Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rabbiner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

02.09.2012 um 00:24
@dino
Das mit dem Katzbuckeln sehe ich genauso.Ich war damals nicht dabei und heisse das Geschehene auf gar keinen Fall gut aber ich kann nichts dafür.
Wir werden im Namen unserer Volksvertreter dazu gezwungen und erinnert immer wieder demütig sein Haupt zu senken.
Egal für welches Land...wenn es nicht so läuft werden wir immer an unsere Geschichte erinnert und es wird von Schuld gesprochen.
Fast jeder Ort bei uns hat am Eingang/Ausgang...hat kein Platz für Rassismus.Das ist gut so aber direkt darunter müsste das Schild...kein Platz für Ausländerkriminalität hängen.

@shionoro
Wenn die wahren Moslems nicht mit solchen Randgruppen wie Salafisten verglichen werden möchten dann sollten sie das auch kundtun.
Es gibt ja auch genügend Demos gegen Rechts.
Bei Ehrenmorden das gleiche aber da nichts kommt heissen die meisten das als in Ordnung.

Nach wie vor könnten mich Deine Argumente niemals überzeugen weil ich in der Realtät lebe und Du meiner Meinung nach in einer Blase wo alles gut ist.

Anzeige
melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

02.09.2012 um 01:52
@bordeauxdogge

Alles klar, dann verlange ich jetzt bei jeder Rechten Aktion und jeder dummen Aussage von irgendeiner christlichen Sekte von dir hier einen entschuldigungsthread und eine organisierte Kundgebung.

Du lebst alles andere als in der Realität wenn du so sachen behauptest die du halt behauptest.
du möchtest von persönlichen erfahrungen und angelesener Propaganda auf eine Volksgruppe von 5 millionen Menschen schließen.
Das funktioniert aber nicht so einfach.

Es gibt demos gegen rechts, ja, zum Glück gibt es die in D.
In Andern Ländern sieht es da schon mauer aus, da sind die nationalisten sogar im parlament (z.b. in Frankreich).
Würdest du jetzt alle Franzosen über einen kamm scheren und antinationalisten nennen weil es dort kaum demos dagegen gibt und offenbar 20% der wähler le penn super finden?

Würdest du nicht.
Aber du schließt von einer gruppe, die, lassen wir es hochkommen, vielleicht 2000 Menschen umfasst auf 5 millionen.
Das hat nichts mit realität zu tun


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

02.09.2012 um 01:54
@dino

>>

Klar ist es wichtig, die eigene Geschichte zu kennen und ich denke, Deutschland hat daraus gelernt. Was man nicht von allen Nationen sagen kann, denn Dreck am Stecken haben sie alle, zu viele haben Völkermorde auf den Konten, ohne sie aufgearbeitet zu haben. Es gibt nicht unendlich viele Länder, in denen man soviele Freiheiten und Sicherheiten hat, wie in Deutschland.<<

Das nicht, dennoch haben wir in D immernoch Probleme mit Rassismus und Nationalismus, darum macht es auch immernoch Sinn, bei diesem Thema sehr sensibel zu sein.
Ich fänd es schön, würden andere Länder diesem Beispiel folgen.
Es ist aber kein grund, wenn andere Länder ihre Geschichte nicht so aufarbeiten, das bei uns ebenfalls zu unterlassen.

>>
Aber sensibel damit umgehen? Ich wäre dafür, man würde mit jeder Straftat sensibel umgehen. Ich finde es genauso verwerflich, wenn ein Türke von einem Deutschen angegriffen wird, weil er Türke ist, wie wenn ein Deutscher von einem Türken angegriffen wird, weil er Deutscher ist. Leider ist es aber heute oft so, dass es im ersten Fall böser Ausländerhass ist, während man es im zweiten Fall als Versagen der Gesellschaft bei der Integration Jugendlicher abtut.<<

Natürlich, das ist ja auch derselbe Rassismus.
Das da teilweise doppelmoralisch agiert wird, da gebe ich dir natürlich Recht.
Aber nicht nur von der einen Seite, sondern auch die Rechten schlachten jeden attackierten Deutschen aus und lassen jede rechtsradikale attacke unter den Tisch fallen.

