Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Japaner

447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Japaner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Japaner

09.01.2005 um 16:26
Funkrusher, *g* sag das nicht so laut sonst fängt doctrine wieder an zu sabern

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん


Anzeige
melden

Japaner

09.01.2005 um 16:28
@kikuchi

"du verwendest Quellen, die antijapanischer ja nicht mehr sein können, ein Japanischer Auswanderer"

Aber du als einwandere hast mehr ahnung als einer der da geboren und seine junged erlebt hat???Was für eine arroganz.

"Und Target lass uns doch über Japan reden wie wir wollen"

Gleiches recht für alle.Wiso gilt das nicht für mich???

"Und zu den Schülern, was ist denn hier mit Erfurt, Amokfäufer gabs in Japanischen Schulen noch nicht, was ist mit Berfusschülern die sich gegenseitig Quälen, man kann schon fast Foltern sagen, das filmen, und die Lehrer schauen weg? Wo waren denn da die individualitischen Deutschen die angagiert für das Recht des einzelnen gekämpft haben? Wieso wird in unserer Bundeswehr gefoltert?"

Ich hoffe das sie die richtige strafe dafür bekommen.Auch die gaffer die nicht ein arsch in der hose haben um dazwischen zu gehen.

"Target, wieso glaubst hunderte von anti-japanischen Internetseiten hier reinposten zu müssen? Gib doch einen Link an,dann können Interessierte sich die Seite angucken, und man muss nicht jedesmal 10min scrollen bevor man deinen Beitrag "überwunden" hat"

Ich gestallte meine beiträge wie ich bock habe.Es gibt hier in deutschland eine meinungs freiheit falls du es schon vergessen hast.Wiso ist das anti japanisch wenn mann kritik übt an denn kriegsgreultaten der japaner im asiatischen raum???Was ist daran falsch wenn mann sagt es ist scheise wenn der premierministers junichiro koizumi den yasukuni-schrein besucht um die kriegsverbrecher zu huldigen.Würdes du es gut finden wenn schröder zum grab himmlers,göbbels hinget um zu huldigen???Was ist dran falsch wenn ich sage das die comfort women als sex sklaven der japanischen soldaten herhalten müssten.


Schönes foto.Es gibt also in japan auch kinder die noch kind sein dürfen.

"Ach und ich war heute am Edo Museum, und hab dir ein Foto gemacht, ich geb den Link hier an, damit ist deine These Bewiesen das alle Japaner Faschisten sind...nicht wahr?!
...
Bevor du das jetzt wirklich glaubst, das "verkehrte" Hakenkreuz ist ein Zeichen für Frieden und Glück in Japan, ich bin mir sicher ob aus Shinto, oder Buddhismus, aber auf jeden Fall weit älter als Hitlers Variante."

Mann nennt es auch swastika.Auch in indien gibs sie.Aber meins du ich bin so blöd um den unterschied zwischen einem politischen und einem religiösen zeichen zu unterscheiden.Die swastika ist ein zeichen des glücks ,schutzes, eine verkörperung des lebens und der wechsel der jahreszeiten.


melden

Japaner

09.01.2005 um 16:34
@kikuchi
*g*....

@funkrusher:
Die Jugendlichen sind schon schüchtern.....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Japaner

09.01.2005 um 16:39
"e.Aber meins du ich bin so blöd um den unterschied zwischen einem politischen und einem religiösen zeichen zu unterscheiden"
Ja genau das denke ich von dir.

"Wiso ist das anti japanisch wenn mann kritik übt an denn kriegsgreultaten der japaner im asiatischen raum???Was ist daran falsch wenn mann sagt es ist scheise wenn der premierministers junichiro koizumi den yasukuni-schrein besucht um die kriegsverbrecher zu huldigen.Würdes du es gut finden wenn schröder zum grab himmlers,göbbels hinget um zu huldigen???Was ist dran falsch wenn ich sage das die comfort women als sex sklaven der japanischen soldaten herhalten müssten. !
Target, ich habe nichts dieser dinge als antijapanisch bezeichnet,
nur mal so koizumi besucht dieses Jahr den yasukuni schrein nicht, und
schroeder und goebbles kannst du nicht vergleichen mit koizumi und dem yasukuni
der Yasukuni erht die Opfer des 2Weltkrieges, der Japanischen Seite.

