Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rabbiner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

30.08.2012 um 14:26
@emanon
Bei mir um die Ecke hat ein älteres türkisches Ehepaar ebenfalls ein Haus gebaut und trotz der Bohnen im Garten kann ich nur sagen...super freundlich und das heisst super angenehme Nachbarn.So stelle ich mir ein Miteinander vor.
Diese Menschen meine ich nicht,nur habe ich ein Problem mit denjenigen die unsere Gesetze so mißbrauchen wie es gerade passt.
Wofür ich aber stehe ist das dies mein Heimatland ist und über Steuern,Abgaben usw. brauch ich hier wohl niemanden etwas zu erzählen aber die Befürchtung da ist,das wenn immer mehr Ausländer zu uns kommen,die weder schreiben,rechnen und schon mal gar nicht unsere Sprache sprechen (auch nicht wollen) oder unseren Staat als solchen verfluchen,das Paket was die arbeitende Bevölkerung zu stemmen hat zu groß wird.
Das hat nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun aber ich werde nicht meine Augen verschliessen.
Gewalt in welcher Form auch immer sollte keine Lösung sein.

Anzeige
melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

30.08.2012 um 19:48
@kadavermultila

>>
Ja ja es ist falsch und schwach was nicht in dein Kopf geht . Na dann ist es halt Rassismus . Also muss man nach all dem was du so schreibst halt alles tolerieren . Wie blind bist du eigentlich ? Dieses geschwafel von dir ist meiner Meinung einfach Vollkommen utopisch und weit entfernt von der Realität<<

Nein, es ist falsch und schwach so plump wie du zu hetzen.

Ja, ist es.

Nein, muss man nicht, hat aber auch keine gesagt.
Komischerweise redest nur du immer davon.
Weil du in der Opferrolle feststeckst.
das kann nicht gesund sein, in so einer welt in deinem kopf gefangen zu sein


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

30.08.2012 um 20:32
Die deutschen Bürger und andere Europäer stecken in Opferrollen wenn man ja und amen sagt wie du . Wären es deutsche gewesen die einen Ausländer verprügeln heißt es Nazis . Und bei Ausländern die einen deutschen verprügeln tja das liegt an der Gesellschaft ? Ne tut mir leid . Ich bin überzeugt von meiner Perspektive . Weil sie durchaus realistisch ist. So ich haben fertig.


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

30.08.2012 um 20:35
@bordeauxdogge
Genau das ist die Wahrheit . . . Und darauf darf man doch acht geben . Du hast recht


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

30.08.2012 um 22:09
Man kann dieses Thema immer weiter führen indem man den jetzt sattfindenden islamischen Religionsunterricht.Es ist nun mal so das Frauen in diesem Glaubensbereich nicht soviel wert sind und das sieht man auch jeden Tag...das wird den kleinen Herren auch vorgebetet und nach der Religionsstunde kommt die Deutschlehrerin und fragt sich wo der Respekt gegenüber ihrer Person bleibt?
Man könnte immer weiter Argumente aufführen die aber zu keinem Ergebnis führen.Der Islam gehört meiner Meinung nach nicht zu Deutschland und wird es auch nie aber wie gesagt...ist nur meine Meinung.


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

31.08.2012 um 01:53
@kadavermultila

Wer sagt denn hier ja und amen?
ich sage nein und bullshit zu Propaganda, die du mitverbreitest.

Deine Perspektive ist ein nichts.
du faselst von irgendwelchen Prügeleien und benutzt das als Legitimation für rassistisches denken.

Es gibt so viele individuen die asozial sind, gewalttätig und fanatisch, als würden da migranten in Deutschland besonders herausstechen.

Es gibt einige problematische Bezirke in Großstädten in denen unglücklicherweise ghettoartige Zustände herrschen.
Solche Probleme sind zu bekämpfen, undzwar auf sinnvolle weise, nicht mit fadenscheinigen simplifizierten gründen zum 'hart durchgreifen'.

Der Rest Deutschlands sieht davon abgesehen anders aus als diese Negativbeispiele


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

31.08.2012 um 01:55
@bordeauxdogge

Oh, und in der Bibel steht, eine Frau die ihre Periode hat sollte gemieden werden udn eine die ehebruch begeht soll gesteinigt werden.


Warum bis du nicht gegen christlichen religionsunterricht?

Du warst nie in einer moschee, ich wette du hast noch nie mit einem Imam oder einem Muslim persönlich über religion udn seine ansichten vernünftig gesprochen.
Du hast keine ahnung von der Rolle der frau im islam.


