Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:15
selbst intelligente kritik ,wie die der "satanischen verse" werden mit fatwas belegt ,es geht gar nicht darum ,dass der film zu schlecht ist ,sondern einzig und allein um dieses krankhafte ehrgefühl der mosleme und ihre zusätzliche humorlosigkeit.
Ja, in den Augen der religiös verblendeten Spinner ist keine Kritik intelligent oder tolerierbar. Alles an Kritik wird unterdrückt und mit dem Tode bedroht. Gegen diese unmenschlichkeit hilft nur die Konfrontationstherapie

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:16
@Bone02943
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Oder wirfst du dem Film vor ,dass sich radikalisierte Personen mit niedriger Reizschwelle provoziert fühlen könnten. Wo soll da die Grenze sein ?
ich werfe dem film garnichts vor...
sondern demjenigen, der ihn produziert hat...
wenn man schon ein hirn besitzt und sagt man lebt in einen fortschritlichen land...
in einem land, das geistig so weit voraus ist...
dann sollte dieses land auch, dementsprechend handeln...
als vorbild fungieren...

tut es das, mit diesem film?
wenn man genau weiß, das ne milliarde von menschen, sowas nicht so gerne sehen?
freiheit gut und schön...aber mit hirn, wäre es besser:)


3x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:17
@Koman

Man kann sogar weiter argumentieren ,dass es in gewissen restriktiven Religionsschulen des Islam (wie Chameinei) eine Homophobie gibt ,die der Film versucht ,satirehaft auf die Schipoe zu nehmen .

Deswegen verbieten?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nö, der Film tötet keine Menschen, Menschen (vermeintlich Religöse) töten Menschen.
Antwort zu meinem Beitrag
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Wenn ein Film aus diesem Grund produziert wurde um damit Unruhen und damit auch Leid und Tote zu provozieren, gehört dieser meiner Meinung nach sofort verboten und die Verantwortlichen vor ein Gericht!
Natürlich töten Menschen andere Menschen und dazu braucht es nicht einmal moderne Waffen, Hände können dazu verwendet werden. Um das geht es aber nicht sondern was der Auslöser sein soll. Der Auslöser ist eine Lüge und die dafür Verantwortlichen sind nicht dieselben die man uns am Fernseher zeigt. Wie immer wird Unwissenheit, Vorurteile und geschürrter Hass in einen Topf geworfen und gegen ein einziges Ziel gerichtet. Genau das ist den Urhebern dieser Gewaltskampagnie wieder ein mal mehr und sehr gut gelungen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:18
@Heureka1975
Zitat von Heureka1975Heureka1975 schrieb:Irgendwie eine Einbahnstrasse oder?Die eine Seite darf morden,Hetzen,sich als Beseitzer der Wahrheit aufspielen,die andere Seite hat aus Respekt den Mund zu halten und sich einzuschränken.Schlechte Idee.
Nein, die andere Seite darf nicht morden und hetzten.

Es geht hier aber nicht um das Morden und Hetzen von Islamisten, sondern es geht um den Film. Und dieser Film ist einfach respektlos gegenüber sämtlichen Muslimen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:18
@Auweia

Nein, respekt ist eher kutureller Umgang in einer Zivilisierten Welt. Da geht es um Grundsätzliche Sachen die sich aber eher aus dem Humanismus ergeben. Will mir aber einer seinen Kram als Wahrheit verkaufen , werd ich natürlich die Wiedersprüche und co aufdecken. Und naja die Historische Figur Mohamed hat nach heutigen veständniss schon so einiges abgezogen für einen Friedensrelgiion. Karawanen überfallen, städte Erobern, 9 Jährige Heiraten usw. Ich sehe in ihm halt einen geschickten Politiker aber keine Propheten. Und wie man sieht funktioniert seine Masche auch nocht über 1000 Jahre Später.

""Du kannst seinen Glauben nicht verunglimpfen ohne den Respekt vor dem Menschen zu verlieren.""

doch sicher. Aber da haben wir wohl unterschiedlichen Definitione von Resepekt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:18
@Koman

Willst du Satire einschränken ,weil Leute das nicht gerne sehen .

Toll ,das ist der Anfang vom Ende.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:20
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Man kann sogar weiter argumentieren ,dass es in gewissen restriktiven Religionsschulen des Islam (wie Chameinei) eine Homophobie gibt ,die der Film versucht ,satirehaft auf die Schipoe zu nehmen .

Deswegen verbieten?
nein...von mir aus soll er im kino ausgestrahlt werden:)
dann sterben noch ein paar und noch ein paar...
dann kommt der nächste nachahmer....dann sterben noch mehr...

ist ein super film...zahlt sich aus...genau hier...auf meinungsfreiheit zu appelieren...
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Willst du Satire einschränken ,weil Leute das nicht gerne sehen .