Ich gestallte meine beiträge wie ich bock habe.Es gibt hier in deutschland eine meinungs freiheit falls du es schon vergessen hast
ich weiß jeder spinner kann den letzt scheiß schreiben...ne target

Aber du als einwandere hast mehr ahnung als einer der da geboren und seine junged erlebt hat???Was für eine arroganz.
die Meinung dieses Menschen ist von seiner unzurfriedenheit gegenüber Japan geprägt, genau wie du kann er nicht objektiv urteilen, wieso du mir immer Arroganz vorwirfst?!

Target hör mal auf immer das gleiche zu sagen, und den Wichtigen Fragen meiner Posts auszuweichen, oder bist du nicht dazu in der Lage richtig Stellung zu nehmen???


心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
narr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner

09.01.2005 um 18:27
target, kannst du nochmal die anti-japanischen links hier reinkopieren? ich hab mal so im net gesucht aber keine gefunden...

zitat von kichuki:
"Target, ich habe nichts dieser dinge als antijapanisch bezeichnet, nur mal so koizumi besucht dieses Jahr den yasukuni schrein nicht, und
schroeder und goebbles kannst du nicht vergleichen mit koizumi und dem yasukuni
der Yasukuni erht die Opfer des 2Weltkrieges, der Japanischen Seite."

der yasukuni-schrein verehrt die taten der damaligen jap. kaempfer! die japaner haben sich im krieg grausam verhalten (sogar hitler fand dies grausam) und alle japaner bereuen nix auch nicht pearl harbour etc.
toll: "koizumi besucht dieses Jahr den yasukuni schrein nicht"
*lach* vielleicht ist er ja im stress und hat draum keine zeit. aber was sollte er sonst besuchen? japan hat schliesslich keine eigene kultur, denn alles wurde von china abgeguckt und manchmal umgeaendert (verschlechtert) damit sie sagen es waere ihre kultur. allerdings hast du recht, man kann schroeder nciht mit koizumi vergleichen, man kann ebensowenig ein engel mit dem teufel vergleichen ;)

"ich weiß jeder spinner kann den letzt scheiß schreiben...ne target"
ja echt jeder, bleibt nur target und ich als ausnahme

"Target hör mal auf immer das gleiche zu sagen, und den Wichtigen Fragen meiner Posts auszuweichen, oder bist du nicht dazu in der Lage richtig Stellung zu nehmen???"

man muss halt immer das gleiche sagen, wenn man es nicht verstehst *lol*


melden

Japaner

09.01.2005 um 18:43
es wureden 2 atombomben auf japan abgeworfen, diesen menschen ist der yasukuni schrein gewitmet.

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner

09.01.2005 um 18:53
hallo zusammen

also ich kann das auch nur bestätigen japaner fliegen voll auf deutschland lorelei, heidelberg , köln, münchen...totemo kireii desu,
zahnärzte und mediziner konnten früher deutsch sprechen ,mediziner wurden hier geschult, sie haben sehr viel vom deutschen bürokratie-sys übernommen und nochmal ordentlich was draufgekippt:)
ich glaub ihnen gefällt unsere pünktlichkeit, das ordentliche, das disziplinierte, preussische...die intelligenz...lol... aber das ist ja auch nicht mehr so dolle hier in dland, solche tugenden? besitzt nicht mehr jeder.

aber so ist es auch in japan, die junge generation hat keinen bock mehr darauf so zu schuften ,wie ihre väter und grossväter. so unauffällig zu sein und nicht als individum aufzufallen.
das setzt sich bei den jugendlichen auch in der optischen wiedergabe durch. hab selten einen ort auf der welt gesehen als tokyo, wo du jugendlichen soviele gefärbte haare hatten (besonders die jungs).
ist das immer noch so kikuchi?


ich würde den japaner nicht als unterwürfig bezeichnen, nein ich glaub, das verstehen wir europäer ein wenig falsch. es ist eher eine mischung aus , respekt, höflichkeit und inseinermitteruhen, darauf bedacht sich und sein gegenüber nicht zu beleidigen. gesichtsverlust ein ganz grosses thema in asien.