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

31.08.2012 um 05:26
@shionoro
Es ist ja schon verdächtig wieviel Menschen die nicht Deine Meinung teilen,keine Ahnung haben.Da anscheinend nur Du den Durchblick hast,erübrigt sich die Frage wie tolerant Deine Person zu anderen ist.
Warum ich nicht gegen christlichen Religionsunterricht bin?
Wir leben in Deutschland,ein demokratisches und christliches Land.Meine Heimat........

Soso auch in der Bibel steht es geschrieben...aber der klitzekleine Unterschied ist?In den islamischen Ländern wird es noch gelebt,praktiziert,gepredigt und den Kindern von klein auf gezeigt.Ich kann mich in meinen letzten 45 Jahren an keine Steinigung bei uns erinnern.
Zwangsheirat,Ehrenmorde,Kopftuchzwang...sorry aber das kenn ich nur von kranken Menschen(diie müssen krank sein)welche widerum den islamischen Glauben angehörigen.
Ich bin beruflich in der Welt rumgekommen und wunderte mich immer wieder,wieso die Menschen der muslimischen Länder nichts für die Muslime welche z.B. nach Deutschland gegangen sind übrig haben.Das ist mir so oft passiert das ich mich frage wieso das so ist?
In diesen Ländern war ich Gast und da meine Ansicht (nenne es Glaube) eine ganz andere war,konnte ich nicht immer das machen was ich gerne machen wollte.
Trotzdem habe ich überwiegend nette freundliche zuvorkommende Menschen erlebt.
Bei uns sind islamische Familien die schon 40-50 Jahre hier leben und die meisten sprechen immer noch kein Deutsch.Deren Kinder sind hier geboren und haben immer noch Sprachschwierigkeiten.
Integration?Findet nicht statt,im Gegenteil,es wird erwartet das wir uns anpassen sollten.

Das ist der Unterschied und deshalb wird der Islam niemals zu uns gehören.

Kein Streit hat soviel Todesopfer gefordert wie die sogenannten Glaubenskriege und deshalb ist dieses Thema sowieso heikel aber ich habe keine Lust mich in meiner Heimat zu rechtfertigen.

Friedlich miteinander leben...das ist das was ich will...und da Du die Sache bestimmt anders siehst würde ich sagen..Du hast keine Ahnung!


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

31.08.2012 um 05:31
@shionoro
Übrigens noch...für die Deiner Meinung nach negativen Beispiele sind doch nicht wir Schuld.
Im Rest Deutschlands sieht es leider nicht anders aus.
Das ist eine bornierte Wunschvorstellung.


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

31.08.2012 um 05:31
@bordeauxdogge

Lern erstmal, was das Wort Toleranz bedeutet bitte.
Denn du weißt es scheinbar nicht, hattest wohl nie Latein.... Naja.

Einkonensargument ist in diesem fall das denkbar schlechteste.
Oder hatten die Nazis mit der Rassenideologie damals recht, weil es viele waren, die sie verfochten?


Was in den islamischen Ländern ist, ist irrelevant.
In Europa tut die große Mehrheit der Muslime nichts dergleichen, und die die das anstreben sind innerhalb der islamischen gemeinden hier isoliert.
Wann war denn die letzte Steinigung in D?

Bei uns sind islamische Familien nicht deine Gastgeber, sondern Bürger, wie du auch.
Es sind Deutsche, weder sie sind gäste, noch du bist ein Gast.
Warum sollten sich fremde dir gegenüber zuvorkommend verhalten müssen?
das tun 80% der Deutschen auch nich.

Die meisten Kinder muslimischer Einwanderer haben keine Sprachschwierigkeiten, also erzähl mal nichts.
Du zeichnest ein verallgemeinerndes Bild, was so nicht existiert.
nur weil manche Menschen sprachschwierigkeiten haben, ist dies nicht der Regelfall.

Der Islam gehört bereits jetzt zu Deutschland, und das schon seit langer Zeit.
Glaubenskriege gibt es hier nämlich keine, und wir leben bereits friedlich in Deutschland.
gemeinsam, mit allen Glaubensrichtungen und Ethnien.

Nur willst du das nicht wahrhaben in deiner kleinen Glaskugel


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

31.08.2012 um 05:34
@bordeauxdogge

Es geht nicht um Schuld.
Es geht um Gründe und Lösungen.

Ein grund für die schlechte integrierung der ersten und zweiten generation der gastarbeiter und ihrer Kinder ist, dass sich der deutsche Staat nicht darum gekümmert hat und selbst nach 10-20 Jahren der KOnsens ind er Politik immer noch war: Die gehen irgendwann wieder, was in Anbetracht der situation lächerlich war.

Irgendwann, als die Verhältnisse schon absurd schlimm waren, da kam man auf den Trichter mit der integration, und heute heißt es, die Muslime haben sich zu integrieren.

