Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sicherheit in deutschen Stadien

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Diskussion, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sicherheit in deutschen Stadien

03.09.2012 um 21:05
@oiwoodyoi
das ist ne ziemlich naive meinung, schonmal nachgeschlagen bei wieviel Grad sone fackel abbrennt???

Anzeige
melden

Sicherheit in deutschen Stadien

03.09.2012 um 21:05
@Cesair
Ja und ich gehe schon lange ins Stadion, aber die meisten im Fansektor wissen wie man mit den teilen umgeht die die nur blödsinn machen bekommen eh keinen in die Hand bei uns


melden

Sicherheit in deutschen Stadien

03.09.2012 um 21:07
@oiwoodyoi
achso ja na wenn das so ist hab ich natürlich keinerlei sicherheitstechnische bedenken bei der sache -.-
wenn die dinger gezündet werden, dann nur in einem abgeschlossenem bereich durch feuerwerker, alles andere ist eine konkrete gefahr für alle leute im umkreis der fackel.
und das noch nie was passiert wäre, ist ja auch falsch.


melden

Sicherheit in deutschen Stadien

03.09.2012 um 21:09
@Cesair
Bei uns stehen eimer gefühlt mit Sand dort wo die Bengalos gezündet werden.
Und wie gesagt Idioten bekommen keine in die Hand wir wollen ja keine verletzungen


melden

Sicherheit in deutschen Stadien

03.09.2012 um 21:12
@oiwoodyoi
zumindest moralich halbwegs gut gemeint.


melden

Sicherheit in deutschen Stadien

03.09.2012 um 21:16
@Cesair
Pyrotechnik ist nicht ungefährlich, da stimme ich Dir zu! Und normalerweise gehört sich das Professionell abgebrannt und das auch zum richtigen Anlass! (Sylvester, Geburtstage, Hochzeiten) Aber seit ich denken kann war Pyro immer in den Stadien zu finden. Zu zwischenfällen kommt es auch immer wieder weil es auch "Schwarze Schaafe" unter den Fans gibt. Da wird dann Pyro in andere Blöcke geworfen oder auf dem Feld entsorgt. DAS gab es aber auch schon früher.


1x zitiertmelden

Sicherheit in deutschen Stadien

03.09.2012 um 21:26
Zitat von YellowcabYellowcab schrieb:DAS gab es aber auch schon früher.
keine frage das stimmt. in meinen augen ist aber halt die gefahr von so einer fackel in einer solchen menschenmenge einfach viel zu groß, klar lässt sie sich leicht handhaben aber das risiko ist in meinen augen einfach viel zu groß, vor allem für unbeteiligte. was da konkret passieren kann ist ja klar das muss ja nicht im detail erläutert werden.

früher oder später wird so ein verbot kommen


melden

Sicherheit in deutschen Stadien

03.09.2012 um 21:26
@Cesair
Es gibt verbote nur es haltet sich niemand drann


melden

Sicherheit in deutschen Stadien

03.09.2012 um 21:29
@oiwoodyoi
bei dir vieleicht; bundesweite stadionverbote sind mir bekannt.


melden

Sicherheit in deutschen Stadien

03.09.2012 um 21:30
P1280855Original anzeigen (0,2 MB)

Finde es immer wieder pikant,wie hier die ARD mit der Sportschau mit Pyro wirbt, jedoch dann gerne diese Pyromanen als "Verbrecher" abstempelt.

Wie so oft gesagt gehört kein Bengalo unkrontrolliert in einen Block, geschweige in eine Hand die sich davor hat zulaufen lassen.


melden

Sicherheit in deutschen Stadien

03.09.2012 um 21:40
@Cesair
Welches Verbot wird denn kommen? Zumal Pyrotechnik abbrennen ja eh Illegal in deutschen Fußballstadien ist.

@capspauldin
Gutes Beispiel, aber das haste ja auch wenn die Italiener gegen die Deutschen spielen. DANN ist das plötzlich 'Südländisches Flair'.

Was für mich gar nicht's in Stadien zu suchen hat sind La Bombas bzw. Böller. Wie siehst du das - @oiwoodyoi ?


melden

Sicherheit in deutschen Stadien

03.09.2012 um 21:43
@Yellowcab
Nein zumindest nicht in der menschenmenge


melden

Sicherheit in deutschen Stadien

03.09.2012 um 21:47
Ich finde z.B bei der Verabschiedung des alten Rudolf Harbig Stadion, eine sehr gelungene Aktion welche einfach atemberaubend war.
Gezielter und bewusster Einsatz von Pyro kann fast Kunst sein, aber seien wir ehrlich, im Normalbetrieb wird nach einem Tor der Pott im Block gezündet......