Toll ,das ist der Anfang vom Ende.
dieser film ist keine satire....
er ist müll hoch5


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:23
@Ben_Nemsi


naja ,irgendwie kann ich diese ,ich nenn es mal kindisch-trotzigen reaktionen ja auch verstehen wenn sie in aggression ausarten ,denn sich inhaltlich der kritik in dem streifen zu stellen ,überfordert einfach ,wenn da unleugbare tatsachen angesprochen werden.
um dieser auseinandersetzung auszuweichen wird einfach blindlings zu gewalt ,oder zu verboten der freien meinungsäusserung gegriffen.
absoluter griff ins klo.

und obendrein diese überheblichkeit selbst RICHTEN zu wollen ,warum überlässt man das dann nicht einfach "allah". offenbar möchten sich da einige selbst als allah aufspielen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:23
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:dann sollte dieses land auch, dementsprechend handeln...
In wie weit ist denn dieser Produzent, ein ägyptische Kopte, ein Repräsentant der USA ?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:24
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Willst du Satire einschränken ,weil Leute das nicht gerne sehen .
Bei einer Satire könnte man hin und wieder dazu gezwungen sein lachen zu müssen. Mir fällt bei der Beleidigungen des islamischen Propheten keine Stelle ein, wo ich dies hätte tun können, das ist für mich keine Saitre, das ist abgrundtiefe Schmach und Ausschlachtung unserer Freiheit, sie verletzt andere Menschen und deswegen gehört es verboten.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:24
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:In wie weit ist denn dieser Produzent, ein ägyptische Kopte, ein Repräsentant der USA ?
wo habe ich USA geschrieben?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:25
Zitat von KomanKoman schrieb:dieser film ist keine satire....
er ist müll hoch5
Mag sein das er Müll ist, aber wer zieht wo die Grenze? Es gibt genug beleidigende Filme über die viele Menschen lachen können, wohingegen sich andere zu tiefst beleidigt fühlen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:27
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:wenn man schon ein hirn besitzt und sagt man lebt in einen fortschritlichen land...
in einem land, das geistig so weit voraus ist...
dann sollte dieses land auch, dementsprechend handeln...
Der Produzent lebt doch in den USA. Ansonsten welches Land meinst du denn damit ?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:28
@artlessness
Wäre denn eine gut gemachte lustige Satire, in der über Mohammed hergezogen wird für Dich akzeptabel?
für mich...nein...
ich respektiere es einfach, das sie es nicht wollen, was ist da so schwer daran zu verstehen?
es gibt eine million andere sachen...wiso muss ich gerade das machen?
genügt doch wenn ich weiß, ich könnte....
wenn ich etwas über mohammed wissen will, lese ich die jeweiligen schriften zu ihm...
wenn ich lachen will, sehe ich mir eine komödie an...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:28
Zitat von DarwinDarwin schrieb:können dazu verwendet werden. Um das geht es aber nicht sondern was der Auslöser sein soll. Der Auslöser ist eine Lüge und die dafür Verantwortlichen sind nicht dieselben die man uns am Fernseher zeigt. Wie immer wird Unwissenheit, Vorurteile und geschürrter Hass in einen Topf geworfen und gegen ein einziges Ziel gerichtet. Genau das ist den Urhebern dieser Gewaltskampagnie wieder ein mal mehr und sehr gut gelungen.
Nein der Auslöser ist das Menschen sich nicht benehmen können. Egal wie stark ich mich über etwas ärger , es legitimiert keinen Mord. In deren Gesellschaft mag das ja so sein. Aber ich betrachte diese Gesellschaftswerte nicht als Erstrebenswert.

Die Kampagne hat ja genau das erreicht was sie wollte. Aufgezeigt das "Die Islamisten" gewaltätig udn eine Bedrohung sind. Und da sind sie voll draufreingefallen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:29
.
Zitat von KomanKoman schrieb:er ist müll hoch5
Und das ist dann also verboten ,einen schlechten Film zu drehen.

Und weil Radikale drohen ,zieht die Demokratie den Schwanz ein? Was ist denn ,wenn Rechtsradikale mit Anschlägen drohen ,wenn Chaplins Diktator aufgeführt wird?

Ich Sage die eines ,der Film ist keine Beleidigung für alle Muslime. Die meisten Muslime lassen sich durch sio einen Mist nicht provozieren.

Aber der Gewalt der Fundamentalisten nachzugeben sollten wir in Ruhe überlegen und nicht reflexhaft direkt deren Willen erfüllen


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:30
Zitat von AuweiaAuweia schrieb: Und dieser Film ist einfach respektlos gegenüber sämtlichen Muslimen.
öffentlich Bibeln verbrennen und im TV zeigen ist auch respektlos,den Muselmännern hat das aber nicht gejuckt.


Anzeige

1x zitiertmelden