Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulen, Türkischunterricht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 16:27
Ich habe doch den ganzen Text da stehen, die Hauptlast und fast die gesamten Kosten trägt die Türkei, die 2-3 Bleistifte und Stipendien und co die Deutschland da leistet sind nichts im Gegensatz das was die Türkei finanziert aber egal lassen wir das.

@Kc


"Türkei: Nach fast 50 Jahren griechische Schule wieder eröffnet"


http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/01/317820/tuerkei-nach-fast-50-jahren-griechische-schule-wieder-eroeffnet/ (Archiv-Version vom 17.01.2012)

Anzeige
melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 16:29
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Warum nicht der ganze Text?
Deiner Forderung wirst du selbst nicht gerecht.


Hier diesen Part hast du vergessen:
Zitat von doetzdoetz schrieb:Die TDU wird gemeinsam von beiden Staaten finanziert, wobei die Türkei den größeren Anteil der Kosten übernimmt.



melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 16:31
Ich war heute bei meinem Frisörsalon hier in Berlin, da hat mir einer die Haare geschnitten, der konnte kein Wort Deutsch und sprach nur Englisch mit mir. Als ich eine weitere Angestellte dazu holte, damit sie sicher stellte, dass er verstanden hatte (Schildert mal einen sehr konkreter Haarschnitt auf Englisch- das ist mehr als Grundwissen- und ich kann mit Verlaub gut Englisch) fragte sie nicht ganz unfrech "Kannst du kein Englisch?"

Dass manch eine Bedienung nur Englisch spricht, daran hab ich mich gewöhnt- "Beer pleace" und "thank you" tut mir nicht weh. Aber das fand ich etwas irritierend, muss ich sagen.

Solange ich mich in meiner Muttersprache (Deutsch) hier verständigen kann, ist mir egal wie viele Sprachen die Kinder lernen- und auf dem Türkenmarkt hat noch nie einer der Marktschreier versucht Englisch (oder Türkisch) mit mir zu sprechen.


melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 16:37
@nurunalanur

Und warum schreibst du das mir? @emanon hatte dich gefragt.

Mir ist es relativ egal wo wann wie etwas gebaut wird solange es dann freiwillig ist ob man diesen Unterricht haben will oder diese Schule besuchen geht.

Ich fände es eh besser wenn man sich an Realschulen mit einer weiteren Fremdsprache beschäftigen muss. Am besten eine die dem späteren Beruf gerecht wird, oder spätere Pläne unterstützt.


2x zitiertmelden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 16:39
@nurunalanur

Also etwas mehr als `n paar Bleistifte trägt die deutsche Seite schon bei ;)

Nun sei mal nicht unfair :D


Und zweitens:

Ich hab dich extra gebeten, mir was drüber zu erzählen, wie es mit den Minderheitensprachen oder überhaupt Sprachen in ganz normalen Schulen in der Türkei aussieht.

NICHT wie es mit Schulen aussieht, die ausschließlich in einer Sprache unterrichten.

Also, bitte.


melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 16:44
@kekscore
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Und warum schreibst du das mir?
weil du behauptet hast, dass ich es nicht beantworten könne, das heist du hast eine Falsch Behauptung über Mich in die Welt gesetzte und ICH hab DIR gezeigt, dass du mit deiner Behauptung falsch liegst!

machts jetzt klick bei dir ?


melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 17:09
@nurunalanur

Ich habe lediglich vermutet das du es nicht beantworten kannst bzw. nicht willst.
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Er kann sie nicht beantworten oder will es nicht.



1x zitiertmelden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 17:10
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Ich habe lediglich vermutet das du es nicht beantworten kannst.
gut und ich habe deine Vermutung wiederlegt.


melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

05.09.2012 um 17:36
Türkischunterricht? Ist wohl so erforderlich wie Froschschenkel als Alternativgericht in der Mensa


1x zitiertmelden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

06.09.2012 um 11:53
@Ben_Nemsi

Wer eine zweite Fremdsprache lernen muß ist sicher froh über ein Mehr an Auswahl.
Dir muß es ja nicht schmecken ;)


melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

06.09.2012 um 11:55
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Ist wohl so erforderlich
Ab wieviel Millionen sprechenden Weltweit, ist den eine Sprache angeblich erforderlich ?


melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

06.09.2012 um 15:11
@nurunalanur
Ab 200 Millionen.
Eine Ausnahme gibt es nur für Deutsch.
Da die Sprache so anspruchsvoll ist reichen 40 Millionen.


1x zitiertmelden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

06.09.2012 um 15:17
Zitat von emanonemanon schrieb:Eine Ausnahme gibt es nur für Deutsch.
mir fallen noch 2 ausnahmen ein, mit ähnlicher begründung, nämlich latein und Altgriechisch.


melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

06.09.2012 um 15:19
Wird hier wirklich darüber diskutiert ob, unabhängig von der Sprache, eine Angebotserweiterung im pädagokischem Bereich sinnvoll ist oder nicht? Je mehr Angbot eine Schule aufbringen kann desto besser ist sie.


1x zitiertmelden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

06.09.2012 um 15:20
Zitat von KotziKotzi schrieb:Wird hier wirklich darüber diskutiert ob, unabhängig von der Sprache, eine Angebotserweiterung im pädagokischem Bereich sinnvoll ist oder nicht? Je mehr Angbot eine Schule aufbringen kann desto besser ist sie.
ja das wird es traurigerweise.

@emanon

Kein problem wir Türken haben bald die 200 Mio Marke geknackt ;)

mal sehen was dann die Ausrede ist^^


1x zitiertmelden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

06.09.2012 um 15:23
Tu quoque mi fili @25h.nox ? ;)


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

06.09.2012 um 15:31
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Kein problem wir Türken haben bald die 200 Mio Marke geknackt ;)
Du meinst wohl Pakistan,die Türken brauchen da schon noch ein bisschen dafür bis sie 200 Millionen sind grins.


melden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

06.09.2012 um 15:32
@xia

wusste das so jetzt ein Beitrag kommt der es nicht kapiert hat kein Problem, es geht darum, nicht wieviele Türken es gibt sondern wieviel Türkisch auf der ganzen Welt gesprochen wird, also auch Außerhalb der Türkei. Denn Türkisch wird nicht nur in der Türkei gesprochen. genauso wie Französich nicht nur in Frankreich gesprochen wird.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

06.09.2012 um 15:36
@nurunalanur
wusste das so jetzt ein Beitrag kommt der es nicht kaipiert hat kein problem, es geht darum, nicht wieviele Türken es gibt sondern wieviel Türkisch auf der Welt gesprochen wird, also auch Außerhalb der Türkei.
Und ich dachte mir das so eine Reaktion von dir kommt.

Also wenn es dir nur um die Sprache geht da bekommen die Deutschen bestimmt auch 200 Millionen zu sammen muss jetzt deswegen in jeden Land wo Deutschsprachige Leben die Deutsche Sprache als Unterrichtsfach Integriert werden oder wie.


2x zitiertmelden

Mehr Türkischunterricht an NRW- Deutsch Schulen

06.09.2012 um 15:38
Zitat von xiaxia schrieb:Also wenn es dir nur um die Sprache geht da bekommen die Deutschen bestimmt auch 200 Millionen zu sammen muss jetzt deswegen in jeden Land wo Deutschsprachige Leben die Deutsche Sprache als Unterrichtsfach Integriert werden oder wie.
nein, muss nicht dass muss jedes Land für sich entscheiden, lie doch mal den Kontext und wer wei was gesagt und behauptet hat.. um was es hier geht.


Anzeige

1x zitiertmelden