In dieser Hinsicht mehr Konsequenz zu fordern ist aber natürlich nie falsch.


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

02.09.2012 um 06:33
@shionoro
Also ich muss jetzt echt sagen..Respekt..du schreibst das bei uns 2000 gewaltbereite muslimische Fundamentalisten gegen 5000000 vernünftige stehen (dann würden 8000 Nazis gegen 78000000 friedlichen Deutsche stehen und trotzdem gibt es Demos gegen Rechts)
Du kennst aber sehr genaue Zahlen..wundert mich...oder nein wundert mich nicht denn wenn Du an solche Zahlen glaubst..ja dann wundern mich Deine Aussagen nicht.


Bist Du von dieser Welt?
Du lebst in einem Brennpunkt in NRW?
Die Deutschen sollen sehr sensibel mit ihrer Vergangenheit umgehen?
Die Deutschen haben von Anfang an bei der Integration unserer muslimischen Mitbürger versagt?


Bei solchen Beiträgen wie Deinen stelle ich immer wieder fest das ich die richtige Einstellung habe.
Die Deutschen sollen,sollen,sollen,sollen.................
Was sollen wir Deutschen denn noch alles machen? Immer weiter kuschen, uns als Nazidreck betiteln lassen(wie lange noch?).
Unsere Mädchen/Frauen als Schlampen betiteln lassen (jetzt komm mir nicht wieder mit Randgruppen denn 80% der muslimischen Männer denken so)?

Bei solchen Menschen wie Dir kann man nicht mehr stolz auf sein Land sein ohne dabei ein schlechts Gewissen zu haben.
Mach damit weiter denn es steht Dir frei aber versuche nicht andere zu bekehren denn ich kann sagen..ich wohne in einer Bergbauregion (sehr hoher Ausländeranteil) in NRW, sehe täglich was wirklich auf der Strasse passiert, habe 2 Kinder (welche mehr als einmal von Türken mit deutschen Pass oder ohne, beleidigt,drangsaliert oder im Rudel eingekesselt worden sind und komischerweise immer nur die gleichen Glaubensanhänger),habe noch nie etwas vom Staat bekommen und bezeichne mich nicht als Rechtsdenkend aber mir ist die Zukunft meiner Kinder/Freunde wichtiger als alles andere und deshalb allein schon bleib ich bei meiner Aussage..der Islam wird niemals zu uns gehören.
Warum meinst Du, wird nicht mal eine Umfrage aller Deutschen zu dieser Frage gestartet?
Wei der Bürger den Islam niemals zu Deutschland zählt und damit wir in der gesamten Welt nicht wieder als ausländerfeindlich dastehen sind es so Leute wie Wulf der das anders sieht aber nicht der kleine gemeine Bürger.


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

02.09.2012 um 06:51
@bordeauxdogge

also es gibt ganz sicher mehr rassisten und nationalisten in deutschland als 8000.
Ich sagte nicht, die Deutschen sollen, ich sagte, ich finde es gut, dass viele Deutsche mit ihrer Vergangenheit sensibel umgehen.

Denn Rassismus ist immernoch existent in allen schichten in Deutschland.

Und damit meine ich jegliche form von rassismus.
Und das ist ein Problem, dem wir uns entschieden entgegenstellen müssen, ein weit größere problem, als ein paar hanseln die dummes zeug reden in bonn.

Und wie gesagt ist man in deutschland bei DIESEm Thema sensibilisert, bei tausend anderen nicht.
Wie bereits gesagt, kein katholik oder evangele würde ne große demo machen für etwas, was ein zeuge jehovas gesagt hat.

Und das ist genau dasselbe, wie wenn ein sunnit liest, was ein salafit gesagt hat.
Der denkt sich 'wasn spinner' und das war's.

Ich wüsste nicht, dass radikale Muslime btw außerhalb dieser einen Einzelaktion in dieser einen Stadt so wie die rechten umherlaufen durch städte, immer auf demos vertreten sind und parteien gründen die sogar noch wähler haben die sie teilweise in kommunale parlamente bringen.




Und jetzt sag mir doch erstmal wo ich was von sollen schrieb, beim Thema Deutsche.
Sag mir, wo.

DU bist doch der, der immer fordert.
Die Muslime sollen dies oder das.




