordnungsmacht von aufsässigen Gören auf der Nase herumtanzen lassen?

Die Gören wurde sicher aufgefordert den Platz zu verlassen, ähnlich wie in der Kirche. Als Ordnunsmacht kann man ja Platzverweise erteilen denen Folge geleistet werden muss. Wenn du das hier in D nicht machst, oder kurze Zeit später wieder dort auftauchst wirst du mit auf die Wache genommen. Wehrst du dich dagegen wird gewalt angewendet...

Ohne die Vorgeschichte zu diesem Video ist das doch alles hahnebüchene Spekulation.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

20.02.2014 um 13:37
@def Gewalt angewendet wird in Deutschland dann schon. Das heißt aber nicht dass direkt draufgeschlagen wird, sondern man wird weggetragen oder -gezerrt.
Aber die Typen im Video hatten ohnehin keinerlei Recht gewalttätig zu werden weil gar keine Polizisten sind. Und von Aufforderung zum Gehen hört man auch nichts. Die Frauen laufen von einem Weg aus auf diesen Platz, dann tauchen plötzlich diese selbsternannten "Ordnungshüter" auf und schlagen einfach mal drauflos, sogar noch als eine Frau schon am Boden liegt. Das kann man jetzt drehen und wenden wie man will, aber was diese "Herren" sich hier geleistet haben ist mehr "Rowdytum" als alle Pussy Riot-Aktionen zusammengenommen. Und außerdem noch Körperverletzung.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

20.02.2014 um 14:12
Mein Gott ist das ein lächerlicher und nutzloser Haufen Elend, mein Mitleid bewegt sich Richtung Null und irgendwie erfüllt es mich sogar mit Genugtuung.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

20.02.2014 um 14:14
@liberta Also das finde ich auch, wer Frauen schlägt ist wirklich absoluter Abschaum.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

20.02.2014 um 14:39
Solidarität mit Pussy Riot

Wo kann ich für NEIN (X) stimmen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

20.02.2014 um 15:02
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:@def Gewalt angewendet wird in Deutschland dann schon. Das heißt aber nicht dass direkt draufgeschlagen wird, sondern man wird weggetragen oder -gezerrt.
Weißt du wie oft vor dem Video evtl. schon gebeten wurde zu gehen?

Weißt du ob sie nicht wiederholt an diesem Ort standen?


Alles was wir gesehen haben ist ein winziger Ausschnitt... das du davon auf den gesamten Ablauf schließt wundert mich jetzt nicht...


melden

Solidarität mit Pussy Riot

20.02.2014 um 15:08
@def
Wie kannst du nur kritische Fragen stellen!?! Pussy Riot = Gut, das Putin-Unrechtsregime = Schlecht und Basta!! ;-)


Anzeige

melden