Hier begeht man bewusste und vorsätzliche Körperverletzung

Youtube: Abschied der "Giraffen" im Rudolf Harbig Stadion in Dresden
Abschied der "Giraffen" im Rudolf Harbig Stadion in Dresden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sicherheit in deutschen Stadien

03.09.2012 um 21:58
@capspauldin
Schönes Ding was Du da postest. Klar ist es so wirklich Atemberaubend. Gibt auch auf youtube ein Video, welches so manchem die Schweiß auf die Stirn treiben würde. Da ich leider nicht verlinken kann einfach mal "Finale de Libertadores" oder so ähnlich eingeben. Dort werden Racketen im Stadion geschossen, Bengalos gezündet und Rauchbomben benutzt. Da stehen kleine Kinder mit ihrem Vater und halten ne fackel in der Hand als wäre das das normalste der Welt. Ist aber auch in Brasilien/Argentinien, dort tickt die Fußballwelt noch etwas anders.. Dort wird sogar gemordet für seinen Verein, was ich nicht gut heiße aber nur mal als Beispiel.


melden
NagaSadow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sicherheit in deutschen Stadien

02.12.2012 um 23:21
Momentan läuft ja der Protest der Fankurven gegen das Sicherheitskonzept von
DFL und DFB. 12 Minuten und 12 Sekunden wird mal gezeigt wie es in den
Stadien ohne aktive Fanszene aussehen könnte.

Das was DFB und DFL vorhaben ist in machen Punkten Wahnsinn. Irgendwann werden die
noch hochgepusht von den Medien und selbsternannten Experten die Stehplätze abschaffen !

Sehen die Herrschaften denn nicht was in England los ist ? Das wäre für eine Liga
wie die BL der Todesstoß, davon würde sich unser Fußball nicht erholen ...

Ein gutes Interview aus Fansicht:

http://www.schwatzgelb.de/2012-11-26_interviews_im-gespraech-mit_ohne-stimme-keine-stimmung-beim-bvb.html (Archiv-Version vom 30.11.2012)


melden

Sicherheit in deutschen Stadien

02.12.2012 um 23:27
Also ich als Fußball Fan sage das Pyro nicht unbedingt ins Stadion gehört! Dort sind einfach zu viele Menschen auf zu engen Raum und was vor kurzem auf Schalke passiert ist darf nicht passieren. Außerdem haben die Frankfurter Fans am Freitag auch keine Werbung für pro Pyro gemacht.


melden

Sicherheit in deutschen Stadien

03.12.2012 um 00:13
Naja wenn Leute mit schweren Verbrennungen ins Krankenhaus kommen oder sogar getötet werden, zum Beispiel weil sie im Rauch der Fackeln die Orientierung verlieren, Panik ausbricht und sie tot getreten werden - dann stehen die Vereine als Hausherren und Verantwortliche für die Sicherheit dumm da.

Dann wird gefragt:,,Warum haben sie das nicht verhindert?"

Ich glaub nicht, dass man erlauben sollte, in dichten Menschenmengen Feuerwerk zu zünden - schon gar nicht Betrunkenen.

Es muss doch irgendeine Alternative geben, die nicht so große Gefahren birgt, aber optisch auch ein schöner Anblick ist.


1x zitiertmelden

Sicherheit in deutschen Stadien

03.12.2012 um 01:20
Zitat von KcKc schrieb:Es muss doch irgendeine Alternative geben, die nicht so große Gefahren birgt, aber optisch auch ein schöner Anblick ist.
die gibt es, pyro einsatz von profis.


melden

Sicherheit in deutschen Stadien

03.12.2012 um 05:34
Die paar Euro Zuschlag die ein paar Profifeuerwerker kosten würden,würden die Ultras auch bezahlen können wenn sie zusammenschmeissen.Der Unterschied ist halt das es andere machen,man will aber selbst die Bengalos schwenken


melden

Sicherheit in deutschen Stadien

03.12.2012 um 06:19
bei sylvester geht auch jeder von 7-70 raus auf die strasse knallen dann sollen se das auch verbieten

pyro ist kein verbrechen und richtige ultras wissen wie man mit dem zeug umgeht
und das mit der 3.Halbzeit da suchen sich gleichgesinnte das hat euch also nicht zu intressieren
ab und zu kommt es zu unfällen aber das passiert überall

wie die polizei mit fussball fans umgeht darüber solltet ihr mal diskutieren das ist weit aus gefährlicher


Anzeige

melden