Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Partei kann man noch wählen?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Partei, Bundestagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Partei kann man noch wählen?

06.09.2012 um 20:56
Die Parteien aus Sicht der Parteien:
e0Fc1-505x360

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Partei kann man noch wählen?

07.09.2012 um 00:41
Keine mehr. Ich streiche nächstes Jahr alles durch. Nicht mal die 5 Euro zum Abkassieren für meine Stimme habe ich für die Politiker übrig.

Sind das eigentlich noch 5 Euro, oder haben die erhöht?

Das ganze Wahl ist sowieso ein Affentheater für die mickrige Leistung ( ESM, Staatsanleihen, EFSF, EZB), die aus Brüssel und Berlin erbracht wird und in den einzelnen Bundesländern umgesetzt werden soll.


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

07.09.2012 um 00:43
Keine


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

07.09.2012 um 18:38
ja, ich denke ich gehe auch nicht hin....hat ja keinen Zweck! Letztendlich werden es trotzdem IMMER die Gleichen....


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

07.09.2012 um 23:05
Es ist ein Irrglaube mit einmal im Jahr irgend wen zu wählen seine demokratische Pflicht erfüllt zu haben.
Tretet in Parteien ein und arbeitet mit, auch wenn ihr keine Berufspolitiker werden wollt - genau daran fehlt es leider bei uns.


Wen kann man wählen? Wer hat seine Hände noch nicht schmutzig gemacht?
- Niemand der schon in der Regierung war!

Politik besteht nunmal aus Kompromissen... Die Grünen in BW sind auch anders als sich das viele vorgestellt haben. Sehr Öko-Konservativ.

Die Piraten waren mal ne Alternative, neu, unbelastet, ohne Klüngel. Aber noch bevor sie Regierungsverantwortung haben bin ich schon enttäuscht.
Die Piraten sind sammelbecken für realitätsferne Idealisten, was ich traurig finde. Unvernünftig legen sie viel wert auf Eitelkeit und Auftreten, bei jeder Gelegenheit der erhobene Zeigefinger.
Sie wollen komplizierte sensible Themen angehen, aber ne eigene Lösung hinzu die mehr als ein loses lückenhaftes Konzept ist haben sie nicht...

Ich bin in der starken Partei deren Grundsatzung mich anspricht und die ich selbst mit gestalten möchte.


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Partei kann man noch wählen?

07.09.2012 um 23:13
Keine !!!
Sind alles Karnevalsvereine


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

08.09.2012 um 04:55
Ich wähle Links, aber die Piraten sind auch interessant, wenn ich auch nicht in allem Punkten zustimme. Mir persönlich fehlt es an einer radikal sozialistischen Partei, die Linke ist da zu weit in der Mitte.


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

08.09.2012 um 07:04
Wer nicht wählen geht hat auch keinen Grund sich zu beschweren.
Ich bin der Meinung das man von den schlechten Parteien die beste wählen sollte. Auch wenn die CDU mit der Wirtschaft kuddelt halte ich diese für die beste Schlechte, da ohne die Wirtschaft bei uns nichts laufen würde.
Die Zweitstimme geht an die Piraten da mehr junges Denken den alten Herren zu denken geben sollte.
Die verkorksten Grünen haben auch mal klein angefangen, nur sind diese Lichtjahre von ihren Idealen abgerückt nur um Posten zu sichern (wie viele andere auch).


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

08.09.2012 um 11:39
@sanam

Solche Parteien gibt es, allerdings haben sich viel zu wenig Genossen dafür entschieden, in jene einzutreten. Der großteil ist bei der Linken.


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

11.09.2012 um 09:45
Mir fehlt bei den etablierten Parteien eine starke Konservative :(


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

11.09.2012 um 09:59
Aus reinem Protest habe ich eine zeitlang NPD Gewählt, und seit es Die Piraten gibt, wähl ich die Piraten.

Für die, die nicht wählen gehen - Ihr könnt ja eure eigene Partei gründen.


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

11.09.2012 um 11:05
Keine!
Alle nicht wählbar und aufs Parteiprogramm kann man einen feuchten Kehricht geben, wäre mir neu, dass das von irgendjemanden umgesetzt wird!


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

11.09.2012 um 20:07
Für die nächste Wahl
Mehr Demokratie beim Wählen!
Mit Urteil vom 25. Juli hat das Bundesverfassungsgericht das aktuelle Wahlrecht für verfassungswidrig erklärt und der Politik einen klaren Auftrag gegeben: Das Wahlgesetz muss überarbeitet werden. Überhangmandate müssen begrenzt werden.

Wir sind der Meinung, dass der Bundestag diese Chance nutzen und gleichzeitig mehr Demokratie beim Wählen ermöglichen soll. Hier unsere Pressemitteilung.

Wir fordern:

Überhangmandate gehören abgeschafft!

Der Einfluss der Wählerinnen und Wähler auf die personelle Zusammensetzung des Bundestages soll gestärkt werden, z.B. durch Mehrmandatswahlkreise oder durch die Vorzugsstimme bei offenen Landeslisten, mit der bestimmten Kandidierenden auf der Liste der Vorzug gegeben werden kann.

Es soll eine Ersatzstimme eingeführt werden, mit der vermieden wird, dass Stimmen für Listen, die an der Fünf-Prozent-Klausel scheitern, verloren sind; Wählerinnen und Wähler können eine zweite Liste ankreuzen. Für den Fall, dass ihre erste Wahl unter fünf Prozent bleibt, zählt die Ersatzstimme.
Unterstützen Sie unseren Aufruf und fordern Sie die Politikerinnen und Politiker im Bundestag dazu auf, das Wahlgesetz dementsprechend zu überarbeiten. Die gesammelten Unterschriften werden wir den Fraktionen des Bundestages überreichen.
https://www.mehr-demokratie.de/wahlrecht-urteil.html (Archiv-Version vom 13.03.2013)


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

11.09.2012 um 20:39
keine weil e alle lügen ....


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

01.12.2012 um 17:19
so wie immer, notfalls genoßen, die kriegen ehh nix auf die reihe


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

01.12.2012 um 17:29
herrlich, hier sind die Nichtwähler, die so dolle frustriert sind aber hinterher meckern.

ansonsten schließe ich mich da Belafonte an.


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

01.12.2012 um 17:35
@Regimegegner
atusch, autsch. Nur ein kleiner Tipp, mit solchen Filmen erwirbst du leider gar nichts, bestenfalls halbwissen.


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

01.12.2012 um 17:40
Die Tierschutz Partei wähle ich wieder ;)


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

01.12.2012 um 17:46
@Fedaykin wählen geh ich immer... auch wenn ich mir das schon am nächsten abend schön trinken muss...


Anzeige

melden