Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rabbiner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:22
doch @shionoro nur du verstehst meine Aussage nicht ...
gäb es keine Religionen würden alle Konflikte wegfallen die mit Religion zu tun haben ....

mehr hab ich nicht gesagt ...

Anzeige
melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:22
Also, dass Juden in Nazideutschland wegen ihrer Religion verfolgt wurden wäre mir neu.


1x zitiertmelden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:23
@tic

Und wenn's kein Geld gäbe würde keiner klauen 0.o
Wäre dieselbe Logik.

Nur weil es keine religionen gibt heißt das nicht, dass es keine ideologien und weltanschauungen gibt.

Wollen wir jetzt auch alle weltanschauungen und politischen richtungen abschaffen?
Dann viel Spaß dabei


1x zitiertmelden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:24
Zitat von MehrkornMehrkorn schrieb:Also, dass Juden in Nazideutschland wegen ihrer Religion verfolgt wurden wäre mir neu.
Kann man halten wie ein Dachdecker. Judentum ist nunmal eine Religion und keine Rasse, auch wenn die das damals so verkauft haben.


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:24
Zitat von kadavermultilakadavermultila schrieb:Raus mit solchen leuten aus Europa
wie meinst du das ?


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:24
@tic

Ja, toll, religiöse Konflikte sind weg.
Dann findet man eben andere Gründe, sich gegenseitig auf die Fresse zu hauen.

Die Taten und Verletzungen sind gleich, wozu dieses Geeiere und diese Unterschiede von wegen eine Tat ist schlimmer, da religiöse Begründung, die andere weniger schlimm, da persönliche Abneigung?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:29
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wenn's kein Geld gäbe würde keiner klauen 0.o
das ist deine Logik und du bringst ja immer ach so tolle Beispiele um geschriebenes zu verdrehen ..

@Kc
ja dann gäb es andere Sachen klar, aber die gibt es ja jetzt auch schon ... wenn man alles schlechte zusammennimmt und einen Teil davon weg nimmt wird es weniger ... fertig ...


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:30
Gut dann sind es hlat Rassistiche Züge.... wie du meinst^^ .... ich sehe das nicht so das der großteil sich integriert hat und wenn dann gibt es noch einen großen teil der es nicht getan hat.... aber stimmt schon wenn es nazis gewesen wären dann muss man gleich dagegen vorgehen aber wenns arbaber oder der gleichen waren dann ist das haltso....


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:31
sorry für die rechtschreibung^^


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:33
@tic

Man nennt sowas auch analogie.

Wenn es keien religion gäbe würde für alle konflikte die dadurch nicht entstehen ein konflikt entstehen den die religion sonst verhindert hätte.

@kadavermultila

Nein, nicht wie ich meine, du sagst rassistische sachen.
Das mein ich nicht, du tust das, das ist fakt.

Du beurteilst leute nach ihrer ethnie oder ihrem hintergrund und fokussierst dich darauf, und das ist eindeutig rassismus.

Rassismus der fehl am platze ist im Hinblick darauf, dass du überhaupt nicht weißt wer wie integriert ist und wie man das überhaupt definieren soll.

Gib doch zu, dass du einfach keine Ausländer magst, aus welchen gründen auch immer, und jetzt zwangshaft nach rationalen argumenten dafür suchst gegen sie hetzten zu dürfen.

Denn so stellt sich das hier einfach dar.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:34
welche Konflikte werden durch Religion verhindert @shionoro?


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:36
@tic

alle konflikte die durch das zusammengehörigkeitsgefühl welches religion vermittelt nicht auftreten.

All die konflikte, wo sich ausnahmsweise die leute mal an das hielten, was ihre religion ihnen vorschrieb und nicht alles kurz und kleing ehauen haben.

Menschen haben nie schwierigkeiten gehabt irgendem abzumurksen udn dafür nen grund zu finden.

wenn du es nich willst, tust du es nicht, egal welche religon, wenn due s willst tust du es, egal welche religion


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:37
hast nen Beispiel @shionoro?


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:40
@tic

tja, dadurch dass mohammed z.b. die meisten stämme die ihn umgeben haben relativ kurz und schmerzlos vereint hat haben, logischerweise, die konflikte der stämme untereinander aufgehört zu existieren.

so viel wie damals miteinander krieg geführt war das die schmerzlosere alternative.

Insofern hat die religion das gebiet befriedet, wenigstens eine Zeit lang.

nicht, dass das daran liegt, dass der Islam so toll ist, nein, aber jedenfalls kannst du nicht sagen, dass die stämme vorher, die sich einfach so kurz und klein gehauen haben, dadurch in irgendeiner form mehr konflikt erlebten, sondern weniger


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:42
hm, welche Stämme genau? weißte auch ob der eigentliche Auslöser nicht auf Religion zurück zu führen ist @shionoro?


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:45
@tic

das führt jetzt glaub ich hier im thread etwas zu weit.
Es ist ja auch nicht der Punkt, der Punkt ist, religion ist einfach eine weltanschauung wie jede andere auch.

Ideologien hat jeder Mensch in einem gewissen ausmaß, es ist nur die Frage, wie weit du dafür gehst entscheident.

Ohne religion würde man sich andere ideologien udn wertvorstellungen suchen, die manche bis aufs blut verteidigen.
es ist also kurzsichtig der religion gewaltakte anzulasten, gewalt ist kopliziert, bzw. die Gründe, waurm emnschen zu gewalt greifen.
Sie sind nicht so eindimensional, und solche aussagen lenken daher von den eigentlichen Problemen nur ab.


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:46
@shionoro ja gewisse ausländer kann man einfach nicht mögen und da hab ich mich schon angestrengt aber es geht einfach nicht.... aber du kannst es ja mit dir machen lassen und wärend sie dich vollpöpeln sagen is in ordnung ich mag euch trotzdem :-) ne ne ^^ is natürlich nur in beispiel.... was anderen passiert geht dich ja nix an und es ist alles in ordnung in deinerwelt....


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:49
@kadavermultila

Siehst du, schon wieder eine rassistische aussage.
Das gewisse enschen unsympathisch sind ist klar.

Aber du sagst direkt JA GEWISSE AUSLÄNDER SIND GESOCKS.

Du fokussierst diese aussage und projezierst negative assoziationen von Menschen insgesamt auf ausländer im allgemeinen.

Es geht nicht um deine welt udn meine welt, es geht darum, dass du negative erlebnisse von dir auf gesamtdeutschland udn alle auslände projezieren willst.

Wenn du stress mit nen paar ausländern hast wo du lebst lass dir halt ein paar eier wachsen oder zieh weg, eins von beiden, aber lass den rest der deutschen mit migrationshintergrund da mal schön raus


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 22:49
naja ... ich bin da anderer Meinung ... das mit "bis aufs Blut verteidigen" passt wohl auch eher zur Religion ..... ich bin raus ... bis denn @shionoro


melden

Hass-Überfall auf Berliner Rabbi

29.08.2012 um 23:02
@shinoro ich hab kein Stress mit Ausländern und umziehen ? Damit andere komm und einen einheimischen vertreiben ? Du hast ja ansichten . So richtig schön blöd . Und Eier hab ich . Wenn man in ein anderes land zieht muss man sich anpassen
. Und einige Migranten tun das nicht . Die Anzahl steigt dabei prozentual bei gewissen herkunftsOrten . . .


Anzeige

melden