>>Bei solchen Menschen wie Dir kann man nicht mehr stolz auf sein Land sein ohne dabei ein schlechts Gewissen zu haben.<<

MIr es egal wie stolz oder nicht stolz du auf dein Land bist.
aber wenn du rassistische Sachen sagst, und unwahrheiten behauptest über ganze volksgruppen, dann werde ich das auch schreiben.
Punkt.

>>
Mach damit weiter denn es steht Dir frei aber versuche nicht andere zu bekehren denn ich kann sagen..ich wohne in einer Bergbauregion (sehr hoher Ausländeranteil) in NRW, sehe täglich was wirklich auf der Strasse passiert, habe 2 Kinder (welche mehr als einmal von Türken mit deutschen Pass oder ohne, beleidigt,drangsaliert oder im Rudel eingekesselt worden sind und komischerweise immer nur die gleichen Glaubensanhänger),habe noch nie etwas vom Staat bekommen und bezeichne mich nicht als Rechtsdenkend aber mir ist die Zukunft meiner Kinder/Freunde wichtiger als alles andere und deshalb allein schon bleib ich bei meiner Aussage..der Islam wird niemals zu uns gehören.<<

Bekehren?
Oh, tut mir leid, dass ich es nicht stehen lasse wenn du andere Menschen verleumdnest.

Zu dem Rest:
Du machst also deine ganze Argumentation nur daran fest, dass du in einem schlechten Viertel lebst.

das ist dein großer Denkfehler.
Denn wie gesagt, diene Lebensrealität ist nur ein teilaspekt der Realität in Deutschland.
Und ich wüsste auch nicht, wo der Islam vorschreibt 'verkloppt die Kinder von euren NAchbarn'.

Du lebst in einer Problemzone und dort geht die Lucy ab.
Dass in solchen Problemvierteln viele Ausländer wohnen von denen innerhalb dieser bezirke auch überproportional viele kriminell sind hat soziologische und historische Gründe.
Diese Gründe beschränken sich nicht auf 'das sind türken' oder 'das sind muslime'.

Das hilft dir nicht weiter (und genau das wolltest du gerade schreiben, gib's zu), aber dennoch ist es ein großer fehler diese Viertel auf ganz Deutschland übertragen zu wollen.
Wo ich lebe gibt es kaum Gewalt zwischen Deutschen und Ausländern, und das obwohl hier sehr viele schwarze, asiaten, araber und türken leben und es sogar 2 große Moscheen gibt.

Die Gründe dafür, dass es zu solcherlei gewalttaten in entsprechenden vierteln kommt sind also keiensfalls an religion oder ethnie festzumachen, sehr wohl aber an erziehung, herkunft im sinne von sozialem status und bildung und tradierten rollenmodellen.

DU aber wirfst alle Menschen in einen topf und verallgemeinerst auf alle Muslime, was du siehst in deinem vom Blickwinkel her doch begrenzten Leben.

ICH diskutiere bestehende Probleme nicht weg, aber du erkennst die Probleme nicht sondern nur deine persönlichen Probleme, die du verallgemeinerst.

und das geht nicht.

<<
Warum meinst Du, wird nicht mal eine Umfrage aller Deutschen zu dieser Frage gestartet?
Wei der Bürger den Islam niemals zu Deutschland zählt und damit wir in der gesamten Welt nicht wieder als ausländerfeindlich dastehen sind es so Leute wie Wulf der das anders sieht aber nicht der kleine gemeine Bürger.<<
>>

Solche Umfragen gibt es und gab es, und nun?
Es ändert nichts daran, was so eine Umfrage ergibt.
Der islam gehört zu Deutschland.
Ich könnte auch Argumentieren, dass die inder gemeinde in Hamm nicht zu Deutschland gehört die da regelmäßiig ihre feste feiern und relativ für sich wohnen.

sie gehören aber zu Deutschland, weil sie alle Staatsbürger sind (wenigstens die meisten) und hinduismus eine anerkannte religion hier ist.

In der heutigen Zeit, die vom Individualismus geprägt ist, kannst du am verhalten, an der weltanschauung oder an der ethnie keinerlei staatszugehörigkeit festmachen.