klar behandeln auch die japaner nicht alle menschen gleich, bücken nach oben und treten nach unten.aber das gibts überall. das ist das los unserer sogenannten zivilisierten gesellschaft.

aber wir sind doch auf dem weg der besserung. das wird schon noch mit uns menschen *g*...doch da bin ich ganz zuversichtlich.

bis denne
h.c.b


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner

09.01.2005 um 19:08
***der yasukuni-schrein verehrt die taten der damaligen jap. kaempfer! die japaner haben sich im krieg grausam verhalten (sogar hitler fand dies grausam) und alle japaner bereuen nix auch nicht pearl harbour etc. ***

ich denken nicht die taten werden dort verehrt, sondern die menschen die ihr leben gelassen haben.

klar sind die japaner ziemlich brutal und fackeln auch gar nicht lange rum, aber zeig mir mal bitte einen krieg der zärtlich und schön ist:(

zum thema bereuen,sie haben sich zumindest, öffentlich bei den zwangsprostituierten entschuldigt.

aber krieg ist krieg , leider....

das soll jetzt nicht die abgeschnittenen ohren und nasen der koreanischen kriegsgefangenen schmälern..nein wirklich nicht.

bis denne
h.c.b.


melden

Japaner

09.01.2005 um 19:16
Ja das mit den Haren ist extrem, gerade wenn man nachts durch Shinjuko läuft,da sind die leute schon echt cool drauf, aber eins muss ich sagen, die arbeiten doch sehr hart, allerdings, nicht in der schule LOL* selten so relaxten unterricht gehabt

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
narr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner

09.01.2005 um 19:17
"klar sind die japaner ziemlich brutal und fackeln auch gar nicht lange rum, aber zeig mir mal bitte einen krieg der zärtlich und schön ist"

friedlicher ist: kein krieg und kein verbrechen.
sonst koennte man gleich sagen: welche taten wo man juden systematisch vernichtet sind schon besser, als die im 3. reich?


"zum thema bereuen,sie haben sich zumindest, öffentlich bei den zwangsprostituierten entschuldigt."

da bleiben allerdings noch sehr viele entschuldigungen offen!

"ich glaub ihnen gefällt unsere pünktlichkeit, das ordentliche, das disziplinierte, preussische...die intelligenz...lol... aber das ist ja auch nicht mehr so dolle hier in dland, solche tugenden? besitzt nicht mehr jeder."

sag ich doch, die japaner horchen noch auf die appelle hitlers!


melden

Japaner

09.01.2005 um 19:26
du bist wirklich ein Narr

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
narr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner

09.01.2005 um 19:35
"du bist wirklich ein Narr"

damit hast du meine argumente entkraeftet...

(ich wechsel mal meinen nick, ok das bild lasse ich erst eine zeit lang)


melden

Japaner

09.01.2005 um 19:43
welche argumente...

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner

09.01.2005 um 19:50
@kikuchi

lol...ich war mal gast und lebendes versuchsobjekt,im unterricht eines freundes( ego no zenzei in rikadai) die waren relativ diszipliniert.

aber ganz schlimm war es in der cooking-school in kashiwa, wo er engl. unterrichtete...staun..da wa nix von disziplin zu sehen ..boaa besonders die jungs waren schlimme lümmel ...lol...aber wem sag ichs..:)))


ja ich glaub der druck fängt in der uni an, wenn du da durchfällst hast du echt ein prob in der arbeitswelt. die selbstmordrate ist ja nicht unbeachtlich.

was ich auch immer ultra grass fand, waren die mädchen, nach der schule wurden die schulröcke hochgekrempelt, es wurde sich im zug gestylt und dann ab nach shibuya händy immer am anschlag.....mit kleiner handtasche natürlich von gucchi , fendi, oder armanie oder wa weiss ich noch alles.....kicher..

shinjuku ist ja auch ein heavy pflaster, die shabu freaks in der kurve die mit braunen zähnen ihr zeug verkaufen, das gigantische mizu shobai biz, einmal kam ich aus der karaoke bar, da gings ...ratzfat... da sprangen aus dem nixs ein paar männer aufeinander und metzelten sich halb ab. ein andermal vielen schüsse. abunai desu yo...besonders nachts...da lob ich mir mein ruhiges nishi azabu