Warum soll Oma Aische, die mit ihrem mann hierher kam der hier arbeitete Deutsch können müssen?
Sie hat die ersten 10 jahre hier ohne Deutsch überstanden, und niemanden hat es interessiert, und damals gab es nicht zu Hauf sprachkurse und co.

Und jetzt sagt man plötzlich sie hätte genug gelegenheit und grund gehabt deutsch lernen zu müssen?
Dämlich.

Die Leute die heutzutage nach deutschland kommen lernen zum allergrößten teil deutsch, weil sie es benötigen, und die kinder sprechen es auch, die jetzt geboren werden.


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

31.08.2012 um 05:44
@shionoro
Ist doch echt lustig wie immer wieder die berüchtigte Nazizeit angesprochen wird.Lass ich nicht zu denn das war vor meiner Zeit.Für mich zählt das Heute und Morgen.

Sprachschwierigkeiten existieren also auch nicht?..ohwe das muss ich was auf den Ohren haben.

Ich kenne das Wort Toleranz nicht...warum habe ich dann muslimische Angestellte?

Meine kleine Glaskugel (echt lustig) sagt mir aber einen gesunden Menschenverstand voraus und das ohne Latein.Ich bin ein Realist der viel geshen und erlebt hat,der im Leben auch einige Ansichten revidieren musste,der mir aber auch sagt...es leben eine Menge islamische Menschen in Deutschland aber der Islam wird dennoch niemals zu uns gehören.

Du baust Dir Deine Welt so zusammen wie Du es gerade brauchst.


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

31.08.2012 um 05:48
@shionoro
Uneinsichtigkeit hat bei mir einen neuen Namen-shionoro-.
Warum dürfen türkische Mädchen keine Deutsche heiraten (jetzt komm mir nicht mit-das dürfen sie-es gibt ganz wenige Ausnahmen)?
Deutsche dürfen das aber es wird seitens des Islams nicht gestattet.
Merkst Du eigentlich nicht das es nicht passt?


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

31.08.2012 um 05:54
@shionoro
Oma Aische muss also kein Deutsch können...mmmhh..gebe ich Dir Recht..niemand MUSS etwas ..es sollte schon freiwillig sein.Aber nach 20 oder 30 Jahren?
Da besteht/bestand niemals Interesse und das ist doch der Punkt.

Warum hat das mit den Spaniern oder Italienern geklappt?Weil sie es wollten.

Warum werden solche Streitthemen immer aufkommen wenn es um den Islam geht?

Kein Glaube in Europa wird so heiss diskutiert wie der muslimische.

Wer das nicht sieht...ja..da bleibt mir die Spucke weg.


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

31.08.2012 um 05:56
@bordeauxdogge

nein, es ist recht traurig, wie dieselben argumente die in der nazizeit zogen auch bei dir ziehen.

Nein, offenbar kennst du das wort nicht.
Sonst wüsstest du, was der Unterschied zwischen Toleranz und Akzeptanz ist, den du aber offensichtlich, aus deinem vorletzten post resultierend, nicht verstehst.

Gesunder Menschenverstand ist bei dir nicht zu finden, wenn du auf solcherlei verallgemeinerungen zurückgreifen musst.

Dass du muslimische angestellte hast ändert übrigens rein gar nichts daran, dass deine Einstellung rassistisch ist.

ich weiß nicht genau, warum leute glauben, das täte es, oder wenn man muslimische freunde hat mache einen das zu einem weniger schlimmen rassisten.


Türkische mädchen dürfen Deutsche heiraten, und Türken deutsche Mädchen.
Ja, es stimmt, dass das von vielen Familien nicht gern gesehen wird.
Aber tu nicht so, als wären die Fälle in denen das passiert im einstelligen Bereich.

Muslime heiraten, so wie auch Juden, nicht außerhalb ihrer religion im Normalfall, insofern müsste als der heiratspartner die religion annehmen.
Sache des Pärchens, nicht deine.

Du kannst, sofern die türkin will, mit jeder zusammenkommen die du magst.

Aber das ist heir diene Stärke, nicht in der Lage zu sien zu differenzieren udn einfach pauschal sagen: türkinnen dürfen keine Deutschen heiraten.

Erstmal sind nicht alle Türken muslime, noch weniger türken sind gläubige muslime, und auch da ist es ne sache, die juden ebenfalls tun (bei denen du aber seltsamerweise nichts dazu sagst), und es genug ehen gibt, bei denen der partner die rleigion wechselt


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

31.08.2012 um 05:59
@bordeauxdogge


Warum sollte sie das lernen müssen?
Sie kommt gut ohne klar, und ist seit sehr vielen jahren hier ohne das sie das braucht.

