Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulen, Türkischunterricht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Veron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

25.08.2012 um 19:07
@gibraltar

Null Ahnung aber Paragraphen zitieren... sorry einfach lächerlich...
Genauso wie das unterschwellige bezichtigen bezüglich PI.
Wenn die Argumente nichts mehr bringen, muss du mich nicht gleich beleidigen.
Bilde dich mehr in Sachen Islam, vielleicht wirst du ja noch erleuchtet.

Anzeige
melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

25.08.2012 um 19:53
@Veron
Gegen Bekenntnis orientierten Islam Unterricht in Schulen ist nichts einzuwenden. Der Bedarf an Religion ist nun mal vorhanden und wenn sie es nicht in fachgerechten Schulen lernen lernen sie es woanders und das sind häufig die Falschen. Das betrifft übrigens auch das Christentum, gerade im Osten machen sich Evangelikale breit die versuchen junge Menschen die am Christentum interessiert sind für sich zu gewinnen.


1x zitiertmelden
Veron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

25.08.2012 um 20:19
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb: wenn sie es nicht in fachgerechten Schulen lernen lernen sie es woanders und das sind häufig die Falschen.
Das ändert sich mit Islam Unterricht auch nicht.


melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

25.08.2012 um 20:41
@Veron
Nö, der Unterrichtsstoff ist ja staatlich geprüft. Der Islam ist nichts weiter als eine Christliche Sekte, so wie das Christentum nichts anderes ist als eine jüdische Sekte und alle samt kamen sie aus der Wüste und alle drei Religionen haben die polytheistischen Religionen in Nordafrika dem fernen Osten und Europa vertrieben.


melden
Veron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

25.08.2012 um 20:46
@individualist

Ich wollte dir eigentlich damit sagen das durch staatlich geprüften (meiner Meinung nach auch Schwachsinn) Islam Unterricht der Einfluss durch andere Personen nicht abgeschafft wird.

Und ich glaube das so mancher sein Kind von diesem staatlich geprüften Islam Unterricht abmelden wird, da er darin eine Relativierung seines Glaubens sieht.


melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

25.08.2012 um 22:51
Was soll das bringen? Türkischunterricht?
Hallo?
Welche Sprachen sind denn wichtig auf dieser Welt?
Weche Zukunft haben junge Menschen, die z.B. Türk. Unterricht nehmen?
Da wäre die SPRACHE aus China wirtschaftlicher, oder?


2x zitiertmelden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

26.08.2012 um 00:35
total albern das ganze, aber naja, es ist halt so toll tolerant, weltoffen, multikulturell - das es totaler schwachsinn ist ist ja nebensächlich! armes deutschland!


melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

26.08.2012 um 04:30
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb:Da wäre die SPRACHE aus China wirtschaftlicher, oder?
Erstrebenswert wen erstmal genug Chinesen da sind!


melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

27.08.2012 um 02:57
Ist das nicht ziemlich unfair den anderen gegenüber? Ich meine, ein junger Migrant wächst ja hoffentlich zweisprachig auf, und sahnt dann in Deutsch und Türkisch gute Noten ab, und ein anderer, Deutscher oder eben Migrant aus einer nicht so stark vertretenen Gruppe muss sich da mit 2 völlig neuen Sprachen abmühen? Ich weiß ja nicht... Fände Chinesisch oder Spanisch/Französisch sinnvoller.


1x zitiertmelden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

27.08.2012 um 03:08
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb: Ich weiß ja nicht... Fände Chinesisch oder Spanisch/Französisch sinnvoller.
Es gibt aber viele Franzosen, Chinesen und Spanier in Deutschland, dann hätten die diesmal auch Vorteile, wäre das dann auch nicht unfair ?

du kannst es also wie du siehst nicht unterbinden, deshalb bin ich dafür, dass mehr Sprachen eingeführt werden und jeder sich das auswählen kann was er am liebsten mag und sich mehr Chancen ergeben, gute Noten zu schreiben.


melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

27.08.2012 um 04:16
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb:Da wäre die SPRACHE aus China wirtschaftlicher, oder?
welche? mandarin oder kantonesisch? auch sollte man die nicht überschätzen.


melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

27.08.2012 um 11:30
Währe für meine zukünftigen Kinder Praktisch.


melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 04:32
Somit wird der Türkisch-Unterricht, der bereits an Hauptschulen in NRW als zweite Fremdsprache angeboten wird, ab dem 2010 auch auf andere staatliche Schulen erweitert.
Jep, Hauptschulen. Da kann's auch bleiben. Vom Latein- und Spanischunterricht habe ich weit mehr gehabt.


melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 07:00
@Wolverina

Also ich hatte von Latein rein gar nichts.

ob spanish, türkisch oder französisch bleibt sich wohl irgendwo ziemlich gleich


1x zitiertmelden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 07:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ob spanish, türkisch oder französisch bleibt sich wohl irgendwo ziemlich gleich
Nicht ganz, Spanisch und Französisch gehören zur selben Sprachfamilie wie Latein.

Ich fand Latein immer sehr nützlich, man kann viele Fremdwörter davon ableiten.


melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 07:07
@Wolverina

....Französisch ist eine romanische Sprache, Latein und Deutsch sind indogermanisch...

Entweder man kennt ein fremdwort oder man kennt es nicht.
Gegenüber dem 'ableiten' war ich schon immer ziemlich skeptisch, schließlich bedeuten die meisten fremdwörter meist mehr, als die wörtliche Übersetzung.


1x zitiertmelden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 07:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:....Französisch ist eine romanische Sprache, Latein und Deutsch sind indogermanisch...
Ich habe jahrelang in einer Lüge gelebt! :O


melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 07:12
@Wolverina

Naja, also man kann sagen, dass französisch zu einem großteil von den Römern geprägt worden ist, aber trotzdem würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass da irgendwie dieselbe Herkunft gilt.Bei Sprachen ist das eh so n Sache in Europa, da wurde alles irgendwie voneinander geprägt.

Türkisch jedenfalls ist eine Sprache die man genausogut gebrauchen kann wie französisch oder spanisch als europäer.


Ich weiß nicht, arum der türkischunterricht vielen Leuten widerstrebt.


2x zitiertmelden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 09:04
Wir sprechen schon türkisch genug in deutschland , da brauchts kein Türkisch Untericht mehr.


melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 09:49
Aber deutschunterricht wie mir scheint. Wobei meine Wenigkeit kein türkisch kann.


Anzeige

melden