Ich z.B. hab mit vielen Muslimen sicherlich mehr gemeinsam als mit dir, und du mit sehr vielen muslimen mehr als ich.


1x zitiertmelden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

02.09.2012 um 10:08
@shionoro
Das Du mit mehr Muslimen was gemeinsam hast das wird jeder der Deine Beiträge liest bestätigen.Das ist aber Dein Bier und ein Glück nicht meins.

Ich erkenne die Probleme die solche Menschen wie Du nicht sehen willst eben das dieser Glaube nicht zu Deutschland gehört.

Von Deinen angesprochenen Inder,Asiaten oder Schwarze hört man aber nicht soviel wie von Muslimen und deshalb ist das ok.

Die Umfragen ob die Deutschen den Islam als Teil Deutschlands sieht gibt es wirklich, werden aber nicht veröffentlicht. Warum? Weil der größte Teil diese Religion nicht zu Deutschlands zählt.

Meine Kinder werden nicht von den oben genannten Ausländern beschimpft und bedroht sondern eben nur von dieser Religion und das in der Schule (dort steht geschrieben was Frauen wert sind...das ist krank).
Ich lebe zwar in einer Bergbauregion, wohne aber in einer schönen ruhigen Ecke.
Du gibst ja selber zu das das Verhalten nicht an der Herkunft festzumachen ist...richtig..sondern an der Erziehung..auch richtig. Da der Islam aber keine Demokratie vorsieht brauch ich das Ergebnis dieser Tatsache zu schreiben denn das sieht man täglich.

Ich werfe nicht die Menschen in einen Topf (da verstehst Du aber was ganz falsch oder ignorierst die Tatsache) sondern habe hier immer nur vom Glauben geschrieben der nicht zu uns passt.

Verleumden hast Du geschrieben. Wenn etwas passiert und man nennt das Kind beim Namen ist das keine Verleumdung sondern die Wahrheit.

Du bist Dir also sicher das es mehr als 8000 Rassisten und Nationalisten gibt?
Ja klar und es ist Fakt das mehr als 2000 gewaltbereite Fundamentalisten in Deutschland leben(Info vom BKA Mitarbeitern und da kannst selbst Du nichts ändern).
Du stellst von anderen Beiträge, wo Du meinst, das diese nicht mit Deinem Wissen übereinstimmen als unwahr hin und nennst dann die Zahl 2000? Die ist aber realistisch und da erkenne ich Deine rosarote Brille mit der Du durchs Leben geht.

Damit Du es endlich verstehst! Der Islam wird niemals zu Deutschland gehören.
Glaub Du weiter daran aber schreib nicht von Unwahrheiten welche aber Wahrheiten sind.

Und es ist gut das ich mit solchen Menschen wie Dir, recht wenig (wenn überhaupt) gemeinsam habe.

Ja ich bin stolz in einem so herrlichen Land geboren zu sein und zu leben.


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

02.09.2012 um 10:20
@bordeauxdogge

Was ich damit ausdrücken wollte ist dir wohl entgangen, dann werde ich deutlicher:

Du bist dem Patriarchen der seinen kindern erzählt wie böse der Westen ist und wie unmoralisch alle Deutschen sind näher als du glaubst, und näher als ich.


>>
Die Umfragen ob die Deutschen den Islam als Teil Deutschlands sieht gibt es wirklich, werden aber nicht veröffentlicht. Warum? Weil der größte Teil diese Religion nicht zu Deutschlands zählt.<<

Natürlich werden sie veröffentlicht.
waren sogar afaik mal in der Bild (klar, geschönt bis zum geht nicht mehr im sinne der bildzeitung, also polarisierend gemacht).