Damals hat weder irgendein deutscher mit ihr geredet, noch sich für sie interessiert, weil sie als gastarbeiterfrau galte, irgendeien mit kopftuch halt.

und heute stellt man anforderungen an sie, und sagt sie habe doch genug zeit gehabt?
Ich bitte dich.

Was stört dich daran, dass über den Islam diskutiert wird?
Das ist doch wohl eine normale Sache für ein relativ neues gesellschaftlichen phänomen und führt zu positivem.

Im endeffekt funktioniert das Zusammenleben zwischen der deutschen muslimischen bevölkerung und der deutschen restbevölkerung ziemlich gut.

Und nur zu deiner information, ein Muslim mit einem deutschen pass ist ein Deutscher udn gehört zu Deutschland, ob es dir gefällt oder nicht


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

31.08.2012 um 06:07
@shionoro
Ich nenne meine Ansichten nicht rassistisch sonder patriotisch..und das was ich schreibe habe ich nicht aus den Medien sondern ich habe sie selbst erlebt.
Was andere sagen oder denken interessiert mich nicht,ich habe mir immer schon eine eigene Meinung gebildet und deshalb stehe ich dazu.
Differnzieren oder Pauschalisieren habe ich noch nie gemacht.

Das was ich schreibe ist die Realität.

Ich gebe Dir Recht indem Du sagst nicht alle Muslime sind gläubige Muslime und der Unterschied zu uns ist..mir ist es egal ob jemand auf den christlichen Glauben schimpft..mir ist das egal weil ich von der katholischen Kirche ein ganz anderes Bild habe aber ein nicht gläubige Muslime würden auf einmal den Muslime schlecht hin raushängen lassen..der Müll von Stolz und Ehre blabla.


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

31.08.2012 um 06:13
@bordeauxdogge

Und wie wir alle wissen sind dinge die man erlebt hat immer verallgemeinerbar....

Deine Meinung aus einzelfällen zu bilden ist eine denkbar dumme Idee, und doch, das IST eine Pauschalisierung, GENAU DAS.

und es ist nicht die realität.
Es ist wenn überhaupt ein teilsaspekt deiner Realität.

Muslime fühlen sich angegriffen, jedenfalls oft, wenn man den islam schlecht macht.
Du fragst dich warum und kritisierst das.
ich sag dir waurm, gerade weil es so verallgemeinert wird.
ein mädchen mit kofptuch ist immer die arme unterdrückte, ein muslimischer junge immer entweder der pacher oder sonst irgendein klischee, und die leute denken hinter ihrem Rücken gott weiß was über sie.
Natürlich wird das irgendwann zu einem teil ihrer Identität, und dann werden sie wütend wenn leute sinnlos gegen den islam wettern, ohne überhaupt zu wissen, was im islam gesagt wird.

denn dazu reicht es, nicht, ab und zu mal was aufzuschnappen in fernsehsendungen oder der zeitung, oder udmmes gerede von atzen die ihre eigene religion nicht kennen.

Denn diese Leute und diese Sendungen geben kein hinreichendes Bild ab über die Muslime die in Deutschland leben, sondern überhaupt nur einen kleinen teil, der auf alle zurückfällt.

Und das ist sippenhaft und darf nicht einfach akzeptiert werden.

Das ist genauso, als würde man rechtsextreme als durchschnittsbild der Deutschen sehen, oder sonstige fanatiker verschiedener coleur


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

31.08.2012 um 06:13
@shionoro
Ja klar ist ein Muslime mit deutschem Pass ein Staatsbürger aber fakt ist doch das nur das für ihn zählt.Der deutsche Pass...
Das Zusammenleben was Du beschreibst findet doch gar nicht statt (ich rede nicht vom nebeneinander leben uns sich grüßen).
Du pauschalisierst doch indem immer die anderen Schuld sind.

Es passt immer noch nicht!!!!!!!!!


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

31.08.2012 um 06:15
@bordeauxdogge

Tja, da man den Pass mit geburt erwirbt, als was soll die Person sonst gelten außer Deutscher?
Natürlich ist man mit dem Pass Deutsch, und aus welchen Gründen man ihn hat ist absolut irrelevant.

Natürlich findet dieses Zusammenleben statt.

Vielleicht nicht wo du lebst, wo ich lebe schon, und in den meisten gebieten von Deutschland ebenfalls.

Wo gebe ich irgendwem die schuld?

Du streitest ganz offensichtliche gründe ab und suchst die Schuld nur bei Muslimen, ich versuche die gründe komplett zu kennen und lösungen dafür zu finden die ich dann anschneide in threads.

Du dagegen kennst die Gründe nicht, und willst von den Lösungen nichts hören.


Anzeige

melden