@narr

ja da stimme ich dir zu. sie verehren eher das alte preussische, diese von mir genannten tugenden stammen ja nicht von hitler das hatten wir ja schon vorher drauf . halt das was die "alten" deutschen ausgemacht hat. ich möcht nich sagen, daß die "jungen" schlecht sind. sie sind halt anders nicht mehr so extrem fleissig, dizipliniert, pünktlich bla bla...
unsere gesellschaft hat sich verändert
die erziehung wurde aus der hand gegeben und den medien einschl. gameboy überlassen:(

ich hab beide extreme in japan erlebt, auf der einen seite die älteren, die sich für die allianz im II. WK bedankten und auf der anderen seite viele jugendliche die fragten oh you come from germany....ob ich ein nazi sei.

beides hat mich ziemlich geschockt...

bis denne
h.c.b


melden
yang ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner

09.01.2005 um 19:51
meine argumente hast du mit deinem satz nicht entkraeftet!

jetzt hab ich endlich den nick geaendert... wollte es schon lange tun...


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner

09.01.2005 um 19:58
@ kikuchi...aber eins muss ich sagen, die arbeiten doch sehr hart,

ja stimm zu,...die tun mir echt leid, so wenig jahresurlaub, so lange arbeitszeiten...dann noch anschliessend mit den arbeitskollegen saufen gehen...den letzten zug nach hause kriegen....damit sie den ersten wieder richtung arbeit antreten können... nachdem sie drei stunden geschlafen haben..nein ich möchte wirklich nicht tauschen mit dem ottonormaljapaner.

nemukunai???

h.c.b


melden

Japaner

09.01.2005 um 23:46
@hi narr oder jang

Ein paar link zu japans gloreiche geschichte im 2 weltkrieg.

Wikipedia: Todesmarsch von Bataan
Wikipedia: Massaker von Nanking
http://www.japan-guide.com/d/d2129.html
http://www.wsws.org/de/2001/aug2001/koiz-a21.shtml
http://www.chinafokus.de/wissenschaft/bruehlertagung/3/rechenberger/1.php (Archiv-Version vom 20.12.2004)

Zu den yasukuni-schrein.Da liegen nicht nur opfer des 2 weltkriegs auch kriegsverbrecher die von einem internationalen kriegstriebunal hingerichtet worden sind wegen ihren verbrechen an der zivilbevölkerung.


Japan / Taiwan:
Streit um Kobayashi-Manga und Zwangsprostitution

Titelbild des Kobyashi-Manga HEFTIG UMSTRITTEN ist in Taiwan ein Manga (Comic-Buch) des rechtsextremen japanischen Zeichners Kobayashi Yoshinori. Der im Oktober 2000 im Verlag Shôgakukan in Tôkyô unter dem Titel "Taiwan-ron" zuerst erschienene 290-seitige Sonderband zu Kobayashis Bestseller-Serie über "Shin Gômanizumu senden" ("Proklamation des Neuen Arrogantismus") befaßt sich mit der Geschichte und Gegenwart Taiwans, wie üblich aus Kobayashis nationalistisch-revisionistischer Sicht. Seit Februar wird das Buch auch in Taiwan auf chinesisch vertrieben. Darin wird ein Berater des taiwanesischen Präsidenten Chen Shuibian, der Unternehmer Xu Wenlong, mit der Äußerung zitiert, die von der japanischen Armee während des Zweiten Weltkrieges eingesetzten Zwangsprostituierten hätten sich aus freien Stücken rekrutieren lassen; es sei für sie sogar ehrenvoll gewesen, und es habe sich keineswegs um Zwangsarbeit gehandelt. Für diese Äußerung wird Xu von allen Seiten kritisiert; er hat inzwischen sein Bedauern ausgedrückt, besteht jedoch darauf, daß die meisten Zwangsprostituierten von ihren eigenen Eltern an die japanische Armee verkauft worden seien. Die People First Party will beantragen, Kobayashi zur Persona non grata in Taiwan zu erklären. Frauenorganisationen rufen zum Boykott seines Buches auf. Die Guomindang (Nationalistische Partei) fordert die Entlassung Xus als Präsidentenberater.
Von den nach Schätzungen 200.000 Zwangsprostituierten der japanischen Armee kamen die meisten aus Korea, aber etwa 2.000 waren Taiwanesinnen. Die meisten von ihnen sind bereits verstorben. Entschädigungen an die Überlebenden lehnt die japanische Regierung bisher ab, da Entschädigungsfragen durch zwischenstaatliche Verträge abschließend geregelt worden seien.
Inzwischen wird darauf hingewiesen, daß auch die Guomindang zwischen 1945 und den 1970er Jahren ca. 30-50.000 Prostituierte in "Militärparadiesen" beschäftigte. Nach der Aussage eines ehemaligen Wachsoldaten befanden sich darunter vor allem wegen unerlaubter Prostitution verhaftete junge Frauen, die zur Arbeit in den Armeebordellen gezwungen wurden. Es wird befürchtet, daß hieraus noch politischer und ethnischer Konfliktstoff erwachsen kann.
--------------------------------------------------------------------------------