>>
Meine Kinder werden nicht von den oben genannten Ausländern beschimpft und bedroht sondern eben nur von dieser Religion und das in der Schule (dort steht geschrieben was Frauen wert sind...das ist krank).
Ich lebe zwar in einer Bergbauregion, wohne aber in einer schönen ruhigen Ecke.
Du gibst ja selber zu das das Verhalten nicht an der Herkunft festzumachen ist...richtig..sondern an der Erziehung..auch richtig. Da der Islam aber keine Demokratie vorsieht brauch ich das Ergebnis dieser Tatsache zu schreiben denn das sieht man täglich.<<

Unsinn.
Alle Muslime die ich näher kenne haben ein ziemlich idealisierendes Bild von Frauen oder sind selbst Frauen die relativ selbstbewusst sind.
Und nun?
Nur weil du die falschen leute kennst willst du anderen nen strick draus drehen?
Du kannst als Muslim asozial sein oder ein netter Mensch.

auch das ist frage der erziehung.
Du behauptest hier aber, jeder muslim wäre so, oder die große mehrheit.
Und das ist falsch


>>
Ich werfe nicht die Menschen in einen Topf (da verstehst Du aber was ganz falsch oder ignorierst die Tatsache) sondern habe hier immer nur vom Glauben geschrieben der nicht zu uns passt.

Verleumden hast Du geschrieben. Wenn etwas passiert und man nennt das Kind beim Namen ist das keine Verleumdung sondern die Wahrheit.<<

Doch das machst du.
Du wirfst alle Leute die sich zum islam bekennen in einen topf.
Du checkst nichtmal, dass das, was du kritisierst, mit dem Islam gar nichts zu tun hat.
ICh glaub kaum, dass die Jugendlichen die deine Kinder attackieren in die Moschee gehen oder 5 mal am tag beten.

Du nennst das Kind nicht beim Namen.
Du pauschalisierst wahllos.


>>
Du bist Dir also sicher das es mehr als 8000 Rassisten und Nationalisten gibt?
Ja klar und es ist Fakt das mehr als 2000 gewaltbereite Fundamentalisten in Deutschland leben(Info vom BKA Mitarbeitern und da kannst selbst Du nichts ändern).
Du stellst von anderen Beiträge, wo Du meinst, das diese nicht mit Deinem Wissen übereinstimmen als unwahr hin und nennst dann die Zahl 2000? Die ist aber realistisch und da erkenne ich Deine rosarote Brille mit der Du durchs Leben geht.
<<

Wir sprachen von Salafisten, und von denen gibt es nich so viele.
Guck dir mal die Zahlen an von NPD; DVU wählern, die Leute die auf nazi großdemos auftreten, dann summier die auf.
Dann kommst du an eine große zahl.

Mal ehrlich, du hast gar keine Ahnung von den aktuellen verhältnissen, oder?
das ist das Problem, du bist nicht fähig objektiv probleme mit prioritäten und intensitäten zu versehen sondern schreibst nur de maximal priorität und intensität dem zu, was in deiner Lebensrealität ein Problem ist.

>>
Damit Du es endlich verstehst! Der Islam wird niemals zu Deutschland gehören.
Glaub Du weiter daran aber schreib nicht von Unwahrheiten welche aber Wahrheiten sind.

Und es ist gut das ich mit solchen Menschen wie Dir, recht wenig (wenn überhaupt) gemeinsam habe.

Ja ich bin stolz in einem so herrlichen Land geboren zu sein und zu leben.
<<

Der Islam gehört schon ziemlich lange zu Deutschland.
Was ist für dich überhaupt die definition von zu deutschland gehören?
Er ist eingetragene religion und viele muslime leben heir als staatsbürger.
DAmit gehört er zu diesem Land.

Ansonsten zweifel ich jetzt mal pauschal auch an, dass du zu diesem Land gehörst.

Denn eine Sicht wie deine passt eigentlich nicht zu einem modernen liberalen Land.

Was dein Landesstolz hier immer zu suchen hat weiß ich nicht, er hat mit der Diskussion nichts zu tun und ist dein Privatvergnügen, auch wenn ich ihn irgendwie kindisch finde.


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

02.09.2012 um 11:43
@shionoro
Deine Aussagen passen....zu Dir und Deinem Bild.
Wer was hier nicht checkt bleibt mal dahingestellt, Du gehörst zu denen die für alles Erklärung haben und wenn du in Deinen hinteren Teil getreten wirst, wirst Du das in einem Gespräch erklären wollen.
Ob ich zu diesem Land passe..mmmhh..da würde ich mal ganz fest behaupten...geht Dich gar nichts an.
Landesstolz und kindisch...ja auch diese Aussage spricht für Dich.
Du bist zwar in der Lage Probleme zu zerreden aber unfähig solche zu lösen.
Mein Leben wie es ist ist echt klasse und Morgen früh werde ich meine muslimischen Mitarbeiter begrüßen und zur Arbeit einteilen aber der Islam wird niemals zu Deutschland gehören.

