Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rabbiner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:11
@martialis

Das wollte ich damit nicht ausdrücken, aber wie dir ja bekannt sein dürfte, werden solche Meldungen meist überproportional aufgebauscht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:11
@shionoro
alles was ich schreibe stammt von mir oder ich gebe bekannt das ich
zitiere



melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:11
ohne das es Sinn macht @shionoro ^^

Wo leben die meisten Atheisten? in Europa .. wo ist "Friede Freude Eierkuchen" in Europa ..
wo ist die Welt völlig im Arsch? .. wo Muslime und Christen, wo Muslime und Budisten und Hinduisten
etc etc auf einander treffen ...


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man könnte das ganze ohne angabe der Nationalität machen.

das muss man nicht, und es ist gut, dass man das nicht muss, aber es solte standart@martialis
äßig meiner Meinung nach getan werden.

der Zusatz ist doch nur zum befriedigen der stammtischler, damit es für sie interessanter wird
Dann dürfte man aber auch nicht erwähnen, dass es ein Rabbi war. Das kann man genauso als Sensationslust auslegen. Mir ist das so schon lieber, als wenn so ein Vorfall gleich wieder vergessen wird.


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:13
es macht den überfall nicht besser oder schlechter , ob es islamisten oder rechtsextremisten oder weder noch waren. gewalt ist doch immer kacke.
trotzdem würde ich es gut finden wenn es keine deustchen waren.


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:13
@Staphylokokke

na dann.
Jedenfalls sind solcherlei implikationen fehl am platz.
Tu doch nciht so als wäre der arme Deutsche das Opfer im eigenen Land und die bösen 'südländer' tanzen alle auf der Nase rum.
Das ist großer unsinn, egal wie oft es gesagt wird.

@tic

Und wo haben die Leute am meisten Geld?
in Europa.
Und wo geht die Lucy ab?
Da wo die leute nix zu fressen haben oder sonstige soziale und wirtschaftliche probleme umherwandern.

Europa konnte sich auch ganz gut selbst zerlegen im zweiten weltkrieg ohne religionsbeihilfe


1x zitiertmelden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:13
@tic
Bei so einem Mist schämt man sich ja fast Atheist zu sein. :(


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:14
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das wollte ich damit nicht ausdrücken, aber wie dir ja bekannt sein dürfte, werden solche Meldungen meist überproportional aufgebauscht.
Verstehe schon was du meinst. Als voriges Jahr ein deutscher U-Bahnschläger einen Deutschen niedergemacht hat, wurde das aber genauso aufgebauscht.


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:14
@martialis

richtig, auch das müsste man nicht tun.
Hier kann ich es nachvollziehen, weil es für den fall relevant war, wer da wen verprügelt.

Judenhass ist in Berlin wohl ein Problem, das man nicht unter den Tisch fallen lassen sollte.

Das hier aber direkt wind gemacht wird und vom großen südländeraufstand daherphantasiert wird, das ist auch eine konsequenz aus eben solchen Zusätzen


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:14
tja jeder hat seine Meinung ... und ich denke ohne Religion würden sich viele Konflikte in Luft auflösen ..


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:16
@Staphylokokke

Richtig, gewalt ist gewalt.
Dann schreib das doch auch so und differenzier nicht zwischen ethnien in dieser art und weise.

hätten Deutsche den rabbi verkloppt, wie es auch sicherlich schonmal vorgekommen ist irgendwann, dann wäre es genau dasselbe ding.

Judenhass gibt es auch unter deutschen mehr als genug, der äußert sich aber heutzutage etwas anders als diese form von judenhass


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Judenhass ist in Berlin wohl ein Problem, das man nicht unter den Tisch fallen lassen sollte.
Nicht nur Judenhass, Rassismus allgemein von vielen verschiedenen Volksgruppen in einigen
Stadtteilen wo es schon fast amerikanische Verhältnisse annimmt.


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:17
@shionoro bla bla bla.... immer dieses neunmalkluge getue und dieses ach so tolle "gutmenschen" verhalten. Dann nenne mich doch Rassist.... nenne mich Nazi und bei manchen bin ich halt links oder sowas.... Tatsache ist das gewisse Kulturen einfach nich nach europa passen.... weil sie mehr enthält.... Verhaltensweißen und und und.... es sollte eine art Programm geben wo man gewissen ländern einfach Einreiseverbot erteilt.... aber nützt ja alles nichts wirst es wohl eh nicht einsehen.... also peace out ich bin draußen


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:17
@tic

Menschen haben immer ideologien.
Ob religiös oder sonstiges spielt dabei gar keine rolle.
Guck dir die kommunisten an


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:17
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Selbstverständlich, weil es hier um politische Hintergründe geht. Solche Meldungen verkaufen sich gut und sorgen daher nicht unbedingt für Empörung bei den Medien, sondern vor allem bei der breiten Masse, die sich in ihren Vorurteilen bestätigt sieht.
Was meinst du damit genau bzw. auf was willst du hinaus?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Europa konnte sich auch ganz gut selbst zerlegen im zweiten weltkrieg ohne religionsbeihilfe
klar nur was wäre mit den Juden geschehen wenn sie keine gewesen wären? ... nix!


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:19
@kadavermultila

nächste phrase, gutmenschen.
Wie langweilig.

Dann das übliche JA DANN BIN ICH HALT EIN NAZI HEUL HEUL LASS MICH DOCH IN RUHE MAN !

Ich nenne dich nicht nazi, aber du bist durchaus rassistisch eingestellt wenn du sachen faselst wie 'manche kulturen passen halt nich nach europa' und damit dann scheinbar alle muslime meinst, obwohl die mehrheit de rmuslime gut in das leben heir eingegliedert ist und der islam schon lange ein teil von europa ist.

Wenn du halt rassistisches zeug schreibst, dann wunder dich doch nicht, wenn man es sagt


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:19
@tic

Hat es den Sinti und Roma geholfen?
Ich glaub du verstehst nich ganz, was da im zweiten WK passiert ist und davor


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:20
,,Schafft die Religionen ab und gut..."

Ich lach mich schlapp, wie einfach manch einer denkt :D

Wenn ich jemand nicht leiden kann und ihn fertigmachen will, dann find ich immer einen Grund.
Sei`s nun, weil er Jude ist, weil er kurze Haare hat, schicke Stiefel trägt, eine hässliche Brille, schwarz ist, Deutscher oder oder oder...


Warum soll ich jetzt von diesem Fall hier mehr betroffen sein, als von den tagtäglichen Schlägereien, Messerstechereien, Überfällen mit Verletzten oder sogar Toten, die in ganz Deutschland geschehen?

Neulich hat in einer Hamburger Schule ein Jugendlicher mit einem weiteren Streit gehabt und dann einem dritten, der schlichten wollte, eine Schere in den Rücken gerammt.

Alle drei waren ,,Jugendliche mit Migrationshintergrund", wie man so sagt.

War das jetzt schlimmer, weniger schlimm, gleich schlimm? Warum wird das hier nicht groß diskutiert oder in den Medien gebracht?


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:21
@Mehrkorn

ja, leider.
und das ist natürlich ein Problem as angegangen werden muss und NICHT verschwiegen werden darf.

Aber ein Problem nicht verschweigen und die populismus propaganda entzünden sind zwei verschiedene sachen.

Gerade weil ich will, dass probleme angegangen werden wehre ich mich, vllt manchmal zu unfreundlich , dagegen, wenn probleme zu 'böse südländer sollen raus wenn sie hauen' verklärt werden


Anzeige

melden