Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulen, Türkischunterricht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

09.09.2012 um 02:30
@shionoro
Französisch und Spanisch haben auf jeden Fall mehr Bedeutung.
Latein... wenn man zufällig in eine Zeitmaschine stolpert und zufällig im "alten Rom" landet, könnte es durchaus von Nutzen sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

09.09.2012 um 02:34
@Bernddasbrot

Und wie kommst du darauf, dass diese signifikant mehr Bedeutung haben für einen in Deutschland lebenden Schüler?


melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

09.09.2012 um 02:38
@shionoro
Okay, wenn Dudie Schiene fahren willst, dann frage ich dich, welchen Zweck überhaupt eine Fremdsprache, für einen in De lebenden Schüler hat?


melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

09.09.2012 um 02:42
@Bernddasbrot

Alle früheren Schulkameradinnen die Spanisch gewählt haben, haben nie in Südamerika oder Spanien gearbeitet. Hier in Deutschland war Spanisch lernen einfach mal Mode.

Bedeutung hat Spanisch kaum, in Brasilien spricht man Portugiesisch und das ist DER Emerging Market schlechthin.


melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

09.09.2012 um 02:50
@Obrien
Reitet doch nicht ständig auf Wirtschaftlichem rum. Das ist nur ein Aspekt, den übrigens Türkisch auch nicht erfüllt.
Spanisch wird in vielen Ländern gesprochen und ich muß nicht in diesen Ländern arbeiten, um davon zu profitieren. Es reicht doch schon, wenn man dort Urlaub macht und sich verständigen kann.
Auch in Brasilien hilft Dir Spanisch weiter.


melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

09.09.2012 um 02:53
@Bernddasbrot

Dafür lerne ich nicht jahrelang eine Sprache,Spanisch flächendeckend anzubieten ist unnütz. Ok ok, das ist hier nicht das Thema.


melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

09.09.2012 um 02:59
Wie bereits gesagt, ist es jedem selbst überlassen, welche Drittsprache er lernen möchte.
Hier ging es nur um den Sinn des Türkischangebots, welches dann wohl auch hauptsächlich von Türken angenommen worden wäre.


melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

09.09.2012 um 03:09
@Bernddasbrot

Englisch steht vom Nutzen her außer Frage.
Es schadet nie, eine zweite oder sogar dritte fremdsprache u beherrschen oder wenigstens darin kommunizieren zu können.

Wenn man das will, jedenfalls.
Dabei finde ich es erheblich sinnlos, schülern latein und französisch aufzuzwingen, weil beide nicht signifikant mehr nutzen haben als z.b. türkisch oder spanisch, oder auch russisch oder chinesisch oder was immer du unter 'is ne gute sache wenn man's kann, auch wenn man's nicht unbedingt braucht' verbuchen kann, während englisch definitiv notwendig ist.

Wer allerdings will, sollte schon in der schule ein möglichst großes angebot für fremdsprachen haben.


melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

09.09.2012 um 07:43
@Bernddasbrot @Bernddasbrot
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Latein... wenn man zufällig in eine Zeitmaschine stolpert und zufällig im "alten Rom" landet, könnte es durchaus von Nutzen sein.
Latein ist noch viel weitaus mehr hilfreich. Es hilft dir Spachen zu lerne, welche auf dem lateinischen Sprachbaum basieren und hilft dir ungemein viele Fachausdrücke/Fremdwörter zu deuten.
Für eine tote Sprache hilft sie den lebendigen sehr viel


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Griechenland, Frankreich - wie Protest funkt.
Politik, 85 Beiträge, am 23.01.2009 von capamerica
univerzal am 15.12.2008, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 23.01.2009 »
Politik: Deutsch eine Fremdsprache in Deutschland?
Politik, 294 Beiträge, am 14.11.2008 von typjus
lufthansa am 05.11.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
294
am 14.11.2008 »
von typjus
Politik: gals only - guys only
Politik, 30 Beiträge, am 13.07.2006 von roshan
yo am 13.07.2006, Seite: 1 2
30
am 13.07.2006 »
von roshan
Politik: SOS Schule
Politik, 142 Beiträge, am 14.05.2006 von shad
darthhotz am 09.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 14.05.2006 »
von shad
Politik: Von der Schulpflicht abweichen?
Politik, 51 Beiträge, am 24.05.2005 von d2o
xblackknightx am 28.04.2005, Seite: 1 2 3
51
am 24.05.2005 »
von d2o