Japan / Korea / China:
Neuer Schulbuchstreit SEIT JAHREN bereitet die 1996 ins Leben gerufene rechtsextreme "Gesellschaft zur Schaffung neuer Geschichtslehrbücher" (Atarashii rekishi kyôkasho wo tsukuru kai) unter ihrem Vorsitzenden, dem einschlägig bekannten Germanisten Nishio Kanji, dem japanischen Kultusministerium Kopfzerbrechen. Die von obskuren Gesinnungsgenossen mit viel Geld ausgestattete Gesellschaft, die ihre Pamphlete unaufgefordert auch in englischer Übersetzung in alle Welt verschickt, ist ihr Hauptziel, ein neues Lehrbuch für den Geschichtsunterricht der Mittelschulen, energisch angegangen. Sie will damit die als "masochistisch" bezeichneten jetzigen Lehrbücher ersetzen. Die erste Fassung fiel allerdings durch die staatliche Schulbuchzensur und mußte stark überarbeitet werden. Dem Ministerium wird nun nichts anderes übrigbleiben, als das Buch nach Erfüllung aller Auflagen für den Schulunterricht zu genehmigen.
Es handelt sich nicht um das erste Schulbuch, das die neuere japanische Geschichte an entscheidenden Stellen beschönigt und in nationalistischer Tonart gehalten ist. Bislang jedoch beschränkte sich der Einsatz solcher Werke auf wohlbekannte Schulen, die kaum als Sprungbrett an Japans Eliteuniversitäten gelten können. Wegen der Prominenz und Vehemenz von Nishios Mitstreitern jedoch (zeitweilig gehörte auch der Comic-Zeichner Kobayashi Yoshinori dazu) erregt der Fall starkes Aufsehen. Ein Lehrbuch, das den Zweiten Weltkrieg als "Großen Ostasiatischen Krieg" zur Befreiung der Völker Asiens und die Annexion Koreas als legalen Vorgang charakterisiert sowie jede Erwähnung der Zwangsprostitution während des Zweiten Weltkrieges als demoralisierend unterlassen will, ruft naturgemäß kein günstiges Echo bei Japans Nachbarn hervor. Korea und China haben gegen die Zulassung des revisionistischen Schulbuches bereits protestiert. Der südkoreanische Außenminister Lee Joung Binn drückte gegenüber dem japanischen Botschafter seine Sorge um die bilateralen Beziehungen aus, das südkoreanische Parlament fordert Japan auf, das Lehrbuch nicht zuzulassen, und behält sich vor, die kürzlich getroffene Entscheidung zu revidieren, den japanischen Kaiser nicht mehr abfällig als "König von Japan" zu titulieren. Chinas Staatspräsident Jiang Zemin appellierte an den früheren Ministerpräsidenten Nakasone Yasuhiro, der sich gerade in China aufhielt, eine für die beiderseitigen Beziehungen förderliche Entscheidung über die Zulassung zu fällen.
Den Initiatoren ist diese Aufregung gleichgültig. Bereits in ihrem Gründungsmanifest vom 2.12.1996 formulierten sie:
"Jede Nation hat ihre eigene Auffassung der Geschichte, die sich von denjenigen anderer Nationen unterscheidet. Es ist für Nationen unmöglich, historische Auffassungen zu teilen ... Müßten wir bezüglich unserer Auffassung von Geschichte mit anderen asiatischen Nationen Kompromisse eingehen und umgekehrt, käme dies einer Unterwerfung auf Seiten Japans gleich. Dies würde lediglich das Symptom verschärfen, das sich jetzt bereits zeigt, nämlich den Verlust der nationalen Geschichte."
Das Schulbuch erscheint im Verlag Fusôsha, wo auch die übrigen Veröffentlichungen der "Gesellschaft" verlegt werden: Nishios "Völkische Geschichte" (Kokumin no rekishi) und die "Völkische Moral" (Kokumin no dôtoku) von Nishibe Susumu.
--------------------------------------------------------------------------------