Ich wünsche Dir echt ein erfülltes Leben aber da wir niemals auf einen Nenner kommen werden..sag ich mal das war es.


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

02.09.2012 um 11:49
Ich würde mir auf keinen Fall so ein Ding auf den Kopf setzen. Sollen doch die Politiker das Problem in den Griff bekommen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article108917825/Nichtjuden-sollten-mit-Kippa-auf-die-Strasse-gehen.html


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

02.09.2012 um 13:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und ich wüsste auch nicht, wo der Islam vorschreibt 'verkloppt die Kinder von euren NAchbarn'.
So flappsig steht das sicher nicht im Koran. Aber "tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf!" finde ich schon recht deutlich. Und der Koran strotzt vor Legitimationen für Gewalt gegen Ungläubige.

Andererseits tut die Bibel das auch und es ist eine Sache, wie man es liest, auslegt. Gleichzeitig steht im Koran ja auch, dass der Moslem dem "Volk des Buches" freundlich begegnen soll, also den Christen und den Juden. Das haben die dämlichen Araber, die den Rabbi verprügelt haben, wohl nicht beachtet.

Und ob der Islam zu Deutschland gehört? Heute wohl ja, wie Currywurst. Aber auch erst seit paar Jahren. Kulturell gesehen gehört er nicht nach Deutschland und Leute, die dem Islam misstrauisch gegenüber stehen würde ich nicht gleich als Rassisten betiteln. Die Schweizer stimmten in einer Volksabstimmung ziemlich deutlich gegen Minarette. Deswegen halte ich die Schweizer nicht grundsätzlich für ein rassistisches Volk. In der Türkei wirst du nie eine Baugenehmigung für eine Kirche bekommen. Gehört das Christentum nicht zur Türkei?

Muss man vielleicht einfach die jahrhundertelange Kultur/Tradition von Völkern akzeptieren und das sie eben so weiter leben möchten? Und es geht bei dem Problem in erster Linie um Kultur, nicht um Religion. Wenn Du eine Familie aus einem für uns mittelalterlich anmutenden Gebiet hier her holst, eine Familie, die es bisher gewohnt war, ihre Ziege hinter der Hütte zu schächten, ihre Töchter zwangszuverheiraten und den Sohn als Pascha zu erziehen, dann legen die ihre Traditionen/Kultur nicht von heute auf morgen ab, nur weil sie jetzt Kabel-TV und Tiefkühltruhe haben. Das dauert Generationen und wir sind da mitten drin. Es kommen eben nicht alle, aus dem aufgeschlossenen, europäischen Ausland.

Einer Umfrage in der Türkei zufolge will jeder Fünfte Türke keinen Ausländer zum Nachbarn, 57 Prozent der Bevölkerung wollen nicht neben Atheisten wohnen, 42 Prozent lehnen Christen als Nachbarn ab. In Deutschland gibt es einen Zentralrat der Muslime, umgekehrt wäre ein Zentralrat der Deutschen oder Christen in der Türkei undenkbar. Nichtmuslimische Gemeinden dürfen weder Immobilien besitzen noch Bankkonten führen. Rassistische Türken?

Wenn jeder 5. Türke so denkt kannst Du Dir ausrechnen, wieviele Türken ihre Einstellung mit nach Deutschland gebracht haben und diese hier kultivieren.

Aber das darf man in Deutschland gar nicht laut aussprechen, vor einiger Zeit wurde eine Studie veröffentlicht die besagte, dass ein grosser Teil der hier lebenden Türken nicht wirklich integriert sei. Der Zentralrat der Muslime protestierte, nannte die Studie ausländerfeindlich und verschämt wurde sie schnell unter den Tisch geworfen. Was bringt es uns, wenn wir Probleme unter den Teppich kehren, vor lauter falsch verstandenem Anstand? Es wird nie ein wirkliches Zusammneleben aller Menschen geben, wenn man Probleme nicht offen ansprechen kann, ohne von irgendjemanden eins mit der Nazikeule zu kriegen.

