Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 17:36
@Atalan

Was hat FKK-Urlaub in der Bundesrepublik mit "Dem Leben des Brian " zu tun ?

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 17:38
Bei Brian gab es doch schon ein paar Kontroversen:

Wikipedia: Das Leben des Brian


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 17:39
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Bei Monty Python´s "Das Leben des Brian" ist auch kein Christ auf die Barrikaden gegangen !
der Inhalt von Das Leben des Brian ist verglichen zum Inhalt und der Art und Weise zum Anti Islam Fillm noch ziemlich Harmlos


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 17:40
@jimmybondy
Nur damals ist niemand eingeknickt und hat den Film hier verboten.
Warum dann heute ?


3x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 17:40
.

@Nerok
einen wichtigen Punkt würde ich noch erwähnen:

Scheiß Wetter- die Zionisten waren es.

Weil das geht uns täglich an^^.


Cui Bono USA,Zionisten

Alles andere sind doch E n g e l..


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 17:41
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Bei Brian gab es doch schon ein paar Kontroversen:
aber:

"Gerade aufgrund der unterschiedlichen Möglichkeiten, an den Film heranzugehen, wird dieser heute sogar im Religionsunterricht gezeigt."


Doch man muss sagen, dass auch Christen schon mal negativ gegen einen Film aufgefallen sind.
Ebenfalls als gotteslästerlich kritisiert wurde 1988 Martin Scorseses Die letzte Versuchung Christi. Der Vatikan rief zum Boykott des Films auf und noch vor dem deutschen Kinostart versuchten Hunderte empörte Gläubige in Protestbriefen an die FSK sowie die Filmbewertungsstelle FBW ein Verbot des Films zu erwirken.[16] Weltweit kam es zu teilweise gewaltsamen Protestaktionen. Auf ein Pariser Kino wurde ein Brandanschlag verübt, militante Christen verhinderten mit Tränengas- und Stinkbombenattentaten die Aufführung des Films.[17]
Wikipedia: Skandalfilm#Skandalthemen und historische Entwicklung

Nur gab es wenigstens keine Toten.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 17:41
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nur damals ist niemand eingeknickt und hat den Film hier verboten.
Warum dann heute ?
Jawoll - ich finde das schon regelrecht peinlich !


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 17:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:"Gerade aufgrund der unterschiedlichen Möglichkeiten, an den Film heranzugehen, wird dieser heute sogar im Religionsunterricht gezeigt."
ich habe den film auch das erste mal im reli unterricht gesehen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 17:44
.
K
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Warum dann heute ?
Weil man heute mehr Rücksicht nimmt auf Leute ,die mit pluralistisch freie Geselkschaft wenig am Hut haben.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 17:44
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:der Inhalt von Das Leben des Brian ist verglichen zum Inhalt und der Art und Weise zum Anti Islam Fillm noch ziemlich Harmlos
Hm - ich habe mir zumindest den Trailer für dieses angebliche Schmähvideo angeguckt (ich stelle ihn gerne hier rein) und finde das dermaßen affig und bescheuert, also mich könnte mit so einem Mist keiner verärgern, daß ich dafür Leute umbringe!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 17:45
Den Film verbieten? Auf keinen Fall, das würde die antiislamische Stimmung nur weiter befeuern.
Gegen den Film, wenn er irgendwo aufgeführt werden soll, demonstrieren? Ja, auf jeden Fall


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 17:45
@Nerok

Vielleichtt sollte man diesen billigen Film um den es hier geht auch in Koranschulen zeigen, und die gewaltätigen Proteste dazu. Damit noch mehr Menschen lernen mit Beleidigung und Kritik gewaltfrei umgehen zu müssen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 17:46
@Thalassa

Wegen so einem dummen Film so in Hass zu geraten dass man tötet, das können nur geistig gestörte, zu denen du dann scheinbar nicht gehörst


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 17:47
Ist zwar total OT und hat nichts mit diesem angeblichen Schmähvideo zu tun, aber da gab es extra Strände!
Ich wollte auch mal Äpfel mit Birnen vergleichen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 17:48
@Ben_Nemsi

Ich finde den nichtmal sonderlich lustig oder geistreich - das ist einfach nur richtig dummer Mist³ . :D


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 17:50
@Thalassa

Wenn man dumme Filme verbieten will, dann müsste man auch in Deutschland den Empfang von vor allem arabischsprachigen TV-Sendern unmöglich machen, denn die unsägliche Hetze die dort ausgestrahlt wird, übertrifft die Hassintention dieses Filmemachers um ein vielfaches


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 17:50
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Ich wollte auch mal Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wieos das denn? Wenn Jesus Christus verulkt wird (undzwar geistreich) ist das genauso "schlimm", als wenn sich irgendwer über Mohammed lustig macht, oder?


Anzeige

melden