Japan / Korea:
Zwangsarbeiter klagen DIE JAPANISCHEN Großkonzerne Mitsui und Mitsubishi sind von ehemaligen koreanischen Zwangsarbeitern, die jetzt die amerikanische Staatsbürgerschaft besitzen, vor einem Gericht in Los Angeles auf Schadenersatz verklagt worden. Die Kläger mußten zwischen 1929 und 1945 für diese Unternehmen fern ihrer Heimat unter lebensgefährlichen Bedingungen unbezahlte Arbeit verrichten. Sie werden bei ihrer Klage von koreanisch-amerikanischen Netzwerken unterstützt.
Nach den Gesetzen Kaliforniens können ausländische Firmen bereits dann dort verklagt werden, wenn sie in diesem Bundesstaat unternehmerisch tätig sind.

Herausgeber: Universität Erfurt, Lehrstuhl für Ostasiastische Geschichte

Alle Rechte vorbehalten. Zitate, auch auszugsweise, sind nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

V.i.S.d.P.: Prof. Dr. Reinhard Zöllner

Universität Erfurt, PSF 90 02 21, D-99105 Erfurt

Zoellner@asianhistory.org

Bin mal gespannt wie sich kukichi zu den schulbücher äusert???Ist ja nur anti-japanische propaganda.


melden

Japaner

10.01.2005 um 05:38
Lieber Target ich bin es müde mir deine Rechtschreibung anzutun, deine Texte zu lesen und deine Systematisch in ihre Bestandteile zu zerlegen, um dir zu zeigen wo deine Fehler liegen, glaub was du willst wie du willst wo du willst, wir haben ja eine Demokratie in Deutschland, man muss hierzulande nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt, ne Target? Auf jeden Fall habe ich beschlossen von jetzt an auf keinen deiner Posts/Threads mehr einzugehen, du aktzeptierst argummente die deiner eingeschränkten Weltsicht wiedersprechen ja doch nicht,
also mir soll es jetzt egal sein wie du diesen Thread zerstörst....
ach und noch was Target, tu doch anderen Leuten bitte den Gefallen und gib nur den Link an, dann muss man nicht 10 min scrollen...hab ich aber schonmal geschrieben, auf den Post bist du auch überhaupt nicht eingeganen, nämlich was der Unterschied zwischen den bösen Japanern und den lieben Bürgern Deutschlands ist.
Ich schließe mit dem Schlusswort das du keinen Schimmer von Japan hast Target.

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
narr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner

10.01.2005 um 21:21
fuer mich ist eher die frage wer sich hier vor den realitaet die augen verschliesst. falls du japaner bist kann ichs verstehen wenn du dich aergerst, kikuchi, aber du solltest wenigstens die groebsten fehler japans einsehen! und nicht bloss meinen es war ganz anders..


melden
narr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner

10.01.2005 um 21:37
ach ja:

"ja stimm zu,...die tun mir echt leid, so wenig jahresurlaub, so lange arbeitszeiten...dann noch anschliessend mit den arbeitskollegen saufen gehen...den letzten zug nach hause kriegen....damit sie den ersten wieder richtung arbeit antreten können... nachdem sie drei stunden geschlafen haben..nein ich möchte wirklich nicht tauschen mit dem ottonormaljapaner."

mir tun sie nicht leid... sollen sie halt nicht saufen gehen!


Anzeige

melden