Und wer nicht lernen will, dass wir hier alle friedlich zusammen leben wollen (jedenfalls die Mehrzahl), den sollte man mitsamt seiner Sippe ausweisen, die deutsche Staatsbürgerschaft kann man auch wieder entziehen. Wer die Jungs zu sowas erzogen hat, hat ihnen ja anscheinend andere Werte beigebracht. Ewige Bewährungsstrafen, Fernsehverbot oder Antiaggressionstraining reichen als Konsequenzen auf Dauer nicht aus


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

02.09.2012 um 18:40
@bordeauxdogge

>>Deine Aussagen passen....zu Dir und Deinem Bild.
Wer was hier nicht checkt bleibt mal dahingestellt, Du gehörst zu denen die für alles Erklärung haben und wenn du in Deinen hinteren Teil getreten wirst, wirst Du das in einem Gespräch erklären wollen.<<

Was ich dann akut mache ist nicht unbedingt das, was ich richtig und rational vernünftig finde.
Aber ja, wenn ich ein Problem habe dann denke ich über Lösungen nach, die möglichst einfach sind und gewaltfrei.
Ich hab da kaum Rachegedanken.


>>
Ob ich zu diesem Land passe..mmmhh..da würde ich mal ganz fest behaupten...geht Dich gar nichts an.
Landesstolz und kindisch...ja auch diese Aussage spricht für Dich.
Du bist zwar in der Lage Probleme zu zerreden aber unfähig solche zu lösen.
Mein Leben wie es ist ist echt klasse und Morgen früh werde ich meine muslimischen Mitarbeiter begrüßen und zur Arbeit einteilen aber der Islam wird niemals zu Deutschland gehören.
<<

Siehst du, genau das ist der Punkt.
Es geht mich nichts an, so wie es dich nichts angeht, was muslime tun, solange sie sich innerhalb der Gesetze bewegen.
Es geht dich etwas an wenn jemand GEGEN das Gesetz verstößt, aber eben auch nur bei diesem jemand, und nicht bei der ganzen, großteils unschuldigen religionsgruppe.

Darum ging es mir.

>>Deine Aussagen passen....zu Dir und Deinem Bild.
Wer was hier nicht checkt bleibt mal dahingestellt, Du gehörst zu denen die für alles Erklärung haben und wenn du in Deinen hinteren Teil getreten wirst, wirst Du das in einem Gespräch erklären wollen.
Ob ich zu diesem Land passe..mmmhh..da würde ich mal ganz fest behaupten...geht Dich gar nichts an.
Landesstolz und kindisch...ja auch diese Aussage spricht für Dich.
Du bist zwar in der Lage Probleme zu zerreden aber unfähig solche zu lösen.
Mein Leben wie es ist ist echt klasse und Morgen früh werde ich meine muslimischen Mitarbeiter begrüßen und zur Arbeit einteilen aber der Islam wird niemals zu Deutschland gehören.

>>
Ich wünsche Dir echt ein erfülltes Leben aber da wir niemals auf einen Nenner kommen werden..sag ich mal das war es.<<

Sehe ich auch so.
Danke, dir auch.


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

02.09.2012 um 22:33
@dino

es ist immer auch eine Frage, wie man solche Umfragen stellt.
Eine Umfrage lässt keine differenzierten Antworten zu.

So wie es umfragen gibt, laut denen ein Drittel aller Deutschen fremdenfeindlich sind (was ganz sicher nicht der fall ist, so können auch solcherlei Umfragen durchaus auf Grund einiger anderer Faktoren zu Stande kommen, ich würde darauf nicht so viel geben.

Ich finde wir sollten uns freuen, dass man in Deutschland nach Toleranz und Integration strebt, und daran festhalten.
Ddaraus resultierend sollten wir die hier lebenden Türken z.b. nicht nach irgendwelchen Verhältnissen in ihrem Land beurteilen, mögen sie sein wie sie wollen, sondern jeden einzelnen als Individuum betrachten.

Denn die hier lebenden Türken sind ganz andere Menschen als die Leute die irgendwo aus der Türkei kommen.

Genau wie auch die Leute aus Istanbul andere sind als die aus ostanatolien


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: